Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Normwerte SD
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Normwerte SD [Beitrag #1129] :: Mon, 06.%19.%2006 14:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

bei mir wurde vergangene Woche wegen starker Müdigkeit (und u. a. auch diffuser beständiger HA) Blut abgenommen. Heute habe ich die Ergebnisse erhalten. Unter anderem fiel mir auf, daß TSH basal bei 2,72 lag. Irgendwo hier hab ich gelesen, ab 2,5 würde schon eine UF beginnen bzw. der Normwert sei abgesenkt worden. Ich bin dann heute gleich nochmal zu meinem Arzt, um mit ihm diese Werte zu besprechen. Ich sprach ihn direkt auf das TSH an, da ich auch noch weitere UF-Symptome habe. Er sagte mir, der Normwert sei 4 und ich wäre noch im normalen Bereich und ich solle mir keine Gedanken machen. Das sei in Ordnung so.
Daraufhin habe ich ihn darauf angesprochen, warum es mir so "schlecht" gehe, also körperlich. Ich fühle mich zwar nicht krank oder depressiv, bin aber ständig unheimlich müde, schlafe sehr sehr viel, habe HA und friere sehr stark. Das hat er auf meinen Blutdruck zurückgeführt (der liegt immer bei 100/60) und hat mir etwas für den Blutdruck gegeben.
Was ist denn der Normwert für TSH und von wem wird dieser bestimmt und festgelegt?
Ist mein Blutdruck evtl. wegen UF so niedrig? Ist dies auch ein Symptom?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Normwerte SD [Beitrag #1133 ist eine Antwort auf Beitrag #1129] :: Mon, 06.%11.%2006 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Daraufhin habe ich ihn darauf angesprochen, warum es mir so "schlecht" gehe, also körperlich. Ich fühle mich zwar nicht krank oder depressiv, bin aber ständig unheimlich müde, schlafe sehr sehr viel, habe HA und friere sehr stark. Das hat er auf meinen Blutdruck zurückgeführt ("


HA auch wegen dem Blutdruck?


Wenn er das auch meint,dann ist das Unsinn.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Normwerte SD [Beitrag #1134 ist eine Antwort auf Beitrag #1129] :: Mon, 06.%30.%2006 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Tiny, ich hatte auch jahrelang eine nicht erkannte Schilddrüsenunterfunktion. Bei mir war der TSH zwar immer zwischen 4 und 5, aber der neue obere Grenzwert geht nur noch bis 2,5. Aus dem Hashiforum weiß ich, dass aufgeklärte Ärzte bereits bei einem TSH-Wert von 2 eine niedrige Thyroxindosis geben. Lass Dich nicht so einfach abspeisen. Auch ft3 und ft4 müssen untersucht werden, sowie die Antikörper.
Ich habe inzwischen meine Hashimoto-Diagnose dank Strike. Sicherlich kann Sie als "Fachfrau" hierzu mehr sagen. Ich werde nur immer total wüntend, wenn ich wieder einmal lese, dass die meisten Ärzte völlig normgläubig und undiffernziert ihre Patienten in dem Glauben lassen, dass Alles in bester Ordnung sei. Als Highlight hat mir der Meinige auch noch Jod verschrieben. Evil or Very Mad

Liebe Grüße Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Normwerte SD [Beitrag #1137 ist eine Antwort auf Beitrag #1134] :: Mon, 06.%45.%2006 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fri, 04 August 2006 16:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Normwerte SD [Beitrag #1158 ist eine Antwort auf Beitrag #1137] :: Mon, 06.%20.%2006 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das war dummerweise halt leider "nur" ein Hausarzt. Ich hatte ihn ja sogar noch darauf angesprochen, daß der TSH-Normwert gesenkt wurde, aber er hat das schlichtweg ignoriert und alles auf den Blutdruck geschoben....
Na ja, habe heute auch nochmal ganz schön intensiv gesurft und (fast) überall ist mittlerweile von einem Wert bis 2,5 auszugehen. Mein Arzt scheint also nicht auf dem neuesten Stand der Dinge zu sein.
Hab jetzt gleich einen Termin bei einem Nuklearmediziner ausgemacht. Ich hoffe, daß man dort mehr Verständnis zeigt...

Ich bin im Moment nämlich wirklich "schwach". Ich meine damit, ich hab zwar super gute Stimmung, fühle mich auch nicht krank, bin aber ständig so matt und müde und friere so. Ich könnte überall nur noch einschlafen und kann mich nicht mehr konzentrieren... Na ja, hoffe, daß ich bald von einem anderen Arzt Hilfe bekomme.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Normwerte SD [Beitrag #1159 ist eine Antwort auf Beitrag #1133] :: Mon, 06.%22.%2006 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
tino schrieb am Mon, 06 Februar 2006 16:11

"Daraufhin habe ich ihn darauf angesprochen, warum es mir so "schlecht" gehe, also körperlich. Ich fühle mich zwar nicht krank oder depressiv, bin aber ständig unheimlich müde, schlafe sehr sehr viel, habe HA und friere sehr stark. Das hat er auf meinen Blutdruck zurückgeführt ("


HA auch wegen dem Blutdruck?


Wenn er das auch meint,dann ist das Unsinn.


ich schätze mal, das mit dem HA hat er schlichtweg ignoriert. Leider. Aber ich geh ja jetzt nochmal zu einem anderen Arzt. Vielleicht kann der mir helfen. Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall nach schwerer Krankheit und hohem Fieber
Nächstes Thema: Kommt Ihr mit der neuen Software klar?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos