Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neue Blutwerte sind da. Jetzt bin ich baff!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon4.gif   Neue Blutwerte sind da. Jetzt bin ich baff! [Beitrag #1131] :: Mon, 06.%15.%2006 15:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Also jetzt versteh ich die Welt nicht mehr. Habe eben mit der Schilddrüsenpraxis Hotze telefoniert wegen meiner Laborwerte von Freitag.

Und plötzlich ergibt sich ein völlig neues Bild gegenüber den Vorjahren. Plötzlich ist der Verdacht der Unterfunktion vom Tisch. Mein TSH-Wert von der Blutabnahme am Freitag lag bei 1,2 - also bei Weitem nicht mehr über 2, wie die Vorjahre.

Als Erklärung hieß es, dass ich vielleicht die Vorjahre einen leichten Jodmangel gehabt hätte, der den TSH-Wert nach oben brachte.

Dann scheidet jetzt die Schilddrüse wohl doch aus als Verdächtiger für meinen HA. Confused

Und das, wo ich mich gerade gefreut habe, die Ursache gefunden zu haben. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Blutwerte sind da. Jetzt bin ich baff! [Beitrag #1136 ist eine Antwort auf Beitrag #1131] :: Mon, 06.%37.%2006 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Shady, ich kann gut verstehen, dass Du "enttäuscht" bist, den Schuldigen nicht gefunden zu haben. Ich war zunächst auch total erleichtert, als ich die Hashimoto-Diagnose vorliegen hatte. Allerdings habe ich dadurch auch eine Menge anderer gesundheitlicher Probleme, auf die ich gerne verzichter hätte. Mit meinem Haarausfall ist es übrigens noch nicht besser geworden, ich nehme nun seit drei Montaten Thyroxin. Confused
Freu Dich einfach, das Dein "Schmetterling" funktionstüchtig und fit ist. Wink
Liebe Grüße Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Blutwerte sind da. Jetzt bin ich baff! [Beitrag #1138 ist eine Antwort auf Beitrag #1131] :: Mon, 06.%52.%2006 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wird. Wink

[Aktualisiert am: Thu, 27 July 2006 10:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Blutwerte sind da. Jetzt bin ich baff! @ Iras [Beitrag #1140 ist eine Antwort auf Beitrag #1136] :: Mon, 06.%55.%2006 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

[Aktualisiert am: Fri, 04 August 2006 16:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Blutwerte sind da. Jetzt bin ich baff! [Beitrag #1142 ist eine Antwort auf Beitrag #1138] :: Mon, 06.%15.%2006 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja. Ich werde es nachher mal ins Hashi-Forum stellen.

Ich ernähre mich seit zig Jahren vegetarisch und seit 2 Jahren sogar vegan. Somit also kein Fisch, der ja viel Jod enthalten soll und auch kein jodiertes Speisesalz. Ich werde also in der Tat nicht viel Jod zu mir genommen haben. Allerdings tue ich das ja immer noch nicht. Daher ist mir die Sache ein Rätsel.

In den letzten Tagen hat sich der HA verbessert. Vielleicht doch eine Wirkung der Venofer-Ampullen, die ich in den letzen drei Dezemberwochen bekommen habe? Vielleicht ist ja der Hauptauslöser bei mir doch in erster Linie Eisen- u. B12-Mangel. Wer weiß?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Blutwerte sind da. Jetzt bin ich baff! @ Iras [Beitrag #1143 ist eine Antwort auf Beitrag #1140] :: Mon, 06.%22.%2006 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Strike, meine Werte habe ich weiter unten eingestellt, aber niemand hat mir geantwortet. Embarassed Embarassed
Also mein TSH ist bei 1,85, mein Hausarzt findet das prima, aber er sollte wohl bei Hashis zwischen 0,5 und 1 liegen. Morgen habe ich meinen Nuk-Termin, und ich hoffe, dass er mir 100Thyroxin verschreibt.Mit Selen liege ich ja inzwischen schon über der Norm, das ist vielleicht auch nicht gut... Confused
Ich fürchte, dass ich mich mit den ganzen NEM`s verzettele. Ich habe auch große psychische Probleme, das ständige Dünnerwerden der Haare macht mich einfach fertig.
Was mich auch irritiert ist, dass ich seit Thyrox-Einnahme noch drei Kilos zugelegt habe. Die Ärzte kriegen dann immer diesen ironisch-sardonischen Blick, wenn ich sage, dass ich keine Unmengen in mich reinstopfe. Ausserdem schwitze ich ständig, und meine Migräne kommt auch immer öfter. Dafür habe ich nach wie vor keine Periode.
Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst zum Abdecker gebracht. Crying or Very Sad Crying or Very Sad
Lieben Gruß Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Blutwerte sind da. Jetzt bin ich baff! @ Shady [Beitrag #1147 ist eine Antwort auf Beitrag #1142] :: Mon, 06.%39.%2006 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Thu, 27 July 2006 10:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
@Shady [Beitrag #1150 ist eine Antwort auf Beitrag #1142] :: Mon, 06.%46.%2006 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Shady,

bei der veganen Ernährung kann ich mir die Defizite bei Fe und B12 gut vorstellen. Ich bin seit 28 Jahren Vegetarierin aus ethisch-moralischen Gründen, allerdings habe ich mich nie ganz vegan ernährt. Mein B12 ist niedrig, aber noch in der Norm, mein Ferritin liegt bei 75. Mein HA ist sicher nicht darauf zurückzuführen, auch nicht auf die SD, ist eben AGA in "Reinkultur".

Mich würden mal deine Gründe für deine gewählte Ernährungsweise interessieren, vielleicht ähnlich wie meine...? Ich wünsche dir, dass dein HA sich weiter positiv entwickelt, d.h. der HA natürlich "negativ"!

Gruß schlotto


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @Shady [Beitrag #1152 ist eine Antwort auf Beitrag #1150] :: Mon, 06.%51.%2006 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo


"Mein HA ist sicher nicht darauf zurückzuführen, auch nicht auf die SD, ist eben AGA in "Reinkultur"."


So etwas gibt es nicht,..bei der Frau wurde das schonmal gar nicht nachgewiesen.

Selbst wenn mutierte CAG-Triplets da wären,dann würden alle anderen Trigger(Eisenmangel etc),noch gnadenloser zuschlagen,weil der Follikel dann erst recht gestörte Enzymaktivitäten aufweist.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
@tino [Beitrag #1153 ist eine Antwort auf Beitrag #1152] :: Mon, 06.%1.%2006 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut, dann eben nicht "AGA in Reinkultur". Fakt ist jedoch, dass Östrogensubstitution, Finasterid und NEM es nicht verhindern konnten, dass ich zur "Kopftuchträgerin" mutiert bin. Über NAC hatten wir uns ja schon mal unterhalten. Versuche es jetzt noch mal mit Fin plus Spiro.

Gruß schlotto


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @Shady [Beitrag #1154 ist eine Antwort auf Beitrag #1150] :: Mon, 06.%7.%2006 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Schlotto,

bin aus den gleichen Motiven wie du Veggie.

Den B12-Mangel hatte ich aber schon als kleines Kind. Und da kam regelmäßig Fleich auf den Tisch.

Daß Vegetarisch/Vegan eine Mangelernährung sein soll, halte ich für Stimmungmache der CMA. Das konnte alles schon widerlegt werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Blutwerte sind da. Jetzt bin ich baff! @ Iras [Beitrag #1155 ist eine Antwort auf Beitrag #1143] :: Mon, 06.%9.%2006 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fri, 04 August 2006 16:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @Shady [Beitrag #1156 ist eine Antwort auf Beitrag #1154] :: Mon, 06.%13.%2006 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


[Aktualisiert am: Thu, 27 July 2006 10:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @Shady [Beitrag #1157 ist eine Antwort auf Beitrag #1154] :: Mon, 06.%47.%2006 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Shady

Bin selbst Vegetarier,und weiss das es sehr wohl zu Mangelzuständen führt.Ich ergänze aber alles.

Einmal hier gucken: http://www.alopezie.de/cgi-bin/anyboard.cgi/diskussion/forsc hung?cmd=get&cG=1373531343&zu=3137353134&v=2& ;gV=0&p=


Und einmal hier.



Skin comprises many cell types that are characterized
by high biosynthetic activity and increased
energy turnover. The creatine kinase system, consisting
of creatine kinase isoenzymes and creatine transporter,
is known to be important to support the high
energy demands in such cells. We analyzed the presence
and the localization of these proteins in murine
and human skin under healthy and pathologic conditions,
using immunoblotting and confocal immunohistochemistry
with our recently developed speci®c
antibodies. In murine skin, we found high amounts
of brain-type cytosolic creatine kinase coexpressed
with lower amounts of ubiquitous mitochondrial
creatine kinase, both mainly localized in suprabasal
layers of the epidermis, different cell types of hair
follicles
, sebaceous glands, and the subcutaneous
panniculus carnosus muscle. With exception of sebaceous
glands, these cells were also expressing creatine
transporter. Muscle-type cytosolic creatine kinase
and sarcomeric mitochondrial creatine kinase were
restricted to panniculus carnosus. Immediately after
wounding of murine skin, brain-type cytosolic creatine
kinase and a creatine transporter-subspecies
were transiently upregulated about 3-fold as seen in
immunoblots, whereas the amount of ubiquitous
mitochondrial creatine kinase increased during days
10±15 after wounding. Healthy and psoriatic human
skin showed a similar coexpression pattern of braintype
cytosolic creatine kinase, ubiquitous mitochondrial
creatine kinase, and creatine transporter in this
pilot study, with creatine transporter species being
upregulated in psoriasis. Key words: creatine kinase/
creatine transporter/cutaneous wound repair/IgY/psoriasis.
J Invest Dermatol 118:416±423, 2002


gruss tino








Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neue Blutwerte sind da. Jetzt bin ich baff! @ Strike [Beitrag #1160 ist eine Antwort auf Beitrag #1155] :: Mon, 06.%54.%2006 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Strike, das sollte -Gott behüte- kein Vorwurk sein. Ich bin heilfroh, dass es hier und auch im Hashiforum Menschen gibt, die fachkundig und uneigennützig ihre Hilfe anbieten. Smile
Mit meinen Werten ist es wohl schon schwierig, gerade auch wegen der Pillen- und Androcureinnahme.
Das Selen habe ich im Serum bestimmen lassen, ich hoffe doch, das das so richtig war. Embarassed
Ich bin auch oft im Hashi-Forum unterwegs. Aber ich glaube, da ich primär den hohen Leidensdruck wegen des Haarausfalls habe, fühle ich mich hier eher verstanden. Zumal dort Viele mit mehreren Autoimmunerkrankungen geschlagen sind, möchte ich da nicht wegen der Haare rumjammern.
Lieben Dank für Deine Antwort und liebe Grüße Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @Shady [Beitrag #1167 ist eine Antwort auf Beitrag #1156] :: Tue, 07.%1.%2006 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Strike,

ich habe hier ein paar Werte. Ich hoffe, ich schreib sie richtig, da bei meinem Ausdruck der erste Buchstabe abgeschnitten wurde:

Leukozyten: 9,16 (4,4 - 11,3)
Hämoglobin: 12,7 (11,7 - 16,2)
Erythrozyten: 4,22 (4,1 - 5,1)
Haematokrit: 38,40 (35 - 47)
*CHC (Mittel. HB. Konz) 33,1 (32 - 36)
*CV (Mittel. ERY. VOL) 91,0 (80 - 96)
Cholesterin 154,0 (100 - 240)
HDL-Geb. Cholesterin 68,0 (65 - 65)
Alk. Phosphatase 81,0 (1 - 141)
Ferritin 29,3 (15 - 150)
Vitamin B12 283 (200 - 1500)


Das waren die Werte von letzten Herbst VOR Venofer-Infusion und B12-Spritzen.

Jetzt, 2 Monate nach Venofer, liegt mein Ferritinwert bei sage und schreibe 225. Daher wird nun als Erhaltungsdosis eine Infusion pro Halbjahr reichen. Es ist dazu zu sagen, dass mein Ferritinwert über ein Jahrzehnt immer um die 30 und darunter lag.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @Shady [Beitrag #1168 ist eine Antwort auf Beitrag #1167] :: Tue, 07.%57.%2006 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Thu, 27 July 2006 10:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @Shady [Beitrag #1171 ist eine Antwort auf Beitrag #1168] :: Tue, 07.%29.%2006 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
>Hat das der Arzt veranlaßt?

Nicht wirklich! Wink

Sowohl Venofer-Infusionen als auch B12-Spritzen sind auf meinen eigenen Mist gewachsen. Ich wollte mich vom Arzt nicht wieder mit "Alles in Ordnung" abspeisen lassen, also habe ich ihn zu den Ampullen und Spritzen regelrecht genötigt. Cool

An welchen Blutbild-Werten außer Ferritin erkennst Du denn den erheblichen Eisenmangel?

Über die Ursache des Eisenmangels bin ich mir nicht wirklich im Klaren. Aber wie gesagt, ich kenne es ja nicht anders. Ich hab da seit ewig schlechte Werte.

Ich hatte ja auch mit Eisentabletten über mehrere Monate experimentiert. Leider stieg einzig und allein der Eisenwert. Der Ferritinwert ließ sich weniger bis überhaupt nicht davon beeindrucken. Das halbe Jahr orale Eisensubstitution hätte ich mir sparen können.

Der einzige Verdacht, den ich habe, ist dass der Darm nicht ganz in Ordnung ist und daher das Eisen nicht ins Blut gehen kann, da ich eine leichte Glutenunverträglichkeit habe (ob Sprue oder nicht ist nicht ganz geklärt) und öfters Ärger mit Candida hatte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @Shady [Beitrag #1172 ist eine Antwort auf Beitrag #1167] :: Tue, 07.%36.%2006 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Shady...
habe auch Darmprobleme, weswegen ich bei einer Homöopathin in Behandlung bin. Ich nehme normalerweise (hab ich jetzt wegen tausend anderer medis länger nicht mehr genommen und direkt an der Haut gemerkt!) Probasan von Tisso, dazu sehr viel Wasser trinken. Das reinigt den Darm. Außerdem hat sie mir heute per Telefon empfohlen vielleicht Ferro dona zu nehmen, um die Eisenaufnahme aus dem Darm zu erleichtern.Mein Ferritin lag bei 18 (letzte Werte waren 28) als ich mit Eisentabs angefangen habe.
Ich stütz mich auf den Eisenmangel, auch wenn mir auch kurze feine Härchen ausfallen...erst wenn das behoben ist und sich bezüglich HA immer noch nix getan hat, geh ich weiter.
Es ist ja auch schon besser geworden. Die 100 Haar-Theorie halte ich aber für Schwachsinn, da ich ganz genau weiß (hab dunkles Haar und hellen Boden), daß ich früher höchstens um die 10-15 verloren hab.

Viel Glück!

P.S. Das ist echt ein Vorurteil,. daß Vegetarier alle Eisenmangel haben. Sieht man an uns beiden: ich bin kein Vegetarier und er ist niedirger als deiner Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @Shady [Beitrag #1178 ist eine Antwort auf Beitrag #1171] :: Tue, 07.%48.%2006 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Thu, 27 July 2006 10:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kommt Ihr mit der neuen Software klar?
Nächstes Thema: Tipp zu ENDO oder DERMO in FFM?!?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos