Bitte um Hilfe wegen der Pille und HA [Beitrag #17412] :: Do., 29 November 2007 17:39
|
Mikhael
|
Hallo,
es ist ja bekannt, daß die Pille und HA miteinander korrelieren. Ich versuche nun herauszufinden, ob es eine signifikante Steigerung der HA-"Erkrankungen" in Deutschland durch die Pille gegeben hat? Die Pille kam 1960 in Deutschland auf den Markt, also wären die Zahlen vor und nach 1960 interessant. Wer kann hier weiterhelfen? Unter Hilfe verstehe ich das recherchieren in der Literatur und im Internet. Wenn viele das tun, werde die Ergebnisse dementsprechend besser sein.
Danke schon jetzt für eure Mühe.
LG
Michael
[Aktualisiert am: Do., 29 November 2007 21:01]
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Re: Bitte um Hilfe wegen der Pille und HA [Beitrag #17414 ist eine Antwort auf Beitrag #17412] :: Fr., 30 November 2007 08:48 
|
Elisabeth
|
Hallo Mikhael,
ich hab mir auch erst kürzlich gedacht, dass man diesen Zusammenhang mal näher erforschen sollte
Denn ich hab auf jedenfall das Gefühl, dass es immer mehr Frauen gibt, die von Haarausfall betroffen sind. Besonders was Haarausfall in jungen Jahren betrifft.
Allerdings wird es nicht einfach sein Informationen zu finden, da solche Thesen sehr unbeliebt sind. Man stelle sich vor was passieren würde, wenn man zu dem Ergebnis kommt, dass durch die Pille weiblicher Haarausfall forciert wird. Da wird man wahrscheinlich ganz schnell mundtot gemacht
Ich finde es aber trotzdem gut, der Sache mal nachzugehen!
Liebe Grüße
Elisabeth
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
aktuelle Zeit: Fr. Dez 05 23:03:56 MEZ 2025