Hallo nochmal,
nur mal zur Info: Die Originalausgabe des Buches ist in Englisch, da die Autorin Engländerin ist. Sie spricht aber auch Deutsch - man kann ihr auch schreiben, die Adresse ist im Buch hinterlegt und insofern wurde es dann auch in Deutsch veröffentlicht. Zudem dürfte es schwerfallen ein Buch zu kritisieren, das man nicht gelesen hat.
Ich kann das Buch selbst warhaftig nicht kritisieren,da ich nichtmals einen kleinen Auszug online zum problelesen habe.Ich kann aber mit Sicherheit sagen,das die Erkentnisse der Autorin,nicht meine,Punkts,oder z.b Gabys Erkentnisse uebersteigen.Das sie gleich zwei Sprachen spricht ist ja prima...so kann sie sich gleich aus dem Deutschen,sowie auch aus den US Foren,die notwendigen Infos fuer ihre Buecher ziehen......
Zur Haarklinik: Soweit ich weiß, sind es keine Mediziner - traurig bin ich darüber nicht, im Gegenteil. Denn bisher konnte mir zumindestens kein Mediziner helfen.
Und Tino ich glaube, wir sprechen aneinander vorbei, was das Wörtchen "ganzheitlich" betrifft - ganzheitlich bedeutet, dass das komplette Wesen Mensch berücksichtigt wird - Körper, Geist und Seele also.
Aus deinen Zeilen heraus,darf ich doch schlussfilgern,das du hier nicht alles liesst,bzw wohl eher nur selten hier liesst,und dann warscheiblich auch nicht was ich schreibe?Denn wenn du meine Posts lesen wuerdest,dann wuesstest du,das man es gar nicht ganzheitlicher sehen kann wie ich.Was z.b die Seele betrifft,so gehe ich da noch viel tiefer in die emotional/neurohormonalen Pathomechanismen ein,wie es z.b Dr Trueb tut.Professor Paus ist der erste der das sehr gut untersucht hat.Und assoziationen mit Erkrankungen z.b....da bin ich sogar noch besser wie er.
Weiterhin geben sie auf der webside an, dass sie lange nicht allen helfen können - "Die Therapie von Hårklinikken ist nicht darauf ausgelegt, krankhaften Haarverlust (Alopecia Areata, Universalis oder Totalis) bzw. stark fortgeschrittenen, erblich bedingten Haarausfall (Alopecia Androgenetica) zu behandeln."
Ich weiß nicht, was an dieser Aussage unseriös sein soll.
Richtig,sie schreiben aber auch das sie sich vorwiegend auf HA durch Kopfhautprobleme,und stressassoziirten HA konzentrieren.Wobei die Kopfhautprobleme in der Regel eine begleiterscheinung der unguenstigen genetik,und oder diverser innerer Trigger sind.Um diese Trigger zu ermitteln,muessen medizinische Blutanalysen,sowie Genanalysen gemacht werden.
Und ehrlich gesagt - selbst wenn es nur helfen sollte, weil man das Gefühl hat, jemand kümmert sich um einen - das wär mir piepegal, hauptsache es hilft.
Meine Mutter sagt immer wieder das sie sehr stolz ist,das ihr sohn in in keinster weise naiv ist,und man ihn deshalb auch nicht uebers Ohr hauen kann
Ich finde es sehr abenteuerlich von Dir zu behaupten, dass mit Sicherheit mit Minox behandelt wird - sie geben u.a. an, dass nur tierversuchsfreie Mittel eingesetzt werden. Minox kam nicht tierversuchsfrei auf den Markt.
Jeder Anti Aging Arzt,jeder dermatologische Mediziner der im Web wirbt,erklaert detaliert wie und womit er behandelt.Ich selbst erklaere immer alles bis ins kleinste Detail,und untermauere es perfekt.Die tun es nicht,....ich denke das sie dir auch auf schriftliche Anfrage nichts sagen werden.In Anbetracht solcher Vorgehensweisen,die keineswegs serioes sind,unterstelle ich generell den altbekannten Pfuschertrick ueber Minoxidil.
Generell bin ich sowieso der Meinung, dass man sich nur darüber ein Urteil bilden darf, was man selbst ausprobiert hat. Dann kann man später immerhin noch behaupten, es wäre Müll - mit dem Unterschied, dass es DANN in Ordnung ist, es zu behaupten.
Wenn ich so denken wuerde,koennte ich mich jetzt sicher nicht mehr ernaehren,und hatte den Gerichtsvollzieher als Dauergast im Haus.Mein Konto waere dann sicher auch gepfaendet.
Ich wäre übrigens auch sehr interessiert an der ganzen Dose Eiweiss für 10 EUR - welche biologische Wertigkeit soll das haben? 0 mit 100% Zucker aus dem Drogeriemarkt?
Villeicht habe ich im Preis etwas untertrieben,aber fuer c.a 18 Eur gibt es schon gutes Proteinkonzentrat.Auf jeden Fall gibt es massenhaft Pfeffer fuer 10 eur!
Sorry, wenn ich ironisch werde - ich mag es nur ganz und gar nicht, wenn über Dinge hergezogen wird, die man gar nicht kennt.
Statement zum buch-s.o.Und was das andere,die klinik betrifft...ist das nicht meine Schuld,sondern die Schuld liegt in der heimlichtuerei der Klinikinhaber.
Auf das Buch des seriösen ganzheitlichen Schäfers bin ich äußerst gespannt, da ich Hypnose für keine unseriöse Therapie halte. Aber ich fürchte, da stehen wir wieder vor dem selben Problem wie oben: Hast Du Dich schon einmal hypnotisieren lassen oder arbeitest Du gar selbst mit Hypnose? Ich geh mal davon aus, dass beides nicht zutrifft.
Also ich habe mich noch nie hypnotisieren lassen.,...und wenn ich das mal vorhabe,dann soll es aber nicht ein Buch,oder eine CD machen
|