Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Plötzlicher Harrausfall - durch Gewichtsabnahme?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Plötzlicher Harrausfall - durch Gewichtsabnahme? [Beitrag #18863] :: Mo., 04 August 2008 09:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich möchte euch jetzt auch mal um Rat fragen, weil ich mich von meiner Hautärztin etwas im Stich gelassen fühle.

Ich (30) habe seit einem Friseurbesuch Mitte Juni bemerkt, daß mir dramatisch die Haare ausfallen - weil ich jetzt einen Pony habe, ist mir die "Lichtung" im Stirnbereich sehr stark aufgefallen.

Zunächst war ich bei meiner Frauenärztin, weil ich jahrelang mit der Dreimonatsspritze (Depoclinovir) verhütet habe und dachte, es wären vielleicht die Hormone.
Aber bei der Blutuntersuchung waren die Hormone, Schilddrüsenwerte und Nährstoffe ok.
Meine Hautärztin hat mir beim Reinkommen direkt auf den Kopf gepackt, mir einige strähnen ausgezogen und gefragt, wieso mir das nicht früher aufgefallen wäre...
Dann meinte sie nur, das wäre wohl erblich bedingt, und hat mir direkt Regaine aufgeschrieben, was ich zwei mal täglich nehmen soll. Die menge reicht allerdings nie für den ganzen Kopf, so daß mein Haarausfall fröhlich weitergeht.

Als dann eine Woche später das Etgebnis der Haaruntersuchung da war, rief sie an, und sagte meinem Mann, es könne ja auch auch an meiner starken Gewichtsabnahme liegen, und das würde sich dann irgendwann geben, und ich könnte ja mal ein Nahrungsergänzungsmittel nehmen... (habe in den letzten fünf Monaten mit Weightwatchers 20 kg abgenommen)

Jetzt weiss ich wirklich gar nicht mehr, was ich machen soll. Und die Ärztin weiss es glaube ich auch nicht. Habt ihr schon mal davon gehört, daß einem durchs abnehmen die Haare ausfallen?

Ich wäre euch für eine Rückmeldiung sehr dankbra - ich bin wirklich verzweifelt...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Plötzlicher Harrausfall - durch Gewichtsabnahme? [Beitrag #18865 ist eine Antwort auf Beitrag #18863] :: Mo., 04 August 2008 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja, davon habe ich schon gehoert. Personen die viel abgenommen und dann an Haarausfall gelitten haben. Natuerlich hat der Koerper eine radikale Veraenderung durchgemacht und jetzt reagiert er darauf. Vielleicht solltest du mit Vitaminen versuchen, koennten helfen! Aber ganz bestimmt ist dieser der Grund fuer deinen Haarausfall, wenn bei der Blutuntersuchung alles in Ordnung rausgekommen ist!

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los?????
Nächstes Thema: Ferritinwert zu niedrig
Gehe zum Forum:
  


 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE