Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarersatz bei Chemotherapie?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Haarersatz bei Chemotherapie? [Beitrag #13121] :: Do., 31 Mai 2007 18:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich schreibe die folgenden Zeilen nicht gerne. Meine Mutter ist an Lungenkrebs erkrankt, und muss deshalb eine Chemotherapie machen. Die Therapie ist jetzt in der 4. Woche. Sie hat ein "Rezept" für einen Haarersatz bekommen. Ich weiss nicht ob der Haarausfall kommt, bzw. ob er erst nach einigen Monaten Therapie kommt.

Die Ärztin hatte jedenfalls gemeint, meine Mutter sollte sich die Perücke (o.ä.) schon jetzt anpassen lassen, damit das momentane Haarbild, Frisur etc. nachgebildet werden kann, bevor zu viel verschwunden ist. Hat jemand von euch Tipps dafür?

Oder sonstige Erfahrungen?




Regimen : Minoxidil 5%, 1 x täglich
momentaner Haarstatus : Norwood 3, zusätzlich diffus am Oberkopf
geschätzter Haarstatus ohne Behandlung : NW 5-6
Alopezie seit 2000
Jahrgang: 1983

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarersatz bei Chemotherapie? [Beitrag #13143 ist eine Antwort auf Beitrag #13121] :: Fr., 01 Juni 2007 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Med-Tech!

Tut mir wirklich leid mit deiner Mutter!

Frag mal eher im AA-Forum oder Haarersatzforum zwecks Haarersatz nach. Die meisten Userinnen hier haben weniger Erfahrung damit.
Meine frühere Nachbarin hatte auch eine Chemotherapie und anschliessend darauf eine gut gemachtes Haarteil, fiel wirklich null auf und die Haare sind toll nachgewachsen.
Ich drücke euch die Daumen dass alles gutgeht!!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: warum NAC?
Nächstes Thema: Vieleicht Intresant für viele
Gehe zum Forum:
  


 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE