Wollte mich auch mal wieder melden, leider ohne gute Bilanz über Regaine.
Im Herbst habe ich bei mir merklich dünneres Haar festgestellt und nachdem die Haare eine ganze Weile eifrig fielen, hab ich mit Regaine für Männer angefangen - eigentlich hatte ich mir eingebildet, dass das vor ein paar Jahren zumindest ein WENIG geholfen hat.
Insgesamt leider außer immensen Schuppen nichts gewesen!
Klar fangen die Haare an der Stirn und in den Geheimratsecken irgendwann vermehrt an zu wachsen und man meint, das wäre hoffentlich überall so - ist es aber nicht. Meiner Meinung nach stimuliert Minox einzig die Haare, die man im Gesicht oder bspw. an den Armen hat, aber an den Problempunkten Oberkopf oder an der Seite, wo sie mir stark ausgedünnt waren, tat sich auch nach mehreren Monaten nichts.
Im Gegenteil. Ich hatte Megahaarausfall, den ich mir gar nicht mehr logisch erklären konnte, keine Untersuchung hat etwas Aufschlussreiches gebracht, und am Ende habe ich der vielen Schuppen und der wenigen Wirkung wegen Regaine abgesetzt - und irgendwann hörte der erschreckende Haarausfall auf. Ging bei mir also in die Hose, denn als Shedding von ein paar Wochen ist DAS nicht mehr zu bezeichnen, was da abging.
Nun kämpfe ich noch mit ein bisschen zuviel Gesichtshaaren, aber das wird wohl nicht mehr allzu lang dauern. Und die Haare müssen sich halt auf andere Weise wieder einkriegen, Regaine ist keine Lösung für mich.