Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Schwanger trotz Kreisrunden Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schwanger trotz Kreisrunden Haarausfall [Beitrag #15439] :: Mon, 16.09.19 08:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,

Ich habe mich hier registriert, da ich mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen möchte.

Besonders würde mich interessieren, ob ihr trotz Alopecia Areata schwanger geworden seid?

Bei uns klappt es leider seid Jahren nicht und ich überlege, ob dies nicht an der Alopecia liegt? Wir haben zwei wundervolle pflegekinder und sind glücklich , aber der Wunsch nach einem eigenen ist noch immer vorhanden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Rückmeldungen erhalten würde Smile

Viele Grüße Tina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schwanger trotz Kreisrunden Haarausfall [Beitrag #15440 ist eine Antwort auf Beitrag #15439] :: Sat, 21.09.19 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tina,
ich habe auch zwei Kinder bekommen, obwohl ich kreisrunden Haarausfall hatte. Bei mir hatte es aber auch erst nicht geklappt, bis die Frauenärztin dann mal drauf kam die Schilddrüsenwerte zu untersuchen. Es kam dann heraus, dass ich zusätzlich noch Hashimoto (entzündete Form der Schilddrüse einhergehend mit einer Unterfunktion) hatte und das verhinderte schwanger zu werden. Wurde dann mit Tabletten eingestellt und ein halbes Jahr später wurde ich schwanger.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schwanger trotz Kreisrunden Haarausfall [Beitrag #15441 ist eine Antwort auf Beitrag #15439] :: Sat, 21.09.19 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TSH, ft3, ft4, TPO-AK und Schilddrüsenvolumen überprüfen lassen.
Die Alocepia areata geht häufig mit anderen Autoimmunerkrankungen einher.

[Aktualisiert am: Sat, 21 September 2019 15:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schwanger trotz Kreisrunden Haarausfall [Beitrag #15442 ist eine Antwort auf Beitrag #15439] :: Sat, 21.09.19 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Rückmeldungen Wink

Ich habe Alopecia areata Universalis seit der Kindheit. So bin ich gesund. Leider blieben bisher die gewünschten leiblichen Kinder aus. Daher würde es mich sehr interessieren, ob Frauen dir keinen Haarwuchs haben schwanger geworden sind?

Gruß Tina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schwanger trotz Kreisrunden Haarausfall [Beitrag #15455 ist eine Antwort auf Beitrag #15439] :: Fri, 28.02.20 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bin 54 und habe seit meinem 14. lj AA in unterschiedlicher Ausprägung, bin damals mit meinen 2 Kindern problemlos schwanger geworden! Alles Gute emilia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Augenbrauen auf Rezept?
Nächstes Thema: Neu Vorstellung und Fragen
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos