Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Vit. Mangel Kind Alopecia Areata
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vit. Mangel Kind Alopecia Areata [Beitrag #15134] :: Thu, 20.04.17 07:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, wir haben eine 12 jährige Tochter, bei der vor 4 Jahren Wimpernausfall anfing. Sind fast alle weg. Seid 2 Wochen fallen nun auch nach und nach die Augenbrauen aus. Das geschieht immer nur über nacht. Oder hat man nachts ein Hormon im Körper oder was anderes auf das Sie allergisch reagiert ? Blutwerte sind alle getestet worden. Alles in Ordung. Gebe ihr seid ein paar Tagen Vigantoletten 2000 IE am Tag. Reicht das, oder ist das zu viel. Was kann ich ihr sonst noch geben. Hat jemand noch eine andere Idee ? Wer hat Erfahrungen mit Heilpraktiker ? Wir sind am verzweifeln. Bitte um Antwort. Ob die Kopfhaare auch noch ausfallen werden. bis jetzt sind noch alle da.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vit. Mangel Kind Alopecia Areata [Beitrag #15149 ist eine Antwort auf Beitrag #15134] :: Sun, 07.05.17 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo priceking,
unsere Tochter hat seit 2 Jahren AA. Sie nimmt seit diesem Zeitpunkt Vigantoletten 1000IE/ d. Allerdings würde ein Vitamin D-Mangel diagnostiziert. Seit dem, gegen wir alle 4-6 Monate zur Blutentnahme um den Vit.D Spiegel zu kontrollieren. Ärztlicherseits sind wir bei einer Endokrinologin in Behandlung. Diese hat die Vit.D Therapie, sowie auch eine Therapie mit hochdosiertem Vitamin H (Biotin) eingeleitet.

Zudem sind wir bei einem Homöopathen mit unterschiedlichen Erfolgen.
Mal kommt die AA mehr durch, mal konnten wir recht starke Phasen mit der Homöopathie unterbinden.

Hoffe ich konnte helfen. Viele Grüße.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vit. Mangel Kind Alopecia Areata [Beitrag #15158 ist eine Antwort auf Beitrag #15134] :: Thu, 11.05.17 08:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
priceking2010 schrieb am Thu, 20 April 2017 09:31
Gebe ihr seid ein paar Tagen Vigantoletten 2000 IE am Tag. Reicht das, oder ist das zu viel. Was kann ich ihr sonst noch geben. Hat jemand noch eine andere Idee ?

Die Dosierung der Vigantoletten ist wahrscheinlich so in Ordnung. Vitamin D (Colecalciferol) sollte man am besten nach Körpergewicht dosieren und zwar pro 25 kg Körpergewicht etwa 1000 I.E. pro Tag. Falls das Kind also zum Beispiel ein Körpergewicht von 50 kg hat, ist die Dosis von 2000 I.E. genau richtig. Bei Haarausfall sollte man auch an einen Eisenmangel oder an eine Funktionsstörung der Schilddrüse denken. Ein Eisenmangel kann zum Beispiel mit Hilfe des Zink-Protoporphyrins nachgewiesen werden. Zur Beurteilung der Schilddrüsenfunktion ist die Bestimmung des Wertes "TSH basal" im Labor zu empfehlen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Alopecia Areata - Erfahrung, Behandlung, Wien
Nächstes Thema: Mutter Kind Kur mit meinem 7 jährigen Sohn
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos