Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Hoffnung oder Akzeptanz?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hoffnung oder Akzeptanz? [Beitrag #15446] :: Thu, 17.10.19 08:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen!

Bei mir hat die AA im März dieses Jahr mit einem kleinem Loch überm Ohr angefangen. Sie hat sich dann leider relativ schnell (schubweise) ausgebreitet. Mittlerweile habe ich die Hälfte meiner Harra auf dem Kopf verloren, meine Augenbrauen und Wimpern sind leider auch nur noch zu erahnen und seit ca. 6 Wochen sind auch meine restlichen Körperhaare verschwunden.

Ich habe bereits so vieles ausprobiert, aber bisher wird es leider immer nur schlimmer statt besser. Ich habe mich bereits an Kortison Cremes und -tinkturen probiert, nehme Zink und Biotin, habe meine Pille gewechselt, trinke seid 2 Monaten die goldene Milch (Kurkuma und Gerstengras), schmiere mir jeden Tag eine Vitamintinktur in die Haare und nehme nun seit ca. 1 Woche Kortison in Tablettenform.
Jedes Mal werde ich aufs Neue wieder enttäuscht und so langsam verliere ich die Hoffnung, dass mir irgendwas helfen wird. Ich habe in 2 Wochen auch meinen ersten Termin im Perücken-Studio und habe um ehrlich zu sein ein wenig Angst davor.

Eure Erfahrung: Lohnt es sich weiter zu kämpfen und sich immer wieder neu enttäuschen zu lassen oder akzeptiere ich die Tatsache und versuche das Beste draus zu machen? Meint ihr meine Haare können zurückkommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hoffnung oder Akzeptanz? [Beitrag #15447 ist eine Antwort auf Beitrag #15446] :: Sun, 20.10.19 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi

Hol dir eine Perücke und warte einfach ab.
Bei mir sind 3 Jahre vergangen bis die Haare angefangen wieder zu wachsen wo sie zuerst ausgefallen sind. Habe meine Augenbrauen bald wieder.
Ich kann dir Schrägschlafen empfehlen. Das Bett oder Lattenrost am Kopfende um ca. 15cm hochstellen. Dadurch hat man verstärkte Entgiftung des Körpers und andere Vorteile. Flach schlafen ist nicht gesund.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Glaubt an euer Haar-Wunder und ein paar Fragen
Nächstes Thema: Anthony William
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos