Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Wickel mit Kohl
(Meine Geschichte - außerdem neues Buch gefunden) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (5): [ «    1   2   3   4   5] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #15339 ist eine Antwort auf Beitrag #15318] :: Fri, 09.11.18 06:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schade ist hier niemand, der es auch mit Kohlwickel versucht. Ich wickle nun bald 8 Wochen. Meine Haare spriessen. Es geht langsam, aber seit bald zwei Wochen sehe ich schwarze Stoppeln. Ich war beim Friseur und habe mir einen Kurzhaarschnitt schneiden lassen, auch wenn man nun die kahlen Stellen sieht. Die Friseurin war begeistert und fand dass überall Haare sind, nur sind sie meist weiss. Das erklärt, weshalb ich im Spiegel nichts erkennen konnte. Ich halt mich jetzt an den Stoppeln die ich sehe und stinke weiter vor mich her.

[Aktualisiert am: Fri, 09 November 2018 08:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #15357 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Tue, 11.12.18 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich bin ganz neu hier und falle gleich mit der Tür ins Haus - so ich stelle gleich meine Frage. Auch ich habe das Buch mit den Kohlwickeln gelesen. Vor ca. 3 Monaten hatte ich eine ca. 2 Euro große kahle Stelle am Hinterkopf, die bis jetzt 6 x 6 cm groß geworden ist. Ich habe Cortisonlösung eingerieben und habe 2 Cortison unter die Kopfhaut gespitzt bekommen. Das Areal nimmt aber an Größe zu und nachwachsen tut auch nichts. Nun möchte ich das mit dem Weißkohl versuchen (wehret den Anfängen... Confused ). Würdet ihr nun nur das betroffene Areal mit dem Trester einreiben oder den ganzen Kopf? Ich habe noch voll meine schulterlangen Haare, es ist also bis jetzt nur diese 1 immer größer werdene Stelle am Hinterkopf vorhanden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #15358 ist eine Antwort auf Beitrag #15357] :: Tue, 11.12.18 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Angelore, ich war eben etwas überrascht von deiner Nachricht. Leider ist das Forum zimmlich verweist. Ich kann dir leider nicht sagen, ob es reicht, wenn du nur die eine Stelle einreibst. Ich habe mehrere Stellen und habe mich darum entschieden einen kurzhaarschnitt zu machen. Das bedeutet nicht etwa einen ein Millimeterschnitt. Der Trester hällt besser auf dem Kopf mit Haare.
Ich mache es nun schon 12 Wochen. Aber leider bin ich zu schnell auf zwei Wickel pro Tag runter, als ich die ersten Stoppeln gesehen habe und schwupps, zwei Wochen später sah ich ein neues Loch.
Nun habe ich neu begonnen und bin bei gut drei Wochen wo ich den Wickel täglich 4 x auflege.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Gruss Nola


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #15404 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Fri, 03.05.19 07:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich wüsste gerne, ob es neue Erkenntnisse oder Erfolgsberichte mit dem Kohl gibt? Razz
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #15408 ist eine Antwort auf Beitrag #15404] :: Fri, 03.05.19 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe ein halbes Jahr die Kohlwickel gemacht. Ich muss zuvor noch erwähnen, dass ich von Kortison abhängig war. Immer wenn ich heruntergefahren bin, fielen mir die Haare büschelweise aus.
Ich würde sagen, die Wickel haben mir geholfen, vom Kortison wegzukommen und dass es nicht mehr so aggressiv wütete. Ich hatte nur noch leichten Haarausfall bemerkt.
Zum Glück stiess ich aber gegen Ende der Kohlkur auf eine Haartherapeutin in Deutschland. Sie war Frisörin und hat sich zur Haarterapeutin ausbilden lassen. Sie pflegt einen Grossen Kräutergarten und mischt ihre eigenen Kräuertinkturen die sie verkauft. Von ihr habe ich zwei verschiedene Tinkturen, eines davon ist Beinwell und das andere eine Mischung von ihr. Dazu habe ich etwas zum einnehmen und ein Kräutershampoo.
Als ich die Krautwickel aufhörte, fuhr ich mit den Tinkturen weiter und bereits nach einer Woche hatte sah ich die ersten schwarzen Punkte an den Ränder, zwar nur wenig, aber sie waren da.
Inzwischen reibe ich mir das schon drei Monate ein. Auf jeder Kahlen Stelle habe ich graue Haare bekommen und kann zusehen, wie es immer mehr werden, aber die decken die Stellen nicht ab. Die schwarzen Haare wachsen viel langsamer. Gefühlt ein neues schwarzes Haar an den Rändern pro Tag kommt dazu. Aber immerhin gibt es keine ganz kahlen Stellen mehr und das soll was heissen, den ich habe dreizehn kleinere und mittlere und zwei gaaanz grosse Stellen. Ich würde sage, insgesamt noch 50% meiner Kopfbehaarung.
Also, die Tinkturen sind viel einfacher aufzutragen und erstaunlich effektiv. Bei weiteren Fragen einfach eine PN.
Gruss Nola


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #15412 ist eine Antwort auf Beitrag #15408] :: Wed, 15.05.19 07:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nola,
diese Haartherapeutin, die mit Kräutern arbeitet würde mich mal interessieren. Kannst du Ihren Namen und Adresse preisgeben?
viele Grüße
eva


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #15413 ist eine Antwort auf Beitrag #15412] :: Wed, 15.05.19 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
das ist die Adresse von der Haartherapeutin. Ich bin immer noch von ihren Tinkturen begeistert. Es braucht halt seine Zeit, bis die Haare nachgewachsen sind. Zwei Stellen sind ganz verschwunden und auf allen hat es graue Haare, wenn auch noch nicht dicht. Es scheint als hätten die schwarzen Haare länger bis sie spriessen.
Ich habe diese Frau Ficht noch nie persönlich gesehen, da ich in der Schweiz lebe, haben wir uns zwei mal telefonisch unterhalten.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Anita Ficht (Einzelunternehmerin)
Honnendorp Kräutergarten
47906 Kempen (St. Hubert, Voesch)

So steht es auf ihrer Webseite:http://www.anitas-kraeuter-rosengarten.de/impressum -link-s.html

[Aktualisiert am: Wed, 15 May 2019 19:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #15422 ist eine Antwort auf Beitrag #15413] :: Sat, 25.05.19 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ich bin ganz neu hier ich habe seit ca 7 Jahren Alopezie es konnte immer irgendwie kaschiert werden aber nun seit Februar zu Mai musste ich eine Perücke bekommen die Löcher haben mich natürlich schon immer gestört aber jetzt könnte ich fast durchdrehen mein Arzt der keine Lösung kennt hat mich 2 Wochen krank geschrieben um mich die kohlwickel machen zu lassen das tue ich jetzt habe mir aus Deutschland noch eine kohlcream bestellt da es alleine schwierig ist sich die Wickel zu machen ich wollte mal in die Runde fragen hatte jemand von euch schon Erfolg damit?
Ach ja schivkt diese Anita die Tinktur in die Schweiz oder musstest du die selber machen

[Aktualisiert am: Sat, 25 May 2019 19:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #15423 ist eine Antwort auf Beitrag #15422] :: Sat, 25.05.19 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gehuan,
die Tinkturen werden von Frau Ficht in die Schweiz geschickt. Ich weiss nicht was alles in der Tinktur ist. Aber ich habe jemanden im Vallis gefunden von der ich die Beinwelltinktur bestelle. Ist etwas günstiger, aber auch weniger konzentriert. Ich benutze es einfach öfters als Frau Ficht sagt. http://www.kraeuterhexlein.ch/index.php?option=com_contact&a mp;view=contact&id=1%3Aname&catid=12%3Akontakte& Itemid=58


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #15433 ist eine Antwort auf Beitrag #15423] :: Mon, 26.08.19 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
beinwell tinktur gab es es auch in apothekequalität

Tinctura Consolidae e Herba (70%) 1:5
Beinwellkrauttinktur (Pyrrolizidinalkaloid gereinigt)

vielleicht direkt in der apo nach der PZN nachfragen, nicht nach bezeichnung, damit kommen die meisten nicht zurecht Rolling Eyes

einfach pzn auf zettel schreiben und din die hand drücken Very Happy

~www.medizinfuchs.de/tinctura-consolidae-e-herba.html

ansonsten kann man das meiste auch selber herstellen

~www.alopezie.de/fud/index.php/m/274978/#msg_274978






[Aktualisiert am: Mon, 26 August 2019 18:52]




The more corrupt the state, the more numerous the laws.

die individuelle AGA-Bhandlung ist eine Sache des "Trial And Error"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #15434 ist eine Antwort auf Beitrag #15433] :: Mon, 26.08.19 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
die Beinwelltinktur aus der Apotheke ist viel zu teuer. Für 100ml bezahlte ich 23Fr. Bei der anderen Adresse bekomme ich 7dl für 13Fr. Und die Kräutertinkturen kann man nicht selber herstellen, da man nicht weiss welche Kräuter sie verwendet. Was ich aber sagen kann, ist, dass es wirkt. Langsam, aber es wirkt. Auf all meinen kahlen Stellen (50% der ganzen Kopfbehaarung)sind weisse Haare gewachsen. Es ist noch nicht ganz dicht, aber es werden immer mehr. Im Moment sieht es ziemlich gefleckt aus, da ich sonst schwarze Haare besitze.

Gruss Nola


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #15437 ist eine Antwort auf Beitrag #15434] :: Sat, 14.09.19 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!
Ich bin neu hier und bin indirekt betroffen durch meinen 8 jährigen Sohn.
Noch hat er soviele Haare um die kahlen Stellen zu
Verdecken. Ich bin sehr Interessiert an alternativen Methoden und
Würde mich über einen aktuellen Lagebericht freuen!
LG Barbarix

[Aktualisiert am: Sat, 14 September 2019 16:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (5): [ «    1   2   3   4   5]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Behandlungsarten
Nächstes Thema: Diagnose AA und was mir geholfen hat
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos