Startseite » Haarausfall bei Frauen » Off-topic » Nierenschmerzen von Penicillin?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nierenschmerzen von Penicillin? [Beitrag #17491] :: Sun, 09.%19.%2007 09:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe seit mehreren Tagen mit einer Angina zu kämpfen und von meinem Arzt Penicillin verschrieben bekommen. Das sind 30 Stück, die ich 10 Tage lang nehmen muss.

Nach ca. 5 Stück habe ich nun heftige Druckbeschwerden an der rechten Niere, sowas kenne ich gar nicht, bis vor kurzem hätte ich im Antatomiebuch erstmal genauer nachgucken müssen, auf welcher Höhe etwa die Nieren liegen, jetzt bin ich mir leider ganz sicher.

Kennt jemand von Euch das als Nebenwirkung eines Antibiotikums?

Ich bin schon fast versucht, das Antibiotikum abzusetzen, allerdings sollte man das ja nun tunlichst vermeiden, und ich bin auch nicht sicher, ob sich die Streptokokkeninfektion vielleicht einfach auf die Niere übertragen haben könnte, dann wäre das ja erst recht der falsche Weg.

Nun aber nochmal die Frage: Hat das schon mal jemand von Antibiotika gehabt?

LG
Padme



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nierenschmerzen von Penicillin? [Beitrag #17494 ist eine Antwort auf Beitrag #17491] :: Sun, 09.%53.%2007 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo pdme,

ich glaube nicht, dass es sich bei den beschwerden um eine nebenwirkung des antibiotikums handelt.
ich hatte selbst einmal eine eitrige mandelentzündung, die sich infolge dessen auf die nieren "geschlagen" hat.
kann sein, dass das pnicillin nicht anschlägt. ich würde dir raten, spätestens morgen zum arzt zu gehen und den urin untersuchen zu lassen. wahrscheinlich wirst du das präperat wechseln müssen.
ist denn die angina besser geworden?

grüsse
barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nierenschmerzen von Penicillin? [Beitrag #17495 ist eine Antwort auf Beitrag #17494] :: Sun, 09.%3.%2007 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ja, die gröbsten Beschwerden sind weg, geblieben ist der Husten, der wahrscheinlich eher durch einen Virus bedingt ist.

Ich hab SCHON den Eindruck, dass dieses Penicillin ein ganz schöner Hammer ist. Es müsste (bei einer Bakterien-Übertragung auf die Nieren) ja mal halbwegs anschlagen, der Druck in der Niere wird aber eher schlimmer und ist erst mit dem Penicillin gekommen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nierenschmerzen von Penicillin? [Beitrag #17501 ist eine Antwort auf Beitrag #17495] :: Sun, 09.%16.%2007 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo padme,
hast du denn mal in der packungsbeilage nachgelesen, was da über mögliche nebenwirkungen steht?
geh' unbedingt morgen zum arzt, mit einer nierenentzündung bzw. nierenbeckenentzündung ist nicht zu spassen!!!

gute besserung und liebe grüße
barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: zum Nachschlagen..............(Laborlexikon)
Nächstes Thema: Natürliches Mittel um Prolaktin zu senken....
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos