Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Alopecia Areata Incognita / Diffusa
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Alopecia Areata Incognita / Diffusa [Beitrag #15400] :: Tue, 30.04.19 08:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich leid seit kurzer Zeit an kreisrunden Haarausfall. Los ging es mit einer relativ runden Stelle an der Schläfe, kurze Zeit folgten weitere Stellen, die aber weniger kreisrund waren. Ausserdem sind die Haare insgesamt viel lichter geworden. Aber nur am Oberkopf und an den Seiten. Hinten ist es immer noch geblieben, wie früher. Meinen Pony durfte ich netterweise auch halb behalten. Die Haarlinie ist geblieben. Aber ich habe innerhalb von 2 Monaten mehr als die Hälfte meiner Haare verloren! Sie wachsen zwar parallel auch schon wieder nach - ich glaube, es gibt keine Stelle, die ganz nackt ist, aber sie hören auch einfach nicht aus, auszufallen. Nun hab ich gestern das Internet durchgerforstet, weil ich so eine Angst hatte, völlig falsch diagnostiziert worden zu sein. Dass ich eventuell eine ganz andere Krankheit habe, die man vielleicht besser behandeln müsste (momentan bin ich "nur" bei einer Heilpraktikerin). Da bin ich auf die Form Alopecia Areata Incognita / auch Diffusa genannt gestossen. Das soll es geben und auf den Fotos sieht es so aus, als wäre das "meine" Form. Ich bin nun etwas beruhigt, weil ich meine Diagnose gefunden habe und nun weiß, warum mir soviel Haare in kürzester Zeit ausfallen. Weil ich nun mehr darauf vertraue, dass die nachwachsenden Haare auch bleiben. Die Prognosen sind bei dieser Form wohl sehr vielversprechend. Was mich wundert: Ich finde kaum deutsche Beiträge. Alles ist auf englisch oder italienisch. Deswegen bin ich mir natürlich noch nicht 100% sicher. Deswegen meine Frage an Euch: Wer hat diese Form der Alopecia Areata eventuell auch und / oder weiß mehr darüber? Warum findet man so wenig im Netz darüber?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Liebe Grüße,
Emily

[Aktualisiert am: Tue, 30 April 2019 08:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alopecia Areata Incognita / Diffusa [Beitrag #15401 ist eine Antwort auf Beitrag #15400] :: Tue, 30.04.19 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Dieses Forum ist tot. Es ist so als würde man mit Pluto kommunizieren. Hast vielleicht Eisenmangel? Ich würde einfach 3 Monate warten und nix tun. Ich habe AA schon seit 04/2016. Bei etwa einem Drittel der Betroffenen kommt es nach sechs Monaten zu einem spontanen Abheilen der Herde mit neuem Haarwuchs. Etwa 50-80 % der Patienten sind nach einem Jahr frei von kahlen Stellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Gibt es irgendwas was jemals geholfen hat?
Nächstes Thema: schmerzen am Kopf
Gehe zum Forum:
  


Letzte 10 Themen


Letzte News


Error: It's not possible to reach RSS file...

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos