Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Stress - wirkliche Ursache von AA?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Stress - wirkliche Ursache von AA? [Beitrag #15286] :: Thu, 19.04.18 08:57
Hallo liebes Forum,

Ich hoffe, ihr verbringt alle einen schönen Donnerstag.

Zu meiner Person: 28 Jahre, männlich und lebe im Süden Europas.

Vor ca. einem Monat hat bei mir der Frisör eine kahle runde Stelle am Hinterkopf entdeckt. Nahe des Haarwirbels.

Natürlich habe ich einen Hautarzt aufgesucht, welcher meine Stelle begutachtet hat und mich als erste gefragt: "Hattest du in letzter Zeit Stress?"

Und diesen hatte ich durchaus - Umzug, neuer Job, Krebsfall in meiner Familie und im Dezember wurde ich mit dem Tode bedroht, weshalb ich untertauchen musste - sehr belastend.

Der Arzt hat mir Spritzen gegeben, und morgenm mittags und auch abends muss ich Sprays bzw. Salben auftragen.

Auf die Frage, wie sicher er ist, dass es wieder gut wird, antwortete er "Ich bin mir zu fast 100% sicher" Er meinte, dass Sie in 2 Monaten wieder zugewachsen sein sollte, aber auf Nummer sicher zu gehen, sollte ich mich 4 Monate gedulden.

Die Stelle wurde in dem Monat etwas größer, aber nicht sehr viel. Ich kann in der Mitte bereits kleine Häärchen spüren und auch meine Freunde sagten mir, dass Haare rauskommen.

Zu meinen Fragen:

1. Kann Stress wirklich die Ursache von AA sein? Auf den meisten Seiten lese ich, dass dies nicht der Fall sein kann?

2. Wenn ich zupfe kommen noch immer Haare raus - Ist dies normal, da er mir ja Kortison Spritzen gegeben hat?

Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Diagnose Alopecia
Nächstes Thema: Der Verlauf
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos