Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt!
(Erfahrungen OHNE künstliche Hormone) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (5): [1   2   3   4   5      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24318] :: Wed, 28.%9.%2010 15:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich würde hier gerne mal ein Thema für mutige Frauen - und die die es werden wollen Smile - eröffnen, da ich finde, dass immer mehr Frauen zu der Erkenntnis kommen, dass ihr Haarausfall evtl. etwas mit der Einnahme der Pille zu tun haben könnte!

Also möchte jeder - der Lust hat - mal folgendes kundtun:

1. Alter
2. Wie lange welche Pille eingenommen
3. Seit wann Pillen-los
4. Was macht seither der Haarausfall
5. Wie geht es mir ohne Pille (sowohl positive als auch negative Dinge)
6. Alternative Verhütung

Würde mich freuen über viele Meinungen!

LG
Didi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24319 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Wed, 28.%40.%2010 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. Alter

32

2. Wie lange welche Pille eingenommen

Ich habe 6 Jahre lang die Pille genommen. Zuerst die Mirelle, dann die Yasmin. Ich weiß nicht mehr genau, wann ich von Mirelle zu Yasmin gewechselt habe, aber ich glaube, dass ich die Yasmin ca. 4 Jahre lang genommen habe. Die Haare sind während der Einnahme der Yasmin zuerst schleichend dünner geworden, waren aber noch immer sehr dicht. Richtig los ging es, als mir mein Frauenarzt gesagt hat, ich solle die Yasmin doch im Langzyklus nehmen. Ich habe sie nur zweimal drei Blister durchgehend genommen, aber das hat gereicht, dass mir die Haare büschelweise ausgegangen sind (ca. 800 pro Haarwäsche). Ich bin dann wieder zur normalen Einnahme zurückgekehrt. Der Haarausfall ging zwar zurück auf ca. 100-150 Haare pro Tag, aber es wuchs kaum was nach.

Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass ich vorher mein Leben lang NIE, und zwar wirklich NIE Probleme mit meinen Haaren hatte. Sie waren, als der Haarausfall anfing, über hüftlang und kerngesund.

3. Seit wann Pillen-los

Seit 31. Mai.

4. Was macht seither der Haarausfall

Im ersten Zyklus hat sich nicht viel geändert. Jetzt im zweiten hat er sich sehr verschlimmert. Ich kann den Haarausfall kaum noch kaschieren, bin nur noch am Heulen und am Überlegen, wie ich mir ein Microbellargo-Haarteil finanzieren kann.

5. Wie geht es mir ohne Pille (sowohl positive als auch negative Dinge)

Im ersten Zyklus ging es mir noch relativ gut, was sich aber geändert hat. Ich habe leider sehr viele Östrogenmangelsymptome, komme mir vor wie in den Wechseljahren. Extrem trockene Augen, trockene Haut am Körper, schlaffe und müde Haut im Gesicht, Hitzewallungen und eben der Haarausfall. Mir geht es im Moment wirklich übel.

6. Alternative Verhütung

Im Herbst werde ich mir eine Spirale legen lassen.

[Aktualisiert am: Wed, 28 July 2010 17:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24322 ist eine Antwort auf Beitrag #24319] :: Wed, 28.%22.%2010 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Mokey für Deine Ehrlichkeit!

Vielleicht sollte ich auch gleich mal was zu mir sagen:

1. Alter
25 Jahre - Haarausfall seit genau 2 Jahren

2. Wie lange welche Pille eingenommen
von 19,5 J bis 21,5 Jahren (Yasmin - keine Haarprobleme)
von 21,5 bis 22 keine Pille - schöne Haare
ab 22 J. für 9 Monate Cilest, dann 6 Monate Trigoa, ab da Yasmin (Ausdünnung der Haare begann genau beim Wechsel von Trigoa auf Yasmin)


3. Seit wann Pillen-los
vielleicht ab August - habe da Termin beim Frauenarzt!

6. Alternative Verhütung
Noch keine Ahnung! Auf jeden Fall hormonfrei!

LG
Didi123 Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24331 ist eine Antwort auf Beitrag #24322] :: Thu, 29.%21.%2010 08:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. Alter
31 Jahre - Haarausfall seit Nov 2007

2. Wie lange welche Pille eingenommen

1996-11/2002 Valette (beneidenswerte haare!!!)
12/2002-01/2008 Implanon 2x3 Jahre
(schleichendes "weicher bzw dünner werden" der haare)
01/2008 - 02/2008 Implanon im feb. 2008 entfernen lassen
02/2008 -11/2008 Diane 35 durchgehend Androcur alle 2d (keine besserung)
11/2008 - 04/2009 Diane 35 21d/ 7d Pause Androcur alle 2d (keine besserung)
04/2009 - 05/2009 biogene Hautpille Dr. Umbreit
und die bis heute mit wechselneden dosierungen bzw immer wieder mal versucht, östrogen zu reduzieren (aktuell siehe signatur)

3. Seit wann Pillen-los
plane ab mitte august das gestagen zyklusweise zu halbieren und dann abzusetzen. östrogen ebenso, ggf noch langsamer

6. Alternative Verhütung
gynefix. hormonfreie kupferkette ab mitte august.






lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24335 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Thu, 29.%32.%2010 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. Alter
43 Jahre

2. Wie lange welche Pille eingenommen
insgesamt mit kurzen Unterbrechnungen ca. 22 Jahre, davon die letzten vier Jahre 'aida', davor 'trigoa'
Haarausfall seit ca. 5 Jahren, vorher nie.

3. Seit wann Pillen-los
Juni 2009

4. Was macht seither der Haarausfall
nach vier Wochen begannen sie sehr stark auszufallen, für ca. drei Monate, gleichzeitig habe ich mit regaine begonnen. Nach etwa drei bis vier Monaten war es vorbei, von November bis März war Ruhe. Seitdem leider wieder stärker werdend, seit ca. zwei Monaten ziemlich heftig.

5. Wie geht es mir ohne Pille (sowohl positive als auch negative Dinge)
im Grunde vorher und nachher gleich gut. Mit Pille bessre Haut, etwas weniger pms und weniger Regelschmerzen. Ansonsten kein Unterschied.

6. Alternative Verhütung
z.Zt. nicht-hormonell




z.Zt. nur 2 x 1ml Regaine 2% täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24386 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Tue, 03.%51.%2010 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. Alter
26

2. Wie lange welche Pille eingenommen
seit 10 Jahren

3. Seit wann Pillen-los
23.04.10

4. Was macht seither der Haarausfall
ich merke keine besserung... eher noch schlimmer, bin kurz davor die pille wieder zu nehmen, will aber erstmal einen Hormontest machen lassen, weil bei mir immer gesagt wurde ich habe zuviel Männliche Hormone habe ich eine antiandrogene Pille genommen und ich will mal sehen ob es noch so ist...

5. Wie geht es mir ohne Pille (sowohl positive als auch negative Dinge)
Merke keine Änderung. HA nach wie vor schlimm. Pickel, schnell fettende Haare!

6. Alternative Verhütung
grad cyclotest. Aber wie gesagt, will die pille wohl wieder nehmen.




*Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Enttäuschung*

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24403 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Mon, 09.%46.%2010 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also:

1. Alter: 34

2. Hab 2 Jahre die Belara genommen (wg. HA)

3. Pillenlos seit 3,5 Wochen

4. Der HA hat seit 3 Tagen Horrorausmaße angenommen. Eben beim Haarewaschen hatte ich das Waschbecken 3 mal komplett voll.

5. Wie es mir ohne Pille geht?? Ist wohl noch zu kurz um was zu sagen. Obwohl.... die Haare fetten.

6. Alternative Verhütung? Keine Ahnung.



Sorry, hab nen argen Bad-Hair-Day. Wenn das in dem Tempo weitergeht......... dann weiß ich mir bald keinen Rat mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24405 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Mon, 09.%12.%2010 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

1. 36 Jahre
2. ca. 10 Jahre die Valette
3. Oktober 2009
4. Seit Februar ziemlich stark und nimmt leider nicht ab, sondern noch zu.
5. Mir geht es ohne Pille viel besser (bis auf den Haarausfall). Weniger Stimmungsschwankungen, keine Kopfschmerzen mehr...
6. keine, da Kinderwunsch

Viele Grüße
Michi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24546 ist eine Antwort auf Beitrag #24405] :: Tue, 31.%42.%2010 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wollte mal fragen ob es neuigkeiten bei den "pillen-absetzerinnen" gibt? Smile

lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24547 ist eine Antwort auf Beitrag #24546] :: Tue, 31.%7.%2010 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nu ja...... meine libido erwacht Embarassed mir tut mein mann schon fast leid Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24549 ist eine Antwort auf Beitrag #24547] :: Tue, 31.%19.%2010 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ha ha ha Very Happy

und, was machen die haare?
war heute beim fa und sie war der meinung das die "biogene hautpille" viel zu viel östrogene enthält und hat mir die aida verschrieben.

jetzt las ich das die aida eine pille aus der 3. generation ist und die nebenwirkungen noch extremer sind.

spiele jetzt mit dem gedanken endgültig die pille abzusetzen.. aber noch so einen haarausfall wie vor 5 monaten überlebe ich nicht Sad

hab so schon kaum noch haare Sad

bin grad echt verzweifelt.

lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24551 ist eine Antwort auf Beitrag #24549] :: Tue, 31.%26.%2010 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die haare??? sie rieseln und rieseln und rieseln........

hast du denn schon mal einen absetzversuch hinter dir? magst erzählen? oder will ich es lieber gar nicht hören ???


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24553 ist eine Antwort auf Beitrag #24551] :: Tue, 31.%10.%2010 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hatte letztes jahr im okt die diane abgesetzt,.. 3 monate später fing der horror an!
mein kopf ist seitdem lichter denn je,.. an den seiten, oberkopf,.. überall.

ich weiss echt nich was ich machen soll verdammt,.. absetzen und das nochmal aushalten? was ist wenn wieder so viele haare ausfallen und gar nichts mehr nachwächst?!

zu meinem übel hatte ich auch noch total zugenommen, nachdem ich diese scheiss pille abgesetzt hab.




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24554 ist eine Antwort auf Beitrag #24553] :: Tue, 31.%31.%2010 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
darf ich fragen wie alt du bist?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24555 ist eine Antwort auf Beitrag #24554] :: Tue, 31.%38.%2010 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bin 23 und mit 15 fing die scheisse an.
ich kann mich nich mehr richtig daran erinnern ob das mit der einnahme der pille begann,.. ich meine aber schon!

oh man Sad

wie alt bist du? ist dein kopf auch schon licht?




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24556 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Tue, 31.%5.%2010 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mir fallen übrigens täglich nicht mal 100 haare aus,.. es wächst einfach nichts nach!




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24557 ist eine Antwort auf Beitrag #24555] :: Tue, 31.%10.%2010 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und ob mein kopf schon licht ist. ich hab jetzt seit knapp 3 Jahren hammer-haarausfall und ich hatte halt auch schon vorher sehr dünne haare und sehr wenig.

ich bin 34 und wenn ich richtig drüber nachdenk, geht es bei mir wohl auch schon seit ich ca. 18 bin. aber halt nicht in diesem umfang.

fakt ist, dass ich wohl spätestens mit 40 sowieso mit der pille aufhörn muss. von daher................

mir geht bloß langsam die kraft aus. ich mag schon nix mehr ausprobieren weil sowieso nix hilft. und immer wieder diese hoffnungen...... um nur wieder mehr abzustürzen.....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24652 ist eine Antwort auf Beitrag #24547] :: Fri, 17.%43.%2010 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie lange geht das denn noch?

Wachsen die Haare wieder?
Ich hatte noch nie HA. Erst durch Absetzen der sch... Pille.
Ich kann bald nicht mehr!
Mache schon 3 Monate mit rum und suche verzweifelt wachsende Haare!

Könnte echt nur noch heulen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24653 ist eine Antwort auf Beitrag #24652] :: Fri, 17.%22.%2010 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo shania,

ich hab selbst noch keine erfahrungen mit dem pille absetzen, das kommt jetzt erst...
aber ich hab einen tipp bekommen, um mich zu "motivieren" schau doch mal im nfp-forum nach, da gibts einige frauen, die nach dem pille absetzen erst schlimmen, mitunter uach anhalten haarausfall bekommen haben und dann aber wieder dichte und kräftige haare bekamen.

keine ahnung, wie häufig, aber in solchen phasen tuts mir immer gut, solche berichte zu lesen. ggf hilfts dir auch.

liebe grüße,
gretchen

achja: hast du es schon mit progesteron versucht um das hormongleichgewicht wieder herzustellen?




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24668 ist eine Antwort auf Beitrag #24556] :: Sun, 19.%54.%2010 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin jetzt fast 6 Wochen pillenfrei. HA hält sich NOCH in Grenzen - hoffe das bleibt auch so. Wenn nicht, hat meine Frauenärztin gesagt, solle ich nochmals zu ihr in die Praxis kommen und dann würde sie mir diese Progesteroncreme verschreiben, welche nur bestimmte Apotheken herstellen (mit bioidentischen Hormonen)! Dadurch soll der HA besser werden (siehe auch Thread von evi_an !)

LG
Didi123

P.S. Ich habe gleich im 1. Zyklus begonnen meine morgentliche Temperatur zu messen, denn anhand dieser Kurve könnte der Frauenarzt auch etwas über etwaige Hormonschwankungen sagen!

(siehe auch das forum: www.nfp-forum.de und hier "postpillen-Zyklus")

.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24774 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Fri, 01.%54.%2010 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey ihr pillenabsetzer, was hat sich denn bei euch getan????

nehme nicht mal 1 monat die belara,.. haare fallen wieder vermehrt aus und habe schon 3kg!!! zugenommen

ahhhhhhhhhhhh Sad Sad Sad




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24776 ist eine Antwort auf Beitrag #24774] :: Fri, 01.%26.%2010 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare fallen vor allem nach dem Waschen und Fönen immer noch vermehrt. Ansonsten wachsen vorne schon Neue Laughing und ich warte immer noch nach 3 Monaten auf einen totalen HA Stopp. Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24777 ist eine Antwort auf Beitrag #24776] :: Fri, 01.%36.%2010 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na, ist doch super das neue haare wachsen!! halte uns auf den laufenden Smile

bei mir fing der horror ha damals erst nach ca 3-4 monaten an!!




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24781 ist eine Antwort auf Beitrag #24777] :: Sat, 02.%30.%2010 00:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein HA fing ca. 2 Monate nach dem Absetzen an und geht nun wie schon erwähnt 3 Monate. Bin nun im 4. Monat dabei Neutral Ich glaube aber das es bald besser wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24784 ist eine Antwort auf Beitrag #24777] :: Sat, 02.%18.%2010 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. Alter
25

2. Wie lange welche Pille eingenommen
14 Jahre --> Vallette 12, Aida 2

3. Seit wann Pillen-los
Juni 2010

4. Was macht seither der Haarausfall
Ist noch schlimmer glaub ich

5. Wie geht es mir ohne Pille (sowohl positive als auch negative Dinge)
Bessere Stimmung, keine Kopfschmerzen mehr, alles toll, ABER: Periode bleibt seit 2 Monaten aus...

6. Alternative Verhütung
Ich suche noch nach einer passenden.

[Aktualisiert am: Sat, 02 October 2010 17:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24793 ist eine Antwort auf Beitrag #24784] :: Tue, 05.%10.%2010 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Arielle!

Kann das stimmen: Du hast schon mit 11 Jahren angefangen, die Pille zu nehmen??? Welcher verantwortungslose Arzt verschreibt einer 11-Jährigen die Pille??? Kein Wunder, dass Dein Körper irgendwann mal anfing zu repellieren! Shocked

LG
Didi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24796 ist eine Antwort auf Beitrag #24774] :: Tue, 05.%28.%2010 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hier mal wieder ein Zwischenbericht von mir. Ich bin jetzt ziemlich genau ein Jahr pillenfrei.
Der Haarausfall hat im Januar angefangen und wurde immer Sommer nochmals stärker. Momentan ist es ein klein wenig besser, aber immer noch viel zu viel, v.a. wächst nicht viel nach.
Allerdings muss ich mehr und mehr feststellen, dass ich auch unter Einnahme der Pille Haare verloren hab bzw. nichts nachgewachsen ist.
Ich hoffe immer noch, dass es irgendwann besser wir.

Viele Grüße
Michi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24798 ist eine Antwort auf Beitrag #24796] :: Tue, 05.%22.%2010 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo michi,

das tut mir leid, das der erfolg so auf sich warten lässt!
ich werde jetzt mal das amalgamthema richtig in angriff
nehmen.
habe nächste woche einen termin bei einem ganzheitlichen
zahnarzt (war irre schwer einen zu finden)
werde dann auch berichten!

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24799 ist eine Antwort auf Beitrag #24798] :: Tue, 05.%43.%2010 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nici,

berichte bitte von Deinem Termin. Mich würde das sehr interessieren, da ich in der Hinsicht auch so einen Verdacht bei mir habe.
Bei mir wurde nämlich vor einigen Jahren Amalganfüllungen nicht richtig entfernt und ich hatte danach erhebliche Magenprobleme. Wer weiß, ob dies auch ein zusätzlicher Grund meine HA ist.

viele Grüße
Michi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24800 ist eine Antwort auf Beitrag #24799] :: Tue, 05.%32.%2010 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nächste Woche habe ich Erstbesprechung, danach kann ich dir mehr erzählen.
Habe etwas angst, da ich mich ja auf den arzt verlassen muss,
dass er die ausleitung auch wirklich richtig macht.
sonst habe ich noch mehr amalgam dort, wo ichs nicht haben will.
hier in augsburg gibts keinen anderen arzt der das mit all den
anforderungen macht, wie kofferdamm, sauerstoffzufuhr, niedrige
Bohrerdrehzahl... und natürlich die vorbereitung mit chlorella....
mal sehen ob das ein Zahnarzt für mich ist.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24801 ist eine Antwort auf Beitrag #24800] :: Tue, 05.%47.%2010 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ michi:

schade zu hören, dass dein HA noch so lange anhält...versteh, dass da die hoffnung nachlässt.

hast du mal nen hormoncheck gemacht? bzw hormone im speichel bestimmen lassen (weil das die freien, relevanteren hormone sind, als die im serum..)?

muss man zwar selbst zahlen, aber ist aufschlussreich. und ggf hast du noch zu wenig progesteron o.ä..

würde mir an deiner stelle einen arzt suchen, der sich da auskennt und einen speicheltest veranlassen kann.

falls ich offene türen einrenne und du schon alles unternommen hast, entschuldige.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24803 ist eine Antwort auf Beitrag #24801] :: Tue, 05.%54.%2010 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@gretchen

Einen Hormomcheck hab ich schon machen lassen, allerdings nur im Blut. Laut Arzt war natürlich alles in Ordnung, obwohl der eine oder andere Wert nicht ganz im Normbereich war.
Eine Speichelhormontest hab ich mir bestellen lassen und der liegt seit dem WE bei mir daheim einschließlich das Cortisoltagesprofil. Ich hab neben Amalgan auch die Nebenniere im Verdacht.
Allerdings schade, dass es hier keinen Arzt gibt, der Speicheltests akzeptiert. Werde mich wohl an die Hormonselbsthilfe wenden, sobald ich das Ergebniss hab.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24804 ist eine Antwort auf Beitrag #24803] :: Tue, 05.%2.%2010 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
toll! halt uns auf dem laufenden, ok?

teuer ist es leider Sad




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24805 ist eine Antwort auf Beitrag #24803] :: Tue, 05.%57.%2010 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr zwei,

was kostet denn der speicheltest + analyse?

ich habe im januar oder februar (habe mich auf die warteliste
setzen lassen) einen termin bei der frau dr.scheuerstuhl.
dort wird sie das dann bestimmt per speicheltest machen.

irre oder? 6 monate später!!!

bis dahin bin ich kahl




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24806 ist eine Antwort auf Beitrag #24805] :: Tue, 05.%50.%2010 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es sind glaub so rund 20-25.- pro partameter, den du bestimmt haben willst. bei "unserer" thematik also etwa 100.- für jeden check Sad((

denke nicht, dass sie viel am speicheltest verdient, weil ich den preis immer direkt an das labor überweise....

scheuerNstuhl heißt sie übrigens Wink..habs selbst auch erst ohne N gedacht Wink.






lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24807 ist eine Antwort auf Beitrag #24806] :: Tue, 05.%11.%2010 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hab schon festgestellt, dass es bei den Speicheltests preislich Unterschiede gibt.

Viele Grüße
Michi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Update [Beitrag #24811 ist eine Antwort auf Beitrag #24403] :: Wed, 06.%55.%2010 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin jetzt seit Mitte Juli pillenlos, also knapp 3 Monate.

Der HA hat sich allgemein betrachtet nicht verschlimmert aber auch nicht verbessert bisher.

Irgendwann mittendrin hatte ich allerdings eine Phase mit Horror-Zahlen. Allerdings "nur" 2-3 Wochen lang.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #24814 ist eine Antwort auf Beitrag #24807] :: Wed, 06.%55.%2010 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo kann ich denn so einen Test bestellen? Bzw. welche Firma ist seriös und wertet die Ergebnisse gut aus. Bekomme ich verständliche Ergebnisse?
Wann ist der Test sinnvoll (Zyklus?).

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25067 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Sat, 30.%46.%2010 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ihr pillenabsetzerinnen.. was hat sich getan?? Smile


lg nilu




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25075 ist eine Antwort auf Beitrag #25067] :: Sat, 30.%51.%2010 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Pille abgesetzt: Mitte August

positive Veränderung: bin nicht mehr so launisch
werde demnächst mal meine Hormone checken lassen, um endlich die Ursache für den HA zu bekommen!

negative Veränderung: habe wieder Pickel wie in der Pubertät, Haare fetten schneller nach

neutrale Veränderung : HA ist NOCH in Ordnung, nicht schlimmer als während der Pille!

LG
Didi123


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (5): [1   2   3   4   5      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Flaute
Nächstes Thema: Lincura-Institut...hilft PRP, Kopfhaureingung usw.??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos