Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Soll das die Lösung sein?
(Haarersatz) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1   2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Soll das die Lösung sein? [Beitrag #53866 ist eine Antwort auf Beitrag #53592] :: Fri, 15.%59.%2016 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Toppik - ich hatte hier bisschen Probleme in das Forum zu kommen sonst hätte ich bisschen schneller geantwortet.

Äh, WAS verstehe ich jetzt nicht? Du hast jetzt viel von Deinem Zahnarzt geschrieben, aber was Du so richtig damit sagen willst.... ICH habe ALLE HAARE verloren, kam im 1. Haarstudio nicht klar und mit dem 2. ist es jetzt ok. Also wenn ich nicht weiß was es heißt Perücke zu tragen.... jo, DU mußt es wissen.

ABER - man darf nicht immer hardern. So finde ich die Neurodermitiserkrankung meiner Nichte schlimmer! Man muß das Beste draus machen. Und ich find eine Perücke besser als mit Glatze rum zu laufen. Gefallen tut mir das auch nicht. Ich blas auch schon mal trübsal - bringt mich aber nicht weiter.

Ich wollte Pechmarie eigentlich nur bisschen Mut machen. OK, so wohl nicht angekommen, warum auch immer. Laß ich es ab jetzt also.




Liebe Grüße - Lena

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Soll das die Lösung sein? [Beitrag #53867 ist eine Antwort auf Beitrag #53866] :: Sat, 16.%53.%2016 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Maggy oder Lena, sicherlich hat Toppik es nicht böse gemeint. Allerdings kann man seine Sicht auf die Dinge nicht nach Wunsch ändern, auch wenn es sicherlich schön wäre. Genauso wie es Leute gibt, die z.B. Klamotten bei ............. kaufen (ich will den Namen der Billig-Kaufhauskette jetzt nicht nennen) und sie schön finden gibt es wieder andere, die da keinen Fuß reinsetzen würden. Und wenn Du Mercedes fahren kannst, dann nimmst Du sicher auch keinen Golf. Und 95% der Perücken die man mir bislang zeigte, sind für mich unterstes Niveau! Von wegen natürlich. Ich habe meine gestern Abend mal beim Einkaufen aufgehabt - eigentlich war ich verabredet, was sich dann aber zerschlug. Es ist einfach so, dass man es sieht, denn mein eigenes Haar ist nicht stabil und dick, das von dieser Perücke ist es aber. Oh Gott, und dann diese gesträhnten, besonders natürlichen Kurzhaarperücken - einfach gruselig!

Und zur Hautkrankheit: Ich selbst hatte mit Anfang 20 eine Autoimmunkrankheit, die sich auf der Haut zeigte. Ich bekam eine Chemo und wäre fast gestorben. Die Krankheit kann jederzeit wieder ausbrechen. Aber damals fand ich meine Glatze die entstanden war genauso schlimm wie die Haut. Natürlich ist Neurodermitis auch nicht schön, aber frag mal Deine Nicht, was sie zur Glatze sagen würde.....

Nichts für ungut, und trotz der Perückengespräche ein wunderschönes Wochenende! Das lasse ich mir nämlich weder durch die nicht getragene Perücke noch durch meinen Opa-Kopf versauen Very Happy !

Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Soll das die Lösung sein? [Beitrag #53868 ist eine Antwort auf Beitrag #53864] :: Sat, 16.%55.%2016 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spitzname, für eine Transplantation wäre mir das Geld zu schade, und überdies bin ich dafür zu feige. Ich habe schon genug in Krankenhäusern erlebt als ich sehr jung war.

Es gibt ja auch die Fälle, wo eine Transplantation nicht angenommen wird. Ich weiß nich, wo ich über den genauen Verlauf dieser blutigen Angelegenheit gelesen habe, vielleicht sogar hier.

Nein, das ist mir die Sache dann doch nicht wert!

Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Soll das die Lösung sein? [Beitrag #54328 ist eine Antwort auf Beitrag #53862] :: Sat, 17.%52.%2016 00:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ihr Lieben,
ich trage seit 8 Jahren ein Haarteil. Mit Klipsen, Echthaar, aber wahrscheinlich ist es asiatisches Haar, denn für europäisches Haar ist der Preis zu niedrig. Ich zahle 1.800 Euro für eine Länge von 25 cm. Das Teil hält ca. ein Jahr. Viel länger kann man es im Grunde nicht tragen, weil es dann zu stark verfilzt. Die Clips finde ich gut, weil man es abnehmen kann und sich meine Resthaare erholen. Zur Not, wenn ich irgendwo bei Freunden zu Besuch bin, kann ich mit dem Teil auch schlafen, aber wirklich bequem ist das nicht.

Nun zum eigentlichen Thema: ja, man sieht, dass ich ein Haarteil trage. Und ja, es gibt Menschen, die mich anstarren deswegen. Kollegen, Menschen auf der Strasse.... Leute, die mich zu ersten Mal treffen. man sieht es einfach. Mittlerweile, wenn mir die Blicke zu bedrängend vorkommen, starre ich offensiv zurück. Es kann nicht sein, dass ich mir blöde Sprüche oder Blicke gefallen lassen muss, denn schliesslich habe ich mir diese Krankheiten androgen. alopezie gepaart mit Hashimoto (also die ganz tolle Mischung) nicht ausgesucht. Ich versuche irgendwie, eine "gesunde" Wut an den Tag zu legen und offensiv damit umzugehen. Wer mich fragt, ob ich ein HT trage, zu dem sage ich ja, na und?

Aber ja, ich gebe zu, ich habe lange gebraucht, um mir diese Einstellung zu erarbeiten. Aber vorher, ohne HT, ging es überhaupt nicht mehr. Ich war nur noch depressiv und verzweifelt.. all meine Energie und meine Gedanken kreisten nur noch um die Haare... Bin kaum noch rausgegangen, war super schüchtern, hatte Angst vor Begegnungen mit anderen Menschen. Dann entschloss ich mich schweren Herzens für so ein Teil, und an doofen Tagen fühle ich mich auch heute noch ausgegrenzt, aber an vielen anderen Tagen fühle ich mich gut mit dem Teil. Ich sehe damit vernünftig aus, auch wenn man sieht, dass es ein HT ist. Menschen, die länger mit mir zusammen arbeiten, gewöhnen sich daran und kucken auch nicht mehr auf meinen Kopf.

Das Teil ist im Studio eingeschnitten worden, über die Jahre sind die Teile auch länger geworden...nun trage ich die Haare kinnlang, und so will ich es lassen.

Ich habe ein gutes Haarstudio in Berlin gefunden, wer möchte, dem kann ich eine PM schreiben mit Name und Adresse.

Ganz viele Grüße
athurline


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Soll das die Lösung sein? [Beitrag #54965 ist eine Antwort auf Beitrag #53652] :: Sun, 18.%49.%2018 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,
seit September '17 trage ich ein Langhaarteil aus Echthaar von Belle Madame mit dem Namen Granada.
Ich bin damit nicht so zufrieden, weil man das Monofilament am Scheitel sieht und somit hat das HT-Tragen eigentlich (fast) keinen Sinn mehr.
Ich würde jetzt gerne erfahren, 1) ob ihr ein gutes Haarstudio zwischen Stuttgart, Augsburg und Ravensburg kennt Question , 2) das auch Gfh Haarsysteme anbietet Question . Ich habe nämlich hier im Forum gelesen, dass M-a_n_u und Nelly solche Haarteile von Gfh tragen - mit unauffälligem Scheitel!
Ich finde außerdem für uns alle sehr interessant zu erfahren, 3) wo frau ein gutes HT gekauft hat, wie die Firma heißt, die es fertigt und schließlich wie genau das HT heißt Question
Liebe Grüße
Mia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (2): [ «    1   2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ich kann nicht mehr ..
Nächstes Thema: Gutes (Gfh-) Haarstudio gesucht
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos