Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » ohne-Pille-Tagebuch
(von Ponyfranse :)) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1   2   3   4      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #49105 ist eine Antwort auf Beitrag #49104] :: Thu, 12.%20.%2014 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Misst du denn Tempi, um zu sehen, ob du einen ES hattest??

Wenn Du keinen hast, fehlt dir ja auch das körpereigene Progesteron!

Ich nehme seit 3 Monaten zystenbedingt hochdosiert Utrogest und bisher bleibt mein HA, den ich immer ab April habe, aus Shocked Smile

Zusätzlich stopfe ich noch MSM in mich rein und Melatonin, aber alle anderen Nem's habe ich schon lange lange abgesetzt...

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #49106 ist eine Antwort auf Beitrag #47916] :: Thu, 12.%0.%2014 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tempi messe ich nicht, bemerke den ES aber... Die Brustwarzen schmerzen eine Woche vorher und ich achte auch auf den Zervixschleim Wink Da es jetzt alles passt, erwarte ich kommende Woche meine Tage... Hab also irgendwie immer spät meinen ES... Was heißt das? War heute beim Frauenarzt; brauchte eine Impfung. Hab ihn auf den HA angesprochen und ihn um ein Hormonstatus gebeten... Er kann TSH untersuchen; Testesteron und DHEAS oder wie das heißt... Muss ich selbst zahlen... Was soll der Mist? ich könnte auch das Haarausfall Paket kaufen... 100 Euro Very Happy




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #49107 ist eine Antwort auf Beitrag #49105] :: Thu, 12.%58.%2014 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das wäre der Knaller, wenn der Haarausfall bei Dir fern bleibt... Ich drücke feste die Daumen Thumbs Up

[Aktualisiert am: Thu, 12 June 2014 20:59]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #49108 ist eine Antwort auf Beitrag #49107] :: Fri, 13.%25.%2014 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu Ponyfranse, du musst dir immer denken, dass es noch weitaus schlimmer hätte kommen können. Ich weiß, mehr als 100 Haare am Tag nerven auch schon, aber nach dem Absetzen einer Antiandrogenenpille können einen Ausfallzahlen bis zu 1.000 am Tag erwarten. Also wenn das der Absetzsetzhaarausfall ist, dann hast du doch noch echt Glück. Und meist wird es nach 5-6 Monaten dann schlagartig besser. Bei mir sinds übrigens grad wieder etwas mehr wegen Sommertemperaturen, zumindest beim Waschen. Sad
Ist noch nicht so schlimm, aber schlimm wird es bei mir ja auch immer erst Ende August. Bin jedenfalls ziemlich angespannt.




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #49109 ist eine Antwort auf Beitrag #47916] :: Fri, 13.%26.%2014 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi ihr Lieben,

ja ich weiß, dass ist Klagen auf hohem Niveau... Wenn ich hier lese, was Euch teilweise ausgeht; bin ich echt noch gut dran... 300 Haare täglich... 900 Haare täglich. Das kann ich mir gar vorstellen... Das müssen ja Büschel sein Crying or Very Sad

Ja, ich muss auch noch dazu sagen, dass ich ab April / Mai eh den Sommerhaarausfall hab... Den Hat Regaine leider nicht unterdrückt... Den hab ich trotzdem und der kommt halt auch noch dazu...

Ich hatte vor Jahren (ich glaub 2011) mal einen Hormonstatus beim Endo (erzwingen) können und da waren meine Werte schon so gering (Testo), dass er Arzt meinte, er glaubt, dass ich ohne Pille gar keine erhöhten Werte habe, warum zum Teufel ich ne antiandrogene Pille nehme... Und das schon, seid ich 16!!! bin... Tja... Ich hab meinem Frauenarzt vertraut... Thumbs Down Dead Mit 16 hatte ich noch gar nix mit den Haaren... Das fing erst ab 20 an!

Naja... Also ich halte es aus... Ich bin wie ein Roboter... Duschen, Haare entwirren, Föhnen (über der Wanne), Kämmen und schnell alles wegspülen - das Siebchen im Müll leeren... Und dann ist das Thema Haare erst mal vom Tisch...

Ich kann sagen, dass ich OHNE Pille viel gelassener bin; ich hab noch kein eniziges Mal geheult (wegen der Haare) oder so... Früher war das regelmäßig der Fall...

Langsam kommt die Libido wieder... Ich hab aber jetzt innerhalb kürzester Zeit 4! Kilo zugenommen. Da muss ich echt aufpassen. Mir ist alles zu eng Sad

Pickel behandel' ich jetzt mit BPO 3% Creme - jetzt sind sie auch fast weg... Gott sei Dank... Da kann ich Euch super Prdoukte nennen (gerne PN an mich, wer Probleme mit Pickeln hat...)

Ich warte einfach ab... Ab September/Oktober müsste es wieder besser werden... Das ist meist so bei mir... Bored




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #49138 ist eine Antwort auf Beitrag #49109] :: Tue, 17.%45.%2014 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du sag mal, Ponyfranse, hast du das auch, dass du um den Eisprung deutlich mehr Haare verlierst? Ich verliere vor und nach den Tagen etwa die Hälfe weniger an Haaren als 5 Tage vor und nach dem Eisprung. Frag mich grad, ob das bisher Zufall war, aber das war jetzt schon auffällig.

[Aktualisiert am: Tue, 17 June 2014 12:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #49140 ist eine Antwort auf Beitrag #47916] :: Tue, 17.%5.%2014 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

JAAAA, hab ich auch... Aber deutlich mehr -.-

Jetzt gerade hab ich das Problem, dass ich bei Zyklustag 46 bin & sich nischt tut...
Meine aber, letzte Woche meinen ES gehabt zu haben & da sind mir auch viel mehr
Haare als sonst schon ausgegangen... Twisted Evil




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #49150 ist eine Antwort auf Beitrag #47916] :: Wed, 18.%10.%2014 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht noch mal einen kleinen Zwischenstand:

Pillenlos seit: 12.700.800 Sekunden Very Happy Spaß...
Pillenlos seit: fast genau 5 Monaten!
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Nach ziemlich genau 2,5 Monaten Haarausfall;
1. Phase: extreeeeem viel kurze Haare...
2. Phase: kurze & lange zugleich...
3. Phase: vermehrt lange Haare...

Zahlenmäßig immer irgendwas zwischen 100 und 150!

Die ersten 2 Monate zyklusbedingt Kopfhautschmerzen...
Hab ich die letzten Monate gar nicht mehr...

Zyklen: bissl unregelmäßig - weniger Blutung als vorher... keinerlei Schmerzen; alles okay!

Stimmung an sich: besser! Ich bin nicht mehr so panisch (auch wegen den Haaren) und seh' alles viel gelassener... Wo ich vorher halt viel geheult habe Very Happy

Gewicht: leider zugenommen -.-

Sonstige Behaarung: also das nervt mich total... Ich hatte kaum Haare auf den Beinen, da musste ich nicht mal groß rasieren und jetzt seh ich schon mehr Haare - also die Haare sind etwas dicker / dunkler... und mir fällt es auch unter den Achseln und unten rum auf Laughing Very Happy Da muss man echt am Ball bleiben Laughing Laughing Laughing

Auf'm Kopf: ich hab Neuwuchs in Massen... Das kommt sicherlich vom Regaine. Was würde ich nur ohne tun? Shocked Die Qualität der Haare ist auch anders... Etwas dunkler und kräftiger vielleicht... Wir warten es ab... Ich will noch keine Pferde verrückt machen.

Mein Wunsch: der Haarausfall soll jetzt nachlassen...

Ich berichte weiter...

Bisher noch Sekunde bereut, die shit Hormone abzusetzen!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #49151 ist eine Antwort auf Beitrag #49150] :: Wed, 18.%16.%2014 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hoert sich gut an finde ich! Muesste morgen auch wieder neues Blister anfangen und werd auch aufhoeren! Dein post macht mir mut! Jedoch nehm ivh kein Reagine, somit hab ich angst vorm massen ausfall ohne neuwuchs (aber den hab ich jetzt eh auch nicht den Neuwuchs) :/
Lg




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #49152 ist eine Antwort auf Beitrag #49151] :: Wed, 18.%56.%2014 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja Wutang, mir hat Noveberkind auch so Mut gemacht... Ich hab mich an ihren Beiträgen immer hochgezogen... Es ist wirklich so; Du musst halt wissen, dass es fies werden KANN aber guck mal... mit meinen höööchstens 150 Haaren am Tag bin ich wirklich "noch gut dran"... Es hätte viel schlimmer kommen können... Und ich hab so schiss gehabt... Wollte ja auch schon seit Jahren mit der Pille aufhören... Was hatte ich für Nebenwirkungen... Schei** Pille... Ständig Beinschmerzen; wahrscheinlich nach 14 Jahren Pille schon kurz vor Thrombose... -.- Libido gleich null... Mein armer Mann Uh Oh Alles weg jetzt... Und wie gesagt; irgendwann wird auch der Haarausfall aufhören... - Ich kann deswegen nicht bis 90 die Pille nehmen!

Es kommt, wie es kommt!

[Aktualisiert am: Wed, 18 June 2014 13:57]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #49175 ist eine Antwort auf Beitrag #47916] :: Fri, 20.%44.%2014 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Ponyfranse, du bist so süß! Das hat mich jetzt schon gerührt Nod
Also unterm Strich habe ich es auch nicht bereut, die Pille abzusetzen. Der Neuwuchs hat mich immerhin etwas gerettet, sodass sich mein Zustand von der Haardichte her nicht wirklich verschlechtert hat (wobei man jetzt schaun muss, wie lang die neuen werden). Jetzt müssen sie halt wieder auf eine Länge kommen, dann könnte ich damit leben.

[Aktualisiert am: Fri, 20 June 2014 14:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #49176 ist eine Antwort auf Beitrag #47916] :: Fri, 20.%27.%2014 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja Novemberkind... Dem kann ich so zustimmen... Ist bei mir auch so. Daumen drücken, dass es weiterhin wächst... Very Happy




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #49396 ist eine Antwort auf Beitrag #47916] :: Sun, 06.%14.%2014 09:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

nochmal ein schneller Zwischenstand:

Aktuell 5 1/2 Monate ohne Pille - etwas über 3 Monate Haarausfall...
Weiterhin irgendwas zwischen 100-150 Haare täglich (kurze und lange Haare)

Von der Gesamtfülle kann ich jetzt nicht direkt sagen, dass es dünner geworden ist; aber ich bemerke vorne an der Stirn eine leichte Lichtung. Diese hab ich im Sommer aber immer... Ist jetzt auch generell Haarausfallzeit, saisonbedingt -.-

Bisschen zickig ist auch meine Kopfhaut gerade; trocken. Hab die Menge Panthenol im Regaine erhöht und Babyshampoo gekauft... Jetzt geht's schon besser.

An die Menge Haare in der Wanne gewöhnt man sich Sad Wenigstens hab ich über den ganzen Kopf verteilt auch viel Neuwuchs, aller Längen...

Aber langsam könnte es sich beruhigen :/

Haut ist auch schlecht... Wenn ich das Bpo absetze, kommen die Pickel sofort zurück; also weitercremen. Mit Bpo ist meine Haut aber richtig gut... Ein teurer Spaß, wenn ich zu den ganzen Haarsachen jetzt auch noch Hautsachen dazu kommen...

[Aktualisiert am: Sun, 06 July 2014 09:15]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #49399 ist eine Antwort auf Beitrag #49396] :: Mon, 07.%25.%2014 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab seit 2-3 wochen auch aufgehoert mit der Pille.
Hatte 4 Tage spaeter meine Tage und Haarausfall ist auch schon da :/ (bueschelweise) Sad

Lg




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #49400 ist eine Antwort auf Beitrag #47916] :: Mon, 07.%18.%2014 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Echt? Kann sich das soooo schnell auf die Haare auswirken?
Bei mir hatte es nach genau 2,5 Monaten angefangen...
Ich zieh das jetzt auch gnadenlos durch - ich kann nicht bis in die Puppen die Pille schlucken und das eigentlich nur wegen der schei** Haare... BLEIB TAPFER!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #49402 ist eine Antwort auf Beitrag #49400] :: Mon, 07.%24.%2014 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich hab beim pille anfangen auch nach paar Tagen schon gemerkt, dass meine Haut besser wurde. Ja ich trag eh Peruecke seit paar Wochen und verklebe nur 1 mal in der Woche, also bekomm ich es eh nicht so mit.

Muss heut wieder verkleben, dann seh ich wieder das Dilemma Sad

Ich ziehs auch durch. Gegen den Haarausfall hat die Pille eh nicht geholfen. Bekomm vereinzelt jetzt Pickeln auch wieder. Aber das waer ja noch zum aushalten. Als ich das letzte mal den buschen gesehen hab der mir ausging, wurde mir wieder ganz anderst :/ aber hilft eh nicht...

Lg




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #49403 ist eine Antwort auf Beitrag #47916] :: Mon, 07.%50.%2014 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich drück Dir die Daumen Confused

Gegen Pickel kann ich Dir die BPO Methode empfehlen; musst Du mal googlen. Hat mir wenigstens in Sachen Haut geholfen Very Happy




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #49408 ist eine Antwort auf Beitrag #49403] :: Tue, 08.%2.%2014 08:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab gestern gewaschen und waren sicher so um die 400-500 Haare, wenn nicht mehr...
Also mit Pille sinds nicht so stark ausgegangen. Wasche aber nur 1 mal die Woche. Hoff der Spuck ist bald vorbei und alles waechst wieder so wies soll!

Danke fuer den tipp, momentan sinds nur 1,2 pickelchen auf der stirn, glaub das kommt jetzt schleichend!
Mönchspfeffer nehme ich auch seit dem Absetztrn, jedoch doppelte Dosis!

Lg




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #49415 ist eine Antwort auf Beitrag #47916] :: Tue, 08.%37.%2014 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Puh, das sind natürlich massig Haare Crying or Very Sad Aber Du kannst froh sein, dass Du Deine tolle Perrücke hast... Das gibt ein bisschen Sicherheit...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #49439 ist eine Antwort auf Beitrag #47916] :: Wed, 09.%21.%2014 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Novemberkind, wie siehts denn bei Dir aus? Der Sommerhaarausfall müsste ja "eigentlich" auch bei Dir laufen, wenn er Dich nicht verschont hat (ich würde mich soooo für Dich freuen!!!) Nod




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #49624 ist eine Antwort auf Beitrag #47916] :: Wed, 23.%55.%2014 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

6 Monate ohne Pille... Puh, war mir eigentlich sicher, dass ich nach einem halben Jahr aus dem Gröbsten raus wäre... Meiner Meinung nach hat es sich sogar die letzten 2-3 Wochen noch verschlechtert. Mehr Ausfall; jetzt locker 150 Haare, eher mehr und definitiv auch Verschlechterung der Haut, trotz BPO. Jetzt auch einige kleine Pickel auf den Schultern. Boah es nervt Crying or Very Sad Haarausfall hab ich jetzt auch bald 4 Monate lang... Man sieht es jetzt doch schon Sad




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #49671 ist eine Antwort auf Beitrag #47916] :: Fri, 01.%31.%2014 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nochmal kurzer Zwischenstand:

es ist definitiv um den Eisprung rum am schlimmsten mit dem Haarausfall. Da fällt bald echt das Doppelte aus, wie "gewohnt" - ich hoffe aber, dass es sich so langsam einspielt... Momentan (heute Zyklustag Cool - ist wieder alles im Lot... Denke, höchstens 60-80 Haare... Mein Mann meinte heute morgen, ich würde spinnen, das wäre kein Haarausfall; sondern ein normaler Haarverlust, den schließlich Jeder hätte... Confused Ich hab auch gar kein richtiges Beurteilungsvermögen mehr... Sicher ist, dass ich Haare gelassen hab, die letzten Monate - ich weiß aber ehrlich gesagt auch gar nicht; ob der Absetzausfall jetzt schlimmer war - als der Sommerhaarausfall, den ich jährlich habe...

Der richtig fiese Absetzhaarausfall ist auf jedenfall ausgeblieben... Very Happy
Dafür bin ich ja auch schon mal dankbar!

...und ich bin froh, dass ich nach fast 14 oder 15 Jahren von den schei** Hormonen weg bin!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #49803 ist eine Antwort auf Beitrag #47916] :: Mon, 11.%51.%2014 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

wollte Euch nochmal ne kleine Liste von den Dingen aufschreiben, die sich verändert haben... 6,5 Monate ohne Pille!

-Muskelkater-artige Schmerzen im Unterleib und teilweise arge Muskelschmerzen in den Beinen (um den Eisprung) Das hatte ich früher schon, vor der Pille. Manchmal so arg, dass ich nachts ne Paracetamol nehmen muss

-depressive Verstimmungen (um den Eisprung & nochmal ein paar Tage vor der Periode)

-Pickel / fettige Haut / fettige Haare (um den Eisprung)

-Brustwarzen schmerzen (um den Eisprung)

-ich bin "mutiger/selbstbewusster" geworden; ich sag öfters mal meine Meinung Wink
(nicht immer gut Very Happy)

-ich seh' viele Dinge nicht mehr ganz so "eng" - ich hab seit dem absetzen der Pille nicht mehr einmal wegen den Haaren geheult Very Happy

-Periode nur noch 2 Tage, dafür aber doller

-Zugenommen plus 5 Kilo Wut

-Zyklen zwischen 28 und 48 Tagen, meist aber im 35-iger Bereich

-fast migräneartige Kopfschmerzen 3 Tage VOR Periode... Kann ich auch die Uhr nach stellen

-morgentliche Übelkeit (war auch ein Grund fürs Pille absetzen)... wird jetzt, nach 6,5 Monaten ohne Pille auch besser...

-endlich wieder Libido Rolling Eyes

-mehr Körperhaare --> überall (borstiger, dunkler) nur nicht aufm Kopf! Laughing Very Happy Shocked

-andere Geschmackssinne - ich find Dinge jetzt lecker, die ich früher nie mochte?! Ist aber schon auffällig

-weniger Kreislaufprobleme / Schwindel

-kein fieses Ziehen in den Beinen mehr - dachte immer, ich krieg bald ne Thrombose Dead

Glaub, das wars im großen und ganzen...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #49876 ist eine Antwort auf Beitrag #47916] :: Fri, 22.%20.%2014 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi meine Lieben,

ich mag es noch nicht richtig glauben; aber ich glaub, es wird besser Very Happy
Boah, das wäre die Krönung... Also die letzten Tage waren es richtig wenig Haare...
Definitiv unter weit 100... (vielleicht 50 oder 60?) Ich freue mich Applaus Entweder ist der Sommerhaarausfall vorbei oder der Absetz-Ausfall - weiß ich nicht so genau Dead Egal, was es ist, wenn es so bleibt knutsch ich die Welt... Das ist auch schon ziemlich krass, wie sich meine Stimmung verändert hat Shocked Ich könnte die ganze Welt umarmen... Hoffe, ich hab jetzt bis zum kommenden Jahr endlich wieder Ruhe! Embarassed UND ICH HOFFE; ICH FREU MICH NICHT ZU FRÜH Rolling Eyes

Ich hätte dann, wenn es so bleibt; ca. 5 Monate Haarausfall gehabt... Neutral
Im Großen und Ganzen hat es sich halbwegs in Grenzen gehalten...
Über jedes Haar, was ausfällt, bin ich traurig... Ganz klar! Aber es hätte echt schlimmer
kommen können...

[Aktualisiert am: Fri, 22 August 2014 09:20]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #50015 ist eine Antwort auf Beitrag #49876] :: Thu, 18.%2.%2014 04:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


freut mich, das Dein HA weniger wird Smile


die veränderungen sind interessant.. Geschmackssinn, Mutig sein .. usw .. kenne ich bei mir selber..

mein Wohlbefinden hat sich komplett verändert... ich kann sogar wieder Bier trinken..und es schmeckt sogar ein wenig wieder Laughing

anfang des Jahres vertrug ich gerade mal ein 1/8 Weisswein..als Genuss..das war schon das maximale..

vor Bier hat mir gegraust Very Happy


sei froh, das Du nur bis ca 1 ng/ml Testo hast... ich bekomme von meinen 6 ng/ml T langsam wieder überall borstige Haare am Körper Uh Oh
dafür aber auch das erste mal so was wie einen Bart Very Happy

ich habe auch knapp 5 kg zugenommen (in der E2, P4 HRT war ich leichter, feiner, zierlicher (ich wurde von anderen Männern als süss wahrgenommen..zumindet hat man mir das öfter gesagt (was mir unheimlich war)).... jetzt werde ich etwas gröber/größer..massiger..muskulöser..liegt hw am hohen T)

als Mann kann ich den Status mit etwas Progesteron halten.. bei Dir als Frau wird an und für sich genug in der Gäbarmutter gebildet....


bin gespannt, wie es weitergeht.

LG
Mike Wink


[Aktualisiert am: Thu, 18 September 2014 04:05]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #50034 ist eine Antwort auf Beitrag #50015] :: Mon, 22.%22.%2014 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ja - es ist nicht mehr ganz so schlimm, aber vermehrt halt kurze Haare; empfinde ich jedenfalls so... Der Absetzausfall ist aber vorbei... Zahlenmäßig an sich ist jetzt eigentlich - wie immer -

"Borstige" Haare hab ich leider auch bekommen; überall; nur nicht auf dem Kopf Very Happy Aber alles noch erträglich... Merke aber schon, dass ich mich mehr rasieren muss & die Haare sind halt schon dunkler & "borstiger" als gewohnt... Thumbs Down

Zugenommen hab ich auch -.- Da kämpfe ich jetzt gegen an!

Mir ist auch noch was postives aufgefallen; hatte oft mit Ängsten zu tun (hypochondrischer Art) - die sind auch wie weggeblasen... Bin ich auch sehr dankbar für!

Bin auch gespannt, wie es weitergeht... Meine Zeit müsste jetzt bald beginnen - November - März sind "meine Monate" Laughing Da verlier ich meist nur bist zu 50 Haare pro Tag Very Happy

[Aktualisiert am: Mon, 22 September 2014 15:23]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #50115 ist eine Antwort auf Beitrag #50034] :: Tue, 07.%26.%2014 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Franse,
habe mal die Posts gelesen und muss ja ein wenig schmunzeln - 100-150 Haare - das ist ja wirklich nichts!!! und fast normal.

Ich habe nach 9 Jahren auch den Mut zusammengenommen und im Mai die Diane abgsetzt (die ich mit 23 bekommen habe, wegen ersten HA unter der Valette),
habe aber nach 2 Wochen schrecklichsten Haarausfall bekommen,
auch familiär sieht es da nicht gut aus - AGA Verdacht liegt nah Crying or Very Sad es sind sicher 400-500 am Tag. Dann wurde ich schwanger, 1. Zyklus, der HA hörte auf, dann verlor ich mein Kind im August und nun nach der OP wieder seit 5 Wochen HA Sad es ist schon richtig ausgedünnt und ich traue mich nicht mehr, im Spiegel anzuschauen...

Regaine hatte ich die ganzen 9 Jahre auch genommen, hatte aber trotzdem eingesetzt, der HA, in der Schwangerschaft dann natürlich abgesetzt und nun nicht wieder angefangen, weil ich ja eigentlich schwanger werden möchte und Regaine ja erst nach ein paar Monaten wirkt, oder!? dann müsste ich es ja gleich wieder absetzen!??!

ach ja, nun schau ich mir schon die Zweithaarspezialisten an...

Viele Grüße
Löwin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #50160 ist eine Antwort auf Beitrag #47916] :: Thu, 23.%54.%2014 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

kurze Zwischeninfo: ziemlich genau 9 Monate pillenfrei! Alles wie immer... Mal mehr, mal weniger Ausfall... Weiterhin um den Eisprung rum fast die doppelte Menge Haare im Sieb, wie im restlichen Zyklus... Viele kurze Haare Bored Naja; aber auch genug Neuwuchs... Eigentlich, so im Endeffekt ist alles so, wie es auch mit Pille war... Hab jetzt nicht mehr und nicht weniger Ausfall... Aber immerhin bin ich weg von den schei** Hormonen! Haut hat sich auch beruhigt. Auch da den ein oder anderen Pickel um die Eisprungzeit oder kurz vor der Periode. Der Zyklus liegt meist im 30-iger Bereich... 35 Tage ca. Joa und sonst... Ich hatte in der ersten Zyklushälfte ganz fiese Brustschmerzen... Meine Güte... Da werd ich den Gyn das nächste Mal fragen... Das hatte ich fast 4 Tage lang... Schmerzende Brüste, prall und empfindlich. Der Schmerz zog bis in den Achselhöhle... Kann mich dran erinnern, dass ich diese fiesen Schmerzen schon mal hatte; da hatte ich die Bella Hexal genommen & aufgrund dessen dann auch wieder schnell abgesetzt. Werde ich beobachten. Ansonsten: ach ja; da ich hohle Frucht die ganzen NEMs immer morgens, auf nüchternen Magen genommen hab Very Happy hatte ich mir noch ne Magenschleimhautreizung zugezogen. Momentan nehme ich GAR NICHTS außer mein Regaine und alle 2 Tage Ell Cranell... Aber keine Pillen mehr... Das wars erst mal... Meld mich zwischendurch mal...

Novemberkind, Mike... Wie gehts Euch beiden?

LG Franse

[Aktualisiert am: Thu, 23 October 2014 16:55]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #50162 ist eine Antwort auf Beitrag #50160] :: Thu, 23.%2.%2014 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ponyfranse schrieb am Thu, 23 October 2014 16:54
Hi zusammen,

kurze Zwischeninfo: ziemlich genau 9 Monate pillenfrei! Alles wie immer... Mal mehr, mal weniger Ausfall... Weiterhin um den Eisprung rum fast die doppelte Menge Haare im Sieb, wie im restlichen Zyklus... Viele kurze Haare Bored Naja; aber auch genug Neuwuchs... Eigentlich, so im Endeffekt ist alles so, wie es auch mit Pille war... Hab jetzt nicht mehr und nicht weniger Ausfall... Aber immerhin bin ich weg von den schei** Hormonen! Haut hat sich auch beruhigt. Auch da den ein oder anderen Pickel um die Eisprungzeit oder kurz vor der Periode. Der Zyklus liegt meist im 30-iger Bereich... 35 Tage ca. Joa und sonst... Ich hatte in der ersten Zyklushälfte ganz fiese Brustschmerzen... Meine Güte... Da werd ich den Gyn das nächste Mal fragen... Das hatte ich fast 4 Tage lang... Schmerzende Brüste, prall und empfindlich. Der Schmerz zog bis in den Achselhöhle... Kann mich dran erinnern, dass ich diese fiesen Schmerzen schon mal hatte; da hatte ich die Bella Hexal genommen & aufgrund dessen dann auch wieder schnell abgesetzt. Werde ich beobachten. Ansonsten: ach ja; da ich hohle Frucht die ganzen NEMs immer morgens, auf nüchternen Magen genommen hab Very Happy hatte ich mir noch ne Magenschleimhautreizung zugezogen. Momentan nehme ich GAR NICHTS außer mein Regaine und alle 2 Tage Ell Cranell... Aber keine Pillen mehr... Das wars erst mal... Meld mich zwischendurch mal...

Novemberkind, Mike... Wie gehts Euch beiden?

LG Franse



Hi Ponyfranse,

klingt passabel

mir gehts ähnlich... Haare fallen mal mehr, mal weniger aus .... mein Pferdeschwanz ist leider eher dünn... die Dichte an sich halbwegs dicht.. aber es war alles schon mal besser.

ziehen in den Brüsten und Wassereinlagerungen plagen mich phasenweise.. etwas Progesteron hilft.. erwische ich nur ein bisschen zuviel davon, geht der Schuss nach hinten los und es wird meine Estrogen Dominanz schlimmer.. mit müdigkeit, trägheit, kaum Denkleistung...

meine Hormonwerte sind wieder normal im männl Bereich, bis auf erh. Progesteron (2,6 ng/ml zuletzt .. Standard bei <0,2 ng/ml)
erh. Prolaktin. niedriges FSH, LH, dafür "hohes" Testosteron (aus dem überschüssigen Progesteron entstanden)

Meine Stimmung ist von Manie zu Depression verfallen... seit einer Weile habe ich weder Depression noch Manie .. sondern eine normale gemäßigte Stimmung..falle auch weniger auf.


Bin gespannt wie es weitergeht Wink

minox 2% und phasenweise 5% nehme ich auch wieder. subjektiv tut das gut und erh. etwas die dichte


LG
Mike Wink







haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #50163 ist eine Antwort auf Beitrag #47916] :: Fri, 24.%58.%2014 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu Ponyfranse, ich hab hier schon lange nichts mehr geschrieben, schleich hier aber noch immer rum. Bin jetzt 1 Jahr und 3 Monate ohne Pille. Nachdem sich der HA nach dem Horror-Absetzschub im letzten Herbst über den Winter und Frühling bei 50-100 Haaren am Tag eingependelt hatte, wurde es jetzt im Spätsommer interessant. Denn im September/Oktober habe ich immer meine HA-Hochphasen und nun fürchtete ich, dass es ohne Pille wieder so schlimm werden könnte wie nach dem Absetzen.
Und der HA wurde im August-September auch mehr, aber "nur" so 100-150 Haare am Tag. Trotzdem dachte ich, es geht wieder los. Aber das dauerte nur ein paar Wochen und gerade, wo eigentlich der Höhepunkt erreicht sein müsste (letztes Jahr nach dem Absetzen waren es im Oktober 300-500 am Tag), sind es seit ca. 2 Wochen nur so 20-100 pro Tag ... 3 MAL AUF HOLZTISCH KLOPF (bis Tischplatte brech).
Alles in allem ist mein jährlicher Herbst-HA also besser als mit der Pille. Wobei ich mich frage, ob auch der sonnenarme Sommer in Bayern dazu beigetragen hat, dass der HA glimpflich ablief.

Aber: Meine Haarstruktur hat sich total verändert!!! Von glatt und fein unter der Pille wieder auf wellig und unzähmbar, wie ich sie als Kind hatte. Der Oberkopf hat sich nicht so doll erholt (klar bei AGA), aber mit Schütthaar ist es echt okay, weil ja nur Scheitel betroffen. Dafür sind meine Seiten wieder zugewachsen, auch hinten wieder eine Linie, obwohl ich auch mal ne Phase hatte, wo wieder viele kurze ausgefallen sind. Auch der Pony geht wieder. Nur habe ich durch die immer noch nachwachsenden Haare halt Megafrizz. Aber gut, besser Chaoshaar, als keines ...

Libido wankt stark! Vom Pistole vor Eisprung bis auf Thumbs Down danach. Aber gut, hat ja einen biologischen Sinn. Sonst fühle ich mich ohne Pille super.

[Aktualisiert am: Fri, 24 October 2014 17:01]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #50219 ist eine Antwort auf Beitrag #47916] :: Thu, 13.%4.%2014 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute,

wieder mal ein kleines Update nach genau... 9 Monaten und 22 Tage - ohne Pille! Thumbs Up Very Happy

Soooooooo, Mitte November... Ab jetzt beginnt MEINE ZEIT Laughing
Es beruhigt sich alles, neue Haare wachsen - wie immer um diese Zeit...
Gott sei Dank... Das ist die Zeit, wo ich Kraft tanken kann...

Es ist, wie es ist... und wie es war... Zyklusbedingt definitiv Phasen wo mehr und weniger ausgeht... Hat sich nix geändert... Wenn es so bleibt, wie es jetzt ist, kann ich damit Leben...

Alles gut!

Hab jetzt kommende Woche wieder einen routinemäßigen Frauenarzttermin; werde alles dramatisieren - von wegen Haarausfall oooohne Ende - damit ich endlich zu diesem shit Hormonsstatus komme... Die weigern sich ja strikt, bei mir was zu machen Wut Nicht mal Schilddrüsenwerte krieg ich - unfassbar...

Ich bin ja der Meinung, dass ich unter ner Ö-Dominanz / P.-Mangel leide...
Meine "Symptome" auf der Liste treffen zu 80% zu...

Naja, ich berichte immer wieder mal...
Zyklus immer irgendwas zwischen 28-42 Tagen...

Liebe Grüße Euch allen...

[Aktualisiert am: Thu, 13 November 2014 15:06]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #50220 ist eine Antwort auf Beitrag #50219] :: Thu, 13.%8.%2014 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach ja, ich hatte ja von jetzt auf gleich alle Nahrungsergänzungsmittel abgesetzt; hatte ja schon Magenprobleme -.- Jeden Tag ne Hand voll "Pillen" bekam mir nicht mehr Very Happy Hat sich bisher auch weder positiv noch negativ ausgewirkt...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #50892 ist eine Antwort auf Beitrag #47916] :: Thu, 12.%43.%2015 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden...

Bin jetzt 13 Monate ohne Pille...
Nehme nur noch Regaine - 1x abends...

Was soll ich sagen?!

Seit ca. 3 Wochen hab ich wieder vermehrt Haarausfall...
Denke mal, es wird der Frühling sein...
Haare in allen Längen fallen aus... Nervt mich!

Will jetzt nicht hoffen, dass Regaine nicht mehr wirkt Dead

Das wird niemals ein Ende nehmen...
Im Winter hab ich ja generell immer Ruhe Confused

[Aktualisiert am: Thu, 12 March 2015 09:44]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #50894 ist eine Antwort auf Beitrag #47916] :: Thu, 12.%59.%2015 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Ponyfranse,

hab deine ganze Geschichte grade mal gelesen, weil ich auch grade die Pille abgesetzt habe (hatte deinen vorher Thread gar nicht gefunden, schade).

Ich finde das so interessant, bei mir ist das so ähnlich: die erste Woche nach dem Pillenabsetzen hatte ich einen Tag lang mega hohen Blutdruck; in der zweiten Woche 3 Tage lang mega Kopfschmerzen und diese Woche zickt wahrscheinlich die SD rum.
Aber es ist auch irgendwie gut zu wissen, dass sich was tut im Körper; er könnte nur mal einen Gang runter fahren^^

Hast du denn nun mal einen Hormonstatus bekommen?! Kann ja echt nicht angehen, dass du den erbetteln und dann evtl. noch selbst bezahlen musst... da hab ichs besser: mein Frauenarzt hat sofort zugestimmt (zum Glück!)

Bei mir ist der Haarausfall seit knapp ner Woche auch von heute auf morgen weniger geworden (und ich bin jetzt erst bei Tag 22!) UND auch fast nur kurze!! 20% lange Haare, der Rest ist zwischen 3-12cm; warum frage ich mich? Das muss doch n Grund haben?!

Tut mir echt leid, dass du da immer noch Probleme mit hast!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #50942 ist eine Antwort auf Beitrag #47916] :: Fri, 20.%5.%2015 07:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

es hat mich wieder eingeholt...

Kaum sind sie ersten Sonnenstrahlen da, gesellt sich auch wieder der Haarausfall dazu... Es sind Unmengen an Haaren - fast genauso wie beim Regaine Shedding oder beim Absetzen der Pille... Hab schon überlegt, ob ich überhaupt Shedding und Absetzhaarausfall hatte... Könnte ja genauso gut dieser dämliche Frühling sein?! Zeitlich ist es ja immer gleich - März / April... Es fallen Haare Längen... Kurz, Mittel, Lang... Es ist zum heulen... Zahlenmäßig lieg ich sicherlich bei 150 Haaren -.- Hab jetzt wieder mit Ell Cranell und Nems angefangen... Regaine nehm ich ja sowieso - Es nimmt nie ein Ende!

[Aktualisiert am: Fri, 20 March 2015 07:06]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #50990 ist eine Antwort auf Beitrag #47916] :: Tue, 31.%15.%2015 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Herrlich Pistole Eigentlich jedes Jahr das Gleiche... Hab mir gerade meinen ganzen Thread hier nochmal durchgelsen und ich glaub, ich hatte 2014 gar keinen "Pillen-Absetzhaarausfall"... Denke, dass war -wie auch jetzt- der übliche Frühlings/Sommerausfall... Ist dieses Jahr exakt das Gleiche, wie letztes Jahr im April... Wieder alles zu 80% kurze Haare... Kopfhautbrennen... Absolut gleich.
Ab November sollte es besser werden - Ist ja nicht mehr lang Rolling Eyes

Hab wieder mit Ell Cranell & NEMs angefangen...
Schauen wir mal...

Donnerstag wieder mal einen Arzttermin; in der Hoffnung auf ein Blutbild... Laughing
Ich berichte...





Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #50996 ist eine Antwort auf Beitrag #47916] :: Tue, 31.%32.%2015 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,

ich habe das gerade gelesen mit dem Kopfhautbrennen was du erwähnst ...
Wie äussert sich das bei dir? Brennt das überall auf der Kopfhaut oder nur an bestimmten Stellen? Ich habe immer so Phasen, das sind auch nur ein oder zwei Stellen wo die Kopfhaut bei mir irgendwie weh tut, ich kann das gar nicht beschreiben. Das ist wie wenn ich den ganzen Tag einen ganz streng bzw. straff gezogenen Pferdeschwanz tragen würde. Da tut einem ja auch irgendwann mal die Kopfhaut weh. So hab ich das an ein oder zwei Stellen, dass ist richtig unangenehm. Die Ärzte sowie Frisör kapieren nicht was ich da meine. Manchmal frage ich mich ob ich spinne. Hilft dir irgendwas dagegen?

Grüße

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #51004 ist eine Antwort auf Beitrag #47916] :: Wed, 01.%3.%2015 07:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei mir ist es bevorzugt der Oberkopf... Und das gleiche Gefühl, was Du beschreibst... - wie mit dem zu fest gebundenen Zopf... Das gehört wohl zum Haarausfall dazu. Hab aber bemerkt, dass da die Psyche ne große Rolle spielt. Je mehr man dran denkt, umso schlimmer wird es -.-




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #51005 ist eine Antwort auf Beitrag #47916] :: Wed, 01.%25.%2015 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Novemberkind, was machen Deine Haare?




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ohne-Pille-Tagebuch [Beitrag #51064 ist eine Antwort auf Beitrag #47916] :: Fri, 10.%9.%2015 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hi Ponyfranse,

das klingt alles sehr spannend.
Ich hoffe dein Haarausfall hört bald auf.

Kann der überhaupt komplett aufhören langsam befürchte ich dass ist ein Mythos.
Darf ich fragen wie du dich Ernährst? ( ich würde gerne wissen ob man mit schlechter Ernährung HA begünstigt)
Werde selbst nach dem Sommer oder im August mit der Pille aufhören! (Hab jetzt schon Angst und bin mir zu 100% sicher dass ich Pickel bekommen werde.

Ahja und das Kopfhaut"ziehen" hab ich auch, nur an den Stellen wo natürlich auch schon sich alles lichtet... Zufall eher keiner

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (4): [ «    1   2   3   4      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wieso HA am Haaransatz??? - Neu im Forum
Nächstes Thema: 2 neue Haarteile - Juhu!!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos