Hallo ihr alle,
hat sich ja während meiner Online-Abwesenheit in meinem Thread so Einiges getan, wie ich sehe...
Erst einmal zu Juttas Frage: Ich verliere meine Haare diffus, d. h. nicht (nur) im Scheitelbereich. Mein Scheitelbereich ist sogar noch ohne lichte Stellen, ich habe nur ganz leichte GHE, aber nur so minimal, dass ich sogar noch einen Seitenscheitel tragen kann. Aber meine Haare werden eben immer dünner (das Haar an sich). Bei den ausgefallenen finde ich z. T. noch recht dicke (im Gegensatz zum Rest), wahrscheinlich "alte" Haare, aber meistens sehr dünne, fast durchsichtige. In den Längen sieht es bei mir schon sehr fisselig aus, aber der Oberkopf ist okay. Mein Arzt meinte, es gibt AGA auch in einer diffusen Form. Verrätst du mir mehr über deine Regaine-Phase? Ich müsste es ja rein theoretisch auch auf dem ganzen Kopf anwenden, aber mein Arzt sagte, die gleichmäßige Verteilung sei unwesentlich für die Wirksamkeit von Regaine...
//EDIT
Ach ja Jutta, eine Info bräuchtest du wohl noch: Das Hauptproblem liegt trotz diffusem HA bei mir dennoch im Oberkopfbereich - während meine Nicht-Deckhaare wachsen wie Unkraut und das auch ziemlich gleichmäßig, wachsen meine Oberkopf- bzw. Deck- und Seitenhaare kaum mehr - sie bleiben immer auf einer Länge, brechen ab oder fallen aus, weil sie einfach zu dünn geworden sind, während die hinteren munter weiter wachsen... Ich werde Regaine daher wohl vorerst nur am Oberkopf und an den Seiten anwenden, oder was meinst du?
//EDIT Ende
Nun zu Kamikatze: Warum ich ständig auf der genetischen Schiene rumreite?! - Weil bei meiner Mutter der Verlauf des HAs sehr ähnlich war. Erst über Jahre hinweg Miniaturisierung und schleichende Ausdünnung der Haare, bis sie dann immer dünner und kraftloser und dann schließlich komplett weg waren. Der einzige Unterschied war, dass meine Ma in dem Zeitalter jung war, wo Toupieren total in war - dadurch ging es bei ihr wohl mit dem Totalverlust schneller als es bei mir gehen würde, da ich meine Haare ziemlich schonend behandle.
Zu dieser "Ironie"-Geschichte: Dazu möchte ich eigentlich gar nicht viel sagen, nur dass ich Dogberts Beiträge hier in keinster Weise als ironisch empfinde, sondern einfach nur als makaber und anmaßend!!! Dogbert, wenn du und deine Anhänger so einen immensen Wissensschatz über die erfolgreiche Bekämpfung des HA hütet, dann tut uns entweder etwas Gutes und macht diesen publik oder lasst uns einfach mit dieser Prahlerei in Ruhe! Ausschließlich in einem Punkt hast du Recht: Ja, ja und nochmals ja, es gibt Schlimmeres als HA und darüber bin ich mir voll und ganz bewusst!
[Aktualisiert am: Do., 15 Februar 2007 09:01]
37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.
Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg
Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)