Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Nachwachsende oder abgebrochene kurze Haare?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nachwachsende oder abgebrochene kurze Haare? [Beitrag #14834] :: Mon, 30.%59.%2007 18:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey ihr,

ich habe heut bemerkt das mir nach dem waschen immer einige kurze Haare am Oberkopf abstehen die ich vorher nie bemerkt habe.

Nun frage ich mich natürlich ob das nachwachsende Haare sind, was ja wegen meinem Haarausfall echt klasse wäre, oder ob das nur abgebrochene Haare sind.
Kann man das irgendwie erkennen?

Danke schonmal =)

lg

[Aktualisiert am: Mon, 30 July 2007 18:59]




lg Steffi

- 1x täglich eine Kapsel ferro sanol
- 1x täglich eine Kapsel Vitamin B-Komplex
- 1x täglich eine Tablette Zinkorotat 20

mein Verdacht: Östradiolmangel...
Gyn-Termin am 10.08.07

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nachwachsende oder abgebrochene kurze Haare? [Beitrag #14865 ist eine Antwort auf Beitrag #14834] :: Tue, 31.%38.%2007 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..also kurze abstehende Haare am Oberkopft habe ich auch...glaube aber das es sich bei mir eher um abgebrochene Haare handelt...leider:(. Diese dummen Androgene (in meinem Fall)machen meine Haarstruktur total kaputt:(....

Ist manchmal schlecht zu beurteilen und schwer zu unterscheiden ob diese abstehenden Haare (und auch in alle Himmelsrichtungen..lol) Neuwuchs sind oder Abgebrochene. Muß man einfach abwarten und sehen ob die Haare nach einigen Monate wieder dichter sind;).

Hoffe es handelt sich bei Dir um Neuwuchs *daumen drück*

[Aktualisiert am: Tue, 31 July 2007 14:39]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nachwachsende oder abgebrochene kurze Haare? [Beitrag #14880 ist eine Antwort auf Beitrag #14865] :: Tue, 31.%19.%2007 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dankee =) Ich hoffe für uns Beide das es neue Haare sind aber man soll ja positiv denken ne ^^
lg
Steffi




lg Steffi

- 1x täglich eine Kapsel ferro sanol
- 1x täglich eine Kapsel Vitamin B-Komplex
- 1x täglich eine Tablette Zinkorotat 20

mein Verdacht: Östradiolmangel...
Gyn-Termin am 10.08.07

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nachwachsende oder abgebrochene kurze Haare? [Beitrag #14917 ist eine Antwort auf Beitrag #14834] :: Wed, 01.%34.%2007 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe jetzt bei mir vereinzelt auch solche haare entdeckt, da ich aber alle anderen haare mit wurzel verliere, denke ich dass dies bei mir nachwachsende haare sein könnten.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nachwachsende oder abgebrochene kurze Haare? [Beitrag #14923 ist eine Antwort auf Beitrag #14834] :: Wed, 01.%36.%2007 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimmt, ich verliere meine Haare sonst auch mit Wurzel.. das würde ja dafür sprechen das sie eher nicht abbrechen und das vll neue haare sind *denkz*




lg Steffi

- 1x täglich eine Kapsel ferro sanol
- 1x täglich eine Kapsel Vitamin B-Komplex
- 1x täglich eine Tablette Zinkorotat 20

mein Verdacht: Östradiolmangel...
Gyn-Termin am 10.08.07

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nachwachsende oder abgebrochene kurze Haare? [Beitrag #14927 ist eine Antwort auf Beitrag #14923] :: Wed, 01.%57.%2007 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe morgen einen termin beim hautarzt, mal sehen, was der meint.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nachwachsende oder abgebrochene kurze Haare? [Beitrag #14928 ist eine Antwort auf Beitrag #14927] :: Wed, 01.%59.%2007 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann man irgendwie kurze normal nachwachsende haare von miniaturisierten unterscheiden? nicht, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nachwachsende oder abgebrochene kurze Haare? [Beitrag #14929 ist eine Antwort auf Beitrag #14928] :: Wed, 01.%10.%2007 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Miniaturisierte Haare sind feiner und heller. Ausserdem wachsen sie leider nur wenige Zentimeter. Crying or Very Sad

Liebe Grüsse und schönen dicken (!) Neuwuchs
tina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nachwachsende oder abgebrochene kurze Haare? [Beitrag #14932 ist eine Antwort auf Beitrag #14929] :: Wed, 01.%22.%2007 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber am anfang sind "normale" haare doch auch noch dünn und werden mit der zeit dicker.
und die haare miniaturisieren doch auch mit der zeit, also werden langsam immer dünner und kürzer...
ich habe einige so 3-7cm lange haare, die nachwachsen. sie sind schon etwas dünner, aber nicht farblos und sitzen soweit ich das beurteilen kann, fest.
trotzdem kann ich aber doch nicht sagen, ob sie miniaturisiert sind, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nachwachsende oder abgebrochene kurze Haare? [Beitrag #14937 ist eine Antwort auf Beitrag #14932] :: Thu, 02.%3.%2007 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist sehr schwierig, miniaturisierte und nachwachsende Haare voneinander zu unterscheiden. Ich glaube auch an eine Theorie, daß manchmal das Haar er sp fein und dünn wächst, dann ausfällt und dann einem normalen Haar Platz macht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nachwachsende oder abgebrochene kurze Haare? [Beitrag #14941 ist eine Antwort auf Beitrag #14937] :: Thu, 02.%6.%2007 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jadaa schrieb am Don, 02 August 2007 12:03

Ist sehr schwierig, miniaturisierte und nachwachsende Haare voneinander zu unterscheiden. Ich glaube auch an eine Theorie, daß manchmal das Haar er sp fein und dünn wächst, dann ausfällt und dann einem normalen Haar Platz macht.


Das ist eine sehr schöne Theorie....immer positiv denken, die Hoffnung stirbt zuletzt. Gefällt mir!

Ich hab kurze nachwachsende Haare die sind dünn und (vielleicht) miniaturisiert (wie ich dieses Wort hasse) und eben richtig dicke nachwachsende Haare. Da ist dann schon ein Unterschied. Aber vielleicht hab ich Glück und ein dickes Haar schiebt sich eben nach oder sie werden noch dick... Rolling Eyes
An das andere will ich gar nicht denken Twisted Evil

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nachwachsende oder abgebrochene kurze Haare? [Beitrag #14950 ist eine Antwort auf Beitrag #14927] :: Thu, 02.%4.%2007 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
er hat mir gesagt, dass ich ein seborrhoische ekzem auf dem kopf habe, was den haarausfall verursacht hat.

ich soll noch 6 wochen lang crinohermal nehmen. auf meine medikamente, welche ich abgesetzt habe, ist er gar nicht weiter eingegangen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nachwachsende oder abgebrochene kurze Haare? [Beitrag #14977 ist eine Antwort auf Beitrag #14950] :: Fri, 03.%10.%2007 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..hatte ich auch..das Seborrheische Ekzem auf der Kopfhaut. Habe es ab und zu noch. Das SE war sehr stark kurz bevor der heftige Haarausfall angefangen hat...die Haarstruktur hat sich dann auch von heute auf morgen total geändert. Sehr fettig, juckend.

Ich bin dann zu einem Endokrinologen. Dort fand ich heraus das ich late-onset AGs habe und überhöhte Androgene den SE Schub und dann natürlich den Haarausfall verursacht haben. Also das seb. Ekzem war eher ein Symptom bei mir als die Ursache. Habe auch gehört das ein SE selten die Ursache für einen HA ist, aber ich glaube da teilen sich die ärztlichen Meinungen sehr;)

Würde trotzdem evtl. Blutwerte kontrollieren lassen, falls es noch nicht gemacht wurde.

Wie ist denn dein HA Muster?

[Aktualisiert am: Fri, 03 August 2007 16:13]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nachwachsende oder abgebrochene kurze Haare? [Beitrag #14988 ist eine Antwort auf Beitrag #14977] :: Fri, 03.%56.%2007 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe eher den haarazsfall überall- meine haare haben sich aber dahingehend verändert, dass sie extrem trocken geworden sind. anfang juni hatte ich zwar schon haarausfall, aber ich habe da gedacht, dass ich mit diversen pflegemitteln noch etwas tun kann und habe mir spülungen, gels etc. gekauft.
kurz bevor ich den haarausfall bemerkte habe ich aber ein jucken auf dem kopf bemerkt und gedacht, es kommt von meinem shampoo und habe dann ein antischuppenshampoo genommen.

was mich nur ärgert, dass der hautarzt gar nicht auf meine medikamente eingeht, welche auf dem beipackzettel diffusen haarausfall stehen haben-oder dass ich im februar die pille abgesetzt habe- da verliert er kein wort darüber.

weiterhin gab er mir den ratschlag oft die haare zu waschen und die kopfhaut zu massieren, das wäre gut für die durchblutung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nachwachsende oder abgebrochene kurze Haare? [Beitrag #14993 ist eine Antwort auf Beitrag #14988] :: Fri, 03.%35.%2007 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit dem oft waschen ist ja Quatsch. Klar, man sollte sie jetzt nicht einmal im Monat waschen, aber alle 2 Tage würden es auch dicke tun. Kommt halt auch drauf an, wie es auf der eigenen Kopfhaut und mit der Sebumproduktion aussieht.
Das mit der Kopfhautmassage hört sich plausibel an. Ich hatte mir eine Bürste mit abgerundeten Holznoppen gekauft, fand das auch sehr angenehm (habe damit zu weniger schlimmen HA-Zeiten begonnen), aber als es jetzt vor 1 Monat nochmal so schlimm geowrden ist, habe ich es bleiben lassen. Klar weiß ich, daß dadurch nur die lockeren Haare ausfallen, die eh ausfallen würden. Aber es ist nicht gut für die Psyche.

Daß dein Arzt nichts zum Absetzen der Pille sagt, finde ich seltsam. Ist doch bekannt, daß die wichtig für den HA ist...
Hast du denn Veränderungen bemerkt seitdem du sie abgesetzt hast? Wie lange hast du die Pille genommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nachwachsende oder abgebrochene kurze Haare? [Beitrag #14995 ist eine Antwort auf Beitrag #14988] :: Sat, 04.%17.%2007 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...ja tägliches Haarewaschen hilft bei mir auch um den Sebum auf der Kopfhaut zu reduzieren. Einmal pro Woche nehme ich Stieprox intensiv Shampoo-das hilft auch sehr gut bei SE.

Mein HA ist auch diffus. Ich finde ich habe auch sehr viele Haare im Nacken verloren:(




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nachwachsende oder abgebrochene kurze Haare? [Beitrag #15004 ist eine Antwort auf Beitrag #14993] :: Sat, 04.%47.%2007 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jadaa schrieb am Fre, 03 August 2007 23:35

Das mit dem oft waschen ist ja Quatsch. Klar, man sollte sie jetzt nicht einmal im Monat waschen, aber alle 2 Tage würden es auch dicke tun. Kommt halt auch drauf an, wie es auf der eigenen Kopfhaut und mit der Sebumproduktion aussieht.
Das mit der Kopfhautmassage hört sich plausibel an. Ich hatte mir eine Bürste mit abgerundeten Holznoppen gekauft, fand das auch sehr angenehm (habe damit zu weniger schlimmen HA-Zeiten begonnen), aber als es jetzt vor 1 Monat nochmal so schlimm geowrden ist, habe ich es bleiben lassen. Klar weiß ich, daß dadurch nur die lockeren Haare ausfallen, die eh ausfallen würden. Aber es ist nicht gut für die Psyche.

Daß dein Arzt nichts zum Absetzen der Pille sagt, finde ich seltsam. Ist doch bekannt, daß die wichtig für den HA ist...
Hast du denn Veränderungen bemerkt seitdem du sie abgesetzt hast? Wie lange hast du die Pille genommen?



wenn ich meine kopfhaut und die haare anschaue, dann müßte ich nur alle 5-6 tage die haare waschen, dann erst werden die, wenn überhaupt nur am haaransatz etwas fettig. aber danke für den tip mit der massage- so eine haarbürste habe ich noch da.

meine frauenärztin meinte, dass die pille bis max. 3 monate nachwirken kann und dann danach ein haarausfall eintreten kann. dies müßte aber ja auch ein hautarzt wissen.

zumindest kommt das absetzen der pille ganz gut zeitlich hin. mitte februar gabe ich sie abgesetzt und bis mitte mai, wäre sie dann im "körper drin" gewesen. anfang juni habe ich den haarausfall bemerkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nachwachsende oder abgebrochene kurze Haare? [Beitrag #15005 ist eine Antwort auf Beitrag #14995] :: Sat, 04.%50.%2007 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
laila74 schrieb am Sam, 04 August 2007 09:17

...ja tägliches Haarewaschen hilft bei mir auch um den Sebum auf der Kopfhaut zu reduzieren. Einmal pro Woche nehme ich Stieprox intensiv Shampoo-das hilft auch sehr gut bei SE.

Mein HA ist auch diffus. Ich finde ich habe auch sehr viele Haare im Nacken verloren:(



wenn ich täglich meine haare waschen würde, dann hätte ich das gefühl dort vertrocknet alles.

mir hat der hautarzt alpecin empfohlen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kann mir jeamand Tips geben? (Erfahrungen) AA
Nächstes Thema: Progesteronmangel - Ursache für Haarausfall?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos