Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mesotherapie - wer hat Interesse ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #17971] :: Thu, 24.%31.%2008 10:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle,

hab mich mehrmal mit Verena ausgetauscht und ich muss sagen, das ich wirklich sehr an der Mesotherapie interessiert bin. Leider wohn ich in Spanien und kann es nicht so einfach ausprobieren, aber meine Mutter hat das gleiche Problem und sie wird es jetzt wohl in Angriff nehmen - sie war auch ganz angetan davon.

Ich denke mal, dass es bei einigen andere auch Interesse ausgelöst hat und dachte mir, dass ich doch mal einen Thread nur dafür eröffnen könnte, so dass wir uns da mal austauschen könnte.

Verena hat sofort kräftigen stacheligen und glänzenden Neuwuchs bekommen, ich find das klasse für sie und vielleicht hat der eine oder andere hoffentlich auch Erfolg damit.
Aber so wie ich es sehe, muss man sehr aufpassen, bei welchem Arzt man das machen lässt. Es scheint da sanfte und unsanfte Behandlungsmethoden zu geben.

Was denkt ihr ??


Lb Gruss,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #17972 ist eine Antwort auf Beitrag #17971] :: Thu, 24.%9.%2008 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo desiree,

gute idee! Smile
hatte gestern meine 1. mesotherapie-behandlung.
der schmerz war gut aushaltbar - obwohl die ärztin mit der pistole arbeitet. allerdings schießt sie keine "salven" in die kopfhaut sondern setzt einzelne schusspunkte, die nur an den schläfen echt unangenehm waren...

wegen meines alters, der dauer meines HA (über 13 jahre) und meiner begleitenden sehr extremen trichodynie bin ich recht skeptisch - habe ja in der langen zeit auch nahezu alle anderen möglichkeiten ausgeschöpft - aber werde euch gerne berichten, ob sich etwas verändert - positiv oder negativ...

lg
schlotto





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #17978 ist eine Antwort auf Beitrag #17971] :: Thu, 24.%30.%2008 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ein interessantes Interview vom WDR zum Thema:

http://www.wdr.de/radio/wdr4/rat_tat/gesundheitstipp/2006_08 09.phtml


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #17979 ist eine Antwort auf Beitrag #17971] :: Thu, 24.%52.%2008 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle Interessierten,

ich habe vor einigen Wochen einen Versuch gestartet hier die Mesotherapie vorzustellen. Ich war ehrlich erstaunt, wie wenig sich dafür interessiert haben. Ich habe in den letzten 15 Jahren wirklich alles ausprobiert von Minox über Diane 35, über Entsäuerung, Wässerchen hier und Pillen da. Nichts half. Irgendwann habe ich mich mit dem Thema HA einfach abgefunden. Als ich im Sommer zum ersten Mal auf dieses Thema angesprochen wurde habe ich es erst einmal beiseite geschoben, dachte mir, das hilft sowieso nicht.

Erst als meine Friseurin mir sagte, daß meine Haare immer weniger werden und sie vor allen Dingen dünner wurden, da habe ich ganz spontan gesagt, o. k. ich versuchs. Seitdem ist etwas passiert, womit ich nie im Leben mehr gerechnet hätte. Meine Haare wachsen und wie!!!! und sie werden dicker und lassen sich viel besser frisieren. Ich war heute bei meiner Friseurin. Sie kann es nicht fassen.

Coco hat einen interessanten Link eingestellt. Ich finde den deshalb gut, weil man auch am Ende über den Verband Therapeuten in seinem Postleitzahlenbereich finden kann. Also ich finde es ist ein Versuch Wert und belastet den Körper auf gar keinen Fall mit einem Zuviel an Medikamenten, die man sonst so einwirft.

In diesem Sinne wünsche ich Euch, daß Ihr den Mut habt es auch zu versuchen.

Lieben Gruß von Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #17980 ist eine Antwort auf Beitrag #17979] :: Thu, 24.%17.%2008 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ihr alle,

mich hat das schon sehr angesprochen, hab halt nur noch nicht den Mut, auf Regaine einfach zu verzichten, weil ja der HA gestoppt ist. Beides zusammen ist wohl Murx Rolling Eyes

Aber ich hab mich schon mal erkundigt und einen Arzt in meiner Nähe kontaktiert, der mir bestätigte, dass er schon gute Erfolge bei Haarausfall hätte Very Happy .

Die Bedingung ist allerdings, dass die Haarwurzeln noch nicht gänzlich abgestorben sind.

Also ich verfolge das mal weiter.

LG brigitte


[Aktualisiert am: Fri, 25 January 2008 09:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #17981 ist eine Antwort auf Beitrag #17980] :: Fri, 25.%19.%2008 08:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle!

Auch ich interessiere mich für die Mesotherapie, hab auch schon einen Termin bei einem Therapeuten (allerdings erst anfang März, weil der ausgebucht war)
An diejenigen, die schon Mesotherapie hatten, welche Substanzen wurden bei euch verwendet? Wie viel habt ihr für eine Behandlung bezahlt? (ich glaub ich zahle so um die 95 Euro)
Aja, und noch eine Frage, weil ich Probleme hatte, mich für einen Therapeuten zu entscheiden: habt ihr da einen Hautarzt genommen der auch Meso macht, oder einen praktischen Arzt, oder einen der auf Komplementärmedizin spezialisiert ist. Ich hab mich jetzt für eine Mischung zwischen den letzen beiden entschieden, weil in Wien gibt es nur 2 Hautärzte die Meso anbieten, und die sind da mehr auf Falten und Botox und so spezialisiert. Außerdem hätte der pro Behandlung weit über 100 Euro verlangt.

Vielen Dank und glg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #17983 ist eine Antwort auf Beitrag #17981] :: Fri, 25.%10.%2008 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich denke, es ist wichtig bei der Wahl eines Mesotherapeuten zu berücksichtigen, daß er oder sie das nicht erst seit Gestern macht. Was gespritzt wird, ist auch abhängig von jedem einzelnen behandelnden Arzt. Bei mir wurden Mineralien und Thymus gespritzt.

Ich würde schon vergleichen, auch wegen der Kosten.

Gruß Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #17985 ist eine Antwort auf Beitrag #17981] :: Fri, 25.%9.%2008 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo xwoman,

darf ich dich bitten, wenn es dann so weit ist, von deiner Mesotherapie zu berichten? Komme nämlich auch aus Wien und es interessiert mich sehr davon zu hören.
Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #17987 ist eine Antwort auf Beitrag #17985] :: Fri, 25.%3.%2008 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Ich werde dir natürlich gerne alles berichten. Wie gesagt, ich beginne erst Anfang März damit, und bin auch schon total gespannt, wie es mir damit geht und bete, dass es mir hilft.

Glg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #17988 ist eine Antwort auf Beitrag #17987] :: Sat, 26.%0.%2008 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle,


Verena, wärst du so nett und würdest mal genau erklären, wie deine Ärztin das macht ?? Ist das mit einer Spritze, oder einem Gerät ?? Und was spritzt sie ganz genau ?? Wieviel kostet es und wie sind die Abstände ??? Deine Ärztin scheint das ja recht gut zu mache - deswegen möchte ich das gerne mit ihr vergleichen.

Hab mit Begeisterung gesehen, dass in dem Link vom WDR Köln von einer Ärztin gesprochen wird, die in Köln sitzt und das macht. Da schicke ich direkt meine Mutter hin - passt doch perfekt Very Happy

In der HP von Mesotherapie steht auch eine komplette Liste von Ärzten, die das praktizieren : http://www.mesotherapie.org/?content_id=5

Lieben Gruss und ich hoffe, es bringt was Surprised

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #17994 ist eine Antwort auf Beitrag #17988] :: Sun, 27.%44.%2008 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Desiree,

sie behandelt mit sogenannten Mesospritzen, die sind ganz dünn und höchstens 7 mm lang und sie spritzt wirklich nur knapp unter die Kopfhaut. Sie spritzt ein Gemisch aus Mineralien, Thymus ohne Konservierungsmittel (weil direkt nach der Herstellung schocktiefgefroren) und Procain. Letztes ist durchblutungsfördernd. Ich denke, daß nicht alle, die die Mesotherapie anwenden das Gleich spritzen. Die Behandlung kostet um die 100 Euro pro Sitzung. Am Anfang wird wöchentlich behandelt, dann nach 14 Tagen, 4 Wochen 6 Wochend. Später nur noch eine erhaltende Therapie alle 2 Monate.

Ich hoffe, ich habe an alles gedacht, was Du beantwortet haben wolltest.

Dir noch einen schönen Sonntag.

Lieben Gruß von Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18149 ist eine Antwort auf Beitrag #17994] :: Sat, 16.%54.%2008 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr!

Auch ich fange im März wie xwoman die Mesotherapie an.

Ich berichte auf jeden Fall von meinen Erfahrungen.

@ xwoman: hat man dir schon gesagt was gespritzt werden soll? hattest du ein vorgespräch? Ich wünsche dir in jedem Fall Erfolg!!


LG

Feli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18153 ist eine Antwort auf Beitrag #18149] :: Sat, 16.%37.%2008 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
Nein, mein erster Termin ist am 3. März oder so. Leider sind die ziemlich ausgebucht, ich würd eh schon so gern jetzt beginnen Sad Ich werd euch dann aber auf jeden Fall berichten!

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zwischenstand [Beitrag #18154 ist eine Antwort auf Beitrag #18153] :: Sun, 17.%38.%2008 08:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen zusammen,

ich wollte einmal einen kurzen Zwischenbericht geben, wie es bei meiner Mesotherapie läuft:

Meine Behandlung hat Anfang Dezember 2007 begonnen. Nach der dritten Therapie zeigte sich igeliger Neuhaarwuchs. Mittlerweile bekomme ich nur noch alle 3 Wochen die Spritzen und habe dickere Haare bekommen und vor allem viele viele Neue. Ich kann mein Glück überhaupt nicht fassen. Es ist ein Körpergefühl, welches ich seit über 15 Jahren nicht kannte. Viele Skeptiker haben mir geschrieben. Ich kann nur sagen, daß ich mit dem Thema HA abgeschlossen hatte. Es gab einfach einen Zeitpunkt, wo ich mich nicht mehr davon abhängig machen wollte. Habe mir gesagt, es gibt Schlimmeres und das gibt es in der Tat.

Jetzt aber wie heute aufzuwachen, nicht die Haare auf dem Kopfkissen zu zählen, sondern einfach nur den schönen Tag genießen zu können, das ist eine Lebenseinstellung, die mir gefällt. Informiert Euch bei Therapeuten, die in Eurem Postleitzahlenbereich wohnen. Es lohnt sich!!!! In diesem Sinne, lasst Euch nicht vom HA auffressen, sondern tut was und das, ohne chemische Keulen zu schwingen.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Lieben Gruß von Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18155 ist eine Antwort auf Beitrag #17994] :: Sun, 17.%9.%2008 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verena schrieb am Son, 27 Januar 2008 08:44

Die Behandlung kostet um die 100 Euro pro Sitzung. Am Anfang wird wöchentlich behandelt, dann nach 14 Tagen, 4 Wochen 6 Wochend. Später nur noch eine erhaltende Therapie alle 2 Monate.


Das ist eine ganz schön kostenintensive Therapie, die sich sicher nicht jeder ohne weiteres leisten kann. Und: Es gibt z.Zt noch keine positive Studienlage über die Mesotherapie bei Haarausfall. Und: Procain ist auch nicht ganz zu unterschätzen. Es wurde vor ein paar Jahren mal mit ganz gutem Erfolg gegen Tinnitus eingesetzt und dann wegen den vielen Nebenwirkungen wieder verworfen.

Verena: Heißt das, dass dir jetzt wieder Haare an Stellen wachsen, wo sich über Jahre keine Haare mehr zeigten?
Welcher Art ist dein Haarausfall?

LG Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18156 ist eine Antwort auf Beitrag #18155] :: Sun, 17.%53.%2008 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gabi,

natürlich hast Du Recht. Billig ist diese Therapie wirklich nicht. Wenn man mal über die kleineren Ausgaben nachdenkt, die sich auch so zusammenläppern, dann kommt einem der Betrag schon nicht mehr so hoch vor. Es sind Haare an Stellen gewachsen, wo keine mehr waren. Natürlich gibt es noch einige Stellen, wo nichts mehr wachsen wird, weil einfach die Haarwurzeln abgestorben sind. Die wurden eben viele Jahre nicht mit Nährstoffen versorgt. Aber das finde ich nicht so wichtig. Wichtig ist, daß mir am ganzen Kopf Haare wachsen. Ich habe wahrscheinlich hormonbedingten HA, also hauptsächlich im Mittelbereich des Oberkopfes. Genau konnte das bisher kein Arzt benennen.

Lieben Gruß von Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18158 ist eine Antwort auf Beitrag #18156] :: Sun, 17.%27.%2008 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen an alle Smile


Wollte nur berichten, dass meine Mutter im März den ersten Termin hat, zur Besprechung. Sie geht zu der Ärztin in Köln, die in diesem WDR Bericht stand. Keine Ahnung was sie nimmt - hoffe, es sind weniger als die 100 Euro. Da sind ganz schöne Unterschiede was jeder Arzt nimmt, dürfte ja eigentlich nicht sein Confused , oder?Evil or Very Mad

Verena, ich freu mich so für dich ! Mal gucken, was hier bald ein paar zu berichten haben - hoffe, was gutes Nod

Lieben Gruss,


Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18159 ist eine Antwort auf Beitrag #18156] :: Sun, 17.%2.%2008 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verena schrieb am Son, 17 Februar 2008 09:53


natürlich hast Du Recht. Billig ist diese Therapie wirklich nicht. Wenn man mal über die kleineren Ausgaben nachdenkt, die sich auch so zusammenläppern, dann kommt einem der Betrag schon nicht mehr so hoch vor. Es sind Haare an Stellen gewachsen, wo keine mehr waren. Natürlich gibt es noch einige Stellen, wo nichts mehr wachsen wird, weil einfach die Haarwurzeln abgestorben sind. Die wurden eben viele Jahre nicht mit Nährstoffen versorgt. Aber das finde ich nicht so wichtig. Wichtig ist, daß mir am ganzen Kopf Haare wachsen. Ich habe wahrscheinlich hormonbedingten HA, also hauptsächlich im Mittelbereich des Oberkopfes. Genau konnte das bisher kein Arzt benennen.


Danke, Verena, für die Info. Ich freue mich auf alle Fälle mit dir, dass die Therapie so erfolgreich angeschlagen hat.
Schön wäre ja, wenn es ein paar objektive Studien oder wenigstens ein paar publizierte Fallberichte gäbe, die man dazu einsehen könnte. Ich habe bei solchen Therapiekosten nämlich immer ein bißchen Bauchweh, wenn ich nicht weiß, auf welchem Wirkprinzip das ganze beruht, oder Erfolgsstatistiken dazu einsehen kann. Wink Wenn es nun das durchblutungsfördernde Procain ist, welches hier die Hauptrolle spielt, dann allerdings könnte man theoretisch auch bei Minox bleiben.

Was die Nährstoffversorgung betrifft, dürfte es sich mittlerweile sogar bis zu meinen Haarfollikeln rumgesprochen haben, dass da, wie im Garten Eden, ein Überangebot besteht. Very Happy

Viel Erfolg weiterhin.

gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18161 ist eine Antwort auf Beitrag #18159] :: Sun, 17.%45.%2008 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gaby,

der Erfolg beruht sicherlich nicht nur auf das Mittel Procain. Es ist das Thymus, welches für die optimale Versorgung der Haarwurzel verantwortlich ist, dann die Vitamine und Mineralien und es ist noch ein Wirkstoff. Habe aber im Moment leider den Namen vergessen. Werde aber gerne nachfragen und den Begriff nachreichen.

Manchmal muß man nicht nur auf irgendwelche Veröffentlichungen warten, sondern auch mal auf Dein eigenes Bauchgefühl achten. Ich mache das oft so.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg egal was Du machst.

Lieben Gruß von Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18166 ist eine Antwort auf Beitrag #18161] :: Sun, 17.%48.%2008 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo an die mesotherapie-interessierten!

ich habe gerade meine 4. behandlung hinter mich gebracht - ist ja doch ein wenig schmerzhaft an einigen stellen...

neuwuchs ist keiner zu sehen, die kopfhautschmerzen sind nach der 3. behandlung für einige tage weggeblieben - nach der 4. behandlung allerdings zurückgekehrt. der HA ist von der menge her gleich geblieben, eher etwas mehr...einen positiven effekt hatte die mesotherapie allerdings bei mir: meine depressiver grundstimmung, die durch die jahrelange AGA entstanden ist, hat sich etwas aufgehellt. das ist doch schon mal etwas...

jeder behandler hat andere preise. ein arzt bei mir im ländlichen raum berechnet 25 euro, die ärztin, bei der ich in behandlung bin, nimmt 60 euro pro behandlung. man sollte also wirklich danach fragen, um keine böse überraschung zu erleben. ob die qualität der behandlung etwas über den preis aussagt? ich hoffe nicht....


lg
schlotto


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18167 ist eine Antwort auf Beitrag #18166] :: Sun, 17.%56.%2008 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schlotto schrieb am Son, 17 Februar 2008 15:48


jeder behandler hat andere preise. ein arzt bei mir im ländlichen raum berechnet 25 euro, die ärztin, bei der ich in behandlung bin, nimmt 60 euro pro behandlung. man sollte also wirklich danach fragen, um keine böse überraschung zu erleben. ob die qualität der behandlung etwas über den preis aussagt? ich hoffe nicht....



Ferner wäre es interessant zu erfahren, ob immer das gleiche gespritzt wird, oder ob die Dosierungen und Zusammensetzungen der Mittel von Arzt zu Arzt variieren.

Danke, Schlotto für deinen Bericht. Könntest du mir freundlicherweise per PN mitteilen, welche Ärzte diese Verfahren "bei uns" anbieten? Wir kommen aus dem gleichen Postleitzahlenraum. Wink

LG Gaby





http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18168 ist eine Antwort auf Beitrag #18166] :: Sun, 17.%3.%2008 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
zur angeblichen gefährlichkeit von procain:

http://www.procain.hahn-godeffroy.de/2.html

Zitat:
"Zur Pharmakologie der Neuraltherapeutika

1987 wurde in einer Mitteilung im Deutschen Ärzteblatt seitens der Arzneimittelkommission der Deutschen Ärzteschaft vor Procain mit der Überschrift gewarnt: „Schockreaktionen nach parenteraler Anwendung von Procain“. Die Arzneimittelkommission der Deutschen Ärzteschaft forderte dazu auf, Procain nur noch nach vorherigem Legen eines venösen Zugangs anzuwenden, „um jederzeit lebensrettende Maßnahmen einleiten zu können“ (1). Es handelte sich um eine gigantische, vermutlich wissenschaftsideologisch motivierte Desinformation.

An den Folgen dieser unsinnigen und weit in die Laienpresse hinein verbreiteten Desinformation leiden Procain-Anwender bis heute. Arzneimittelkommission wie Bundesgesundheitsamt waren nicht in der Lage, auch nur einen einzigen Fall eines anaphylaktischen Schocks unter Procain vorzulegen (2).

Diese behördlichen Attacken gegen Procain, ohne das die Neuraltherapie nach Huneke ja gar nicht denkbar ist, riefen mich auf den Plan und veranlassten mich, über mehrere Jahre hinweg alle meine Kräfte dafür einzusetzen, die vorgetragenen Nebenwirkungs- und Zwischenfallsmeldungen betr. Procain zu untersuchen – auch anhand des internationalen, überwiegend angloamerikanischen Literatursachstandes.

Wie in meinen Veröffentlichungen zu Procain (3, 4) ausführlich dargestellt, kann diese für unsere Arbeit so wichtige Substanz heute als voll rehabilitiert angesehen werden. Die Fehlinformation über ein erhöhtes Mißbildungsrisiko unter Procain, über gehäufte anaphylaktische Zwischenfälle und hohe Allergierisiken, über gehäufte Haut- und Gewebsnekrosen usw. usw. konnten vollständig ausgeräumt werden. Bei Procain handelt es sich vielmehr um das nebenwirkungsärmste und lokal gewebsverträglichste Lokalanästhetikum unter sämtlichen Lokalanästhetika auf dem deutschen Markt."



http://www.neuraltherapie.hahn-godeffroy.de/2.html

auch die anderen seiten dieses hamburger arztes sind lesenswert, wenn man sich mit der neuraltherapie beschäftigt. neuraltherapie und mesotherapie sind sich ja insofern ähnlich, als sie beide procain verwenden. viele mesotherapeuten sind auch neuraltherapeuten - meine ärztin auch.

lg
schlotto

[Aktualisiert am: Sun, 17 February 2008 16:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18169 ist eine Antwort auf Beitrag #18168] :: Sun, 17.%0.%2008 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es bleibt aber eben ein Lokalanästhetikum - so wie Minox ein Bludrucksenker bleibt. Natürlich entscheidet immer die Konzentration eines Wirkstoffes über den Grad möglicher, unerwünschter Nebenwirkungen. Ich hatte dies dazu im Internet gefunden:

Ein paar Auszüge:

"Das Bundesministerium für Gesundheit hat auf Grund § 48 Abs. 2 und 3 des Arzneimittelgesetzes (Fassung vom 12.12.2005) mit Zustimmung des Bundesrates eine Verordnung zur Neuordnung der Verschreibungspflicht von Arzneimitteln erlassen. Die Verordnung vom 21.12.2005 ist im Bundesgesetzblatt am 28.12.2005 veröffentlicht worden (Seiten 3632-3660) und tritt mit dem Artikel 1 zum 1.1.2006 in Kraft. Als Artikel 1 wird die Verordnung über die Verschreibungspflicht von Arzneimitteln (Arzneimittelverschreibungsverordnung - AMVV) geregelt.

Für den Heilpraktiker bedeutet dies, dass er ab dem 1.4.2006 Procain und Lidocain nur bis zu einer Konzentration von 2% verwenden darf und nur in Form der intracutanen Anwendung. Eine subcutane, intramuskuläre oder andere Anwendung von Procain und Lidocain ist demnach verschreibungspflichtig und darf nur durch den Arzt durchgeführt werden. Alle anderen Lokalanästhetika ausser Procain und Lidocain sind in allen Anwendungsarten verschreibungspflichtig.

In der Begründung zur Verordnung heißt es u.a. : "Lokalanästhetika zur Injektion werden u.a. zur extravasalen Infiltrationsanästhesie, zur intravenösen Regionalanästhesie und zentralen Leitungsanästhesie (z.B. Epiduralanästhesie) angewendet. Daneben werden Lokalanästhetika von Ärzten und Heilpraktikern in der Neuraltherapie eingesetzt.

Die Anwendung von Lokalanästhetika ist mit erheblichen Risiken verbunden. In der Datenbank des BfArM befinden sich 627 Fallberichte über unerwünschte Arzneimittelwirkungen (ohne topische oder spinale/peridurale Anwendung), davon 37 Todesfälle, die mehrheitlich mit kardiovaskulären und ZNS-toxischen Wirkungen, sowie anaphylaktischen Reaktionen und schweren Hautreaktionen in Verbindung gebracht werden. Es gibt mehrere publizierte Fallberichte über unerwünschte Arzneimittelwirkungen im Rahmen neural-therapeutischer Behandlungen, v.a. in Form von Nervenverletzungen, aber auch einen Fall von Subarachnoidal-Blutung bei fehlerhafter Injektion in die Tonsilla pharyngea.

Da auch bei korrekter Injektionstechnik eine intravasale Injektion nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden kann und weil insbesondere die Behandlung schwerer kardial- und ZNStoxischer Reaktionen ärztliche Kenntnisse erfordert, ist die grundsätzliche Unterstellung von zur Injektion zugelassenen Lokalanästhetika unter die Verschreibungspflicht sachgerecht.

Entsprechend dem Votum des Sachverständigenausschus wird es vor diesem Hintergrund nur für vertretbar gehalten, Procain und Lidocain ohne Zusatz weiterer arzneilich wirksamer Bestendteile in Konzentrationen bis zu 2% zur intracutanen Anwendung an der gesunden Haut verschreibungsfrei zu lassen. Damit könnte auch von Heilpraktikern das im Rahmen der Neuraltherapie angewendete "Quaddeln" weiterhin durchgeführt werden." http://www.heilpraktikerverband.de/recht/local_chat.html

LG Gaby


[Aktualisiert am: Sun, 17 February 2008 18:04]




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18170 ist eine Antwort auf Beitrag #18169] :: Sun, 17.%30.%2008 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aus Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Neuraltherapie

"Es kommt seit Anwendung der Neuraltherapie immer wieder zu tödlichen Zwischenfällen, bei denen die Maßnahmen in Frage gestellt werden müssen. [3] Bekannte Komplikationen und Fälle, die zum Teil von Huneke selbst, zum Teil von anderen beschrieben wurden, sind:

* tödliche Verletzungen nach Stellatum-Injektionen
* tödliche Hirnblutung nach Injektion in die Arteria vertebralis
* tödliche Verletzung der Bauchspeicheldrüse
* Perforation des Augapfels
* „Krampfgeschehen quer durch den ganzen Organismus" aufgrund einer Überempfindlichkeit gegen Procain
* Allergische Reaktionen

Selbst bei 'kunstgerechter' Anwendung der Neuraltherapie nach Huneke kann es zu schweren Verletzungen der Patienten kommen. Stöhr und Mayer (1976) und andere Autoren berichteten über fünf Patienten, die Nervenwurzelläsionen nach paravertebraler Injektion von Neuraltherapeutika erlitten hatten.[4] [5] In einem Falle kam es zu einer lebensbedrohlichen Hirnblutung nach Neuraltherapie [6].

In der Neuraltherapie kommt dem Lokalanästhetikum Procain traditionellerweise eine herausgehobene Rolle zu. In der klinischen Anästhesie hat diese Substanz jedoch an Bedeutung verloren, da sie einige ungünstige Eigenschaften besitzt. Zum einen breitet sie sich im Vergleich zu anderen Lokalanästhetika schlecht im Gewebe aus, darüber hinaus gehört sie zur Gruppe der Aminoester, bei deren Abbau durch die ubiquitär vorkommende Pseudocholinesterase Paraaminobenzoesäure entsteht. Auf dieses Abbauprodukt reagieren einige Patienten allergisch. Zusätzlich können bei Anwendung von Procain (wie bei jedem anderen Lokalanästhetikum) die typischen Nebenwirkungen dieser Substanzgruppe wie Herzrhythmusstörungen und ZNS-Symptome bis hin zum generalisierten Krampfanfall auftreten[7]. Neben Procain werden auch Lidocain oder Prilocain verwendet.

Wie bei vielen Behandlungsmethoden aus dem Bereich der Alternativmedizin ist die Wirksamkeit bisher wissenschaftlich nicht bewiesen worden; daher werden die Kosten der Behandlung nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Auch besteht die Gefahr, dass durch primäre Behandlung gravierender Krankheiten durch die Neuraltherapie eine wirksame Therapie durch wissenschaftlich anerkannte Methoden verzögert wird."






http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18171 ist eine Antwort auf Beitrag #18170] :: Sun, 17.%48.%2008 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
Nachdem ich mich da nicht so auskenne: ist Procain etwas, dass bei der Mesotherapie (immer) angewendet wird? Das macht einem ja ganz schön Angst....

Danke, lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18172 ist eine Antwort auf Beitrag #18171] :: Sun, 17.%13.%2008 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jede Münze hat ihre zwei Seiten. Es gibt keine einzige schulmedizinische oder alternativmedizinische Therapie, die nicht mit Gefahren und Nebenwirkungen verbunden ist.

Man muss sich nur mal den Beipackzettel der ganzen antiandrogenen Antibabypillen anschauen. Da kann man einen Schrecken bekommen, was da unter Nebenwirkungen aufgelistet ist.

Oder auch nur ein bestimmter Kräutertee gegen ein bestimmtes Leiden. Was 100.000 Menschen heilen kann birgt trotzdem in sich die Gefahr, einen Allergiker zu töten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mesotherapie gefährlicher sein soll, als andere Therapien.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18173 ist eine Antwort auf Beitrag #18172] :: Mon, 18.%37.%2008 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

ja, procain wird bei der mesotherapie immer verwendet - eben auch weil es so nebenwirkungsarm ist. nur wenn ein patient allergisch auf procain reagiert - ist zwar sehr selten, kann aber vorkommen, wird auf ein anderes mittel ausgewichen z.b. lidocain. man kann vor der behandlung sich testen lassen wegen einer evtl. allergie.

diese informationen habe ich aus 4 gesprächen mit meso-ärzten, weil ich wegen meiner histaminintoleranz extreme bedenken hatte. habe jetzt 4 behandlungen bekommen - null probleme. es geht mir, wie ich ja auch schon schrieb, psychisch etwas besser. procain wirkt auch antidepressiv. nach der meso-behandlung ist mir ca. 15 minuten etwas "schummerig", was sicher von den vielen stichen kommt. einstiche in die haut sind ja für einen histaminintoleranten nicht gerade der hit...nach einer örtlichen betäubung beim zahnarzt geht es mir erheblich schlechter.

diese horror-infos über toxische und letale wirkungen in gabys beiträgen beziehen sich u.a. auf die neuraltherapie, bei der viel tiefer und an ganz anderen stellen gespritzt wird. bei der mesotherapie bekommt man die spritzen nur 3-4mm unter die haut, nicht intravenös, nur in die kopfhaut, es werden keine nerven "umspritzt". wem das procain allerdings zu "gefährlich" ist, der sollte natürlich keine mesotherapie anfangen. der wird dann sicher auch kein aspirin nehmen, keine anti-baby-pille, keine antidepressiva, kein paracetamol und beim zahnarzt selbstverständlich jegliche lokalanästhesie ablehnen. wenn ich mir die beipackzettel ansehe (und auf denen steht auch nicht immer alles!), bin ich erstaunt, dass so viele menschen so alt werden....

@gaby:
das soll keine kritik an deinen beiträgen sein! finde sie äußerst interessant. werde mir daraufhin meinen noch weiteren einstieg in die NT gründlich überlegen!!

ich bin schon sehr skeptisch und traue mich wegen meiner empfindlichkeit kaum etwas. habe mir die mesotherapie lange, lange überlegt. habe mich bei der organisation der mesotherapie in münchen erkundigt, mit 4 !! ärzten vorher telefoniert, mir von einem der ärzte eine "probespritze" geben lassen - und es dann gewagt!!! ich kann nur sagen, dass ich von regaine erheblichere nebenwirkungen hatte - meine kopfhaut hat monate gebraucht, um sich vom "minoxidil-schock" zu erholen...während sie die vielen mesospritzen gut wegsteckt...so wenig kopfhautschmerzen wie in den wochen, seit ich mit mesotherapie behandelt werde, hatte ich in den letzten 3 jahren nicht!

lg
schlotto



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18174 ist eine Antwort auf Beitrag #18173] :: Mon, 18.%27.%2008 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
Danke für die Infos! Interessant zu wissen, ich hab nämlich auch eine Histaminintoleranz!
Ich werd bei der Erstberatung auf jedenfall die Ärztin darauf ansprechen...riskieren will ich ja auch nichts.

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18175 ist eine Antwort auf Beitrag #18173] :: Mon, 18.%48.%2008 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte schon zweimal in meinem Leben einen sogenannten "generalisierten Krampfanfall" und möchte alles, aber bloß das nicht nochmal erleben müssen.
Wer eine Tendenz dafür hat, auf bestimmte Trigger mit Krampanfällen zu reagieren, sollte es sich dreimal gut überlegen und vorher ausreichend informieren.

Aus diesem Grund kommt für mich die Behandlung wohl auch momentan eher nicht in Betracht.

Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18176 ist eine Antwort auf Beitrag #18175] :: Mon, 18.%23.%2008 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo gaby,

das hört sich ja wirklich schrecklich an. da hätte ich an deiner stelle auch extreme bedenken - also eher kein procain. der hamburger arzt meinte, dass man das procain auch weglassen kann. ich hatte ihm meine angst wegen meiner HIT geschildert - die sich im nachhinein aber als unbegründet herausstellte. .

kann dich aber sehr gut verstehen. in der nacht vor meiner 1. mesobehandlung habe ich vor lauter angst nicht geschlafen - noch in der praxis wollte ich einen rückzieher machen (obwohl wir 150km angereist waren!)auch jetzt bin ich immer froh, wenn alles gut geklappt hat. einen kleinen flush gibt es allerdings immer nach der behandlung - das geht aber wohl auch menschen ohne HIT so - wegen der durchblutungssteigerung

ob diese mesotherapie bzw. die neuraltherapie, die meine ärztin bei mir auch anwendet (was ich mir aber nach deinen infos noch sehr überlegen muss, ob ich das weiter zulasse), mir neue haare beschert - das glaube ich erst, wenn ich die ersten stoppeln sehe..... aber die trichodynie ist auf jeden fall gebessert worden, d.h. ein wenig mehr lebensqualität, auch wenn es manchmal nur 3 schmerzfreie tage sind, ist mir die piekserei schon wert - hoffe es hält an... du hast, wenn ich das richtig erinnere, die möglichkeit minoxidil einzusetzen. da hast du wenigstens eine alternative.

lg
schlotto


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18177 ist eine Antwort auf Beitrag #18176] :: Mon, 18.%5.%2008 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Schlotto,

wenn man eben etwas expliziter wüßte, welcher Wirkstoff in der Spritze nun genau "der Bringer" wäre, dann könnte man das Procain natürlich eventuell weglassen. Und da fehlen mir eben wiederum Studien oder wissenschaftliche Untersuchungen, die Aufschluß darüber ergeben könnten, welche Bedeutung die einzelnen Wirkstoffe für das Haarwachstum haben, oder ob alles zusammen die "Zauberformel" schlechthin darstellt.
Nach meinem Verständnis könnte es nämlich gerade genau das Procain sein, was die Haarfollikel stimmuliert, denn bessere Durchblutung ist ja immer das A und O bei Miniaturisierung. Ist ja ein alter Hut. Ob Minox, AC-Therapie, Procain oder... Einweggummi Laughing bessere Durchblutung ist immer gut.

Ich warte einfach mal ab, was die ersten Pioniere der Mesotherapie hier im Forum berichten.
Die Idee nämlich, per Injektion Wirkstoffe genau dahin zu transportieren, wo sie gebraucht werden, finde ich nämlich schon sinnig und interessant.
Minoxidil macht ja im Grunde nichts anderes. Da ist es das PPG, welches tief in die Kopfhaut dringt und den Wirkstoff direkt zu den Haarfollikeln transportiert. Schon länger hatte ich die Idee, dem Minox Schüsslersalze (in Tropfenform) hinzuzufügen um auch Nährstoffe dahin zu bringen. Smile Wäre dann die Mesotherapie "für Arme". Laughing

LG Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18178 ist eine Antwort auf Beitrag #17971] :: Mon, 18.%5.%2008 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe auch vor eine Mesotherapie zu machen.
Es gibt verschiedene Vitaminen-Mineralien bla bla Cocktails die man spritzen kann.
z.B.
http://www.peeling.ws/meso_cheveux_ex1.html


Aua ! Shocked Shocked
http://www.estheticmeso.com/la-chute-de-cheveux-traitee-par- la-mesotherapie.html

[Aktualisiert am: Mon, 18 February 2008 21:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18212 ist eine Antwort auf Beitrag #18177] :: Tue, 26.%16.%2008 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,


wollte nur mal kurz berichten :


Meine Mutter hat gestern mit der Meso angefangen. Sie war von der Ärztin begeistert. Sie nimmt hauchdünne Mesospritzen, hier wird gar nichts getackert ( ich hab sie vorher drauf präpariert, worauf sie achten soll Wink) ), und es hat fast gar nicht wehgetan. Sie hat 6 Termine, einmal pro Woche einen, danach alle 6 Wochen, meine Mutter nimmt Minox, wie ich, auch kein Problem laut Ärztin, sie soll es einfach die 2 Tage drumherum nicht nehmen ( da wir eh nur 1x am Tag, nur 5x die Woche nehmen ist das nicht schwierig). Sie spritzt Biotin, Buflo (??), Plazenta ( Very Happy ), Vitamine, Thymus,und homöphatische Mittelchen. Kosten 50.-€ pro Sitzung und meine Mutter muss die Spritzen selbst kaufen ( mit dem Mittel - keine Ahnung, was das kostet).
Ach ja, die Ärztin kannte Priorin nicht, fand ich schon witzig Laughing
Und sie haben bei meiner Mutter leichte Hashimoto bei all den ganzen Blutuntersuchungen festgestellt - guckemal an, was man alles findet wenn man ein bischen testet........

In ein paar Wochen werde ich dann berichten, wenn ich mehr weiss.

Lieben Gruss,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18221 ist eine Antwort auf Beitrag #18212] :: Wed, 27.%5.%2008 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Desiree,

es freut mich, daß es Deiner Mutter so weit ganz gut getan hat und sie nicht "leiden" mußte. Das Mittel Bufo ??? kommt mir bekannt vor. Das ist in meinem Coctail auch drin. Würde es Dir etwas ausmachen, daß Deine Mutter noch einmal nach der genauen Zusammensetzung fragen würde? Ist sicherlich auch für meine Ärztin interessant. Vielen Dank.

Lieben Gruß von Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18223 ist eine Antwort auf Beitrag #18221] :: Thu, 28.%38.%2008 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi liebe Verena,


also, mehr habe ich leider aus meiner Mutter nicht rausbekommen :

Vitamine, Thymus, Plazenta, homöopathische Mittel,Biotin, Buflomidil...

Ich bin im Juni in Köln und bestimmt bei der Ärztin. Werde dann mal genau nachfragen. Preise der Spritzen werden wir auch bald wissen, sobald meine Mutter sie gekauft hat.

Bin mal gespannt, ob sich was tut Wink

Lieben Gruss,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18266 ist eine Antwort auf Beitrag #18223] :: Tue, 11.%8.%2008 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,



nur ein kurzer Zwischenbericht :

meine Mutter hatte jetzt am Montag die 3. Meso, noch ist nichts zu sehen. Aber es ist ja noch früh. Sie findet es gar nicht schlimm und die Spritzen sind so klein, dass man sie fast gar nicht merkt.

Kosten sind 50.-E pro Sitzung, inklusive der Spritzen. Es kommt nichts weiteres dazu.

Inhaltsstoffe sind :
Vitamine, Thymus, Plazenta,Biotin und Buflomidil. Das sind die homöphatischen Mittel, war auch falsch verstanden worden. Anscheinend sind das alle Inhaltsstoffe.

Lieben Gruss,


Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18276 ist eine Antwort auf Beitrag #18266] :: Sat, 15.%50.%2008 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Also ich hab ja versprochen hier zu berichten, wenn ich mit der Mesotherapie beginne. Ich komm ja aus Wien und leider gibts hier nicht viele Therapeuten. Mein Termin Anfang März war ein totaler Reinfall, die Ärztin (war ein bissi so auf Alternativmedizin) hat gar keine Mesotherapie gemacht und gemeint, meine Nährstoffzufuhr stimme nicht (haha...) Hab für die Beratung eine Menge geblecht...also nicht zu Heidi Thomasberger (so heißt die Ärztin) gehen...Ich werd mir jetzt mal eine andere Therapeutin suchen, ich hoff es findet sich jmd. in Wien. Hat jmd. von euch Tipps?

Danke und lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18333 ist eine Antwort auf Beitrag #18266] :: Thu, 27.%33.%2008 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich bin erst seit heute hier im Forum und hab nun ganz gespannt über diese Therapie gelesen, auf ein mal ist Schluss. Finde ich die zweite Seite nicht oder schreibt Ihr nicht mehr? Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18334 ist eine Antwort auf Beitrag #18333] :: Fri, 28.%46.%2008 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Also 2.Seite gibts keine.
Aber: Ich wollt sowieso hier wieder berichten. Bin aus Wien, und nachdem ich mit ner angeblichen Mesotherapeutin ganz schön eingefahren bin, hab ich mir jetzt eine andere Therapeutin gesucht. Sie ist zumindest ziemlich nett.
Sie hat mit der kinesiologischen Methode getestet welche Substanzen ich brauche. (ich weiß nicht, wer die Methode hier kennt: also man hält eine Substanz, und versucht den Arm oder Bein hochzuhalten, während jmd. dagegendrückt. Wenn man den Arm/Bein halten kann verträgt man die Substanz.)
Komischerweise ist nur das Coenzym Ubiquinon rausgekommen (bin da aber eher skeptisch, weil bin als ganzer eher schwach und hab sowieso keine kraft in den Armen, weshalb ich die Mehtode bei mir als schwachsinnig ansehe)
Naja, wie auch immer, ich bekomm jetzt einmal wöchentlich dieses Ubiquinon gespritzt. Zahl nur 30 Euro dafür. Wieviel das bringt, werd ich sehen...
Gibt es von sonst jmd. etwas neues?

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18335 ist eine Antwort auf Beitrag #18334] :: Fri, 28.%27.%2008 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Mona Mona,

erstmal herzlich Willkommmen Razz

Dieser Thread über die Meso wird ja weitergeführt, wenn jeder was zu berichten weiss. Ist ja logo. Ergebnisse sieht man nicht von heute auf morgen, sondern das dauert mindestens Monate, wenn nicht sogar über ein Jahr ?? Die meisten haben erst vor einem Monat angefangen und bis man was sieht und berichten kann, muss man was Geduld mitbringen.

Ich hoffe, es ist bald Very Happy Meine Mutter hatte heute die 4. Sitzung. Wenn sich was tut - ich melde mich Nod !

Hat ansonsten einer was zu berichten ??

@ xwoman : na das hört sich ja ne bischen komisch an, nicht ?? Ich hoffe sehr, es bringt was Razz


Lieben Gruss,


Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: ich brauche rat :(
Nächstes Thema: Androgene Alopezie - meine ehrliche Meinung & Frust
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos