Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Haare wieder da. Meine Geschichte.
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1   2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #12761 ist eine Antwort auf Beitrag #4060] :: Thu, 21.03.13 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo !

Ich habe schon verzweifelt noch jemandem gesucht,der mir eventuell helfen könnte.
Mein Freund leidet ebenfalls unter dem kreisrundem Haarausfall. Sein Problem ist,dass er es nicht akzeptiert. Ich weiß nicht,wie ich ihm noch helfen soll. Ich sage ihm immer wieder,dass er sich nicht schämen braucht und,dass er es nicht vor mir verstecken muss. Doch es hilft alles nichts. Können Sie mir helfen,wie er es akzeptieren könnte ?
Wir war es bei Ihnen ?
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht in seine Lage versetzen doch ich kann ihn verstehen. Ich möchte ihm helfen.

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Abend !


Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen !



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #12769 ist eine Antwort auf Beitrag #4060] :: Fri, 22.03.13 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstens mal, Im Forum herscht eher die Du-Form und nicht die Höflichkeits-Form Wink

Bei deinem Freund weiss ich nicht. Ich denke, das muss immer jeder mit sich selber abschliessen, damit klarkommen. Natürlich kannst du ihm dabei helfen, indem du sagst, dass du ihn liebts egal was passiert usw. Wenn das nicht hilft und es nicht besser wird, könnte auch ein Psychologe helfen.

Dann noch zu dem mit den Zähnen. Ich schaue dem eher kritisch entgegen. Meine AA begann vor ca. 1 Jahr. Vor einem halben sind alle 4 Weissheitszähne gezogen worden. Und Karies oder sonst was hatte ich nie soweit ich weiss. Und wenn das bei so vielen der Ursprung der AA wäre, wüssten das doch die Ärzte und würden jeden zuerst mal zum Zahnarzt schicken?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #12773 ist eine Antwort auf Beitrag #4060] :: Sun, 24.03.13 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe immermal Schmerzen durch meine Weisheitszähne gehabt. Habe mir sie aber nie entfernen lassen, da ich ein Schisser bin. Als ich dann ohne Haare bei meinem Zahnarzt ankam, hat er mir erneut empfohlen die Weisheitszähne ziehen zu lassen, da dort Entzündungsherde sind, und das kann mit dem Haarausfall zusammenhängen.

Leider hat das entfernen der Weisheitszähne nichts in Bezug auf meine Haare gebracht (Alopecia Universalis), ich würde es aber jederzeit wieder machen, da ich nun diesen Faktor ausschliessen kann. Und bei jedem ist der Auslöser ein anderer.

Jennii


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #12841 ist eine Antwort auf Beitrag #4060] :: Fri, 05.04.13 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe nun seit 2 Jahren AA bisher nur am Kopf ich mache seit einem guten Jahr überhaupt nichts mehr! seit einem Jahr geh ich regelmäßig zum Zahnarzt der meinte das mein Zahnfleisch über Jahre entzündet ist/war.. seit einem halben jahr wachsen meine haare! es dauert zwar leider sseeehr lange aber immerhin es tut sich was! mein hinterkopf ist leider noch kahl und es wächst eher fleckig! aber sie wachsen! und ich habe nur das mit dem Zahnarzt geändert mehr nicht ich gehe jede 4 Monate zur Prof. Zahnreinigung!

also ich denke das die Zähne was damit zu tun hatte! und jetzt muss es nur noch etwas schneller gehen mit dem wachsen!
dann kann ich endlich die Perücke weglassen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #12853 ist eine Antwort auf Beitrag #4060] :: Mon, 08.04.13 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Alopecia von schlafenden Entzündungsherden verursacht wird, ist irgendwie allgemeiner Wissensbestand unter den Medizinern. So habe ich es bei meinem Freund empfunden. Jeder Arzt hat gemeint - obwohl er sehr gute Zähne hat - er solle sich checken lassen.

Der Zahnarzt hat dann wirklich eine Mikroentzündung festgestellt und den Weißheitszahn herausoperiert. Danach war mein Freund erstmal für 1 Monat außer Gefecht, da die offene Wunde stark belastet und alles Körperliche sich auf die Psyche auswirkt und umgekehrt.

Leider hat es nichts gebracht, außer einen schlechten Monat mit Kamillentee und dann auch Antibiotika, da sich die Wunde entzündete.

Da es leider keine wissenschaftlichen Fakten dazu gibt, bleibt also diese Korrelation von Zahnentzündungen und Haarverlust im Unklaren. Vielleicht ist es auch eine Art Placebo Effekt, dass wenn ein Zahn entfernt wird, auch das ganze Übel an der Wurzel gepackt wird. Was den Selbsthypnotikern, Psychotherapieerfolgen und evtl. Homöophatenfreunden nahe kommt. (Das ist übrigens nicht abwertend gemeint, sondern meine Idee)

Der Zahn war evtl. nicht der alleinige Auslöser (oder Ko-Faktor) bei meinem Freund. Er hatte Morbus Crohn und während des ersten Schubs ein paar Löcher im Bart bemerkt. Die sind dann aber verheilt. Knapp ein Jahr später kam dann AU und sehr schnell.

Zähne sind sicherlich wichtig für die Gesundheit, jedoch sind auch die Entzündungen sehr stark abgekapselt und auch können blaue Flecken Entzündungswerte beeinflussen.

Alles Gute Euch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #13642 ist eine Antwort auf Beitrag #4060] :: Wed, 02.10.13 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle,
ich heiße Andreas, bin 29 Jahre alt und habe ein vergleichbares Problem.

Das erste mal im Winter 2008 und von da an praktisch in jährlichen Abständen.
Zu letzt dieses und letztes Jahr. Letztes Jahr sogar der halbe Kopf. Und das ganze beginnt immer im Winter...

Ist es bei euch auch so, dass die Geschichte in einem Takt verläuft? Mache auch meine Zähne verantwortlich, denn als letztes Jahr die Weißheitszähne raus kamen vielen fast alle Haare aus und kamen dann nach über einem halben Jahr wieder zurück.

Und jetzt melden sich der letzte Weisheitszahn und ich bekomme wieder Löcher...
Werde mir jetzt auch die Amagarn Füllungen entfernen lassen und meinen Zahnarzt direkt darauf ansprechen...

Gruß
Andreas


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #13802 ist eine Antwort auf Beitrag #4060] :: Thu, 12.12.13 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also,

ich hab eine Patientin mit (nachweislich) Brustkrebs. Es wurde eine Biopsie entnommen und es war defintiv Krebs.

Dann hatte sie zufällig gedacht, dass, wenn sie jetzt für längere Zeit aufgrund der Krebserkrankung in die Klinik muss, sie doch mal ihren uralten Entzündungsherd entfernen lassen kann und ist zur Zahnärztin gegangen.

Tja....der Krebs ist weg.

Das muss jetzt nicht bei jedem der Fall sein, vielleicht war das auch einfach nur Zufall. Fakt ist: es muss nicht unmöglich sein, dass Störherde im Köprer andre Erkrankungen auslösen können.

Lg
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #13818 ist eine Antwort auf Beitrag #4060] :: Mon, 23.12.13 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Granga. Du schreibst, er hatte Morbus Crohn. Wie ist er es denn losgeworden? Ist ja nicht heilbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #13819 ist eine Antwort auf Beitrag #13642] :: Mon, 23.12.13 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, bin Mutter eines betroffenen Mädchens. Möchte nur kurz bemerken, dass bei ihr die AA auch immer im Herbst/Winter beginnt. Und dann immer Spontanheilung im Sommer. Das geht schon von klein auf so dahin. Ich bin heute davon überzeugt, dass die AA direkt vom Sonnenlicht beeinflusst wird. Glaube, dass das Vitamin D (Möglichkeit Produktion hoher I. E. Vitamin D über die Haut ohne Sonnenschutz im Sommer - Vitamin D ist entzündungshemmend und beeinflusst TH1), im Winter keine Produktion über die Haut möglich (UV Index). Ich glaube, es sollte einmal ein AA-Experte mit Herrn Prof. Michael F. Holick oder Uwe Gröber (beides Vitamin D Experten) darüber reden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #15351 ist eine Antwort auf Beitrag #4060] :: Sat, 01.12.18 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte Jahrelang eine Entzündung unter Zahnkrone. Die Zähne wurden geröntgt und es hat sich herausgestellt, dass Pulpa(Zahnnerv) abgestorben ist. Ende November 2018 wurde es behandelt. Mir wurde immer eingeredet, dass Zahnfistel wegen Zahntasche auftaucht. Es wurde nicht früher erkannt, weil der Ausgang nicht im Bereich der Wurzelspitze war, sondern direkt unter Zahnkrone.

Haben sich die Keime eingenistet, dann läuft unser Immunsystem auf Hochtouren. Es kämpft gegen die Zahnwurzelentzündung an.

Sollten bei mir die Haare wieder wachsen, dann werde ich es euch berichten.

AA seit 04/2016 und Zahnproblem seit 2013(seit 2017 vermehrtes Auftauchen von Zahnfistel)



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #15352 ist eine Antwort auf Beitrag #13819] :: Sun, 02.12.18 07:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir ist es das gleiche: im Winter wird es schlimmer, im Sommer wieder besser. Bin mir auch sicher, das es am Vitamin D liegen muss...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da. Meine Geschichte. [Beitrag #15353 ist eine Antwort auf Beitrag #4060] :: Sun, 02.12.18 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Es gibt viele Faktoren, die Auswirkungen auf AA haben.
Ich nehme jeden Tag 400mg Magnesium und immer morgens Di, Do und Samstag 20000 IE vit D3 + k2.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (2): [ «    1   2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AA ist heilbar! Ich habe es geschafft, Ihr schafft es auch!
Nächstes Thema: Suche nach Erfahrungen bei "Chinesischen Ärzten"
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos