Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Haartopper/Perücke mit Clips
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartopper/Perücke mit Clips [Beitrag #15268] :: Mon, 12.03.18 19:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und weiß nicht, ob das hier überhaupt erlaubt ist - falls nicht, dann löscht meinen Beitrag gerne wieder. Ich dachte jedoch, dass ich vielleicht jemandem helfen kann, dem es ähnlich geht, wie es mir damals ging.

Ich habe selbst im vergangenen Jahr über 90 Prozent meiner Haare verloren, da ich schwer krank war (Lungenentzündung, Koma, viele viele Medikamente). 3 Monate später kam dann der Haarausfall. Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt und niemand konnte es mir erklären - inzwischen weiß ich, dass es darauf zurückzuführen war (auch dank andere Forum-Einträge, deswegen wollte ich für Betroffene dies noch einmal kurz darlegen, mich hatte es damals beruhigt von Gleichgesinnten zu lesen).

Ich habe mir zu dieser Zeit ein Haarteil aus Echthaar (bei einem deutschen Hersteller) gekauft, welches mit Clips befestigt wird. Es hat 2500 Euro gekostet, was für mich verdammt viel Geld war - aber es hat mir geholfen, irgendwie 'normal' weiterzuleben. Ich selbst habe inzwischen wieder Haare, wenn auch noch sehr kurz und benötige es daher nicht mehr. Vielleicht kann es jemandem eine Freude bereiten, der sich kein neues Haarteil leisten kann/ möchte - ich fände es sehr schade, wenn es nicht mehr genutzt wird. Es sind blonde, etwa gleich lange, glatte Haare - können glatt und lockig getragen werden und wird mit Clips befestigt. Total einfach und es sah wirklich natürlich aus. Ich war so froh, dass es niemand gemerkt hat. Bei Interesse freue ich mich über eine Nachricht.

Vielleicht habt ihr ja auch Alternativen, wo ich das Haarteil anbieten könnte - also spezielle Unternehmen, die sich darum kümmern, gebrauchte Haarteile und Perücken zu verkaufen? Ich fände es wirklich super schade, wenn es jetzt bei mir doof rumsteht und vielleicht jemanden glücklich machen könnte.

Liebe Grüße! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haartopper/Perücke mit Clips [Beitrag #15271 ist eine Antwort auf Beitrag #15268] :: Tue, 20.03.18 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich würde die Perücke bei ebay Einstellen Bilder von inn und außen machen.
Gruß Maike


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: das leidige Problem mit dem Verfilzen
Nächstes Thema: gelockte (Echthaar/Kunsthaar)-Perücke bürsten oder nicht bürsten?
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos