Startseite » Haarausfall bei Frauen » Off-topic » Das Weihnachtsfest :-)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Das Weihnachtsfest :-) [Beitrag #10133] :: Thu, 14.%31.%2006 11:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Huhu Smile

Gerade habe ich mich gefragt, wie wir wohl dieses Jahr Weihnachten gestalten wollen ?!? Was sollen wir essen, vielleicht einmal etwas anderes auf den Tisch bringen - weit ab vom Traditionellen ? Die Familie ist im Urlaub, wir sind erstmals ganz unter uns hier und ich könnte mir mal etwas Besonderes ausdenken - aber was ? Frage

Wie schaut das bei Euch aus - was steht auf dem Speiseplan - wie plant Ihr den Heiligabend und die Feiertage ?

Liebe Vorweihnachtsgrüße von Mona http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d068.gif




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Das Weihnachtsfest :-) [Beitrag #10136 ist eine Antwort auf Beitrag #10133] :: Thu, 14.%58.%2006 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also erstmal muss ich arbeiten 1+2 Weihnachtsfeiertage.
Aber ich hab meine Familie gezwungen, fernab von Weihnachtsbaum und Lichterkette hier in Bonn zu feiern Wink (Ganz ohne Deko gehts zwar nicht, aber für ein Bäumlein hat die Zeit/das Geld nicht gereicht).

Heiligabend macht meine Mum was leckeres aus Blätterteig, nicht zu aufwendig, da man sich ja auf das wesentliche konzentrieren will.
Abends am 25. gehen wir auf dem Chinesischen Restaurant-Schiff essen, dort gibbet immer lecker Buffett. Da ich am 2ten Tag wohl ganztags arbeiten muss, werden meine Eltern dann schon heimfahren.
Da bei uns ab 27. Betriebesferien sind, gehts dann zu meinem Freund und seiner Familie nach Stuttgart runter, dort gibt es Traditionell immer Gänsekleinsuppe nach Schwaben-Art, mit Backpflaumen und Reis.
(Wers mag is ganz verrückt danach!!)

Und dann wird erstmal Stundenlang Siesta auf der Couch gehalten, da mein Magenvolumen erschöpft sein wird *g*

Gruß Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Das Weihnachtsfest :-) [Beitrag #10137 ist eine Antwort auf Beitrag #10136] :: Thu, 14.%10.%2006 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu!

Ich bin nicht so die "Weihnachtstrulla". Wink Aber Heiligabend gehe ich trotzdem zu meiner Mum. Die macht lecker Kaninchen. Danach wird wohl noch eine Runde Scabbel oder Kniffel gespielt. Also nix Außerordentliches.

An einem der beiden Feiertage kommen Freunde zu Besuch und wir werden Fondue machen und ein paar Urlaubsbilder und ggf. -videos gucken (was wir das ganze Jahr nicht geschafft haben Embarassed )

Und den anderen Feiertag lassen wir einfach Feiertag sein und machen das, was uns gerade in den Sinn kommt. Smile

Schöne Grüße von Claudit





Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Das Weihnachtsfest :-) [Beitrag #10142 ist eine Antwort auf Beitrag #10137] :: Fri, 15.%23.%2006 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da wir ja noch "Kinder" , besser gesagt "Jugendliche" haben, die bei uns wohnen, läuft Weihnachten bei uns eigentlich jedes Jahr ähnlich ab. Wobei ich sagen muss, dass es eher unsere Jungens sind, die da auf einen gewissen "Wiedererkennungswert" stehen als wir, aber wir richten uns natürlich nach ihren Wünschen.

Heiligabend sind wir nachmittags bei meiner Mutter zum Kaffetrinken, abend essen wir dann traditionell Fondue. Das haben wir irgendwann angefangen, als die Jungens noch klein waren und die fanden das so geil, dass ich keine Chance habe, mal etwas anderes auf den Tisch zu bringen. Da kommt so spätestens, wenn die Adventszeit losgeht,die Frage mit einem vorwurfvollen Blick : "Wir essen ja wieder Fondue Weihnachten , oder ????". Dann sitzen wir vier nett zusammen, essen und lassen den Abend ruhig ausklingen. Das Spielen mit den neuen Sachen fällt inzwischen weg, dafür unterhalten wir uns und albern etwas rum. Vielleicht werden die beiden auch dieses Jahr noch weggehen später. Früher sind wir immer in die Kirche gegangen nachmittags, aber ich habe mit ihr "gebrochen" vor 2 Jahren und bin dann konsequenterweise auch Weihnachten nicht mehr gegangen mit den Kindern. Überhaupt sind mein Mann und ich gar nicht so Weihnachtstypen - und so haben wir vor zwei Jahren beschlossen : unsere Kinder sind nun groß ( da waren sie 15), wir reduzieren den Rummel auf ein Minimum, auf jeden Fall kaufen wir keinen Baum. Hatten wir auch nicht die letzten zwei Jahre. Und was soll ich sagen: einer meiner Söhne hat mich letze Woche sehr überrascht, als er mir sagte, er geht aber Heiligabend in die Kirche, auch alleine , wenns sein muss, und einen Baum, den möchte er auch.....

Hm....also kauft Mutti dieses Jahr wieder einen Baum und geht auch mit dem Jungen in die Kirche......

Am 1. Feiertag trifft sich immer meine Familie. Da wir alle der Meinung sind, dass niemand den halben Tag in der Küche stehen sollte,um Essen vorzubereiten, findet das Treffen abwechselnd bei einem von uns Geschwistern statt ( habe einen Bruder und eine Schwester ) und jeder bereitet etwas vor und bringt es mit.... so kann jeder erst ausschlafen und in Ruhe spät frühstücken und dann erst nachmittags losfahren und abends dann essen. Vorher gemütlich quatschen und Sektchen trinken....

Am 2. Feiertag sind wir eigentlich immer bei den Schwiegereltern - allerdings zu Mittagessen schon - was uns eigentlich viel zu früh ist. Dieses Jahr sind sie gottseidank nicht da, sondern im Urlaub, so dass wir den 2. Feiertag nutzen können, um einfach mal nur "auf Couch" zu liegen und etwas abzugammeln....und darauf freue ich mich schonb total...

Liebe Grüße und allen lieben Menschen, die ich hier kennengelernt habe, ein ganz ganz schönes Weihnachten !

Angela




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Das Weihnachtsfest :-) [Beitrag #10145 ist eine Antwort auf Beitrag #10142] :: Fri, 15.%26.%2006 01:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen... Smile

Also hier war das bisher leider immer eine ruhelose Zeit für mich. Am Heiligabend kocht man für die gesamte Familie, was ein Ganztags-Job ist, an den Feiertagen reist man von hier nach dort, wobei man dann schon zum Mittagessen eingeladen ist. Das ist für mich quasi nach dem Aufstehen an einem Feiertag - um 11.30 h wird dort schon gegessen !!! Dann den gaaaaanzen Tag sitzen. Die *Alten Herrschaften* mögen nicht raus gehen - also bleibt man auch sitzen.
Welch ein Segen ist da ein Hund - so bringt man es wenigstens auf einen kleinen Spaziergang zwischen den vielen Mahlzeiten.

Dieses Jahr habe ich dann auch mal Weihnachten - die Familie fährt in den Urlaub, ich kann mich mal an einem Blätterteig-Gericht versuchen, wie es Andrea erzählt hat, oder auch Fondue machen - gute Idee !!! Und dann 2 Feiertage zur freien Verfügung - herrlich.

Wenn ich das so lese von Euch - ich denke, ich werde hier ab 2007 mal das Konzept ändern. Es muss doch möglich sein, alles ein wenig zu reduzieren und Zeit für sich selber einzubauen ?!? Eigentlich liebe ich diese Zeit, wenn wir denn Schnee hätten, oder wenigstens klirrenden Frost - 13 Grad müssen es nun echt nicht sein - passt irgendwie nicht zum Weihnachtsfest. Rolling Eyes
Weihnachten in den Bergen war immer toll, Schnee bis zur Hüfte und überhaupt - in katholischen Gegenden ist es immer besonders feierlich und besinnlich, finde ich.

Naja, wenigstens bleibt mir dieses Jahr Zeit, um mal wieder ein gutes Buch zu lesen, oder einfach die Ruhe zu genießen.


Auch ich wünsche Euch zum Weihnachtsfest eine erholsame und schöne Zeit mit all` Euren Lieben !!!

Liebe Grüße von Mona http://www.mysmilie.de/smilies/xmas/img/001.gif








Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Das Weihnachtsfest :-) [Beitrag #10160 ist eine Antwort auf Beitrag #10145] :: Fri, 15.%18.%2006 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich mag Weihnachten eigentlich fast nur wegen der gemütlche Stimmung und des leckeren Essen Very Happy
Am 24. hat meine Mum Geburtstag und wir feiern traditionell bei Freunden gleich 2x "Bescherung". Dort gints meistens Ente, mhhhh!
Am ersten Weihnachtstag hole ich meine beste Freundin vom Bf ab und wir kochen unseren Anteil, den wir dann abends zu Freunden schleppen, wo jeder etwas gekocht hat. Alles zusammengeschmissen ergibt gutes Essen. Am 2. Weihnachtstag werde ich meinen Rausch vom Vorabend ausschlafen udn abends mit Freunden auf ein Konzert gehen.

[Aktualisiert am: Fri, 15 December 2006 23:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Das Weihnachtsfest :-) [Beitrag #10195 ist eine Antwort auf Beitrag #10160] :: Mon, 18.%37.%2006 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
und ich mache ne halbe weltreise, heilig-abend bei (fast)schwiegereltern, 1. weihnachtstag zu zweit (romantisch, gemütlich) und am 2. weihnachtstag bei und mit meiner familie. dieses jahr werde ich mal bekocht und das nicht schlecht .......... jammiiiiiiiiiiii freue mich jetzt schon


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Für sowas wurde es wirklich mal Zeit!
Nächstes Thema: Sylvester thread
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos