Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine wieder angefangen
(Regaine nach 5 Jahren abgesetzt und wieder angefangen) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine wieder angefangen [Beitrag #24974] :: Fr., 22 Oktober 2010 13:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder habt Erfahrung mit Regaine gemacht. Ich habe 5 Jahre Regaine benutzt und dachte die Haare hätten sich "erholt"... 3 Monate nach Absetzten habe ich sehr starken Haarausfall bekommen und aus Angst wieder mit Regaine angefangen. Nun nehme ich das Produkt wieder seit fast 4 Wochen und mir fallen die Haare immer noch Büschelweise aus, auch diffus und am Hinterkopf. So wenig Haare wie jetzt hatte ich noch nie, und in den letzten Wochen circa 50% der Haare verloren.
Ich hoffe das es sich dabei nur um das „normale Shedding" handelt und die Haare dank Regaine wieder wachsen.
Im Moment habe ich jedoch Angst davor das es nicht so ist, da ich ein Artikel der Moser Medical Group über das Produkt Rogaine (auch Inhaltsstoff Minoxidil) gelesen hatte.
Dort war zu lesen:
Das Arzneimittel funktioniert nur bei direktem Kontakt mit der Kopfhaut (nicht mit dem Haar) und wirkt nur in den Bereichen, wo es aufgebracht wird. Wenn die Anwendung von Minoxidil abgesetzt wird, setzt der Haarausfall innerhalb von 3 Monaten wieder ein und das frühere Haarausfallmuster tritt wieder ein.
Wird Minoxidil wieder aufgetragen, wächst ausgefallenes Haar nicht mehr nach. Daher wird empfohlen, die Anwendung nicht zu unterbrechen, sondern Minoxidol regelmäßig anzuwenden

Habt ihr Erfahrung damit gemacht?
Ich bin psychisch sehr am Ende und habe einfach nur noch Angst.

Viele liebe Grüße

[Aktualisiert am: Fr., 22 Oktober 2010 13:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine wieder angefangen [Beitrag #24977 ist eine Antwort auf Beitrag #24974] :: Fr., 22 Oktober 2010 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Leider kann ich Dir dazu nicht viel sagen! Kann mir vorstellen, dass es Dir mies geht wenn einem die Haare büschelweise ausgehen. Toll jedoch, dass es gewirkt hat! Ich verstehe schon, dass Du es auch auf den Versuch ankommen lassen wolltest es abzusetzen und gehofft hast, dass der Status bleibt.

Weiß nicht ob das tatsächlich stimmt was da geschrieben steht! Das klingt für mich schon sehr nach Panik-Mache von der Pharmalobby, das Produkt ja nicht abzusetzen.

Ich vermute, dass Du jetzt eventuell ein doppeltes Shedding hast - weil Du Regaine abgesetzt hast und das normale, das einsetzt wenn man damit wieder beginnt

Frag vielleicht im Männer-Forum nach die dürften hier vielleicht mehr Erfahrung haben und Dir einen Tipp geben!

Kopf hoch - Du bist nicht alleine, den meisten geht es ebenso hier (was massiven Haarausfall generell betrifft)! Das ist vielleicht ein schwacher Trost aber vielleicht hilft er Dir Dich da durchzukämpfen und nach dem Shedding geht es vielleicht wieder aufwärts. Ich wünsche es Dir!

Lg Linda

[Aktualisiert am: Fr., 22 Oktober 2010 23:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine wieder angefangen [Beitrag #24979 ist eine Antwort auf Beitrag #24977] :: Sa., 23 Oktober 2010 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich kann Dir nicht helfen. Aber geh doch mal rüber ins Unterforum Minoxidil. Vielleicht kann Dir da jemand die Frage beantworten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine wieder angefangen [Beitrag #24988 ist eine Antwort auf Beitrag #24977] :: So., 24 Oktober 2010 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

Danke für Eure lieben Antworten. Auch wenn ihr mir noch nicht weiter helfen konntet ist es schön zu wissen das man nicht alleine mit dem Problem ist. Viele liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Suche Endokrinologen in Bayern!
Nächstes Thema: gretchen, mullewutz, camelia
Gehe zum Forum:
  


 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE


()