Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Wickel mit Kohl
(Meine Geschichte - außerdem neues Buch gefunden) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (5): [ «    1   2   3   4   5      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7078 ist eine Antwort auf Beitrag #7077] :: Thu, 03.03.11 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab die Rezeptur bei google eingegeben Rolling Eyes ....


Noch eine Frage zu dem Buch:
Wie lange wurden denn bei dem Jungen die Kohlwickel gemacht?

Ich hab das Buch nicht gekauft und somit auch nicht gelesen. Da es enorm aufwändig ist, wollte ich erst mal die Erfahrungen hier abwarten. Aber was ich lese reicht mir nicht um diese Belastung auf mich zu nehmen.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7079 ist eine Antwort auf Beitrag #7078] :: Thu, 03.03.11 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist nicht nur eine belastung, es bringt wirklich nichts.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7081 ist eine Antwort auf Beitrag #7079] :: Thu, 03.03.11 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
falca schrieb am Thu, 03 March 2011 17:42
Es ist nicht nur eine belastung, es bringt wirklich nichts.


Seh ich mittlerweile genauso... Leider Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7084 ist eine Antwort auf Beitrag #7081] :: Thu, 03.03.11 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich trinke den kohlsaft fast jeden tag mit einer möhre. meine gesichtshaut ist nicht mehr so blass (dank der möhre) aber das das zeug den darm saniert ist definitiv. gerade peinlich über den tägl. stuhlgang zu labern... bin in der hinsicht sehr zufrieden!!! Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7085 ist eine Antwort auf Beitrag #7078] :: Thu, 03.03.11 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
angela schrieb am Thu, 03 March 2011 17:07
Ich hab die Rezeptur bei google eingegeben Rolling Eyes ....
LG
Angela


Und ? Wieviel Seiten hast Du gefunden ? Confused Smile




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7092 ist eine Antwort auf Beitrag #7085] :: Fri, 04.03.11 08:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meine tante ist apothekerin. die rezeptur war ihr in dieser form nicht bekannt aber sie sagte mir auch, dass es def. ein versuch wert ist, da die bestandteile einer DCP behandlung ähneln. zu ddr zeiten gab es auch so´n spiritus .. ich kann mich gut daran erinnern. kostet ja nur 5.- euro rezeptgebühr.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7095 ist eine Antwort auf Beitrag #7085] :: Fri, 04.03.11 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich hab gestern schon mal geantwortet, aber irgendwie ist der Beitrag verloren gegangen.

Also nochmal:
Bei der Suche nach der Rezeptur habe ich 3 Ergebnisse bekommen.
1x hier der Beitrag von blues.
2x ein Forenbeitrag von 2004 auf zwei unterschiedlichen Seiten

Ich habe aber auch im schnelldurchlauf mal die einzelnen Komponenten gegoogelt.
Der Hauptbestandteil Clobetasol war auch in einer Creme und Lotion (ich glaube es hieß Dermoxinale) die ich gleich zu Anfang meiner AA-Karriere von der Hautklinik verschrieben bekommen habe. Hat aber über Monate nix gebracht - nicht mal der Haarausfall hat nachgelassen.
Da es kortisonhaltig ist kann man es auch nicht über längere Zeit anwenden, da es die Haut schädigt.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7096 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Fri, 04.03.11 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau das meine ich.
Für das, dass es so gut wirken soll, kommt es sehr selten im Netz vor.Das gibt mir zu denken. Im Bezug auf die Wirkung.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7098 ist eine Antwort auf Beitrag #7096] :: Fri, 04.03.11 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich will es nicht schlechtreden, aber ich wüsste auch nicht welcher Arzt es mir einfach so auschreiben würde. Mit meiner erst-mal-abwarten-Taktik komme ich ganz gut zurecht. Auf die schnelle Hilfe hoffe ich nicht mehr. Falls es hier positive Rückmeldungen gibt und es wirklich DAS Mittelchen sein sollte, kann ich immer doch zum Doc gehen.

Hausfrau grüßt Hausmann

(Hocke aber eigentlich vor dem PC und müsste arbeiten, habe aber keine Lust)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7100 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Fri, 04.03.11 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mich heute Morgen an die Onlineapotheke, bei der wir immer gestellen, gewandt.
Bzgl. der Tinktur. Mal sehen was die sagen.

Gruß zurück an die Hausfrau Razz

[Aktualisiert am: Fri, 04 March 2011 10:49]




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7101 ist eine Antwort auf Beitrag #7100] :: Fri, 04.03.11 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit Rezept oder erst mal zur Info?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7102 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Fri, 04.03.11 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zur Info...

Und hier die Antwort

Zitat:
Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Grundsätzlich stellen wir auch Cremes, Salben und andere Rezepturen nach Verschreibung eines Arztes für unsere Patienten her.

Allerdings gibt es durch das Versenden ein paar logistische Einschränkungen, da wir keine Kühlware versenden können. Dies trifft vor allem stark wasserhaltige Cremes oder Salben.
Ähnliches gilt für Rezerpturen mit größeren Mengen gefährlicher (z.B. Feuergefährlicher) Stoffe, wie hochprozentige Alkohole.
Entsprechend muss hier im Einzelfall entschieden werden, ob eine Versendung möglich ist.

Des Weiteren ist die Berechnungsgrundlage für solche individuellen Rezepturen in jeder deutschen Apotheke gleich, so dass Ihnen hier die Einkaufsvorteile, welche Sie von unseren Fertigarzneimitteln kennen, größtenteils verloren gehen.

In diesem speziellen Fall treten gleich mehrere Probleme auf.

Zu aller erst ist Clobetasolpropionat ein verschreibungspflichtiger Wirkstoff, das bedeutet, dass zur Abgabe dieser Rezeptur zwingend eine gültige ärztliche Verschreibung bei uns im Original vorliegen muss.

Des Weiteren ist die Zusammensetzung der Rezeptur leider nicht eindeutig, da
"IPA 70% ad vitr. pip." nur aussagt, dass die Basis der Rezeptur 70%iger Isopropylalkohol sein soll, und dass die Lösung in einer Pipettenflasche abgegeben werden soll.
Eine Bezugsmenge in wie viel Alkohol genau 0,05 Gramm Clobetasolprop. gelöst werden sollen fehlt leider. (diese Abgabe ist für die Dosierung der Hauptwirkstoffe in der Lösung aber entscheidend).

Zu guter Letzt besteht diese Lösung größtenteils aus hochprozentigem, und damit feuergefährlichen Isopropylalkohol, welchen wir in solchem Mengen aus logistischen Gründen nicht auf den Versandweg bringen können, da es sich dann um einen Gefahrstofftransport handelt.

Ich würde Ihnen empfehlen, sich mit Ihrem behandelnden Arzt in Verbindung zu setzen. Wenn er ein Arzneistoff wie Clobetasol für Ihren speziellen medizinischen Zustand für angebracht hält, wird er Ihnen wahrscheinlich ein entsprechendes Rezept ausstellen. (z.B. mit dem Fertigarzneimittel CLOBEX 500 Mikrogramm/g Shampoo)


Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.


Hört sich ja nach einer wirklich gefährlich Tinktur an.
Als wär die vom Twisted Evil persönlich. Razz




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7103 ist eine Antwort auf Beitrag #7102] :: Fri, 04.03.11 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...Hochexplosiv Shocked

Die Antwort der Apo kam ja fix.

Ich bleib bei meiner Meinung: Abwarten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7121 ist eine Antwort auf Beitrag #7103] :: Sat, 05.03.11 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mein arzt hat es mir ohne worte einfach aufgeschrieben. das teershampoo auch gleich mit... ich bin zur apotheke und am nächsten tag hab ich es bekommen. sie haben die dosis der einzelnen komponeneten etwas geändert. meine tante wird mir schon keinen mist zusammenmischen!! schönen sonnabend noch!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7129 ist eine Antwort auf Beitrag #7121] :: Sun, 06.03.11 07:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Tante scheint ganz in Ordnung zu sein gindora.
Vielleicht wäre sie so nett und schreibt die Megeneinheit die sie gemischt hat für uns auf. Dann könnten wir mit der Zusammenstellung zum Arzt gehen.
Das wäre echt super.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7136 ist eine Antwort auf Beitrag #7129] :: Sun, 06.03.11 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das wäre super, also bitte wir warten ungeduldig Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7150 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Sun, 06.03.11 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gindora du musst unbedingt schreiben ob es anschlägt Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7151 ist eine Antwort auf Beitrag #7150] :: Sun, 06.03.11 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum führt Ihr das Thema nicht im richtigen Thread fort? Mit Kohlwickeln hat es ja nichts zu tun...

Gruß

Patrick


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7167 ist eine Antwort auf Beitrag #7151] :: Sun, 06.03.11 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich antworte im richtigen thread...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #9904 ist eine Antwort auf Beitrag #7167] :: Tue, 24.01.12 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wollt mich mal erkundigen, ob es irgendwelche Neuigkeiten bzgl der Kohlwickel gibt. Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #9917 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Thu, 26.01.12 00:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Klingt ja toll.....oder nur Zufall.
Kortison hat bei mir nix gebracht.
Kortison Creme,Kortison Spritzen in den Kopf,Kortison Tabletten.
Hab nun Universalis.
Kortison soll ja reitzen aber viel.ist ja ein Unterschied ob es nur eine kleine Stelle ist aber ne Glatze draus geworden ist?
Hoffnung soll es ja immer geben oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #9993 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Fri, 10.02.12 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Anfang der Woche war ich noch voller Hoffnung, ich habe am Fr. das Buch durch Zufall gefunden am Sa. mir den Kohl besorgt und am Mo.den ersten Wickel gemacht.Dann habe ich im Netz geschaut und auch hier alles durch gelesen.Nun bin ich etwas entmutigt. Ich habe nun über fast 30 Jahre AA und ALLES ausprobiert was man mir gesagt hat, ich hatte auch schon alle Formen von AA irgendwie sind immer mal für kurze Zeit wieder mehr oder weniger Haare gewachsen. Im Moment habe ich eher wieder weniger Haare. Ich kann sagen, wenn ich auf die ganzen Jahre zurück blicke, bei mir liegt es an einer Form von Stress-darum ist mir das mit der Lymphe auch gar so unlogisch vorgekommen-Ich denke ich werde das Wickeln noch eine Weile durch ziehen, vielleicht kommt ja auch nochmal
was positives hier von dem Ein oder Anderen über das Wickel.
Die Kohl-Salbe habe ich mir auch gemacht und zwei Mal tägl. trinke ich Sauerkrautsaft, vielleicht hilft es ja doch und wenn es nur vom Kopf her kommt und das Gefühl was zu tun.
Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #11580 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Sun, 02.09.12 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey ich grab mal ein altes thema wieder hervor Smile
An alle kohlwickler:
Wie geht es euch gute 2 Jahre nach eurem experiment? Würdet ihrs immernoch empfehlen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #11587 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Mon, 03.09.12 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Milli,

mmhhh nicht wirklich... habe mir extra einen Entsafter damals gekauft und immer alles klein gemacht....sau Arbeit, dreck...uws....und immer drauf gemacht usw. es hat gestunken vor allem auch das Kopfkissen und was hat es gebracht???!!!!
Nichts.....ich glaube einfach der das gemacht hat da war es ein Wunder das die Haare kamen und nicht vom Kohl!!!


Trotzdem will ich den jenigen den Glauben nicht nehmen probiert es ruhig aus....

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #11602 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Wed, 05.09.12 05:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich probier es gerade Smile

Ich bin tagsüber beschäftigt, also mach ich es 2 mal nachts, wobei ich überlege mein Praktika dafür sausen zu lassen.
Kurz zu mir:

Haare fallen aus wie sau (pro hand durch die haare 10 haar ?), aber an den meisten stellen wächst es nach. Die kleinen Haarchen sind soweit ich es mit bekomme stabil.

Zum jetztigen Erfolg.

Alles was die Frau in ihrem Buch schreibt, bestialischer Gestank, rauere Haut, bitzel gefühl, wenn ichs drauf mache war heute nacht da.
Ich meld mich bei euch mit updates


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #11611 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Thu, 06.09.12 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es hilft Very Happy!
Nach zwei Tagen das erste Mal seit MONATEN kein Ausfall mehr!
So happy! Hoffentlich hält das!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #11665 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Tue, 18.09.12 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schönen Abend euch Smile

Ich finde es echt spannend, was hier so geschrieben wird, deswegen habe ich mich jetzt auch mal registriert.
Ich habe seit 10 Jahren Alopecia Areata. Hatte immer wieder verschiedene Stellen, die am Anfang auch durch Cortison und Bitotin und Zink wieder zugewachsen sind, aber sobald sich eine Stelle geschlossen hatte, war woanders wieder gähnende Leere :/
Ich hatte also durchgehend immer i.wo ne kahle Stelle. Aber, man muss dazu sagen, ich konnte es (und kann es immer noch) verstecken.
Mit vielen Haarklemmen und einer Schicht Haarspray oder ab und an auch antoupiertem Haar geht das. Es ist aber immer die Angst da, jmd könnte es sehen... Ich bin froh, das mit euch teilen zu dürfen.
War auch bei verschiedenen Hautärzten und bei einer Heilpraktikerin.
Und bei letzterer kam zum ersten Mal das Wort Lymphe auf den Tisch. Ich kannte mich natürlich nicht damit aus. Habe dann eine Lyphdrainage bekommen (allerdings nur einmal.. ob das das Ganze System wieder in Gang gebracht hat, bezweifle ich).
Ich habe mir letzte Woche das Buch bestellt, in dem die Frau mit dem Kohl ihren Sohn geheilt hat. Ich finde diese Zusammenhänge mit Lymphe und Immunsystem schon sehr schlüssig. Ich hatte laut meiner Heilpraktikerin auch ein sehr geschwächtes Immunsystem, welches wir mit teuren Spritzen mit Thymus-Extrakt wieder aktiviert haben. Aber der Lymphfluss ist nach wie vor schlecht. Was bringt mir also ein gutes gestärktes Immunsystem, wenn die Lymphe für den Transport und somit für die ganze Versorgung verantwortlich ist? Nichts. (Naja oder jedenfalls keine Haare - ich bin gesundheitlich schon stabiler geworden, im Sinne, dass ich nicht wie früher jede dritte Woche Halsschmerzen habe oder gar eine Mandelentzündung).
Ich habe aber seit Anfang des Jahres mit einer anderen Therapie angefangen. Ayurveda - also rein pflanzlicher Natur (Bin absolut gegen alles chemische, Cortison oder sonstigen Mist werde ich niiie mehr zu mir nehmen, da hat man vllt kurzweiligen Erfolg, aber sobald man das absetzt ist es eh wieder fürn Arsch).
Mit Ayurveda habe ich jetzt so langsam erste Erfolge. Smile Reinige meine Kopfhaut mit gewissen Peelings und nähre sie mit Tinktur. Habe an einer 2euro großen stelle ein kleines "Büschlein" Very Happy und an drei weiteren kleineren Stellen wachsen auch kleine Härchen. Da bin ich auch echt froh darüber.
Die Sache mit dem Kohl würde mich trotzdem sehr interessieren. Ist ja auch pflanzlich.
Ich weis aber nicht, wie ich das kombinieren soll, da ich fast jeden Tag (meistens morgens an 5 Tagen pro Woche) ein Peeling oder eine andere Paste draufschmiere und auch die Haare somit waschen muss. Allerdings dabei nur 2mal mit pflanzlichem Shampoo, ansonsten nur mit Wasser abspülen. Mit dem Kohl käme ja dann noch zusätzlicher Aufwand dazu.
Ich meine, wert wäre es mir schon. Ich könnte es ja über Nacht einwirken lassen. So als zusätzliches "Peeling". Morgens abwaschen und dann das ayurvedische Peeling drauf - nach einer Std (muss immer eine Std einwirken) abwaschen und ab in die Arbeit... Hmm
Ich weis nicht recht, ob ich das kombinieren soll oder vllt nur ab und zu an langweiligen Sonntagen oder so..
Ich möchte mit dem Ayurveda auf jeden Fall weitermachen, das steht fest.
Was meint ihr, habt ihr das schon mal i.wie kombiniert ??
Ok, ganz schön lang mein Text Very Happy
Und ich muss noch sagen, dass ich alle Beiträge in diesem Thread gelesen habe und echt daran glaube Smile
Drück euch Kohlköpfen weiterhin viel Erfolg Smile)))




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #13428 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Mon, 29.07.13 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So nach einem Jahr ein Kurzes Feedback.

Ich habe von Ende August bis Januar gewickelt und den Saft regelmäßig getrunken.
Danach nurnoch den Saft.
So:
Ausfall vorbei

Haare an Kopf: Zu etwa 3/4 wieder nachgewachsen, über den Ohren fehlts noch, aber man sieht nichts mehr Smile
Die sind jetzt auch schon von gaanz kurz auf über die Ohrenlang gewachsen (musste sie leider abschneiden, da die unten so Dünn waren).

Haare am Restlichen Körper:
Meine Wimpern sind nachgekommen, da ich seit 16 regelmäßig ausfall hatte, wusste ich nicht mal, dass die nicht so dicht waren, wie sie eigentlich sollten.
Achseln sind Nachgewachsen
Beine hab ich heute ;.; das erste Mal welche entdeckt. Immernoch gaanz weiß und fein, aber sie sind da.
An Armen: Hatte ich da je welche? Auf jeden glaube ich, dass da gaanz feine weiße nachwachsen.
An den Fingern sind auch welche Nachgekommen. (mir war garnicht bewusst, dass ich an so vielen stellen Haarlos war.)

Zufriedenheit 100%
Kanns jedem weiterempfehlen und hoffe, dass das Thema hier im Forum nicht komplett verloren geht.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon7.gif   Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #13472 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Wed, 07.08.13 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für Dein Feedback, bevor ich die DCP Therapie beginnen werde, kommt bei mir erst mal de Kohl auf'n Kopf! Buch istbestellt und morgen beginne ich erst mal eine Entgiftung bei meiner Heilpraktikerin. Habe einfach as Gefühl, dass ich zuerst die Basis schaffen muss bevor ich das Ergebnis bekämpfe. Man schmeißt ja auch keine Flaschenpost in ein leeres Flussbett Laughing
Werde hier meine hoffentlich Erfolge berichten!




Käse hat auch Löcher!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #14769 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Wed, 07.10.15 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum und möchte kurz meine positive Erfahrung mit den Kohlwickeln beschreiben.
Habe seit ca 2 Jahren eine Teil-Alopecie. Im Nacken und über den Ohren.
Hat zu Beginn meiner Schwangerschaft mit einem kleinen Loch im Nacken angefangen. Nach dem abstillen verlor ich dann innerhalb von ca 3 Monaten alle Haare im Nacken. Im Lauf der nachsten1,5 Jahre kam dann erste das linke Ohr hinzu, dann das rechte.
Habe mich dann bei einer chinesischen Praxis mit Akupunktur und Kräuter Tee erstmal von Grund auf stabilisieren lassen. Seither geht es mir körperlich und psychisch wieder gut. Den Haarausfall konnte die Behandlung leider nicht stoppen.
Auch eine anschließende Neuraltherapie zeigte keinen großen Erfolg. Es kam zwar SN manchen Stellen im Nacken etwas Flaum. Dieser wuchs jedoch nicht weiter!
Im Gegenteil der Haarausfall ging weiter.
Dann stieß ich vor 8 Wochen auf das Buch "Der kreisrunde Haarausfall, eine geglückte Therapie"
Ich begann sogleich mit der Therapie. Wobei ich den Kohl klein schneide und dann durch den Entsafter presse. Ich mische dann den Saft mit dem Trester und lege mir diesen dann auf die kahlen Stellen. Das ganze fixieren ich dann mit einem Tuch und ziehe eine Mütze bzw Buff darüber.
In den ersten 4 Tagen habe ich es bis zu 4 mal am Tag gemacht. In den folgenden 3 Wochen auch 1-2 mal am Tag und über Nacht. Schon nach ca 4 Wochen war dichter Flaum im Nacken gewachsen und es fielen keine neuen Haare aus!
Seither mache ich es ca 1-2 mal an Tag, nicht mehr bei Nacht (kann ohne besser schlafen)
Seit ca 2 Wochen wächst nun auch Flaum über dem linken Ohr.

Kann nur alle ermutigen die Kohltherapie zu probieren! Mir hat es sehr viel gebracht.
Auch wenn es sicher von Vorteil war, zuvor durch die TCM stabil geworden zu sein.

Ich werde nun auf jeden Fall bis Weihnachten weiter machen und hoffe dass der Erfolg weiter anhält!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #14770 ist eine Antwort auf Beitrag #14769] :: Thu, 08.10.15 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Leute,

ich habe damals auch das Buch bestellt und gelesen. Das Ganze aber nie ausprobiert...

Das Buch steht bei mir nur im Regal rum. Würde es gern an Interessierte weiterverkaufen.
Könnt es bei mir billiger als bei Amazon haben Smile
Ist wie neu - wer hat Interesse!? Schreibt mir eine PN...

LG,
Hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #14771 ist eine Antwort auf Beitrag #14769] :: Sun, 11.10.15 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Floh, habe auch mal Kohlwickel probiert, in deiner Trestervariante, allerdings wegen des starken Geruchs auf meinen Resthaaren wieder aufgegeben. Wie machst Du das? Bist du berufstätig? Oder gibt es einen Trick? Danke und lg emilia Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #14772 ist eine Antwort auf Beitrag #14771] :: Mon, 12.10.15 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Emilia,
da gebe ich dir recht! Der Geruch ist echt abartig Sad
Vor allem auch auf den Resthaaren, wovon ich ja zum Glück noch viele habe.
Ich habe tatsächlich das Glück, dass ich z.Z. in Elternzeit zu Hause bin.
Habe hier im Forum schon gelesen, dass ätherische Öle gegen den Geruch aufgetragen wurden
Ich habe aber bisher nichts in diese Richtung ausprobiert.
Ich ertrage den Geruch jetzt einfach tapfer und hoffe weiterhin auf viel Erfolg.

LG Floh


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #14870 ist eine Antwort auf Beitrag #14772] :: Sat, 09.01.16 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich habe im Oktober zum erstenmal eine Kahle Stelle entdeckt, die war so um 1€ groß.
Mittlerweile ist sie ungefähr 4 cm kreisrund am oberen Hinterkopf, so ungefähr wie bei einem Mönch.
Was mir angst macht ist das die Haare weiter ausgehen, jeder sagt ich soll abwarten aber es wächst jeden Tag weiter und ich habe echt Panik davor alle oder das ganze Oberkopfhaar zu verlieren.
Ich bin auch echt ratlos.
Alles fing nach der Geburt meines Sohnes an, erst wurd Hashimoto festgestellt, dann LS (was ein echter Schock war) und nun Das! übrigends werden alle Krankheiten mehr oder weniger den Autoimmunerkrankungen zugeordnet.
Ich habe schon lange die Diagnose eines Subkutanen Kutanen Lupus Erythematodes, den habe ich im Griff seit ich mich jeden Tag mit Lichtschutzfaktor 50 eincreme.
Deshalb finde ich hier ja auch alles so interessant was man hier so liest !
Vitamin D, Zink, Selen,.... alles Dinge die ich schon lange vor dem Haarausfall eingenommen habe.
Ich bin nun auf den Weißkohlwickeln hängen geblieben, also ich habe es 2 Tage durchgezogen und es hat weniger gejuckt und auch die Haare sind weniger ausgegangen, dann habe ich einen Durchhänger gehabt und nun ist es wieder so extrem das ich wieder damit angefangen habe, ausserdem habt ihr mir Mut gemacht da es ja doch bei manchen zu helfen scheint !!!!

Drückt mir die Daumen das ich Durchhalte.
Mir hat das einfach mit den Lumphen zu denken gegeben. Bei mir hat es damit angefangen das mir der ganze Kopf wie verrückt gejuckt hat, dann hatte ich am Kopfansatz eine Nussgroße Verhärtunge und darüber hat es furchtbar geschmerzt, ich bin sogar zum Arzt weil ich dachte es wäre eventuell ein Abszess, nix.......
Irgendwann ist die Verhärtung weggegangen und damit auch der Schmerz.
Vielleicht war es ja ein Lymphknoten, ich habe damals gedacht es wäre eventuell eine Muskelverhärtung nur der Juckreiz und der Schmerz darüber haben nicht dazu gepasst. Hat von euch vielleicht jemand etwas änhnliches Erlebt ?
Die Lymphen sitzten ja am Kopfansatz ich dachte auch sollte ich die Wickel nicht auch da anbringen, also da wo noch Haare sind ? was mir auch noch so gekommen ist, wenn ich mir das Lymphsystem anschaue gehen mir die Haare am höchsten Punkt aus also der weiteste weg zum Lymphsystem, zumindest habe ich nirgenwo gesehen das wir Lymphen direkt auf dem Kopf haben, oder weiß da jemand mehr ? Und Floh hat ihren Haarausfall ja am Hinterkopf und über den Ohren beschrieben, also würde die Wickel ja automatisch auch am Lymphsystem liegen. Vielleicht auch deshalb der schnelle Erfolg !?

Ach noch eine Frage
nehmt ihr nur Weißkohl oder auch mal Wirsing, der sieht im Moment einfach frischer Laughing #

[Aktualisiert am: Tue, 12 January 2016 17:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #14972 ist eine Antwort auf Beitrag #14870] :: Mon, 23.05.16 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe Floh, könntest Du vielleicht einmal kurz berichten, wie es mit Deiner Kohlwickel-Therapie weitergegangen ist? Alle Haare nachgewachsen? Wie lange hast du getrestert? Danke und liebe Grüße emilia Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #14973 ist eine Antwort auf Beitrag #14972] :: Mon, 23.05.16 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spar dir die Arbeit, hat bei mir absolut NICHTS bewirkt...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon6.gif   Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #15303 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Tue, 14.08.18 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey hallo,

habe deinen Verlauf über den Haarausfall gelesen und wie bei vielen Geschichten hier im Netz....finde ich mich bei dir auch wieder.

Bei mir ging es in den letzten Monaten super schnell, wobei ich sagen muss, dass sich schon länger damit zu tun habe.

Allerdings auch so, dass ich es immer abdecken konnte. Nun habe ich nur noch "OBEN AUF" dem Kopf Haare und alle anderen sind ausgefallen- seit ein paar Wochen eine Perrücke.

Habe mich lange dagegen gewehrt und die Erkenntnis, mir Perrücke zu zulegen.... war wirklich dramatisch.

Aber ich kann sagen, dass sie mir einfach Schutz gibt und ich mich damit sehr wohl fühle. Schaue, dass du dich in dem Fall an Leute wendest, die dich gut Beraten können..denn an der Stelle habe ich den Horror durchgemacht.

Meine Tochter hat mir von der Kohl- wickel- Therapie erzählt und hat mir das Buch nun bestellt. Ich würde mich freuen, wenn du mir berichten könntest, was bei dir passiert und ob sich linderung einstellt ( Haare wieder wachsen?) Ich gehöre auch den den Personen die Niemals aufgeben wird und immer weiter machen wird, bis mein Körper auf etwas anspringt

Einnahme Verlauf:::..

- Kortison ( Tabl. Prentison) HOCHDOSIERT und nun runter auf 20mg (die werde ich auch weiter nehmen)
- Kortison tinktur ( werde ich auch weiter nehmen)
- Magnesium
- Selen 20mg
- Vitamin D 20000mg ( zwei Monate jeden Tag nun zwei mal in der Woche)
- Spirulina
- Zink
- Selizium ( flüssig)

Ernährung:
Ernährung von Vegan auf eine Fleischhaltige nahrung umgestellt ( ABER KEINE Kohlenhy) (Bio Fleisch)
- zusätzliches essen OBST/ GEMÜSE (tägl)

Pychisch:
- Opripram 100mg ( gegen die derezitge pychische Belastung ( Angstlöser) diese Tabl. nehme ich nun nur noch einen Monat.

- Systemische Thearpie:... um mögl. hinzu kommenden Probleme zu besprechen!

DVP Therapie:...
Die ReizTherapie habe hab ich auch gemacht und auch damit werde ich nach beendigung der Kortison Tabl. weiter machen.

Allerdings vom Arzt behanden und aufgetragen. Da muss man sich sehr langsam ran tasten.. damit die Kopfhaut langfristig nicht so sehr schmerz.

Macht aber für mich derzeit, nach allem was ich gelesen habe .. und das ist echt viel gewesen...am meinsten Sinn und hört sich für mich auch logisch an.

Ansonst ist es Grundsätzlich am aller aller wichtigisten, dass du dein Immunsystem runterfährst, denn das ist das Arschloch,
da es so auf Alarm bebüstet ist.. und unseren armen kl. Haarw. angreift.

Ganz lieben Gruß
sal






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #15304 ist eine Antwort auf Beitrag #15303] :: Wed, 15.08.18 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auweia. Also DCP und 20 mg Cortison plus Kortison Tinktur und 20.000mg Vitamin ( gibt es so ja har nicht) und dann einen Haarersatz trägt und vom nicht aufgeben spricht, hat irgendwas falsch gemacht. Kortison 20 mg ist dein Problem und nicht dein Immunsystem. Sonst wärste schon tot. Ich hoffe das übernimmt hier keiner. Denn DCP und Kortison in dieser Höhe, wird dir ganz andere Probleme bescheren. Kortison hat in dieser Behandlung rein gar nichts zu suchen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #15305 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Thu, 16.08.18 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Smile

ich kann den Kohl übrigens immernoch empfehlen.

Hatte seit 2012 keinen Haarausfall mehr.

Viele Grüße

Milly


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #15318 ist eine Antwort auf Beitrag #15305] :: Sat, 22.09.18 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Milly,
Wie lange hast du die Kohlwickel gemacht? Ich habe mir das Buch besorgt und nun schon den fünften Tag gewickelt. Reichen die vier Monate wie im Buch angegeben, dass das Haar nicht mehr ausfällt?

[Aktualisiert am: Sat, 22 September 2018 12:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (5): [ «    1   2   3   4   5      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Behandlungsarten
Nächstes Thema: Diagnose AA und was mir geholfen hat
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos