Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Schilddrüsenunterfunktion
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #18601] :: Fr., 30 Mai 2008 15:38 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo zusammen,

ich bin weiblich und 23 jahre alt, bei mir wurde ca. vor 10 jahren schilddrüsenunterfunktion - damals von meinem kinderarzt, weil ich schleichenden diffusen haarausfall langsam bemerkte - festgestellt. leider war mir zu diesem zeitpunkt nicht bewusst, wie wichtig die schilddrüse für den körper ist. somit nahm ich meine medikamente nicht regelmässig ein bzw überhaupt nicht, da ich mich nicht krank fühlte. mein haar wurde aber stetig dünner und dünner. man kann nicht sagen, dass ich an haarausfall litt bzw. leide, weil letzendlich nicht soviele haare ausfiellen. seit 2006 nehme ich die schilddrüsenhormone relativ regelmässig, die L-THyrox 100, mein haar wurde trotzdem dünner. sommer 2007 war ich nun endlich beim endokrinologen und dieser stellte fest, dass die hormone nicht ausreichten und ich 150ug nehmen sollte,habe ich auch für eine kurze zeit, mein hausarzt veschrieb mir allerdings zuerst 125ug, weil ihm die dosis zu hoch war, aber beim nächsten bluttest, verschrieb er mir doch die 150ug. jetzt nehme ich sie regelmässig seit januar 2008. ich habe angst, dass meine haare nicht mehr nachwachsen, wie sie mal einst waren. früher als kind hatte ich kräftiges dickes langes haar. jetzt muss ich die kahlen stellen verdecken. mir geht es psychisch nicht gut. die anderen beschwerden wären bei mir noch die zyklusstörungen, müdigkeit, antriebslosigkeit, depression hatte ich ende letzten jahres extrem, konzentrationsschwäche und darmflora ist intakt und ein wenig zugenommen habe ich auch noch, beim normalen essverhalten. diese ganzen beschwerden belasten mich nicht all zu sehr. aber wenn ich mich in den spiegel anschaue, könnte ich tag und nacht einfach losheulen. meine fragen wären:
1. kann ich hoffen, dass meine haare noch nachwachsen - ich weiss so wie früher werden sie nicht mehr-?
2. kann das vielleicht ein anlagebedingter haarausfall sein? da ich seit mehrern jahren die pille nehme, kann man dies vielleicht nicht anhand der blutwerte feststellen, da sie wegen der pille "manipuliert" sind?

schon jetzt herzlichen dank für eure antworten!

lg
lena


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #18714 ist eine Antwort auf Beitrag #18601] :: Fr., 20 Juni 2008 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
PN Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kupfervergiftung
Nächstes Thema: hormonproblem, pille
Gehe zum Forum:
  


 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE