Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Krankenkassenwechsel. Welche Kk zahlt am besten für Echthaarperücke ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Krankenkassenwechsel. Welche Kk zahlt am besten für Echthaarperücke ? [Beitrag #15102] :: Wed, 22.02.17 17:02
Hallo ihr lieben!

Ich weiß die Frage wurde nun schon oft gestellt aber ich bin mir immernoch unsicher. Mein Hauptproblem ist ja nun einmal die Alopezia. Klar sonst wäre ich ja nicht hier. Deshalb bin ich bei der DAK Gesundheit krankenversichert. Da die vom Zuschuss mit die besten sind. Aber nun das große ABER. Ich bin Schwanger und meine Hebamme rät mir mich zu informieren weil die DAK in der Schwangerschaft und die Zeit danach keine gute Leistungen zahlt. Außerdem stört mich die 24 Monate die ich mit einer Perücke ausharren muss. Es ist fast unmöglich 24 Monate hinzukommen. Pflege hin oder her es gibt einfach Dinge die keine 24 Monate mitmachen (z.b. Sie sitzt bereits nach 6 Monaten total locker trotz festem Sitz beim Kauf bzw. Werden die Ränder der Gage einfach spröde druseln auf und kratzen..... )

So viel bla bla. Nun die eigentliche Frage.
Wer kann mir sagen wieviel Zuschuss es in Sachsen für Echthaarperücke bei welcher Krankenkasse gibt und vorallem wie oft?

Ich würde mich über schnelle Antwort freuen da ichi einen eventuellen Wechsel möglichst schnell machen möchte.

Danke und liebe Grüße! Dori


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Echthaarperücken abzugeben
Nächstes Thema: Schwimmbad / Sturm
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos