Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Behandlungsarten
(Natur oder Chemie) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Behandlungsarten [Beitrag #14544] :: Thu, 26.03.15 23:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo mal wieder,
tja wenn man wüsste was hilft würde man es tun. Ob Chemie oder Natur.
Jetzt habe ich eine 2. Variante der Behandlung in Erwägung gezogen. Homöopathisch.
Jetzt muss ich mich nur entscheiden was ich weiter mache.
Kortisonbehandlung oder Naturheilkunde.
Eine Kortisonbehandlung habe ich ja schon hinter mir. ( Vor 12 Tagen ) Noch kein Erfolg.
3 Behandlungen sollen in Abständen von 4 Wochen noch folgen.

Jetzt ist mir eine Naturheilpraxis empfohlen worden.
Die Dame hat festgestellt bzw. ist der Meinung dass ich Vergiftet bin.
Durch meine Vorangegangene Diät habe ich auf 5 Wochen 8kg verloren. Fett abgebaut, Fett gelöst. Gifte gelöst. Dieses setzte auch die Gifte frei die jetzt mein Körper wieder aufnimmt nur an anderer stelle.
Ich mache jetzt seit 4 Tagen eine Homöopathische Entgiftungskur.
Relix, TO-EX, CUTRO, ITIRES, HECHOCUR, je 60 tropfen in einen Liter Wasser und dieses verteilt auf den ganzen Tag trinken.
Dazu noch Unizink und Toxaprevent Tabletten.

Wo bleibe ich jetzt am Ball?????
Die Kortisonkeule oder die Natur.
Ich bin da so unentschlossen weil noch keine der Behandlungen erfolge zeigt.

Und die stellen am Kopf wachsen.
8 Wochen sind nunmehr vergangen.
Aus einer ca. 2 Euro grossen stelle ist jetzt ein 7x5cm grosse stelle geworden. Und 2 zusätzliche kleinere Embarassed
Ich dreh langsam durch.

Gruß an alle.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlungsarten [Beitrag #15381 ist eine Antwort auf Beitrag #14544] :: Sun, 24.03.19 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich weiß, es ist schon eine Zeit her, als du geschrieben hast. Es würde mich interessieren, ob du mittlerweile wieder Haare hast,
Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlungsarten [Beitrag #15382 ist eine Antwort auf Beitrag #15381] :: Sun, 24.03.19 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus, leider nein😔
Und bei dir?
Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlungsarten [Beitrag #15383 ist eine Antwort auf Beitrag #15382] :: Sun, 24.03.19 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, bei mir auch nicht, ich probiere jetzt Froximmun aus, dazu nehme ich noch Mutaflor ein, beides Darmmittel, mein Kollege, er hatte auch Alopecia Totalis, hat durch diese Medikamente, seine Haare wiederbekommen, ich habe nichts mehr zu verlieren, also probiere ich es seit heute aus, mal schauen, habe sonst auch wirklich 😳 alles ausprobiert, bis auf den Schamanen!
VG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlungsarten [Beitrag #15384 ist eine Antwort auf Beitrag #14544] :: Sun, 24.03.19 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessant.
Wie geht's dir psychisch ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlungsarten [Beitrag #15385 ist eine Antwort auf Beitrag #14544] :: Sun, 24.03.19 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So lala, komme nicht wirklich damit klar, habe das jetzt 5 Jahre und ich bin mit meinem Latein am Ende, habe eine Echthaarperücke, damit fällt es nicht direkt auf, aber es belastet mich schon sehr, wie geht es dir damit?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlungsarten [Beitrag #15386 ist eine Antwort auf Beitrag #14544] :: Sun, 24.03.19 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir auch ned gut.😏 Aber da spielen noch ein paar Dinge eine Rolle.
War Ende 2018 für 7 wochen in prien am Chiemsee Psychosomatische
Hat mich sauber aus der Bahn geschmissen .
Mein Körper oder und meine Gedanken kommen nicht zur Ruhe.
Kein Gleichgewicht.
Wie alt bist du eigentlich?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlungsarten [Beitrag #15387 ist eine Antwort auf Beitrag #14544] :: Mon, 25.03.19 03:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin 51 Jahre alt, getrennt lebend, 2 Söhne und 2 Hunde 🐕, du bist sicher jünger, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlungsarten [Beitrag #15388 ist eine Antwort auf Beitrag #14544] :: Mon, 25.03.19 05:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
54 Jahre 1sohn und 1 Tochter und 1 Hund.
Frau weg🤣


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlungsarten [Beitrag #15389 ist eine Antwort auf Beitrag #14544] :: Mon, 25.03.19 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie lange bist du schon betroffen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlungsarten [Beitrag #15390 ist eine Antwort auf Beitrag #14544] :: Mon, 25.03.19 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Februar 2015 begann dass ganze mit einer 2 Euro großen
Stelle. Im August sah ich so zerupft aus dass mir die Arbeitskollegen, Kinder usw. sagten zu sie alle weg.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlungsarten [Beitrag #15391 ist eine Antwort auf Beitrag #14544] :: Mon, 25.03.19 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei den Männern ist das ja auch kein Problem, für eine Frau ist das schon echt ätzend


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlungsarten [Beitrag #15392 ist eine Antwort auf Beitrag #14544] :: Mon, 25.03.19 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Generell geb ich dir da recht.
Nur bin ich ein sehr eitler Mensch gewesen.
Nicht arrogant nur eitel. Und jetzt ist anscheinend meine Maske gefallen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlungsarten [Beitrag #15393 ist eine Antwort auf Beitrag #14544] :: Mon, 25.03.19 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat das noch einer aus deiner Familie? Hast du weitere Autoimmunerkrankungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlungsarten [Beitrag #15394 ist eine Antwort auf Beitrag #14544] :: Mon, 25.03.19 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein hab sonst nichts. Auch keiner aus meiner Familie.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlungsarten [Beitrag #15395 ist eine Antwort auf Beitrag #14544] :: Mon, 25.03.19 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meistens sollen es ja depressive Menschen bekommen, leichte Depressionen habe ich erst seit dieser schrecklichen Erkrankung , meine Kinder haben schon Angst, auch daran zu erkranken


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlungsarten [Beitrag #15403 ist eine Antwort auf Beitrag #14544] :: Fri, 03.05.19 06:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, gibt es euch hier noch?
Wie geht es zwischenzeitlich?
Bei mir Erst"befall" im Januar 2019, jetzt zugewachsen, nächste Stelle gestern entdeckt.
Ich habe meinen Lebenswillen irgendwie... verloren. Es ist schlimm für eine Frau...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlungsarten [Beitrag #15405 ist eine Antwort auf Beitrag #14544] :: Fri, 03.05.19 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, wie alt bist du bitte?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlungsarten [Beitrag #15406 ist eine Antwort auf Beitrag #15405] :: Fri, 03.05.19 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin 60. Warum? Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlungsarten [Beitrag #15407 ist eine Antwort auf Beitrag #14544] :: Fri, 03.05.19 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch im unseren Alter ist es ned leicht stimmt. Aber mit 20 oder 30🤔
Hast nur jeweils eine Stelle?
Je mehr man sich damit beschäftigt desto mehr macht man sich gedanken. Man muss zur Ruhe kommen. Positive Dinge sehen und tun. Verückte Dinge tun. Runterfahren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlungsarten [Beitrag #15409 ist eine Antwort auf Beitrag #14544] :: Fri, 03.05.19 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich arbeite, sowjetischen Theater, singe in ner Band, bin aktiver als junge Leute, an dem fehlt es nicht. Ich frage, ob der Kohl geholfen hat, in die Runde... 🤔


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlungsarten [Beitrag #15421 ist eine Antwort auf Beitrag #14544] :: Sat, 25.05.19 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist schon länger her das sie was geschrieben haben wollte nur mal fragen hat der homöopathische weg genützt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlungsarten [Beitrag #15424 ist eine Antwort auf Beitrag #14544] :: Mon, 27.05.19 04:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nein, hat leider nichts gebracht, ich bin mittlerweile der Ansicht, dass diese Krankheit nicht beeinflussbar ist, ich habe schon so viel ausprobiert und nichts hat geholfen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlungsarten [Beitrag #15429 ist eine Antwort auf Beitrag #14544] :: Mon, 19.08.19 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Ich möchte Euch an meinen Erfahrungen Teil haben lassen...

Bei mir ging es im Feb 2017 los. Ich bemerkte eine glatte Stelle am Haaransatz links im Nacken. Habe mir aber nicht viel dabei gedacht.
Doch beim Haare kämmen bemerkte ich, das deutlich mehr Haare in der Bürste waren als sonst.
Ich hatte sehr lange, dicke fast schwarze Haare, auf die ich sehr stolz war.....
Die glatte Stelle habe ich mir dann im Spiegel angeschaut und sah das dort keine Haare mehr waren...

Also bin ich zu meinem Hausarzt, der mir eine Überweisung zum Dermatologen gab. Termin dauerte gefühlt ewig.
Zwischenzeitlich war ich beim Frauenarzt, bei dem ich mir die Hormone überprüfen lies......., alles ok!
Der Termin beim Dermatologen war wenig aufschlussreich .... Ich probierte Salben, Schaum, Cortisoninfusionen etc.... und täglich nahm ich ca. 16 Tabletten (Vitamine, Mineralien und Spurenelemente in höchster Dosis, die ich mir selbst besorgt habe) zu mir.
Blutwerte waren alle immer in Ordnung! Kein Mangel, nichts!
Ich war dort jeden Freitag um den Verlauf zu checken...., quasi Dauerpatient....

Mittlerweile war mein gesamter Nacken kahl!!!!
Ich hätte morgens beim kämmen schon mit heulen anfangen können, bis ich Abends in's Bett ging.
Dann entdeckte ich auf dem Kopf 2 kahle Stellen!
Die Aussage: Sie können jederzeit eine Perücke bekommen machte mich noch wütender!
Ich wollte das endlich meine Haare wieder wachsen.....
Zwischenzeitlich habe ich sie auf Schulterlänge kürzen lassen....
Dann wurde ich, nur mündlich!!!!, über DCP aufgeklärt!
Es gäbe gute Chancen, das die Haare wieder wachsen würden.
Ok, ich war mittlerweile soweit, das ich alles versuchen würde..... Scheiß auf die Chemie
Es wurde mit der kleinsten Dosis begonnen und Woche für Woche gesteigert....zum „testen" erstmal auf den Unterarm, um eine Reaktion auszulösen.
Nichts hat es gebracht! Es passierte nichts! Keine Reaktion!

Sodass ich bei einer „Besprecherin" und bei einer Heilpraktikerin war. Beide sagten mir, ich hätte eine psychosomatische Störung / Blockade und diese muss ich beheben.....
Das grübelt man und grübelt......
Klar, jeder hat irgendwo Stress, aber ich dachte, das das nicht der Auslöser sein kann.

Die DCP Dosis wurde erneut erhöht und wieder keine Reaktion!
Nach 8 Monaten und weiteren Verlust meiner Haare habe ich mich hypnotisieren lassen um herauszufinden welche Blockade in mir ist.....
Ich hatte wirklich Angst, was dabei raus kommt.....

Nun ja, ich konnte die Blockade wären der Hypnose beheben und bitte glaubt mir, denn 2 Tage später hatte ich die Reaktion am Unterarm!

Also konnte es auf dem Kopf los gehen.
Wieder wurde die Dosis langsam gesteigert und dann hatte ich eine übelste Reaktion, das ich dachte mir brennt der ganze Kopf weg! Es fühlte sich wie rohes Fleisch an.
Ich pumpte mich nur noch mit Schmerzmittel voll....

Das kann es doch nicht sein.....

Dann bildete sich ziemlich dicker Schorf, sodass ich den Kopf nicht mehr richtig drehen konnte. Es war wie ein Panzer!
Die Dosis wurde gesenkt! Es war eine einzige Qual!
Jeden Freitag das gleiche Spiel, bis ich eine heftige Allergie am Körper bekommen habe. Der Dermatologe meinte nur: So eine heftige Reaktion hätte er noch nicht gesehen.....

Schliesslich stand ein Urlaub an und ich habe mit der ganzen Familie beschlossen kein DCP mehr zu nehmen, denn ich war ja kein Mensch mehr....

Ich setzte ab und nahm nur weiterhin die ca. 16 Tabletten....
Nach ca. 14 Monaten, bestimmt war da das ganze DCP aus mir raus, bemerkte ich Stoppeln am Nacken!!!
Seitdem wachsen meine Haare wieder, voll und dick wie sie es einmal waren...., nur die Länge habe ich bei weitem noch nicht erreicht.
Ich schaue mir öfter die ganzen Bilder an......und bin immer noch fassungslos......
Kann bei Interesse gerne Bilder hoch laden......

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Kraft.....

GLG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Behandlungsarten [Beitrag #15435 ist eine Antwort auf Beitrag #14544] :: Wed, 28.08.19 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen, wollte mal nachhören, ob sich bei euch etwas getan hat, bezüglich Haare, momentan kommen bei mir wieder Haare, fallen teilweise aber auch wieder aus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ich bin Gertrud und habe AA
Nächstes Thema: Wickel mit Kohl
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos