Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Alopecia Areata mit Haartransplantation behandeln?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Alopecia Areata mit Haartransplantation behandeln? [Beitrag #15117] :: Thu, 02.03.17 10:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum!

Mich würde interessieren ob schon mal jemand eine Haartransplantation bei einer milden Form der Alopecia Areata durchgeführt hat oder ob irgendwer weiß wie da so die Erfolgsaussichten sind ???

Ich persönlich habe nämlich auch mit AA zu kämpfen.

Bin männlich, 31 Jahre und habe eine einzige kleine kahle Stelle an der vorderen rechten Kopfschläfe. Sie ist ca. 3x3 cm. ich habe sie seit meinem 5 oder 6 Lebensjahr, sie war immer gleich groß und hat sich niemals verändert. Ich habe nie irgendeine Behandlung in Betracht gezogen. Aber jetzt möchte ich diese Stelle mit einer HT schließen lassen. Manche HT Kliniken wie zB die Prohaarklinik in Ungarn (mit Video von einer Erfolgspatientin auf deren Seite), die Klinik von Dr. Neidel in Düsseldorf oder auch die Klinik von Reza Azar in Berlin geben an, dass das möglich ist und es Erfolgsmeldungen gibt ohne das die Haare nach der Transplantation wieder ausfallen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht oder davon gehört das wenn man das so behandeln lässt, die Haare wieder dauerhaft wachsen und nicht wieder ausfallen. Sonst findet man im Netz nur sehr viele Experten etc. die davon abraten. Aber ein paar wenige sagen das es Erfolgsaussichten gibt. Wer hat nun recht in solch einem Fall wie ich ihn habe. Was würdet ihr mir raten?

Würde mich über aussagekräftige Meinungen sehr sehr freuen!!! Danke!




[Aktualisiert am: Thu, 02 March 2017 10:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alopecia Areata mit Haartransplantation behandeln? [Beitrag #15131 ist eine Antwort auf Beitrag #15117] :: Tue, 11.04.17 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich kenne einen bei dem es geklappt hat. Die Region war ca 3x3cm im Schläfenbereich. Er hat vorher 4-5 Jahre gewartet, als nix kam hat es mit einer mini-FUE transplantieren lassen.
Alles sehr schön angewachsen.
Kurz gesagt: kleine mehrjährige bestehende AA´s kann man mit einer HT behandeln.

Grüße aus Wien


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alopecia Areata mit Haartransplantation behandeln? [Beitrag #15132 ist eine Antwort auf Beitrag #15117] :: Fri, 14.04.17 04:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was sind das eigentlich für Kosten was da auf einen zukommen? Na dann wird meine Stelle natürlich sicher zu groß sein aber mal rein Interessehalber vielleicht wird sich da ja auch mal irgendwas weiterentwickeln in diese Richtung..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alopecia Areata mit Haartransplantation behandeln? [Beitrag #15138 ist eine Antwort auf Beitrag #15131] :: Thu, 27.04.17 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Corleone,

Danke für dein positives Statement zu diesem Thema.

Ich habe es jetzt auch gemacht. Habe mir Grafts in die Schläfe mittels einer FUE transplantieren lassen, bei einem der besten Hair Docs in Europa. Somit kann ich mir sicher sein das die rekonstruierte Schläfe genauso aussehen wird wie die andere. Der Doktor meinte, es handelt sich bei mir um Triangulare Alopecia und nicht um Alopecia Areata. Eine kleine Dreiecksform von Haarausfall die im Kindesalter vorkommt, diese Kahlstelle entwickelt sich meist im vorderen Kopfhautbereich und bleibt immer unverändert. Genau wie bei mir. Behandeln kann man es nur mit einer Haartransplantation und das wurde schon öfters erfolgreich durchgeführt, sagte mir der Doktor. Somit lebte ich ca. 20 Jahre mit einer Lüge, da es mir damals als AA diagnostiziert wurde und es keine Aussicht auf Behandlung gebe. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich es schon viel früher transplantieren lassen. Egal, man kann es so oder so nicht mehr ändern. Vielleicht war es aber bei deinem Bekannten auch eine Form von TA und nicht AA. An den Fotos könnt ihr euch es ansehen wenn ihr wollt. Ps.: die Geheimratsecken habe ich mir zusätzlich auch noch machen lassen wie ihr erkennen könnt.

LG Wink


[Aktualisiert am: Thu, 27 April 2017 11:01]


  • Anhang: IMG_2405.JPG
    (Größe: 354.79KB, 441 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alopecia Areata mit Haartransplantation behandeln? [Beitrag #15139 ist eine Antwort auf Beitrag #15132] :: Thu, 27.04.17 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Sommersprosse,

In meinem Fall betrug die Fläche der zu transplantierende Schläfe - ungefähr 10 cm2.

Der Doktor meinte ich benötige ca. 400-500 Grafts in diesem Areal. Da im Schläfenbereich die Haare viel dünner und feiner sind musste er diese schließlich speziell heraussuchen am Hinterkopf, was aber alles in allem keine große Sache für ihn war, meinte er.

Ich zahlte einen Preis von 3,40 Euro pro Graft.

LG Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alopecia Areata mit Haartransplantation behandeln? [Beitrag #15588 ist eine Antwort auf Beitrag #15117] :: Tue, 11.10.22 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das ist mittlerweile schon soviel günstiger geworden. Ich habe es 2019 in Istanbul machen lassen mit 3.900 grafts für rund 1.900Euro (Inclusive Hotel und Transfer). Die Türkei hat den Beautytourismus so gut reguliert, dass es keine Pfuscher gibt und man ohne schlechtem Gewissen mehr als die Hälfte sparen kann im Vergleich zu Deutschland.

Ich habe meine Erfahrungen aufgenommen und auf YouTube gestellt, einfach suchen unter
"Nick Neumann Haartransplantation"


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: DCP und Verhütung
Nächstes Thema: Sonnenbrand-Hypothese
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos