Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » weisser Flaumen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
weisser Flaumen [Beitrag #3418] :: Fri, 09.01.09 13:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Moin,
ich habe seit September etliche Löcher auf dem Kopf bekommen die sich auch immer weiter ausdehnen, seit Oktober sind allerdings keine Neuen hinzugekommen nur wie gesagt wenn ich mir durch die Haare gehe sind immer Haare lose und in der Handfläche, AA habe ich jetzt schon ca 2 Jahre sonst "nur " im Bartbereich.Jetzt habe ich allerdings auf fast allen Stellen einen weissen Flaum bekommen(Kopf), ist komplett farblos das Haar und sehr dünn, wie ist denn da meist der weitere Verlauf? Fallen die weissen wieder aus und es bilden sich wieder normale Haare,oder werden die wieder dicker?. Bekommen die meisten erst Flaum, bevor wieder Haar wächst? Seit Oktober bin ich bei einer Heilpraktikerin, vielleicht sind die weissen Härchen ja die ersten Resultate.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: weisser Flaumen [Beitrag #3421 ist eine Antwort auf Beitrag #3418] :: Sat, 10.01.09 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo, der weiße flaum ist def. ein anzeichen, dass deine haare wachsen werden. bei manchen fallen diese haare wieder aus und machen platz für das stärkere pigmentierte haar. bei mir ist dieser flaum geblieben und hat sich in den letzten 3 monaten nur verstärkt. ich denke der verlauf ist bei allen unterschiedlich. das mit der heilpraktikerin ist super... laß dir blos nicht so viele medikamente bzw. mittelchen aufquatschen. mach dir nicht so viele gedanken, lenke dich ab mit dingen die dir spaß machen und deiner gesundheit gut tun. lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: weisser Flaumen [Beitrag #3429 ist eine Antwort auf Beitrag #3418] :: Mon, 12.01.09 08:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bobbel,
hatte vor 3 Jahren AA totalis. Bei mir kam erst auch weisser Flaum, der nach und nach immer dichter und zum festen Haar wurde. Du bist auf dem besten Weg. Wie Gindora schon geschrieben hat, nicht so viele Gedanken machen und glaub fest an deine Heilung. Ich wünsch dir alles Gute. Viele Grüße Bettina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: weisser Flaumen [Beitrag #3451 ist eine Antwort auf Beitrag #3418] :: Thu, 15.01.09 07:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider ist der Flaum mit bloßem Auge (ohne zusätzliche Lichtquelle) kaum sichtbar, Ich kann ihn aber fühlen und meine Freundin auch sehen, War das bei euch auch so dünn am Anfang?Ich frag mich nur, wenn das ein Zeichen der Besserung ist, warum dann immer weiter "gesunde" Haare ausfallen und somit sich die Stellen immer weiter ausdehnen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: weisser Flaumen [Beitrag #3452 ist eine Antwort auf Beitrag #3451] :: Thu, 15.01.09 08:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bobbel,
bei mir war es so, dass sich an der 1. Stelle bereits dieser Flaum (der sich nach und nach in normales Haar verändert hat) gebildet hat. Trotzdem sind die Haare weiterhin ausgefallen und ich bekam auch mehrere Löcher hinzu. Ich glaube es hängt damit zusammen, dass AA schubweise auftritt. Eingige Stellen wachsen zu, aber es können auch neue Stellen entstehen.
Bei mir persönlich war es so: 1. Stelle (die sich nach ca. 3 Monaten handflächengroß am Oberkopf befand) Sept 2005. Weitere 6 kleinere Löcher. Dann kam der Entschluß die restlichen Haare abzurasieren (Febr 2006). Im August 2006 hatte ich eine flotte Kurzhaarfrisur und heute sind meine Haare wieder schulterlang. Seit Nov 2008 habe ich nun im Nackenbereich ein größeres Loch (teilweise ohne Haare bzw. etwas Flaum) und eine kleine Stelle, die bereits wieder am zuwachsen ist.
Viele Grüße Bettina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: weisser Flaumen [Beitrag #3453 ist eine Antwort auf Beitrag #3451] :: Thu, 15.01.09 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo, es war bei mir auch so dünn am anfang, ich habs auch nur gefühlt und da und dort sind auch noch haare ausgefallen. nimm doch einfach noch ein wenig viviscal und vitamin b komplex zu dir. stärkt die haare und die nerven. ach ja, und du solltest echt, auch wenn es sehr sehr schwer ist, dich ablenken. denke nicht ständig daran.
ach ja: würdest du von dir aus sagen das du gesund lebst? gruß doreen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: weisser Flaumen [Beitrag #3454 ist eine Antwort auf Beitrag #3453] :: Thu, 15.01.09 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ob ich ganz gesund lebe?Naja bis auf den Alkoholkonsum Laughing
Ich mache regelmäßig Sport min 2-3 / Woche. Ernähre mich "relativ" gesund.
Aber am Wochenende oder auf Veranstaltungen wird schon ordentlich getankt, aber den Spaß lass ich mir nicht nehmen.
Ich habe gerade eine Blutuntersuchung machen lassen, die Werte sind alle O.K auch die Bauchspeicheldrüse ist O.K Vitamin B ist auch top,ebenso Zink.
Derzeitig nehme ich Zink abends und morgens Selen und die Globoli, aber das mit dem Selen werde ich jetzt lassen.
Komme gerade vom Hautarzt,er meinte das alle Stellen mit weissem Flaum bedeckt seien,die ich allerdings so nicht sehen sondern nur fühlen kann.
Er meinte selbst, das in meiner Situation auch eher auf die Heilpraktiker setzen würde, als auf die Schulmedizin,wenn man es bereits mit Zink getestet hat und Kortison wollte ich mir nicht antun, da ich hier nur negatives im Forum lesen konnte. Seine Option wäre DCP, aber selbst das ist derzeitig nicht mal verfügbar, da der Lieferant nicht hinterher kommt(frühestens Ende Februar),die Chancen das man darauf anspringt liegen bei 50% und die Kosten bei 180€ im Monat.
Er hat fast täglich Patienten die sich wegen AA melden.
Von selten keine Rede...
Forscher sollen kurz davor stehen den Code zu knacken, welcher für den erblich bedingten Haarausfall verantwortlich ist,eventuell kann das auch das Problem von AA lösen. Das wäre ja der Hammer:-)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: weisser Flaumen [Beitrag #15398 ist eine Antwort auf Beitrag #3454] :: Sun, 07.04.19 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
bobbel schrieb am Thu, 15 January 2009 16:17

Forscher sollen kurz davor stehen den Code zu knacken, welcher für den erblich bedingten Haarausfall verantwortlich ist,eventuell kann das auch das Problem von AA lösen. Das wäre ja der Hammer:-)
Blöd dass sich die Forscher so lange Zeit lassen... ist schon 10 Jahre her 😂


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Die Heilungschancen bei kreisrundem Haarausfall mit Hashimoto-Thyreoiditis?
Nächstes Thema: Gibt es irgendwas was jemals geholfen hat?
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos