Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Fransen-Thread ;)
(Tagebuch Regaine) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (7): [ «    1   2   3   4   5   6   7      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41357 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Tue, 29.%37.%2013 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

jaaaaa Sad Ich sehe zu früher schon einen argen Unterschied Crying or Very Sad

Eigentlich trage ich keinen Mittelscheitel mehr, nur noch Seitenscheitel-
Da ist es aber auch nicht viel besser-

Viele Haare hatte ich noch nie - immer schon fein & in der Menge wenig...

Das Foto ist jetzt ohne Blitz aufgenommen...

Es ist ja auch ein Prozess über Jahre gewesen...
Ich habe keinen (wenig) Haarausfall - es wird halt immer & immer weniger... Dead

Im Vergleich zu anderen "Köpfen", die ich hier schon gesehen habe, mag es vielleicht
in meinem Fall nicht "dramatisch" aussehen - Aber ich bin halt noch keine 30
und plage mich schon seit mindestens 10 Jahren damit rum Uh Oh

Außerdem mag ichs net, wenn Du so starrst, Jolina Very Happy Very Happy Very Happy




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41358 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Tue, 29.%37.%2013 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ponyfranse,
also ich finde deinen Scheitel jetzt auch nicht wirklich schlimm, auch wenn man auf dem rechten Foto schon erahnen kann, dass es sich neben dem Scheitel etwas ausdünnt, aber wirklich nicht auffällig. Es ist halt immer die Frage, wie der Unterschied zu früher ist, ob der Scheitel breiter wird.
Jolina, bei mir glänzt die Kopfhaut oben auch etwas, ich habe auch keine fettigen Haare. Ich glaube, das ist schon auch ein Zeichen für AGA, ich weiß aber auch nicht, wo das her kommt. Bei mir ist es jedenfalls so, dass es im Sommer schlimmer mit dem Glänzen, aber auch mit dem HA, es scheint also irgendwie zusammenzuhängen.
Alles Liebe Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41363 ist eine Antwort auf Beitrag #41357] :: Tue, 29.%37.%2013 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach Mensch...... Smile
Na gut, ich starre nicht mehr. Nod




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41365 ist eine Antwort auf Beitrag #41363] :: Tue, 29.%40.%2013 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shocked Shocked Shocked
Very Happy ( musste jetzt sein.Lach )




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41366 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Tue, 29.%45.%2013 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so ähnlich sieht es bei mir auch aus wenn ich mit Blitz fotografiere. Dumme Frage: wieviel cm sind es denn bei dir neben dem Scheitel die licht sind? (damit meine ich den strich den man zieht nicht die Ausdünnung)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41368 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Tue, 29.%7.%2013 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ponyfranse, ist es bei dir ganz vorn auch am "schlimmsten" ? auf dem linken Bild siehts so aus oder?!

Und beim Seitenscheitel dann auch?


Bin echt gespannt was bei dir mit Regaine so passiert!
Ich wünsch dir gaanz viel neues Haar! Smile




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41381 ist eine Antwort auf Beitrag #41352] :: Tue, 29.%53.%2013 23:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,

ich finde deinen Scheitel noch gut. Aber man kann schon ein bisschen erkennen, dass er ein wenig breiter ist, als du ihn dir wünschst. Minimal nur, aber ich weiß, was du meinst. Super ist schon mal, dass du vorne noch kein "Loch" hast. Bei genauem Hinsehen kann ich aber wie Tivi erkennen, dass es links und rechts neben dem Scheitel ganz diskret auslichtet. Vorne ein bisschen stärker als hinten.

Für das, dass du den Mist jetzt aber auch schon 10 Jahre mitmachst, hat sich dein Scheitel super gehalten, finde ich.

Nichtbetroffene werden wahrscheinlich gar nichts sehen, wir gucken dir jetzt gerade ganz anders auf den Kopf als sonst und "studieren" deinen Scheitel Rolling Eyes.

Deine Kopfhaut sieht sehr gesund aus und glänzt noch nicht. Ich finde, das ist immer ein gutes Zeichen. Es wachsen auch hier und da ein paar neue Haare nach und für mich sieht es so aus, "als ob bei dir da oben noch voll was im Gange ist" und du mit Minox bestimmt gute Chancen hast.

LG




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41382 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Wed, 30.%49.%2013 00:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist das ein gutes Zeichen wenn da noch kurze wenn auch dünne Haare wachsen? Werden die durch Regaine dann wieder lang und stärker?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41385 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Wed, 30.%37.%2013 08:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen meine Lieben Smile

Ja, es wird halt von Jahr zu Jahr ein bisschen schlimmer / lichter... Dead

Ich sehe vorne schon richtige "Lücken" - also Stellen, wo keine Haare sind mehr sind-

Das es vorne, am Haarsatz so licht ist, hat sich erst die letzten 2-3 Jahre so ergeben.
Besonders übrigens im Herbst / Winter... Zum Frühjahr / Sommer hin, wächst es wieder
ein bisschen mehr zu - von daher hoffe ich halt auf Regaine...

Mike meinte mal, dass hätte was mit dem Melatonin zu tun & wäre typisch für AGA -

Das es sich über die Jahre ganz gut gehalten hat, finde ich auch...

Ich nehme seit Jahren ne antiandrogene Pille & flaschenweise Ell Cranell -
Vielleicht hat es ja ein bisschen geholfen?!

UND ich bin halt total durch meine Mutter geprägt... von Kind auf!
Ich habe akribisch auf meinen Mittelscheitel geachtet & war immer "auf der Hut" was
die Anzahl meiner verlorenen Haare angeht...

Meine Mutter hat das mit den Haaren ganz ganz schlimm - nur noch Flusen...
Wie auch meine Oma & deren Schwester... Meine Schwester (42 Jahre)
ist von uns allen noch am Besten weggekommen, die schönsten Haare hat sie aber auch nicht...
Mein Vater hingegegen hat ne Matte auf dem Kopf - das ist schon ne Frechheit Bored

Ich kann mich noch dran erinnern, dass meine Mutter früher total gelitten hat.
Schwimmen waren wir nie... und wenn es windig war & geregnet hat...
Ihr kennt das ja selbst & JETZT weiß ich auch, warum... Sad

Mittlerweile ist sie über 60 & geht ganz cool damit um - hab ihr schon massig Videos
von diesen tollen Haarteilen gezeigt (Haarnetz), aber das möchte sie "in dem Alter" nicht mehr...

@Lilli: Ich schätze ich mal, dass der Scheitel so ca. 1cm breit ist...

@Wallemähne: Ja, meine Kopfhaut ist bisher in nem super Zustand - vielleicht ein bisschen schuppig,
aber nur durch die kalte / trockene Luft im Winter...

Ich mixe ja auch 2ml Panthenol in meine Regaine Flasche -
Vielleicht tut das der Kopfhaut wirklich gut!

@tividi: Ich persönlich würde sagen, dass der ganze Oberkopf so aussieht...
Zu den Seiten hin wird es zwar besser, aber auch nicht so, wie es früher mal war...

@Jolina: Du bringst mich zum lachen Razz

@all: Ich bin froh, Euch zu haben - ihr tut mir gut! Gehe zwar sehr offen mit dem Thema
um... aber keiner kann es so nachvollziehen, wie ihr! Danke dafür!



[Aktualisiert am: Wed, 30 January 2013 08:41]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41482 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Thu, 31.%9.%2013 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

heute Haare mal bewusst offen gelassen & es rieselt Twisted Evil

Was so mitbekomme, alles verkümmerte Haare - diese dünnen, feinen,
hässlichen "Haare" - Eigentlich nichts wirklich langes, gesundes...

Das ist doch ein gutes Zeichen, oder?




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41486 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Thu, 31.%25.%2013 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das würd mich auch interessieren.

Und wenn das ein gutes Zeichen ist.. Ist das dann nur ein gutes Zeichen wenn man Regaine nimmt oder?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41490 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Thu, 31.%34.%2013 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mike? Bionda? Very Happy Sagt mal was... Rolling Eyes




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41495 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Thu, 31.%35.%2013 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist definitiv ein gutes Zeichen...immer wenn mir die verkümmerten Haare ausfallen freue ich mich, weil ich nen Monat später meist viele neue gesunde Haare auf dem Kopf finde und das nicht grad wenig, würden nicht auch meine langen dicken Haare ausfallen. hätte ich jetzt schon meine alte Haarpracht wieder....-.-




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41496 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Thu, 31.%50.%2013 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@thatlittlehope

Und das ist so seit du Regaine benutzt?
Und das is dir so richtig aufgefallen an Stellen wo dünne waren und jetzt wieder dickere?
Das ist ja toll


also ansonsten ist es wohl eher ein schlechtes Zeichen oder? Weil die dünnen halt ausfallen und noch dünnere kommen oder garnix mehr?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41499 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Thu, 31.%37.%2013 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Regaine hat es mir bestätigt, aber in der anfangsphase der Pille habe ich das auch beobachten können. Ja, aber ich würd sagen, dass es normal eher ein schlechtes Zeichen ist, aber nicht unbedingt etwas mit AGA zu tun haben muss. Die Haarwurzel kann aus diversen Gründen unterernährt sein oder Mängel aufweisen und deswegen immer dünner und kürzer werden. Achso aber ich weiß nicht genau wo die dünne Haare sind auf meinem Kopf, ich habe sie gesucht, aber nicht gefunden. Ich sehe überhaupt keine dünnen Haare aber nach dem Duschen fallen die aus....ich denke mal meine dicken Haaren verdecken diese einfach.

[Aktualisiert am: Thu, 31 January 2013 19:38]




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41500 ist eine Antwort auf Beitrag #41482] :: Thu, 31.%51.%2013 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ponyfranse, hi Tividi,

also wenn solche dünnen, feinen Haare einfach nur so ausfallen, heißt das erstmal nur, dass ihre Telogenphase beendet ist. Ob danach an ihrer Stelle wieder ein Haar nachwächst und wenn ja, in welcher Qualität, lässt sich allein daraus, dass sie ausgefallen sind, nicht schlussfolgern.

Wenn aber solche dünnen, feinen Haare im Zusammenhang mit dem Regaine-Shedding ausfallen, dann kann man das bestimmt als gutes Zeichen sehen, da ihr verfrühtes Ausfallen durch nachwachsende Anagenhaare verursacht wurde. Diese ausgefallenen, dünnen Haare sind also dann nicht das Endglied eines zunehmenden Miniaturisierungsprozesses, sondern sie werden durch neue, nachwachsende Haare ersetzt.

Bei Thatlittlehope sind diese neuen Anagenhaare offenbar kräftiger als die zuvor ausgefallenen. Vielleicht ist die Tatsache, dass sie bei dir, Ponyfranse, so schnell nachkommen und dass sie so eine gute „Schubkraft" haben, ein Zeichen dafür, dass sie auch bei dir kräftiger sind. Wichtig ist aber erst mal, dass sie überhaupt kommen

Deine langen, kräftigen Haare befinden sich größtenteils in der Anagenphase, wenn von ihnen kaum welche ausfallen. Das ist natürlich auch positiv.

Ich finde überhaupt, dass sich alles, was ich bisher von dir lese im Zusammenhang mit deiner Regaine-Anwendung, sehr gut anhört. Smile

LG

[Aktualisiert am: Thu, 31 January 2013 20:00]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41525 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Fri, 01.%45.%2013 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für Eure ausführlichen Antworten Thumbs Up





Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41548 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Mon, 04.%50.%2013 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hiiii,

nochmal ein Foto nach 5 Wochen Regaine Very Happy




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41591 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Wed, 06.%28.%2013 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ponyfranse,


was hat sich deiner Meinung nach denn jetzt nach den 5 Wochen getan? Siehst du irgend einen Unterschied?


Hast du eigentlich auch Geheimratsecken oder nur am Mittelscheitel die Lichtung?


Hab mir jetzt dein letztes Foto angesehen und auf der ersten Seiten hattest ja auch ein Foto eingestellt. War das schon vor längerem aufgenommen oder genau an dem Tag?

Wäre ja nur ne Woche Unterschied.. wobei ich komischerweise finde das zweite sieht besser aus. Das ist auch echt immer schwer das gleich zu fotografieren. Das man wirklich exakt den gleichen winkel und licht hat zum vergleichen. Sonst kann das irgendwie immer etwas täuschen. Das kenn ich von mir..




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41592 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Wed, 06.%29.%2013 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

es ist auch immer sehr schwierig so zu fotografieren, dass man den genauen Vergleich hat -.- Sorry!
Finde die letzten Fotos auch viel viel besser - aber der IST Zustand ähnelt mehr den ersten Bildern im diesem Thread.

Joa, also ich bin jetzt in der 6. Woche mit Regaine!

Aufgefallen ist mir, dass die Haare "am Ansatz" allgemein griffiger geworden sind...
Also nicht so fluffig & fein wie gewohnt... wirklich griffiger & fester - empfinde das schon als Vorteil,
gerade, was das frisieren betrifft -

Neue Haare sehe ich eine Menge... Lauter Antennen; auf dem kompletten Kopf -
auch an den Seiten ABER alle defintiv NICHT von Regaine...

Das passt a) von der Länge her nicht und b) waren die auch schon vor Regaine da...
Ich hab immer im Januar/Februar son Schub neuer Haare - das ist jedes Jahr so!

Und mehr kann ich noch nicht berichten:
Habe immer noch ein bisschen mehr Haarausfall, wie vor Regaine,
aber in eigentlich "lächerlicher" Anzahl...

Man lässt sich echt immer von den ganzen "Horror-Shedding-Geschichten"
total verängstigen. Ich will allen Mut machen, das es nicht sein muss...

Ich habe gaaaaaanz leichte Ecken, aber da weiß ich nicht mal, ob die nicht sogar
"normal" sind. Stören tut mich das überhaupt nicht...
Die sind auch in den letzten Jahren nicht schlimmer geworden.
Mein Problem ist wirklich dieser dämliche Mittelscheitel & die lichter werdende Stirn!

Zusammenfassend: rein vom Optischen sehe ich bisher noch keinen Unterschied -
Also da ist nichts dichter wie es vorher (nicht Very Happy ) war...

Ist ja auch noch alles zu früh Rolling Eyes




[Aktualisiert am: Wed, 06 February 2013 16:31]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41643 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Fri, 08.%0.%2013 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mädels,

5mm kurze, kaum sichtbare (hellblonde) Flusen auf dem Kopf - insbesondere jetzt genau am Mittelscheitel...
KANN das von Regaine kommen? Mag ich ja gar nicht glauben Shocked
Mein Freund hats mir gerade bestätigt... Nach 6 Wochen? Kann das sein? Hilfe Sad




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41660 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Fri, 08.%26.%2013 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann durchaus sein! Hatte ich auch nach ungefähr der selben Einnahmezeit.
Bei mir waren sie allerdings am Haaransatz. So richtige weiße Wolle;)
Regaine bringt echt Haare in den unterschiedlichsten Beschaffenheiten hervor.
Seit ich es abwende wächst von extrem dick bis wollig alles auf meinem Kopf.
Scheinst also auf Minox positiv anzuspringen.
Glückwunsch Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41662 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Sat, 09.%12.%2013 08:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Julie,

Ja, vorne hab ich auch ganz feine hellblonde Härchen...
Die sieht man aber nur, wenn man danach sucht oder
gegen Licht schaut...

Lieber Gott, bitte bitte bitte lass sich weiterwachsen...
Das wäre ja die absolute Krönung Surprised




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41796 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Thu, 14.%4.%2013 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich wollte mal wieder berichten;

also ich verliere schon ganz schön viel Haare Crying or Very Sad

Nicht so über den Tag, aber die Bürste morgens ist voll...
Schätze mal so 150 Haare plus... Aber noch aushaltbar...

Die 7. Woche Regaine neigt sich zum Ende...

Irgendwie hab ich aber trotzdem das Gefühl,
dass mein Pferdeschwanz hinten schon dünner
geworden ist...

Ich hab auf jedenfall jede Menge neue Haare...
Winzig dünn... & fein!

Ich bin echt mal gespannt...






Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41797 ist eine Antwort auf Beitrag #41796] :: Thu, 14.%5.%2013 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das klingt doch suuuuper Thumbs Up

Nach nur 7 Wochen schon Neuwuchs und Dein Haarausfall scheint sich ja auch in Grenzen zu halten.
Ich wünsche Dir, dass es in dem Tempo und mit dem Erfolg weitergeht.
Berichte bitte immer schön weiter Wink

Warum nimmst Du Regaine nur einmal am Tag? Ich hab hier schon so oft gelesen, dass es 2 mal genommen werden sollte.

LG
Cornelia




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41845 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Sat, 16.%3.%2013 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Very Happy

Najaaaa, ich hab eine sehr empfindliche Kopfhaut und wollte mich erst mal langsam mit Regaine vertraut machen... Hinzu kam natürlich die schreckliche Angst vor nem Shedding. Deswegen erst mal nur 1x täglich abends. Scheint aber auch was zu bringen...

So hab ich immer noch die Option, irgendwann zu steigern, weißt Du...

Bin bisher echt total zufrieden. Wenn jetzt der Haarausfall auch mal langsam nachlassen würde Sad Ist ja jetzt schon 2 oder 3 Wochen ungewohnt viel (also für meine Verhältnisse).

Ich berichte weiter Smile
Auf jedenfall tut sich was...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41846 ist eine Antwort auf Beitrag #41845] :: Sat, 16.%22.%2013 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Groooßartig Applaus

Nur einmal Abends und dann schon so ein Erfolg.

Na, dann wäre es aber bald mal an der Zeit für ein Foto von den hübschen, neuen (noch) Igelhaaren, die so lang und heiß ersehnt waren Nod

Ich sage das natürlich nicht so gaaanz uneigennützig, hehe, auf mich kommt das nämlich Ende Februar mit Sicherheit auch zu, wenn ich den Trichoscan hinter mir habe, und ich bin unglaublich neugierig auf den weiteren Verlauf bei Dir.

Über die Menge des Ausfalls würde ich mir keine Gedanken machen. Ca. 150 sind doch noch im Rahmen. Ich meine, sogar an Haarwaschtagen kann sowas durchaus auch bei Leuten ausfallen, die keine Haarprobleme haben.
Erfreu Dich an den ersten Erfolgen.

Bis dahin, fröhliches Begutachen der Schätzchen und nochmal Glückwunsch

LG Cornelia

[Aktualisiert am: Sat, 16 February 2013 22:25]




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41853 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Sun, 17.%41.%2013 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, Fotos könnte ich mal wieder einstellen Smile
Nur die sind sooooo klein/kurz & fein, die werd ich gar nicht fotografiert bekommen -.-

Weiterhin Daumen drücken, bitte Smile

Ich trau dem ganzen Braten noch nicht Razz




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41854 ist eine Antwort auf Beitrag #41853] :: Sun, 17.%10.%2013 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na, dann warten wir noch ein wenig, bis sie deutlich sichtbar sind, hehe.

Positiv denken, Ponyfranse.
Gleiches zieht Gleiches an, also freu Dich einfach Wink




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41870 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Mon, 18.%21.%2013 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Cornelia Very Happy

...immer positiv denken... Thumbs Up





Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41932 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Wed, 20.%36.%2013 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen zusammen,

ich wollte Euch mal wieder mit neuen Bildern versorgen; leider qualitativ nicht so der Bringer, finde ich...

Ich hab mir einen abgebrochen, mit dem Fotohandy... Hatte leider keinen da, der mir hätte helfen können.

Die neuen, kleinen Haare sieht man leider überhaupt nicht...
Die sind aber massig da... Muss halt nur wachsen & auch bleiben Rolling Eyes

Mein Haaransatz fühlt sich von der Struktur so an, als hätte ich mir die
Haare toupiert... Wisst ihr, was ich meine?

Ich berichte weiter!

Versuche mich am Wochenende mit neuen Bildern.
Dann muss mir mein Freund helfen...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41935 ist eine Antwort auf Beitrag #41932] :: Wed, 20.%16.%2013 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, die kleinen Schätzchen sind noch "schüchtern" Smile
Ich hab sie jetzt auch nicht so direkt sehen können, aber das liegt ja auch an den Bildern. Ich meine, wie will man auch ganz "frische" Haare, die noch so kurz sind, sichtbar auf einem Bild einfangen? Das ist sehr schwer, aber die Hauptsache ist, dass sie DA sind und dass Du sie sehen und spüren kannst und was Du mit dem Gefühl der toupierten Haare meinst, kann ich mir gut vorstellen.
Du hast aber ohnehin schon einiges an längerem Neuwuchs, nech? Als würde Dir ein Bürzel hochstehen, herrlich.

Hach, wie schön das ist. Ich freue mich sehr für Dich, Ponyfranse.

Warum sollten sie denn nicht bleiben? Nicht so negativ denken!!
Du tust alles, was Du derzeit tun kannst, also mach Dich locker und genieß das jetzt einfach Wink

Ich seh Dich schon in ein paar Wochen in voller Euphorie Minilockenwickler auf die neuen Haare drehen Very Happy Spaß muss sein.

Nochmal Glückwunsch Applaus

LG




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41936 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Wed, 20.%48.%2013 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Cornelia,

ja Neuwuchs hab ich ne Menge... Das stimmt...
Ist aber jedes Jahr um diese Zeit so...

Wenn ich am Mittagstisch meine Kolleginnen so anschau',
haben die auch momentan ne Menge Antennen abstehen...

Geduld ist leider nicht meine Stärke -.-

2 Monate mit Regaine sind um & ich würde soooo gerne
schon 2 Monate weiter sein um zu sehen, was sich noch so tut!

Bisher war meine Entscheidung mit Regaine anzufangen goldrichtig!

Minilockenwickler?! Laughing Ende März gehe ich erst mal wieder
zum Frisör - bin gespannt, was der so sagt... Kennt mich & mein "Problem"
ja auch ganz gut... Dann lass ich mir wieder schöne Strähnchen machen...

Momentan tut sich aber -zuviel- Das möchte ich jetzt erstmal in Ruhe
"wachsen" lassen...

Very Happy

PS: Würde ich einen strengen Mittelscheitel ziehen & dann die Haare mit beiden Händen platt-drücken, sieht man die kleinen Haare abstehen... Schätze mal ca. 4-5mm lang... Aber dazu müsste vielleicht ein Zweiter fotografieren & halt gegens Licht - so das man die auch sieht Rolling Eyes











Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41937 ist eine Antwort auf Beitrag #41936] :: Wed, 20.%59.%2013 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist aber auch verständlich. Wer könnte schon nach so viel Stress wegen des HA's geduldig sein, wenn er endlich einen für sich guten Weg gefunden hat, dass die Haare nachwachsen.

Sieh es mal so: Wir haben ca. Mitte Februar, der Frühling ist noch ca. 1,5 Monate entfernt, also wird es haartechnisch ein toller Frühling und ein noch besserer Sommer für Dich. Darauf wartet man doch gern und kann dann evtl. auch ein wenig leichter geduldig sein.

Ich finde es genau richtig, was Du machst. Du läßt sie erstmal in Ruhe "gedeihen" hihi und planst aber schon etwas Schönes für Dich, was nicht mehr allzu lange hin ist.
Das ist Balsam für Psyche und Seele.

Ja, das mit dem strengen Mittelscheitel ist sicher eine gute Methode, um die neuen Haare am besten zu sehen, aber weißt Du was? Hetz Dich nicht. Erfreu Dich daran und mach Dir keinen Stress wegen eines Fotos. Dein Befinden, Sehen und Fühlen der neuen Haare ist am Wichtigsten Nod

LG

[Aktualisiert am: Wed, 20 February 2013 13:01]




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41967 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Fri, 22.%34.%2013 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,

ich wollte Euch berichten, dass mich gerade eben meine Kollegin angesprochen:
"Du... mit Deinen Haaren ist aber was besser geworden, oder?!" Applaus Applaus Applaus

Mein Gott, ich hätte die echt knutschen können Very Happy Very Happy Very Happy

Bitte Bitte Bitte lass' es so weiterlaufen...

Mein Haarausfall scheint sich auch zu beruhigen (also das Shedding)-
Immer noch mehr als gewohnt... aber nicht mehr gaaaanz so dolle...

Drückt mir die Daumen!

Ab Montag fängt meine 9. Woche mit Regaine an...
Mir gefällt das Zeugs, bisher... Very Happy

Und man muss bedenken; ich verwende es nur 1x täglich & das noch verdünnt mit Ell Cranell!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41973 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Fri, 22.%42.%2013 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier nochmal ganz aktuelle Fotos; gerade "geschossen" Very Happy

Guckt mal die ganzen Haare & die vorne an der Stirn...
Ich bin sooo wahnsinnig euphorisch!

Hoffentlich ist das kein Fehler Dead




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41974 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Fri, 22.%11.%2013 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Ponyfranse, sieht super aus!!

Wie sind denn die ganzen neuen Haare von der Stärke her?





29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41975 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Fri, 22.%12.%2013 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Drücke Dir ganz ganz feste die Daumen, dass es so bleibt und noch weitergeht!!! Immer positiv denken... Nod

Liebe Grüße
Bibi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41977 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Fri, 22.%37.%2013 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super, oder?

Ich bin soooo stolz! Das sind meine Babies Wink

Da wird morgens nur gaaaaaaaanz vorsichtig gekämmt; damit ich ja nix rausreiss' -.-

Ich würde sagen, die ca. 5mm Haare sind total fein; wirken aber extrem stützend;
für den Rest der Haare; das macht super viel beim frisieren aus...

Die Längeren sind auch fein; auf jedenfall nicht so dick, wie der Rest meiner Haare...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41979 ist eine Antwort auf Beitrag #41977] :: Fri, 22.%41.%2013 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ich seh sie, ich seh sie!! Very Happy

Oh wie toll, das freut mich so für Dich.

Wenn sie noch kurz sind, sind sie ja eh immer fein, das kommt noch.

Super, Glückwunsch Applaus




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (7): [ «    1   2   3   4   5   6   7      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Auf der Suche nach der Ursache... könnt ihr helfen?
Nächstes Thema: Velafee (Valette Generikum) gegen AGA?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos