Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Ein neuer Versuch
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ein neuer Versuch [Beitrag #15480] :: Sun, 14.06.20 11:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Einen wunderschönen Sonntag Euch allen. 😊
Ich bin Cathleen, 21, und leide seit knapp 9 Jahren an Alopecia Areata.
Seit 2018 habe ich nun eine komplette Glatze- davor schwankte es immer mal wieder, es waren aber nie mehr als 70% der Haare vorhanden.
Oftmals kann ich ganz gut damit umgehen, aber heute ist wieder einer dieser Tage an denen ich furchtbar traurig bin und so gerne meine Haare zurück hätte. Ich weiß gar nicht mehr, wie sie sich anfühlen... Würde so gerne mal Locken haben oder Zöpfe... Kennt das jemand von Euch?

Auf jeden Fall versuche ich seit zwei Tagen mein Glück an einer "neuen Therapie". Diese geht wie folgt: (das Konzept gibt es hier bereits im Forum in ähnlicher Ausführung) Ich raue meine Kopfhaut mit einem Hautlappen oder hartem Handtuch auf, bis die Kopfhaut rot ist und leicht brennt. Dann nehme ich ein großes Stück (ca. 5 cm breit und 7 cm lang) Aloe Vera und drei Knoblauchzehen und schäle alles. Das wird dann püriert und mit einem Backpinsel auf die komplette Kopfhaut (bzw. die haarlosen Stellen) aufgetragen. Diese Tinktur lasse ich dann dreißig bis vierzig Minuten einwirken (je nachdem, wie lange ich es aushalte) und spüle es dann mit lauwarmen Wasser ab.

So, falls das jemand von Euch ebenfalls versuchen möchte, freue ich mich auf Erfahrungsberichte! Ich halte Euch auf dem Laufenden. Smile

Achja: Ich kenne leider niemanden sonst mit diesem Problem. Wenn jemand von Euch gerne einen Austauschpartner hätte, dann kontaktiert mich doch. Ich würde mich darüber sehr freuen. Smile

Liebe Grüße,
Cate

[Aktualisiert am: Sun, 14 June 2020 11:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein neuer Versuch [Beitrag #15482 ist eine Antwort auf Beitrag #15480] :: Wed, 24.06.20 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde dir empfehlen statt die Haut aufzurauen einfach einen Dermaroller zu nehmen.
Versucht hab ich es ebenfalls mit Aloe Vera und Knoblauch.

Hab leider nicht die nötige Geduld dafür gehabt, deswegen kann ich nicht sagen ob es was bringt.

Meine Haut hat auch angefangen extrem zu schuppen.. Hab mir dann stattdessen Knoblauchpulverpillen bestellt.. Bisher ebenfalls ohne Erfolg.

Bin auf deine Erfahrung gespannt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein neuer Versuch [Beitrag #15499 ist eine Antwort auf Beitrag #15480] :: Thu, 19.11.20 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen, ich habe Alopecia Totalis, seit ca. 7 Jahren, ich bin 53 Jahre alt und total fertig. Ich habe schon alles ausprobiert, nun habe ich mir Spectral f 7 gekauft. Das Präparat soll gegen Haarausfall durch Stress helfen. Einen Laserhelm habe ich mir auch noch zugelegt. Seit 2 Wochen lassen sich tatsächlich überall helle Haare blicken. Hat jemand von euch schon ein paar Erfahrungen damit gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein neuer Versuch [Beitrag #15505 ist eine Antwort auf Beitrag #15499] :: Sun, 14.03.21 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, mich würde interessieren wie die Lasertherapie weiter ging? Kamen nur weiße Haare oder sind die Haare wieder nachgewachsen.
Ich habe eine vernarbende Alopezie.
Vielen Dank für deine Antwort.
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein neuer Versuch [Beitrag #15506 ist eine Antwort auf Beitrag #15480] :: Sun, 14.03.21 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, helle Haare sind nach wie vor da, wachsen aber sehr langsam, fallen dann auch teilweise wieder aus, kommen dann aber auch wieder, dafür sind meine Wimpern wiedergekommen, habe auch versucht, meine Ernährung auf Paleo umzustellen, was ich nicht durchhalte, aber das soll es ja auch bringen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein neuer Versuch [Beitrag #15528 ist eine Antwort auf Beitrag #15506] :: Thu, 16.12.21 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viel Erfolg!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein neuer Versuch [Beitrag #15531 ist eine Antwort auf Beitrag #15480] :: Sun, 09.01.22 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob die Aloe Knoblauch Behandlung zum Erfolg führte.

LG
KlitschKlatsch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AA bei Kindern
Nächstes Thema: Selbsthilfegruppe Wiesbaden
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos