Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Kaya Veda, Ayurveda
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kaya Veda, Ayurveda [Beitrag #15542] :: Sat, 12.03.22 15:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Da ich in der Suchfunktion nicht viel über o.g. Institut gefunden habe, möchte ich es hiermit nochmals erneut versuchen.
Gibt/Gab es Leute, die Erfahrungen mit dem ayurvedischen Institut Kaya Veda in Augsburg gemacht haben?
Wie lange ging die Therapie dort?
Ich selbst probiere die Tinkturen und Kapseln derzeit aus, aber mir scheint das Konzept doch irgendwie unseriös zu sein, da die Produkte zum einen sehr teuer sind und zum anderen scheint mir in diesem "Abo -Konzept" kein Ende in Sicht zu sein...
Ich bin über jede Hilfe dankbar!


Viele Grüße
Lotti


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kaya Veda, Ayurveda [Beitrag #15543 ist eine Antwort auf Beitrag #15542] :: Sat, 12.03.22 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lotti,
ich war in 2017 dort für einige Monate in Behandlung und es war absolut erfolglos. Wenn man sich die Inhaltsstoffe der Tinkturen, Peelings, Kapseln usw. anschaut, muss man leider feststellen, dass die Produkte komplett überteuert sind.
Ich halte grundsätzlich viel von Ayurveda und bestimmt ist einiges davon förderlich, um seinen Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen aber das ist mit dem Konzept von Kaya Veda nicht machbar. Dort bekommt auch jeder genau die gleiche Behandlung (Fastenkur) verpasst, egal ob er Darmprobleme, Haarausfall oder Burn-out hat. Sicher hängt alles miteinander zusammen aber so einfach funktioniert „Heilung“ eben nicht.
Ich habe in 2018 über mehrere Monate eine sog. Cellsymbiosistherapie gemacht, die mich zwar auch sehr viel Geld gekostet hat aber es sind alle Kopfhaare (ich hatte Universalis) nachgewachsen. Mitten in der Therapie ist meine Mutter an Krebs erkrankt und verstorben, woraufhin ich wieder alle Haare verloren habe. Seither ist es ein Auf und Ab.
Vielleicht konnte ich ein bisschen weiterhelfen.
Viele Grüße
gamechanger22


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kaya Veda, Ayurveda [Beitrag #15544 ist eine Antwort auf Beitrag #15543] :: Sun, 17.04.22 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, dass hört sich aber sehr interessant an. Was hat die Cellsymbiosistherapie gekostet? Ich habe schon so viel ausprobiert, aber außer das die Wimpern zurückgekommen sind, ist nichts passiert.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kaya Veda, Ayurveda [Beitrag #15549 ist eine Antwort auf Beitrag #15544] :: Fri, 06.05.22 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, eine Infusion dieser Therapie hat ca. 80€ gekostet und ich habe sie wöchentlich ein knappes Jahr bekommen.
Nachdem meine Haare wieder komplett ausgefallen sind, habe ich meine Ernährung umgestellt auf vegan und da hat sich einiges getan - vor allem bei veganer Rohkost aber das durchzuhalten, ist echt hart und im Alltag schwer umzusetzen, da ich auch viel unterwegs bin. Vielleicht ist es ja trotzdem ein Versuch wert für Dich. Ich hatte nach ca. drei/vier Monaten die ersten Erfolge.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kaya Veda, Ayurveda [Beitrag #15550 ist eine Antwort auf Beitrag #15549] :: Fri, 06.05.22 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, die vegane Ernährung soll super sein bei Autoimmunerkrankungen, toll, dass du das so durchgehalten hast, sind deine Haare alle komplett wiedergekommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kaya Veda, Ayurveda [Beitrag #15551 ist eine Antwort auf Beitrag #15550] :: Sun, 08.05.22 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde sagen, dass etwa 80% wieder da sind… am unteren Hinterkopf wollen sie irgendwie nicht wachsen aber dort, wo sie wachsen, sind sie richtig dicht - wie früher. Wimpern habe ich und die Augenbrauen sind ziemlich dünn.
Ich habe leider ein sehr sehr stressiges Leben und das ist natürlich auch nicht förderlich. Da kann man sich noch so gesund ernähren. Hast du vegan schonmal probiert?
Als ich vor ein paar Jahren in der Uniklinik war, sagte mir die Ärztin, es sei gar nicht hundertprozentig sicher, dass Alopecia areata eine Autoimmunerkrankungen ist.
Hast du das auch schonmal gehört? Mir haben Immunsuppressiva jedenfalls überhaupt nicht geholfen. Deswegen kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass es schon so sein könnte und es gar keine Autoimmunerkrankung ist. Irgendwelche Entzündungen laufen aber in jedem Fall ab und da ist vegan sicher hilfreich.
LG

[Aktualisiert am: Sun, 08 May 2022 18:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kaya Veda, Ayurveda [Beitrag #15552 ist eine Antwort auf Beitrag #15551] :: Sun, 08.05.22 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, ich glaube schon, dass es sich bei mir um eine Autoimmunerkrankung , weil ich einmal auf der Kopfhaut ein schlimmes Ekzem hatte und genau auf diesen Stellen wuchsen die Haare wieder, da das Immunsystem abgelenkt war, wie auch immer, es bleibt schwierig. Ich habe keine Hoffnung mehr, dass da nochmal was kommt.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Selbsthilfegruppe Wiesbaden
Nächstes Thema: AA'ler unter sich - für Zwischenmenschliches
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos