Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » massiver haarausfall. zu welchem arzt? frauenarzt, endokrinologe, hautarzt?
(bin so verwirrt) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
massiver haarausfall. zu welchem arzt? frauenarzt, endokrinologe, hautarzt? [Beitrag #24032] :: Mi., 23 Juni 2010 16:29 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr alle,
nochmals ich. so jetzt will ich was unternehmen. aber was?
geh ich zum endokrinologen, zum frauenarzt oder zu einem
weiteren hautarzt?

zur erklärung 2 jahre haarausfall (massiv). hautarzt: diagnose
haarausfall erblich bedingt hormonell vom typ mann.
pantostin, regaine danach die pille neoeunomin. habe leider
davon solche stimmungsschwankungen bekommen musste sie absetzen.
Geholfen hatte sie.

so und jetzt? andere pille? hormonstatus mal richtig checken lassen?




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: massiver haarausfall. zu welchem arzt? frauenarzt, endokrinologe, hautarzt? [Beitrag #24047 ist eine Antwort auf Beitrag #24032] :: Do., 24 Juni 2010 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Maurizio,

wenn die Pille bei Dir doch auf jeden Fall geholfen hat, wäre das doch einen erneuten Versuch wert, natürlich ein anderes Präparat, welches nicht dieselben Nebenwirkungen haben muss.
Mir geht es seit dem Pillenwechsel auch viel besser.

Sicher wäre ein Hormonstatus auch nicht schlecht. Am besten gleich mal alle Ärzte aufsuchen, und so viele Werte mitnehmen wie du bekommen kannst Wink
Manche Endokrinologen sind auch sehr aufgeschlossen, und dann gibt es noch weitere Möglichkeiten wie Finasterid, Spironolacton...

Viel Erfolg und liebe Grüße
Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: massiver haarausfall. zu welchem arzt? frauenarzt, endokrinologe, hautarzt? [Beitrag #24051 ist eine Antwort auf Beitrag #24047] :: Fr., 25 Juni 2010 08:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

klar, die Pille ist eine Alternative, wenn sie bei Dir hilft, aber irgendwann muss man diese absetzen und was macht Ihr dann mit dem Haarausfall. Der kommt nämlich garantiert wieder.
Ich steh nämlich gerade vor diesem Problem und kann Euch daher nur den Tipp geben schaut jetzt, dass Ihr die Ursache findet (muß ja nicht immer AGA sein) und versucht etwas dagegen zu unternehmen. Ansonsten ist das HA-PRoblem nur aufgeschoben, aber nicht aufgehoben.
Geh am besten zum Endo, Hautarzt und Gyn und lass Dir soviele Werte wie möglich mitgeben.

Viele Grüße
Michi


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: DHEAS Senkung durch Fin
Nächstes Thema: Pille abgesetzt, jetzt HA - Hilfe bei der Interpretation der Hormonwerte
Gehe zum Forum:
  


 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE


()