Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Re: Haarausfall durch Schuppenflechte
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Haarausfall durch Schuppenflechte [Beitrag #19203 ist eine Antwort auf Beitrag #19178] :: Mi., 03 September 2008 20:19
CUS61 schrieb am Die, 02 September 2008 19:05

Seit ca. 6 Monaten leide ich (weibl., 46 J.) unter einer Schuppenflechte auf dem Kopf. Starker Haarausfall hat auch eingesetzt und langsam werden lichte Stellen sichtbar. Vom Hautarzt habe ich jetzt eine Creme mit Dexamethason 0,05 g,Salicylsäure 5 g,Steinkohleteerlösung 5 g und Hartfett erhalten. Diese soll ich über Nacht mit einer Badehaube einwirken lassen. Ca. 5 bis 6 Mal alle 2 bis 3 Tage. 4 Mal habe ich die Prozedur nun hinter mir. Bei jeder Haarwäsche fallen mir mehr als 300 Haare aus. Zwischen dem Waschen ist der Haarausfall normal. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Creme noch mehr Haarausfall verursacht. Kann das sein, bei zuviel Anwendung?






Hallo,

ein Haarausfall wegen Schuppenflechte ist mir nicht bekannt. Dazu kann ich auch nichts sagen, zumal ich keine Medizinerin bin.

Zur Intensität des Haarausfalls an Waschtagen und Nichtwaschtagen stelle ich bei mir ähnliches fest. Wenn ich die Haare nicht wasche, scheinen weniger auszufallen. Heute habe ich sie nach drei Tagen gewaschen, und es fielen erstmals um die 200 und weitere 100 über den Tag verteilt aus. In den vorigen Wochen waren es höchstens 150. Möglicherweise liegt das bei mir an Medikamenten, die ich seit kurzem zusätzlich nehme.

Ich glaube aber nicht, daß das am Waschen liegt. Die Haare "lockern" sich wohl schon an den Tagen, an den man sie nicht wäscht. Richtig rausfallen tun sie dann erst durch den Kontakt mit Wasser und Shampoo. Im Ende scheint es also egal, ob man die Haare jetzt täglich wäscht oder nur alle paar Tage.

Ich habe auch in mehreren Quellen im Internet schon gelesen, daß Waschen den Haarausfall nicht begünstigt.

LG
Marion

[Aktualisiert am: Mi., 03 September 2008 20:20]




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Laborwerte
Nächstes Thema: Mesotherapie - 2. Sitzung
Gehe zum Forum:
  


 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE