Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Entsäuerung - Basenkur innen und außen
(...ich mach den Selbstversuch.) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Entsäuerung - Basenkur innen und außen [Beitrag #10460] :: Fri, 20.04.12 18:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Da ich letztes Jahr, vor meinem großen Wiederwuchs der Haare auch einmal kurzzeitig "entsäuert" habe, hier mal ein link zum lesen, bin grad selbst wieder mit dabei, da der nächste Schub grad wieder alles purzeln läßt und die Ayurveda-Kur zwar leichte Flaumbehaarung bringt, aber immer wieder neue Stellen auftauchen und ich das Entsäuern nun nochmal angehen werde!
Ich denke, es ist eine gute Kombi mit der Ayurveda-Geschichte und ich fühlt mich einfach richtig gut dabei.

Meine Haut, die eigentlich wahnsinnig trocken und spröde ist scheint: "DAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!!" zu schreien, ich brauche mich nicht mehr einzucremen (!!!), ich fühl mich auch richtig fit, also ich bin echt schon nach ein paar Tagen richtig begeistert. Und heute in der Früh sind mir erstaunlich wenig Haare beim Waschen ausgegangen!

Einfach mal reinlesen, wen`s interressiert:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/basische-ernaehrung-2.h tml


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung - Basenkur innen und außen [Beitrag #10469 ist eine Antwort auf Beitrag #10460] :: Sat, 21.04.12 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
wie ernährst du dich denn jetzt ? Ayurvedisch und basisch ?
Machst du das nach Büchern, oder hast du dich beraten lassen ?
Stelle es mir schwierig vor beide Konzepte zu verbinden. Wenn es dann aber auch noch so schnell Wirkung auf der Haut zeigt, ist es eine tolle Sache.
Ich fand gerade Ayurveda sehr kompliziert, konnte in der Literatur nie den richtigen Typus ausmachen, ich fand in allen Typen ein bischen.
Mir riet jemand, sich bei ayurvedischer Ernährung einmal professionell beraten zu lassen- Würde mich über Rückmeldung freuen.
LG Blümchen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung - Basenkur innen und außen [Beitrag #10471 ist eine Antwort auf Beitrag #10460] :: Sat, 21.04.12 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich mache keine komplette Ayurveda-Kur, sondern benütze die Produkte von ".........." (wen`s interressiert, dem schreibe ich gerne eine PN). Ich nehme Kapseln, schmiere jeden Abend eine schwarze Paste, verwende ein Haaröl. Aber jetzt das basische Schampoo, da das Ayurveda-Schampoo mich einfach nicht überzeugt, macht die Haare nicht so toll....Das Basenshampoo macht sie ganz toll. Und die Haarbodenpackung, natürlich auch basisch ist auch supi!

Das ist kein komplettes Ayurveda Programm, nur Produkte, die helfen sollen, und an den Stellen, die jetzt seit 3 Jahren kahl waren, wachsen tatsächlich überall ganz viele weiße Haare. Mit dem Cortison hatte ich nur einen Teilerfolg, die Haare sind aber jetzt auch schon wieder größtenteils gepurzelt. Bin auf der Suche, was mir letztes Jahr von den 1oooooooo Sachen, die ich ausprobiert habe geholfen hat. Basentherapie war auch dabei, viell. war das der Schlüssel zum Erfolg. Hab das bald wieder einschlafen lassen als die Haare so schön wuchsen......Vielleicht......mal sehen...und hoffen...

liebe Grüße von maja


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung - Basenkur innen und außen [Beitrag #11701 ist eine Antwort auf Beitrag #10471] :: Sat, 22.09.12 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Smile

Das finde ich ja interessant !
Genau diese beiden Sachen - Ayurveda und basische Ernährung /Körperpflege - nutze ich auch.
Mit Erfolg scheinbar.
Mache beides seit Anfang des Jahres. Bin auch deswegen Veggie geworden, da Fleischprodukte ja den höchsten Säuregrad haben.
Strikt kann ich mich einfach nicht daran halten. Ist schwierig so viel vom Ernährungsplan zu streichen. Aber ich denke, das Fleisch wegzulassen, bringt schon einiges.
Bei mir wachsen auch ein paar Büschlein links und rechts und feine Härchen im Nacken die ganz am Anfang sehr hell (weiß?) waren und ab einer bestimmten Länge dann meine Haarfarbe angenommen haben.
Habe seit 10 Jahren AA. Nie totalis, aber seitungefähr 1 oder 1,5 Jahren Beinhaare und an den Armen auch.
Wimpern sind da (waren noch nie weg). Brauen auch, außer die rechte ist ein wenig dünner und heller.

Habe eben (oohh schon 0 Uhr ?! Very Happy, naja vor 3 Std dann halt ) wieder ein basisches Vollbad gemacht. Das zieht die Säuren ja quasi über die komplette Haut raus.

LG Smile




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung - Basenkur innen und außen [Beitrag #15264 ist eine Antwort auf Beitrag #10460] :: Wed, 07.03.18 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
bin 50 Jahre alt und habe Alopecia totalis seit ungefähr 5 Jahren, man hat bisher noch nicht herausgefunden was die Ursache sein könnte, war bei diversen "Chorophäen", würde gerne diese basische Ernährung mit Ayurveda Kur ausprobieren, euch scheint es geholfen zu haben, freue mich auf eine Antwort von euch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung - Basenkur innen und außen [Beitrag #15316 ist eine Antwort auf Beitrag #15264] :: Sat, 22.09.18 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo,
versuche es doch mit basenbädern,
12 stunden ph wert über 8,5.
youtube: die geschichte des badens.
viel erfolg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Gedankenansatz
Nächstes Thema: Arztempfehlung für Kinder/Jugendliche Nähe Ulm/Aalen/Stuttgart?
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos