Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bin neu hier
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Bin neu hier [Beitrag #16382] :: Sa., 13 Oktober 2007 17:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen, will mich kurz vorstellen. Bin weibl. 36 , war vor 1 Woche beim Friseur, dort wurde ich auf meinen Haarausfall angesprochen. Seit dem fällt mir es richtig auf...obwohl im Nachhinein schon immer Haare nach Schlafen, Haarwäsche, durchstrubbeln rumlagen, naja jedenfalls hatte ich in lezter Zeit mehr Stress, ich hatte immermal ne total empfindliche Kopfhaut, wenn ich mit den Fingern drüber bin so ganz eigenartig. Zur zeit kribbelt mir oft, besonders wenn ich dran denke die Kofhaut, habe bissel schuppen und fettig sind meine Haare spät. nach 2 Tagen, besonders der Ansatz!So nun will ich wissen wieso fallen die Haare aus, habe mir gestern auf Arbeit erstmal Blut abnehmen lassen(arbeite b. Ki.-arzt) aud Schilddrüse und Ferritinwert. Aber Ihr seid ja sicher schon schlauer,oder. Nehme zusätzlich Kieselsäure.Brauche erstmal Zuspruch und überlege ob ich zur hautärztin soll.Freue mich über Tips,nehme übrgens seit 10 jahren betablocker u. keine Pille. Danke fürs zuhören


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin neu hier [Beitrag #16383 ist eine Antwort auf Beitrag #16382] :: Sa., 13 Oktober 2007 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
IM Einsteigerthread ist eine Liste von Medikamenten die manchmal HA verursachen können.

Hautarzt?...also meiner Meinung nach kann man sich den sparen wenn man außer HA keine anderen Kopfhautsymptome hat (wie z.B. starkes Seborrhö, Ekzem, Neurodermitis, etc), oder v.A. Fungus). Trichogram bring auch nicht viel, ist nur eine Momentaufnahme deines HA...und das du HA hast merkst Du ja schon selber;). Viele Ärzte schicken einen dann mit Regaine nach Hause ohne irgendwelche Blutuntersuchungen zu machen....

Würde die SD Werte und das Ferritin mal abwarten....hast Du ansonsten irgendwelche anderen Symptome? Regelbeschwerden..etc?




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin neu hier [Beitrag #16386 ist eine Antwort auf Beitrag #16383] :: Sa., 13 Oktober 2007 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte im Sommer mal Regelunregelmäßigkeit, warscheinl. auch stressbedingt lt. Gyn, habe leicht PMS, und die Medis gegen Bluthochdruck nehme ich ja auch schon ewig, aber meine Kopfhaut fühlt sich besonders an der stirn schorfig an, grosse Schuppen kleben an manchen haaren und dieses superschnelle nachfetten, kann mir gar nicht vorstellen wie man zum Trichogramm gehen soll, 5 tage nicht gewaschen, glaub ich würde in Boden versinken!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin neu hier [Beitrag #16403 ist eine Antwort auf Beitrag #16386] :: Mo., 15 Oktober 2007 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hört sich nach zuviel Sebum auf der Kopfhaut an. Also dann wäre der Hautarzt ja nicht schlecht um auszuschließen ob es dafür eine dermatologische Ursache gibt.

Aber auch bei zuviel Sebum auf der Kopfhaut wäre es nicht schlecht auch die weibl. und männl. Hormone zu bestimmen. Ich hatte auch Regelunregelmäßigkeiten-aber nicht so auffällig. Nur ein oder 2 Tage zu früh oder zu spät. Auch meine Haare haben sich superschnell nachgefettet, viele Schuppen und die Kopfhaut war auch wie schorfig.
Ich habe adrenal hyperandrogänemie. Ich bin froh das ich damals zum Endo gegangen bin.....Natürlich kann HA manchmal auch multifaktorell sein. Bei mir war auch der Ferritinwert sehr erniedrigt.

[Aktualisiert am: Mo., 15 Oktober 2007 14:43]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: machts gut!
Nächstes Thema: Schilddrüse wirklich schuld an haarausfall? hier die blutwerte und krankenverlauf nachtrag um 12:34
Gehe zum Forum:
  


 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE