Ich habe mir gerade meinen ersten Echthaartopper gekauft und fürchte ich war schlecht beraten.
Bin in ein Zweithaarstudio und der Herr dort hat mir trotz starker Naturlocken...ich hab noch relativ viele Haare aber am Oberkopf ist es licht...einen Glatthaartopper verkauft. Er meinte einfach Lufttrocken lassen oder Dauerwelle rein. Als der Topper ankam, hat er mir dann noch einen Pony geschnitten...welchen ich auch in meinem Naturhaar trage und der ist nun ziemlich dick geraten. Er hat das dann alles recht geschickt frisiert und ich dachte das passt. Zuhause komm ich jetzt aber Null zurecht. Irgendwie ist das viel zu viel Haar und ein monster Pony. Durch das Lufttrocknen entstehen nur Wellen und dass Haarteil sieht struppig aus. Als ich nach einer Dauerwelle für das Haarteil fragte, meine er plötzlich, dass sei schlecht für den Topper....auf einmal. Fühle mich sehr schlecht beraten im Nachhinein. War halt mein erstes Mal und ich hab mich vielleicht überrumpelt lassen.
Das Ding war richtig teuer und jetzt kann ich nicht wirklich was damit Anfangen. Kennt das jemand ausser mir. Wie habt Ihr Eure Probleme gelöst? Wo kauft Ihr Topper und Perücken.
Wäre dankbar für Tipps und Anregungen.
Tolle-und-Locke Beiträge: 198 Registriert: October 2011 Ort: Hannover
Senior Member
Liebe "Mia",
Deinen Schilderungen nach bist Du leider kein Einzelfall. Wir hören immer wieder von Neukund:innen, dass die eher negativen Ersterfahrungen sich stärker ähneln als es sein sollte.
Für größtmögliche Zufriedenheit mit Haaresatz im späteren persönlichen Alltag können wir allen Interessent:innen zunächst stets eine unabhängige, offene, ehrliche Grundberatung zu der Thematik ans Herz legen. Klingt unspektakulär und logisch, wird jedoch in gefühlt 9 von 10 Situationen vernachlässigt.
Erst wenn die Ausgangssituation vollumfänglich erörtert wurde, können überhaupt guten Gewissens Kaufentscheidungen getroffen werden. Und dies gelingt in den wenigsten Fällen innerhalb von sinngemäß einer halben Stunde in einem Studio.
Eine fachliche Beratung ist und darf nun einmal kein individuelles Verkaufsgespräch sein.
Ob Dein aktuelles Haarsystem möglicherweise doch noch zu nutzen wäre, könnte geprüft werden. Ebenso ist "Dein" Salon für seine Arbeit verantwortlich und Du könntest ihn in die Pflicht nehmen.
Toi, toi, toi, gutes Gelingen und bei Fragen, z.B. zur weiteren Vorgehensweise, ruhig deutschlandweit weitere Menschen vom Fach oder auch gern uns einfach einmal direkt ansprechen.
Mit freundlichen Herbstgrüßen
Tolle & Locke Team
[Aktualisiert am: Thu, 14 November 2024 17:58]
Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."
Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.
Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.
Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.
Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos