Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kann Akupunktur Ergebnisse fälschen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kann Akupunktur Ergebnisse fälschen? [Beitrag #13597] :: Mi., 13 Juni 2007 22:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits

Eine Frage, die nicht mich aber meine Mutter anbelangt. Siew ill demnächst eine Akupunktur durchführen lassen bei einem TCM Arzt. Sie hat angeblich im Innern eine "feuchte Wärme", was zu 50% Auslöser ihres Haarausfalls sein könnte.
Akupunktur soll doch den Stoffwechsel anregen oder verändern?
Sie hat im Juli aber einen Termin beim Endo, der ihre kopletten Werte wegen anhaltendem Haarausfall abnehmen will.

Schließlich soll Akupunktur nicht nur in den Stoffwechsel eingreifen können, sondern auch die Funktion bestimmter Organe stimulieren oder vermindern, je nach dem, was nötig ist.

Wird die Akupunktur irgendwas verfälschen? Sollte sie die Akupunktur vor der Blutentnahme lieber sein lassen oder hat das keine Auswirkungen auf die spätere Blutkontrolle für Schilddrüse, Nebenniere, Hormone und was sonst noch dazu gehört?


Grüße Sigo


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kann Akupunktur Ergebnisse fälschen? [Beitrag #13619 ist eine Antwort auf Beitrag #13597] :: Do., 14 Juni 2007 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann mir diesbezüglich niemand weiterhelfen? Auch wenn es nur Vermutungen sein sollten, jeder Hinweis ist willkommen!

Sigo


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kann Akupunktur Ergebnisse fälschen? [Beitrag #13628 ist eine Antwort auf Beitrag #13619] :: Do., 14 Juni 2007 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann dir leider nicht helfen.

Hast du den Arzt, der die Akkupunktur vornimmt, mal gefragt?




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kann Akupunktur Ergebnisse fälschen? [Beitrag #13639 ist eine Antwort auf Beitrag #13597] :: Do., 14 Juni 2007 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Sigo,

Akkupunktur wirkt sehr subtil. Wie genau der Wirkmechanismus ist, weiß man garnicht. Es gibt Studien die belegen, daß es z.B. völlig egal ist, welche Punkte angestochen werden. Irgendwie wirkts und keiner weiß warum.

Aber das fluppt nicht immer direkt nach der ersten Behandlung. Deshalb macht man ja auch mehrere. Ich hätte keine Skrupel schon vor der Blutabnahme mit den Nadeln zu beginnen. Aber wenn ihr da unsicher seid, fragt einfach kurz beim TCM Arzt nach. Ich denke da genügt einfach ein Anruf in der Praxis. Smile

LG,
Leiah


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: frage an trixy
Nächstes Thema: Pilz....neue theorie
Gehe zum Forum:
  


 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE