Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » klitzekleine Hilfe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
klitzekleine Hilfe [Beitrag #1182] :: Tue, 07.%42.%2006 16:42 Zum nächsten Beitrag gehen

Hallo Ihr Leidensgenossen
eure Seite hat mir sehr geholfen bei meinem problem.. hab gemerkt ich bin nicht alleine - denn so kommt man sich vor wenn man beim hautarzt sitzt - man wird abgespeist als sei das alles pillepalle bloss weil man noch haare auf dem kopf hat .. das aber das selbstbewusstsein leidet wenn man mal sooo eine mähne gehabt hat und die nur noch zu 1/3 vorhanden ist, das interessiert nicht.. aber selbst ist die frau und ich habe durch gezieltes hineinhorchen, lesen, ausprobieren folgenden lösungsansatz für mich gefunden...

-- kein shampoo mehr mit alkohol verwenden
-- ernährung komplett umstellen um die ganzen giftstoffe aus dem körper zu bekommen...
-- sich das mit dem säure-basen-haushalt zu herzen nehmen und danach gezielt essen
-- keine haartönungen/färbungen - danach wirds sofort wieder schlimmer...
-- kein ell cranell und sonstige haarwässerchen
-- wenig haarkuren - nur in die spitzen
-- haare nur lauwarm fönen
-- viel viel obst und gemüse
-- sachen machen (hobbies) die einen glücklich machen und das problem aweng vergessen lassen
-- stress runter fahren ohne rücksicht auf verluste
(wenn man nicht selbst auf sich schaut, wer tut es dann?)
-- auch wenns weh tut - beim friseur ein stück abschneiden lassen, damit nur noch haar mit gesunden spitzen auf dem kopf ist und das wieder richtig schön nachwachsen kann...
-- zink, biotin, eisen einschl. magnesium, calcium zusätzlich in tablettenform nehmen, restliche nährstoffe aus nahrung erhalten (vitamine durch obst)

sossen, schweinebraten, alles fette, schwer verdauliche weg lassen, mal nur kartoffeln mit quark, vollkornnudeln essen - wie diät halten um den darm zu reinigen / sanieren .. ich ziehe das erst ein paar wochen durch und mein haarausfall ist schon mehr als 1/3 besser geworden - manchmal drei tage nacheinander um 2/3 besser als die ganzen 2 jahre zuvor wo ich fast verzweifelt wäre.. ich glaube daran.. probiert es aus... verbannt alles gift aus dem körper und von der kopfhaut...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: klitzekleine Hilfe [Beitrag #1183 ist eine Antwort auf Beitrag #1182] :: Tue, 07.%22.%2006 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

freut mich für dich, kann aber nur sagen: "schön wär`s, wenn es so einfach wäre....Wünsche dir, dass es für dich genau das Richtige war, und es so positiv weitergeht.

Gruß schlotto



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: klitzekleine Hilfe [Beitrag #1184 ist eine Antwort auf Beitrag #1182] :: Tue, 07.%22.%2006 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo

Nicht schlecht deine Vorgehensweise.


Aber hier:-- zink, biotin, eisen einschl. magnesium, calcium zusätzlich in tablettenform nehmen, restliche nährstoffe aus nahrung erhalten (vitamine durch obst)


Solltest du dran arbeiten,..denn nur mit Obst und Geüse bekommst du trotz Substitution der von dir erwähnten NEM,die antioxidativen Stoffe im System nicht so hin wie die Haarfollikel es gerne hätten.


Gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Tipp zu ENDO oder DERMO in FFM?!?
Nächstes Thema: Re: androgenetische aleopetzie/eure erfahrungen mit Regaine
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos