Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Knoblauchtherapie - Rückblick
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (12): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #14615 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Fri, 22.05.15 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ähm, du hast vor ca. 2 wochen geschrieben dass du die knoblauchtherapie gerne ausprobieren würdest. erwartest du, dass dir innerhalb von ein paar tagen da nennenswert haare wachsen? das dauert schon ein wenig. nichts für ungut.

[Aktualisiert am: Fri, 22 May 2015 12:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #14616 ist eine Antwort auf Beitrag #14615] :: Fri, 22.05.15 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, vielleicht hast du recht, aber ich glaube, dass es bei so einer großen Fläche schwierig ist, einfacher ist es wenn man nur kleine Löcher hat. Warte jetzt erst mal ab, ob die Haare bleiben. Dann starte ich vielleicht noch mal einen Versuch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #14617 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Fri, 22.05.15 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stimmt natürlich. im endeffekt ja auch völlig wumpe, wieso die haare wieder kommen. hauptsache sie tun es. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #14618 ist eine Antwort auf Beitrag #14617] :: Fri, 22.05.15 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vor allen Dingen, dass die Wimpern und Augenbrauen wiederkommen. Habe zwar eine gute Echthaarperücke, aber das mit den Wimpern, kann man schlecht kaschieren. Wurde schon gefragt, ob ich eine Chemo bekommen würde. Bin auch mit meinen Nerven am Ende.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #14619 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Fri, 22.05.15 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kopf hoch, ich bin mir sicher dass es bald bergauf geht. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #14620 ist eine Antwort auf Beitrag #14619] :: Fri, 22.05.15 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin erstaunt, wie viele davon betroffen sind? Ich persönlich kenne nur noch eine Person. Ihre Ehe ging in die Brüche und zu allem Überfluss sind ihr noch alle Haare ausgefallen. Das ist jetzt 7 Jahre her. Hat wenig Geld, um sich nach alternativen Heilmethoden umzusehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #14632 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Thu, 28.05.15 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich bin Leyla, lese schon länger mit....bin seit Dezember 2014 betroffen.
Ich habe mich nun für die Knoblauchtherapie entschieden und habe sie bist jetzt drei mal angewandt.
Zufällig habe ich noch einen Derma Roller (0,5mm) und rolle die Stellen vorher über. Habe mir gedacht das es wohl Sinn macht.
Dann presse den Knobi mit einer Knoblauchpresse
und packe ihn in einen abgeschnittenen Seidenstrumpf. Den drücke und reibe ich dann auf die Stellen.
Heute fing die Haut direkt beim rollern leicht an zu bluten Shocked
Habe trotzdem normal weiter gemacht. Die letzte Behandlung war am Sonntag, vielleicht lag nicht genug Zeit dazwischen...?

Insgesamt wachsen einige Stellen schon länger zu, zwei sind schon nicht mehr zu sehen.
Allerdings finde ich immer wieder Neue.
Habe eigentlich gar keinen richtigen Überblick mehr.
Ich behandle nur die Stellen, die mich am meisten belasten und leicht zu sehen sind.

Ich hoffe der Knoblauch hilft!!!

Ich freue mich über weitere Erfahrungsberichte von Euch....! Smile


Ganz liebe Grüße, Leyla

[Aktualisiert am: Fri, 29 May 2015 18:33]




Liebe ist nicht alles,
aber ohne Liebe ist alle nichts...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #14633 ist eine Antwort auf Beitrag #14632] :: Sat, 30.05.15 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, wie oft in der Woche machst du die Knoblauchtherapie? Da ich eine Vollglatze habe würde mich interessieren, ob ich den gesamten Kopf damit behandeln muss oder nur teilweise. Über eine Antwort würde ich mich freuen. VG Irene


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #14720 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Tue, 18.08.15 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr lieben Leute!

Ich bin der Boris, 36 Jahre alt. Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier Hilfe gegen meine AA zu finden.
Meine betroffenen Stellen: Hinterkopf (kreisrunde Stelle) und fast der komplette Bart. Das unangenehme... es ist nur der halbe Oberlippenbart ausgefallen... Sieht ganz toll aus... Da mir die Fragen a là "Na, nicht richtig rasiert?" schon richtig auf den Sender gehen, nehme ich einen Abdeckstift um es wenigstens ein bissel zu verstecken. Trotzdem fühle ich mich damit nicht wirklich wohl...
Ausgelöst wurde der Ausfall durch Stress und Ärger. Einen mentalen Ausgleich habe ich im Motorradfahren gefunden. Geht aber leider auch nicht immer und kostet eben auch Geld. Werde mich aber noch um andere Dinge bemühen, die meiner Psyche gut tun.
Damals hatte ich schon zweimal eine Stelle am Hinterkopf. Ist dann irgendwann ohne Medikamente weggegangen. Dieses Mal habe ich allerdings die Befürchtung, dass es nicht so einfach wird...

Von daher bin ich froh, diese alternative Methode gefunden zu haben.
Werde es wohl am We mal testen.

Ansonsten freue mich auf regen Austausch und wünsche allen Mitbetroffenen gute Besserung!

Beste Grüße!

Boris


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #15293 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sat, 02.06.18 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Bei mir hat es vor ca 5 Monaten am Bart angefangen.
Da es von selbst nicht besser würde, war ich vor etwas über einem Monat beim Hautarzt und bekam die Diagnose sowie eine Cortison-Lösung verschrieben, mit der Ansage: wenn das nicht hilft, probieren wir als nächstes Cortison zu spritzen.
Ich meine mich zu erinnern dass die Stelle zwischenzeitlich ganz kahl war, und nachdem ich mit Cortison begonnen habe, kamen wieder Haare, allerdings dünn und durchsichtig. Gleichzeitig breitete sich die Stelle aber auch allmählich weiter aus..

Nach einem Monat wurde ich ungeduldig und wollte die Knoblauch-Methode ausprobieren, von der einige berichtet haben, dass sie innerhalb weniger Wochen die Haare in Originalfarbe wieder bringt. Gleichzeitig habe ich auch mit Zinktabletten angefangen (10 mg).

Nun zu meiner Frage: man kann mit etwas Phantasie schon ein paar dunklere Härchen erkennen, aber seit der Knoblauch-Behandlung ist die Stelle gerötet bzw die Haut an den Stoppeln drum herum wirkt entzündet und schuppig (siehe Foto). Ist das normal oder habe ich mir evtl eine zusätzliche Infektion oder einen Pilz eingefangen?

LG

[Aktualisiert am: Sat, 02 June 2018 11:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #15294 ist eine Antwort auf Beitrag #15293] :: Sun, 03.06.18 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Halte dich an deinen „Namen" und beobachte die Sache. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #15296 ist eine Antwort auf Beitrag #15293] :: Mon, 04.06.18 04:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist normal, dass sich die mit Knoblauch behandelten Stellen entzünden. So ist es ja beabsichtigt. Das Immunsystem soll sich um die Entzündung kümmern und nicht die Haarwurzeln ' angreifen'.
LG, Tanja1




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #15309 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sun, 09.09.18 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen , ich habe seit 5 Jahren Totalis, habe jetzt mit Froximmun begonnen und tatsächlich kamen auch einige Haare wieder, momentan stagniert es leider mit dem Wachstum, ich werde es morgen mit der Knoblauchtherapie versuchen, hatte es letztes Jahr schonmal versucht und es tat sich wirklich was, aber leider bekam ich dadurch einen schlimmen Neurodermitisschub, ich vermute , dass sich das Immunsystem auf die stürzt und dort Entzündungen hervorruft


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #15337 ist eine Antwort auf Beitrag #15309] :: Fri, 02.11.18 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich bin neu hier, habe den Thread sehr interessiert gelesen.
Hat jemand in letzter Zeit die Knoblauch Therapie ausprobiert und Erfolg damit?
Würde mich über Antworten freuen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #15338 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sun, 04.11.18 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen, ich habe AA totalis, wer hat Erfahrungen mit Brennesseln gemacht, sollen wohl sehr wirkungsvoll sein, liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #15346 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Mon, 19.11.18 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum, habe leider seid Mai AA und die Stelle seither mit Knoblauch eingerieben, zusätzlich Zink, Selen und Vitamine. Leider sieht es jetzt so aus?? Wird das wieder richtiges Haar? Es sieht leider schon seit 8 Wochen so aus, deshalb meine Verzweiflung. Dachte die Haare würden mal dicker werden und Farbe bekommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #15347 ist eine Antwort auf Beitrag #15346] :: Mon, 19.11.18 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, dass sieht doch gut aus , die Haare brauchen eine gewisse Länge bis sie sich pigmentieren


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #15354 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sun, 02.12.18 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mache nur bei Augenbrauen. Rest ist mir zu viel Arbeit. Es kommen einzelne Haare aber nie als Flaum. Mit Dermaroller paar mal drüber fahren und dann mit Knoblauch reiben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #15378 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Mon, 04.03.19 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, suuuuuper interessant!
Und unfassbar, dass hier ein Beitrag über 12 Seiten nette Antworten erhält! In dem Forum für Colitis und Crohn wo ich früher oft war, würde so ein alternativmedizinischer Ansatz schon längst total verrissen und schlecht gemacht worden sein. Ich glaub, hier bei euch bin ich goldrichtig!
Ich hab auch noch ein paar hartnäckige münzgroße Stellen, die jetzt im Winter (da gehts mir autoimmunmäßig immer eher schlechter) nicht weggehen wollen. Ich brenne darauf (höhö), das auch mal auszuprobieren!

Aber... Hat irgendwer eine Ahnung WARUM das funktioniert? Ob es die Reizung der Haut ist? Oder ob durch die Haut das Allicin aufgenommen wird, das ja stark entgiftend wirkt und dann da topisch wirkt??
Jedenfalls...
Danke für diesen Tipp!




Immer schön einen Schritt nach dem anderen!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #15837 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Wed, 06.03.24 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu Ihr Lieben,
ich habe in diesem Thread vor knapp zehn Jahren (Dez. 2014) schonmal etwas geschrieben. Und was soll ich sagen, nach zehn Jahren "Ruhe" geht es wieder los... Sad
Mir hat die Behandlung mit Knoblauch damals echt geholfen und ich werde es wieder probieren.
Gibt es jemanden der sich gerade damit beschäftigt oder es momentan ausprobiert??
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Ganz liebe Grüße, Leyla




Liebe ist nicht alles,
aber ohne Liebe ist alle nichts...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #15838 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Thu, 07.03.24 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, ich wollte mal nachfragen, wie weit dein Haarausfall fortgeschritten war.
VG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #15839 ist eine Antwort auf Beitrag #15838] :: Thu, 07.03.24 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Klitschklatsch, ich hatte damals viele unterschiedlich große Stellen am Kopf. So viele, dass ich irgendwann den Überblick verloren hatte. Ich schätze es waren zwischen 10 - 16 Stellen. Von Cent-Stück klein bis ca. 10 cm Durchmesser war alles dabei.
Momentan habe ich zwei Stellen entdeckt. Bin ziemlich geschockt darüber...hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Allerdings hatte ich echt mental voll Stress vor nicht allzu langer Zeit. Ich führe es darauf zurück.
Wie sieht es bei Dir aus, machst Du momentan irgendeine Therapie?
VG Leyla




Liebe ist nicht alles,
aber ohne Liebe ist alle nichts...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #15840 ist eine Antwort auf Beitrag #15839] :: Fri, 08.03.24 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, ich habe Alopecia totalis seit 10 Jahren. Hab schon alles ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Wie genau hast du das mit der Knoblauchtherapie gemacht? Würde ich auch gerne mal ausprobieren.
VG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #15841 ist eine Antwort auf Beitrag #14632] :: Sat, 09.03.24 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Leyla schrieb am Thu, 28 May 2015 18:13]Hallo!

...
Zufällig habe ich noch einen Derma Roller (0,5mm) und rolle die Stellen vorher über. Habe mir gedacht das es wohl Sinn macht.
Dann presse den Knobi mit einer Knoblauchpresse
und packe ihn in einen abgeschnittenen Seidenstrumpf. Den drücke und reibe ich dann auf die Stellen.
...
So wie damals beschrieben wende ich es jetzt auch an.

Totalis ist natürlich krass. Hast Du denn mal was mit Knoblauch ausprobiert?

VG




Liebe ist nicht alles,
aber ohne Liebe ist alle nichts...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #15842 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Wed, 13.03.24 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi, ja habe ich, aber war wahrscheinlich zu ungeduldig. Hatte vor einiger Zeit ein Ekzem auf dem Kopf und dort fingen die Haare wieder an zu wachsen. Wie lange hat es bei der Knoblauchtherapie gedauert bis die Haare wieder nachgewachsen sind?
VG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (12): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Olumiant / Prednisolon 300mg
Nächstes Thema: Selbsthilfe - als neuer User bitte unbedingt beachten!
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos