Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Neue Perücke steht an - aber welche Qualität?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neue Perücke steht an - aber welche Qualität? [Beitrag #15088] :: Thu, 02.02.17 08:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Bei mir steht eine neue Perücke ins Haus. Die "alte" hat gerade einmal 4 Monate gehalten Rolling Eyes .. Man sagte mir, es läge daran, dass man - zu dieser Jahreszeit nicht ungewöhnlich- fast ständig einen Schal tragen würde und die Perücke die Reibung nicht vertrage. Nun meine Frage:
Die neue Perücke sollte
- stylbar sein, da dieses Jahr ein paar Hochzeiten anstehen
- etwas Reibung vertragen, da ich in einigen Situationen eine Signal-Mütze tragen muss (nicht ständig, aber eben ab und zu)
- und bestenfalls mal etwas länger halten, wie die alte.
Die alte war eine reine Kunstfaser, nix Cyberhair oder Hitzebeständiges Kunsthaar
Echthaar ist mir echt zu teuer. Gibt es andere, Gute Alternativen ?? Wie sieht es mit Cyberhair oder hitzebeständiges Kunsthaar aus? Oder ist es das gleiche ????


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Perücke steht an - aber welche Qualität? [Beitrag #15152 ist eine Antwort auf Beitrag #15088] :: Tue, 09.05.17 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Claudia72,

ich bin neu hier im Forum und habe gerade deinen Bericht gelesen. Du hast jetzt bestimmt schon eine neue Perücke.
Ich hatte mich schon in einem anderen Thread (Vorstellung, Krankheitsverlauf...) gemeldet. Dort auch meine Geschichte geschrieben. Vielleicht liest du sie dir mal durch. Musst du aber nicht.
Ich habe bei deinem Bericht über die Qualität meiner Perücken nachgedacht. Ich habe nichts auf der Verpackung gefunden. Ich weiß nur, dass es Kusthaar-Perücken sind. Und es steht geschrieben: "Vermeiden Sie Hitze und Reibung." Ich habe sie in einem Fachgeschäft gekauft (für 10 Euro Zuzahlung). Bei uns ist ein Frisör, der Perücken hat. Meine sind von "Ellen Wille".
Meine erste Perücke trug ich auch über den Winter. Sie war im Nacken etwas länger, als die Zweite. Mir wurde auch gesagt, dass ein Schal zu tragen, nicht so gut ist für eine Perücke. Aber es ging einigermaßen gut bei mir. Ich trug teilweise auch Wollmützen über die Perücke.
Hast du dich schon entschieden für ein neues Exemplar? Ich habe mittlerweile meine 3. bestellt.

Liebe Grüße von Birgit!




Liebe Grüße von Birgit! Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Perücke steht an - aber welche Qualität? [Beitrag #15160 ist eine Antwort auf Beitrag #15088] :: Sun, 14.05.17 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo 😊

Also ich hab mir die Perücken von Gisela Mayer zugelegt. Sehr gute Qualität. Ich mache viel Sport und man sieht nicht, dass es sich um eine Perücke handelt. Sehr viele Haarstudios und Theater arbeiten mit Gisela Mayer zusammen! Also ich bin sehr zufrieden schon seit Jahren 😊


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Perücke steht an - aber welche Qualität? [Beitrag #15161 ist eine Antwort auf Beitrag #15160] :: Sun, 14.05.17 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Samira Yvonne,

das ist ja interessant. Wenn ich zum Sport gehe setze ich die Perücke ab und ein kleines Mützchen auf.
Na ja, ich hab meine Perücke ja schon bestellt, sonst hätte ich auch mal gefragt, ob die solche Perücken auch zur Auswahl haben.




Liebe Grüße von Birgit! Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Perücke steht an - aber welche Qualität? [Beitrag #15162 ist eine Antwort auf Beitrag #15088] :: Sun, 14.05.17 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Du kannst dir auch einfach ein Seidensöckchen über den Kopf ziehen, so dass man den Ansatz nicht sieht und die Perücke mit Haarnadeln feststecken! Die halten dann super! 😉


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schwimmbad / Sturm
Nächstes Thema: das leidige Problem mit dem Verfilzen
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos