Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt!
(Erfahrungen OHNE künstliche Hormone) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (5): [ «    1   2   3   4   5      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25077 ist eine Antwort auf Beitrag #25075] :: Sat, 30.%9.%2010 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pille abgesetzt: Juni

positive Veränderung: Keine Kopfschmerzen mehr, anfängliche Pickel sind verschwunden (=gute Haut!), Haare fetten nicht, ABER

negative Veränderung: ganz starker Haarausfall und Zyklusstörungen :(:(Sad

Ich hoffe aber trotzdem, dass jetzt alles gut wird. Der Körper braucht Zeit Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25078 ist eine Antwort auf Beitrag #25067] :: Sat, 30.%58.%2010 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pille abgesetzt: April
Juni-September starker HA
Heute etwas besser aber noch da!
1/3 Haare verloren
Zyklus ist regelmäßig
Fettige Haut und Haare sind besser
Leichte Pickel vor dem Eisprung
Launen sind Zyklusabhängig
Keine Migräne mehr Laughing

Ich habe nun 6 Monate durchgehalten, werde weiter abwarten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25147 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Wed, 03.%34.%2010 00:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh man, ich hoffe bald gibts positive berichte!!




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25209 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Sat, 06.%15.%2010 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Bin neu hier!

1. Alter: 31

2. Wie lange welche Pille eingenommen:
Angefangen mit 16 und bis 24 so 2-3 verschiedene, deren Namen ich nicht mehr weiß. Seit 24 (Diagnose der androgenetischen Alopezie) Diane 35 GEGEN den HA.

3. Seit wann Pillen-los: August 2010

4. Was macht seither der Haarausfall:
Seit 2 Wochen massiv + Kopfjucken
Anmerkung: bis dahin war ich mit der Kombi Diane 35 + Regaine und angepasster Frisur + Farbe eigentlich zufrieden.

5. Wie geht es mir ohne Pille (sowohl positive als auch negative Dinge)
positiv: eigentlich freue ich mich (für meinen Körper), dass ich nach 16 Jahren mal keine Hormone mehr nehme, die Auswirkungen konnte ich mir ja denken - treffen mich trotzdem wieder sehr.
negativ: unregelmäßiger Zyklus, massiver Haarausfall

6. Alternative Verhütung: keine weil Kinderwunsch - also Kind oder Haare...

Hoffe halt, dass sich jetzt einfach nur der gesamte Hormonhaushalt neu einstellt, der HA nur vorübergehend ist und es bald wieder besser wird, bevor es tatsächlich zum Äußersten kommt (ist aber nicht mehr weit bis dahin)...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
nun sind es fast 4 Monate ohne Pille [Beitrag #25237 ist eine Antwort auf Beitrag #24403] :: Mon, 08.%43.%2010 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und ich hab den Eindruck, als würde es die letzten Tage etwas leichter.

Aber bei mir ist es ja jedes Jahr so, dass es im Nov./Dez. leichter wird mit dem HA. Muss also nicht am Absetzen der Pille liegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25252 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Tue, 09.%23.%2010 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr,
Ich lese schon lange mit, und dachte nun es wird wohl Zeit mich vorzustellen Wink Habe hier schon so viele hilfreiche beiträge gefunden, hier ist nun meine Geschichte etwas genauer:

Alter: 30
Wie lange welche Pille eingenommen:
2 Jahre Cilest, dann Pause,
anschließend 6 Jahre Cilest - darunter erste HA
Umstieg auf Bellissima (wie Belara)

Seit wann Pillen-los: 6 - 7 Monate
Was macht seither der Haarausfall:
Nimmt katastophale Ausmaße an, habe über 1/3 verloren,
wenn nicht sogar die Hälfte meiner Haare

Wie geht es mir ohne Pille:
Außer HA ist alles super!!! Tolle Haut bekommen, kein Brustspannen mehr,
kein Kopfschmerz, Libido zurück, ich fühl mich viel vitaler, gesünder und freier
...wenn jetzt nicht die HA-Depris dazu kämen ;-(
Übrigens: Auf meine Regel musste ich unfassbar lange 7 Monate warten!
Ungaublich, was die Pille anrichtet.

Alternative Verhütung:
NFP, wennn sich endlich wieder alles eingespielt hat

Tja, ob ich zur NFP komme, wird sich zeigen. So langsam ist meine Geduld aufgebraucht. Ich bin kurz davor, wieder irgendwas einzuwerfen! Obwohl ich mir geschworen hatte, nie wieder die Pille zunehmen, seit ich weiß, wie gut es mir ohne geht.

Allerdings habe ich Angst, dass eine Androgenetische Alopezie vorliegt... Wie fast die meisten hier, habe natürlich viele Artzbesuche hinter mir, etliche Hormontests usw... Aber kein Arzt konnte mir helfen, bzw. sagt jeder etwas anders ;(

LG Ajunie




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25254 ist eine Antwort auf Beitrag #25252] :: Tue, 09.%59.%2010 07:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir genau dasselbe! Also seit dem Pille absetzen vor 3 Monaten HA, ansonsten nix (Regel kam nach 5-6 Wochen). Allerdings habe ich androgenetische Alopezie.
Hab gestern noch mal mit meiner Frauenärztin gesprochen, die mir wenig Hoffnung machte. Durch das Absetzen der Pille produzieren die Eierstöcke wieder mehr männliche Hormone (was ja vorher unterdrückt wurde) und daher der Haarausfall. Sie meinte, das einzige, was hilft, sei schwanger zu werden... Gut, deshalb habe ich die Pille ja auch abgesetzt und hatte mich schon auf HA eingestellt... Aber SO und dann ist es natürlich doch wieder ein Schock!
Hab seit gestern eine 'tolle' neue Kurzhaarfrisur, weil das anders nicht mehr auszuhalten war. Mit Haarreif (+ Kapuzenpulli an und Mütze in der Tasche) ist es heute annehmbar... Vorteil: da ich mir so nicht gefalle denke ich mittlerweile, dass ich mit abrasiertem Haar besser aussehe Smile Noch schlimmer ist allerdings das Kopfhautjucken, dass ich so noch nie hatte. Werde nachher vielleicht doch noch mal bei einer Hautärztin anrufen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25263 ist eine Antwort auf Beitrag #25252] :: Tue, 09.%42.%2010 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum sollen auf einmal alle Frauen, die die Pille absetzen eine adrogenetische Alopezie haben?
Verstehe ich nicht. Oder hattet ihr schon vor der Pilleneinnahme HA?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25264 ist eine Antwort auf Beitrag #25263] :: Tue, 09.%56.%2010 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, hatte ich. Hab AA vor 7 Jahren diagnostiziert bekommen und mit Regaine + Diane 35 bis zur Absetzung der Pille im August keine nennenswerten größeren Probleme mehr damit gehabt. Seit 2-3 Wochen ist es wieder wie am Anfang... Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25268 ist eine Antwort auf Beitrag #25264] :: Tue, 09.%24.%2010 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@shania, Du hast Recht, GENAU DAS denke ich eigentlich auch immer, und das ist eigentlich das Einzige,
was mir momentan beim Durchhalten hilft...

Was mir wiederum Angst macht, ist dass die Haare eindeutig nach dem AA-Muster ausfallen! Ok, ich hatte zuletzt eine antiandrogene Pille. Ich werde das Forum gleich mal nach dem Haarausfall-Mustern der Pillenabsetzerinnen durchsuchen! Mich interessiert nämlich sehr, ob dieses Muster "normal" beim Absetzten ist!!! Wie war's bei euch?

Desweiteren kann AA ja grade bei steigendem Alter, gerne zwischen 30 und 40 Jahren auftreten?! Und zusätzlich gibt es doch eine pharmakologisch verursachte Androgenisierung u.a. durch synthetische Gestagene (darunter eine Form mit Alopezie), meineswissens...
Und das ist dann immer der Moment wo ich denke:"ok, werft mich zu mit euren Androcur-, Diane-, Fin- und vielleicht noch zusätzlich Belara-Rezepten!" Crying or Very Sad




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
@ajunie und netty [Beitrag #25270 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Wed, 10.%56.%2010 07:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was meint ihr mit der abkürzung AA??

AA steht für Alopezie areata, der kreisrunde HA,
AGA für androgenischen HA


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: @ajunie und netty [Beitrag #25271 ist eine Antwort auf Beitrag #25270] :: Wed, 10.%0.%2010 08:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach, ich hab's G vergessen. Ich meine natürlich AGA!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
ich MUSS die pille absetzen! [Beitrag #25273 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Wed, 10.%53.%2010 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben,

mir gehts gerade so dermaßen schlecht, dass ich die pille
unbedingt absetzen muss.
ich schleppe mich nur noch so durch die tage, mit drei
kindern nicht mehr für mich zu machen.
ich brauch die kraft und die lebensfreude zurück.
aber ich habe soooo angst, was dann mit den wenigen haaren
die ich noch auf dem kopf habe, passiert.

mein heilpraktiker meinte: was ist schlimmer?
eindeutig für mich: mit diesen depressionen leben...
was machen nur diese sch.... hormone mit mir...

nici





Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ich MUSS die pille absetzen! [Beitrag #25276 ist eine Antwort auf Beitrag #25273] :: Wed, 10.%8.%2010 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich würd das positiv sehen.


Wenn Du nämlich absetzen MUSST, dann wird Dir die Entscheidung wenigstens abgenommen. Wenn man es selbst entscheiden muss, neigt man ja doch wieder zu manchem Blödsinn *hüstel* und überlegt hin und her und nimmt die Pille bis man Mitte 40 ist. Nur wegen der Haare.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: @ajunie und netty [Beitrag #25277 ist eine Antwort auf Beitrag #25271] :: Wed, 10.%3.%2010 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja sorry Wink Ich meine natürlich auch AGA, habe das G vergessen...

Ich habe in diesem Forum nicht so viele Infos von Pillenabsetzerinnen gefunden, die dieses AGA-Muster hatten, viele sagen sogar eher diffus.

Tja wie gesagt, ich gebe dir vollkommen Recht shania, "Warum sollen auf einmal alle Frauen,
die die Pille absetzen eine AGA haben?"

Aber es ist halt dieses Ausfallmuster und der flaum-artige Nachwuchs, der mir Angst macht!!
Zum Verrückt werden...




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Pille abgesetzt, HA wird besser, Haare wachsen nach [Beitrag #25279 ist eine Antwort auf Beitrag #25276] :: Wed, 10.%10.%2010 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe da nocheinmal eine Frage.
Was ist denn der Unterschied zu AGA und diffusem HA?
Ich habe im April 10 die Pille ja abgesetzt, und merke nun schon einige Wochen eine Besserung.
Weniger HA und Haare wachsen nach.
Ich hatte diffus am ganzen Kopf Volumen verloren und etwas lichter am Mittelscheitel.
Was wäre nun bei AGA anders?
Wächst dann nix mehr nach?
Fallen die Haare wieder aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt, HA wird besser, Haare wachsen nach [Beitrag #25280 ist eine Antwort auf Beitrag #25279] :: Wed, 10.%48.%2010 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beim AGA beginnt wohl alles mit einer Ausdünnung des Scheitels und schreitet ganz besonders hier voran. Und zum AGA gehört ein verbleibener fronaler Haarkranz, miniaturisierte Haarfolikel und wellige ausgefallene Haare.

Soweit ist das verstehe unterscheidet sich der Diffuse vom AGA, dass er nicht dieses spezielle Ausfallmuster vom Scheitel aus beginnend hat. Die Haare fallen insgesamt überall etwas aus, es können natürlich irgendwo am Kopf kahlere Stellen entstehen können, wie vielleicht bei dir am Scheitel..?

Ich glaube die Neuwuchs-Chancen sind ganz gut beim diffusen, bei AGA kann der Haarfolikel verkümmern, so dass nichts nachwächst... ;-(

Wie toll, das du wieder Nachwuchs hast!!! Wink Das macht ja doch immer irgendwie Hoffnung, auch wenn ich ein etwas anderes Ausfallmuster habe. Vielleicht sollte ich mich von diesem Ausfallmuster etwas lösen...
Aber miniaturisierte Folikel + nie wieder Neuwuchs...Hilfe! Letzt hatte schon wieder die Pillenpackung in der Hand! Aber denn wären 7 Monate für'n A****, quasi umsonst gelitten Neutral




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25282 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Wed, 10.%24.%2010 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey liebe Nici,

bekommt dir denn die Pille die du im Moment nimmst genauso wenig wie die zuvor? Oh mann... aber wenn sie noch nichtmal die Haare hält ist es sicher besser sie abzusetzen, gibt ja noch genug andere Verhütungsmethoden.
So Tage an denen man die Krise kriegt sind echt die Hölle! Und jeder kann einem auch noch so lieb gemeinte Worte zusprechen, letztendlich ist man mit seinem Problem doch irgendwie alleine und muss so rumlaufen wie man eben aussieht. Und immer nach außen hin funktionieren... hatte vorgestern auch wieder so n Tag.
Ich drück dir so die Daumen dass es am Amalgam liegt und in absehbarer Zeit besser wird.
Trotz allem müssen wir, wie viele hier immer schreiben, weiter suchen und forschen und dürfen nicht aufgeben.
Alles Liebe, Joelle


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25283 ist eine Antwort auf Beitrag #25282] :: Wed, 10.%45.%2010 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe joelle,

ich bin so froh auf dieses forum gestoßen zu sein.
ihr seid alle so lieb und hilfreich!
und vor allem: ihr wisst genau wie ich mich gerade fühle.
das können einfach nur selbstbetroffene wissen.
mir gibt das hier immer wieder kraft weiterzurecherieren und
nicht aufzugeben.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25284 ist eine Antwort auf Beitrag #25283] :: Wed, 10.%32.%2010 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
joelle, nici, dem kann ich mich komoplett anschließen. hab auch gerade so unterirdische tage Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad ...das muss doch mal aufhören...!!

weiß einer noch, wie es bei evi_an war? sie hatte doch neuwuchs nach einiger zeit ohne pille..wie lange war denn bei ihr nichts gewachsen?

bei mir sind es mittlerweile 3 jahre und ich kann mir ehrlichgesagt schon garnicht mehr vorstellen, dass es mal anders wird Sad.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25286 ist eine Antwort auf Beitrag #25284] :: Wed, 10.%26.%2010 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu Gretchen,

z. B. Camelia hat geschrieben dass bei ihr nach 10 Jahren Haarausfall durch Regaine wieder ca. 80 % der verloren geglaubten Haare wiederkamen (aber halt auch wieder die Grätsche gemacht haben). Ich denke bis sich die Follikel komplett zurückgebildet haben dauert wahrscheinlich ne ganze Weile...
Mein Hautarzt (der Zweite) hat gesagt dass AGA immer schubweise verläuft und zwischendurch auch ganz abklingt, bei uns ist es ja weitestgehend so, dass der Ausfall nie richtig weg ist, ich denk das ist einfach n Zeichen dass bei uns was anderes nicht stimmt.
Aber wenn ich mir vorstelle ich muss noch Jahre suchen und bangen, bin ja jetzt schon n nervliches Wrack Shocked . Habe einen Arbeitskollegen der mit der Wünschelrute Wasseraderngebiete überprüft, bin schon soweit dass er demnächst mal zu uns kommt, hätte mir das jemand vor nem Jahr gesagt hätte ich ihn ausgelacht Rolling Eyes ...

Schlaft gut Mädels



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25288 ist eine Antwort auf Beitrag #25286] :: Wed, 10.%39.%2010 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lach!
joelle ich habe schon staub und luftproben bei stiftungwarentest
wegen hausgiften eingeschickt!
du siehst was man in seiner verzweiflung alles macht!!!

nici

ps: mein junge hatte alpträume, seit das bett anders steht sind
die weg, vielleicht wars ja ne wasserader...




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25290 ist eine Antwort auf Beitrag #25288] :: Wed, 10.%25.%2010 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@nici, ich drücke dir auch alle Daumen! Die Hoffnung, dass es dir irgendwann mal besser geht, wenn du die Pille aus deinem körper raus hast, trägt dich hoffentlich durch diese schwere Zeit!

Ich habe gar keine Ahnung von deinem genauen Verlauf, aber vielleicht würde dir ja auch zur Not CMA (oder CPA) helfen? Falls es HA-mäßig gar nicht geht ohne Pille? Ist zwar ein Bestandteil einiger Pillen, hat aber vielleicht hast du davon nicht die heftigen NWs, und es wirkt oft gegen HA. Keine Ahnung, nur so ein Gedanke...

@gretchen, stimmt!! Wie war das nochmal bei evi_an??? Ich habe auch viel von ihr gelesen, aber wie das mit dem Neuwuchs war, habe ich auch gar nicht mehr auf der Reihe...

Würde mich auch mal interessieren...





bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille abgesetzt, HA wird besser, Haare wachsen nach [Beitrag #25292 ist eine Antwort auf Beitrag #25280] :: Wed, 10.%40.%2010 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man auch davon ausgehen das es dann so stabil bleibt?
Ich sehe, dass einzelne Haare so ca. 2-3 cm lang sind.
Nun besteht meine Angst darin, dass diese auch wieder ausfallen könnten. Sad Sad Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25293 ist eine Antwort auf Beitrag #25290] :: Thu, 11.%11.%2010 08:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie wärs wenn wir evi_an einfach mal anschreiben?
war das das thema mit dem natürlichem progesteron?


nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25295 ist eine Antwort auf Beitrag #25293] :: Thu, 11.%20.%2010 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, das war es.
allerdings ist evi_an auch kaum noch hier. ist wohl ein gutes zeichen Wink.





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25308 ist eine Antwort auf Beitrag #25288] :: Thu, 11.%8.%2010 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, wie witzig Surprised , hatte auch schon die drei kleinen Schimmelflecken im Bad in Vedacht, aber hätte ich gewusst dass man Proben dorthin schicken und analysieren lassen kann hätte ich es sicher auch in Betracht gezogen Wink.

Mal was anderes, meint ihr es macht Sinn mal so n Hormonspeicheltest zu machen den sie im Netz anbieten (trotz Nuvaring den ich nehme)? Vielleicht zeigt der ja schon bspw. zu viel Testosteron an?

Ich kann wohl mit Fug und Recht behaupten dass Haarausfall momentan meine Freizeitbeschäftigung und Investitionsquelle Nr. 1 ist...

Wünsch euch einen entspannten Abend,
Jo


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25309 ist eine Antwort auf Beitrag #25308] :: Thu, 11.%52.%2010 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo jo,

ich kann dir bald berichten, wie der bei mir ausfiel.
habe nämlich einen speicheltest eingeschickt (wurde mir
von meinem chinesen empfohlen, trotz pille).
hatte aber auch schon hormontest per blut.
mal sehen was sich da geändert hat.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25392 ist eine Antwort auf Beitrag #25309] :: Thu, 18.%55.%2010 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich wollte Euch nur mal berichten, wie es bei mir in der Zwischenzeit nach über einem Jahr ohne Pille aussieht.
In den letzten Wochen ist mein Haarausfall etwas besser geworden und ich hab das Gefühl, dass jetzt auch wieder etwas nachwächst. Meine Frisuese hat auch beim letzten Besuch gemeint, dass ich ganz viele kleine Härchen hätte. Weg ist mein HA definitiv noch nicht, aber immerhin besser.
Ich werde demnächst mal noch einen Speicheltest machen (wenn ich mich für ein Labor entschieden hab und weiß, welche Werte ich überprüfen lasse)

Viele Grüße
Michi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25394 ist eine Antwort auf Beitrag #25392] :: Thu, 18.%24.%2010 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo michi,

toll, dass es wenigstens nach über nem jahr jetzt besser wird!

kannst du sagen, wie lange bei dir keine haare mehr nachgewachsen sind? also während der pillenzeit?

und wie viele haare sind es jetzt noch, die du etwa verlierst?




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25398 ist eine Antwort auf Beitrag #25394] :: Thu, 18.%41.%2010 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gretchen,

während der Pilleneinnahme hatte ich ja fast keine Haarausfall, aber wenn ich Bilder vor der Pilleneinnahme und danach betrachte, dann ist eindeutig klar, dass unter der Pille kein großer Neuwuchs da war.
Momentan verliere ich so zwischen 50 und 100 Haaren am Tag. Ich wasche allerdings täglich meine Haare, damit ich mit Rundbürste etc. wenigstens etwas Füllung in die HAare bekomme.

Viele Grüße
Michi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt... und wieder eingeknickt [Beitrag #25399 ist eine Antwort auf Beitrag #25398] :: Thu, 18.%28.%2010 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Puh, bei mir gibts nichts so erfreuliche Nachrichten. Ich habs nicht mehr ausgehalten und bin quasi rückfällig geworden... Nicht komplett zurück zur Pille, aber ich habe mir das Gestagen (Chlormandinon) meiner Belissima verschreiben lassen.
Ich ärgere mich zwar irgendwo darüber, wenn ich von eurem tollen Neuwuchs lese,
bin neidisch auf deuer Durchhaltevermögen Wink

Aber ich konnte den HA nicht mehr aushalten, er wurde nach 7 Monate ohne Pille nicht mal ein bißchen besser, eher schlimmer. Ich sehe aus wie ein gerupftes Huhn!!! Überall kahle Stellen... Jedesmal wenn ich mich gekämmt oder in den Spiegel geguckt habe, musste ich heulen...

Schade, ich wäre SO UNFASSBAR FROH gewesen, wenn mein Körper endlich ohne diesen künstlichen Kram funktionieren würde. Aber was nützt es, wenn ich auf dem Weg dahin langsam depri werde
Frage

gretchen, hattest du nicht auch mal CMA? Wie waren deine Erfahrungen?




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt... und wieder eingeknickt [Beitrag #25401 ist eine Antwort auf Beitrag #25399] :: Thu, 18.%26.%2010 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo michi,

ich denke auch, dass meine haare in den jahren der pilleneinnahme,selbst als nochkein HA da war, immer weniger, dünner wurden. irgendwann mit dem 3. implanon kam dann der HA.

in den besten zeiten warens bei mir auch 50-100 bei täglicher haarwäsche. inclusive föhfrisur mit rundbürste etc Wink. zeitaufwendiges "vergnügen"...Sad

hallo ajunie,

ja, ich hatte auch mal chlormadinonacetat als verhütendes gestagen genommen. es halt aber nciht gegen den HA. was half, waren die gigantischen mengen an östrogen (estrifam, natürliches östrogen) die den HA reduziert haben. allerdings konnte ich das ja acuh nciht ewig in der dosierung (6mg) nehmen und habs reduziert. dabei fallen die haare leider wie nochwas...nehme jetzt erstmal nur 2mg und will nie wieder mehr nehmen. eher weniger.
CMA bin ich jetzt auch los seitdem ich mir die gynefix hab setzen lassen. vor allem durch das östrogen-reduzieren und ggf auch durch das CMA ausschleichen habe ich jetzt schon drei monate nen horrorausfall von 400-500 haaren pro tag. aber das wird nachlassen und ich bin froh, dass ich zumindest das gestagen los bin, denn es macht depressiv. das habe ich deutlich gemerkt, als ich es abgesetzt habe. es geht einem einfach besser. wenn du es noch nicht so lange nimmst, dann lass es lieber gleich wieder weg, denn ich denke NICHT, dass es deinen HA bessern wird. eine NW von synthetischen gestagen IST haarausfall (siehe thread: pharmakologische androgenisierung). ich denke, den HA hielt so lange an, weil dein östrogen einfach abgesunken ist und der körper ggf nciht genug E2 produzieren konnte, und/ oder dir fehlt es an progesteron und/ oder die männlichen hormone sind nciht wieder abgesunken, aber wenn diese (was wahrscheinlich ist) nicht aus den eierstöcklen sondern der nebenniererinde kommen, hilft dir das mild antiandrogen wirkende CMA sowieso nicht.
das wirst du ja an den blutweretn sehen. sind die androgene bei dir überhaupt erhöht?




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt... und wieder eingeknickt [Beitrag #25404 ist eine Antwort auf Beitrag #25401] :: Thu, 18.%9.%2010 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen, vielen Dank für deine ausführliche Antwort, gretchen!
Das macht mich natürlich stutzig...
Ich habe jetzt das CMA mit 2mg in der selben Dosierung wie in meiner Pille, unter der hatte ich nie HA... Seit Absetzten der Pille mit CMA 500 Haare alleine nur beim morgendlichen Kämmen verloren... Es ist evtl. jetzt weniger, aber vielleicht weil ich auch nicht mehr viel auf dem Kopf habe?!
Confused
Aber ich gebe dir vollkommen Recht!!! Sowohl in dem Punkt, dass CMA mir nicht bekommt, ich fühlte mich viel freier ohne; als auch mit der pharmakologische Androgenisierung. Ich kannte auch schon deinen Artikel und der hatte mich auch absolut überzeugt! Ich glaube, nachdem alles mehrfach gecheckt und abgeklappert ist, dass genau das bei mir der Fall ist...

Und es ist genau wie du schreibst, E2 UND Progesteron sind seit Absetzen noch zu viel niedrig. Wegen dem niedrigen E2 findet immer noch kein Eisprung statt.
Meine Androgene sind auch gar nicht erhöht, der Arzt hat es mir verschreiben, weil einige halt überempfindlich auf Androgene reagieren... (und weil ich doch so gerupft aussehe)




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt... und wieder eingeknickt [Beitrag #25405 ist eine Antwort auf Beitrag #25404] :: Thu, 18.%32.%2010 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
richtig, einige reagieren empfindlich auf androgene. möglicherweise wir alle hier im forum.
aber dann sollte man eher die androgene aus der nebennierenrinde blocken, oder mal überlegen, woher diese kommen (falls es zu viele wären, was ja bei dir offenbar nciht der fall ist).
erhöhte androgene sind übrigens auch relativ. manch ein labor weist für androstendion z.b. eine obergrenze von 3,irgendwas aus und dabei haben die meisten frauen (laut dr. umbreit, und das kann ich nach eigener erfahrung bestätigen) bereits ab einem androstendion von 2,4 deutlichen haarausfall. darum sollte dieser wert besser unter 2,1 liegen.

bzgl deines ausfalls tippe ich aber immernoch auf das östrogen, dass dir noch fehlt, denn deine belissima hatte eine immerhin große menge östrogen, das dir nun fehlt, bis dein körper wieder "anspringt". schau mal hier:

http://www.hormonsprechstunde.com/html/oh_alphabetisch.html

such also lieber nen arzt, der mit bioidentischen hormonen arbeitet und bereit ist, dich damit, auf sanftem weg wieder ins gleichgewicht zu bringen.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt... und wieder eingeknickt [Beitrag #25418 ist eine Antwort auf Beitrag #25405] :: Thu, 18.%51.%2010 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke gretchen, du hast Recht! 2 Tage CMA, jetzt kann ich noch aufhören! Es war wieder so eine schlimmen Phasen,
in denen ich dachte es geht einfach nicht mehr!

Danke! Hoffentlich lesen diesen Thread noch ganz viele andere, um auch vor Rückschritten bewahrt zu werden Wink

Umbreit, Rimkus und wie sie alle heißen, das klingt einfach überzeugend... Und es passt wie die Faust auf's Auge zu meinen Werten
(bes. Umbreit). Außerdem wollte ich diesem chemischen Dreck doch loswerden!!!

In wenigen Tagen bekomme ich neue Werte vom Hausarzt, auch Androstendion. Bin gespannt und könnte mir
vorstellen, dass er sogar offen ist für bioident. Hormone. Und wenn nicht, suche ich mir jemand anders!

Das einzige, was mir einfach Angst macht, ist dass ich den HA vor 2 Jahren 1x ohne Absetzen der antiandrogenen Bellissima hatte,
nämlich unter der Pille Cilest... Das bereitet mir immermal wieder Kopfzerbrechen...

[Aktualisiert am: Thu, 18 November 2010 22:53]




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt... und wieder eingeknickt [Beitrag #25420 ist eine Antwort auf Beitrag #25418] :: Thu, 18.%2.%2010 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Das einzige, was mir einfach Angst macht, ist dass ich den HA vor 2 Jahren 1x ohne Absetzen der antiandrogenen Bellissima hatte,
nämlich unter der Pille Cilest... Das bereitet mir immermal wieder Kopfzerbrechen...


sehr viele (ich auch) haben beriets unter der pille HA bekommen. siehe den thread "pharmakolog. androgenisierung": östrogen-gestagen kombinationen machen HA. denke, das wirds sein.

weiß, es ist oft sehr sehr schwer, vertrauen zu haben. aber es war sicher nicht so gewollt, seinen körper jahrelang ne schwangerschaft vorzugaukeln.
....dass ich mal so rede, hätt ich selbst nicht gedacht. bin alles andere als naturheilkundlich eingestellt...werde es aber, weils mich überzeugt. und die pharmabranche mein vertrauen immer mehr verliert weil sie offenbar nicht nur im bereich haarausfall lücken aufweist, sondern allzuoft nur symptome behandelt werden.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt... und weitergemacht ;) [Beitrag #25421 ist eine Antwort auf Beitrag #25420] :: Fri, 19.%7.%2010 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
sehr viele (ich auch) haben beriets unter der pille HA bekommen. östrogen-gestagen kombinationen machen HA. denke, das wirds sein.


Ja, so wird das sein... Der Mangel an natürlichem Östrogen/Progesteron spielt vielleicht auch eine Rolle... Das Synthetische kann die Funktionen des natürlichen, ja gar nicht komplett übernehmen. So werde ich mir unter der Pille auch schön meine SD-UF eingefangen haben! (nat. Progesteron unterstützt ja die SD)

Und tada: Heute schon mal telefonisch Androstendion-Wert erfragt. Androstendion liegt bei 2,7! Und meine E2 und Prog-Werte sind nach wie vor so niedrig wie in den Wechseljahren!!!

Das passt doch alles PERFEKT zu den Theorien von Umbreit!!! Ist echt unglaublich...

Und es passt auch zu deiner Geschichte, gretchen, oder? Ich lese hier ja schon länger mit, das dachte ich schonmal Wink

Achja, ich bin ja eigentlich wieder ab davon, aber macht CMA, denn nicht doch Sinn wg. dem Androstendion?

[Aktualisiert am: Fri, 19 November 2010 12:40]




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt... und weitergemacht ;) [Beitrag #25422 ist eine Antwort auf Beitrag #25421] :: Fri, 19.%23.%2010 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eine frage gretchen oder auch die anderen:

ich habe ebenfalls nachgesehen. ich habe eine progesteronwert
von 2,5.
wie kann man diese blocken?
mit natürlichen hormonen meine ich. synthetische will ich auf
keinen fall mehr.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25423 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Fri, 19.%45.%2010 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo an alle!

ich bin neu hier, lese aber schon länger still mit und dachte mir ich schreibe jetzt auch mal was zum Thema Pille...

Alsooo, ich bin 24 Jahre alt und habe vor ca 13 Monaten erst von der Bella Hexal auf die Belara gewechselt und die Pille dann vor etwa 11-12 Monaten ganz abgesetzt.
Haarausfall habe ich merklich seit ca. 2 Monaten und es wird stetig schlimmer. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich vorher keine Probleme mit den Haaren, sie waren imemr schon dünn, dafür waren es viele.
Veränderungen habe ich durch das Absetzten nicht großartig festgestellt, bis auf das meine Haut sehr fettig ist und die Haare ebenso schnell fetten. Tja und der ob der haarausfall durchs absetzten begünstigt/ausgelöst wurde, keine ahnung?!?!?!

auch ich interessiere mich sehr für das thema bioidentische hormone, östrogendominanz/progesteronmangel, da viele der Symptome auch auf mich zu treffen. ich hoffe es wird nicht zu lang, aber ich möchte kurz von meiner erfahrung heute beim frauenarzt berichten:
eigentlich bin ich mit der absicht zur fa gegangen, damit diese einmal prüft was mein hormonhaushalt so macht und ob man daraus irgendwelche schlüsse bezüglich des ha ziehen könnte. die ärtzin war zwar sehr nett und verständnisvoll, dennoch meinte sie gleich am anfangmeinte sie zu mir: "so wie sie sich das vorstellen geht das nicht, ich kann ihnen nicht helfen und ich weigere mich einen hormonstatus zu machen." (wenn ich unbedingt wollte, müsse ich den eben selber bezahlen) sie sagte, wenn erhöhte testosteron werte dabei rauskämen, würde man dies sowieso wieder mit der pille behandeln. aber ich hatte sowieso befürchtet, dass sie sagt: "ja dann nehmen sie doch wieder die pille". ich meinte zu ihr, dass ich die pille mit dem ganzen synthetischen kram nicht wieder nehmen möchte, 1. weil ich nicht in diesen blöden teufelskreis reinrutschen will und 2. weil ich auch ganz gerne einmal ohne pille wüsste ob mit den hormonen alles in ordnung ist... was meint ihr dazu? so ein hormonstatus bei HA kann doch nicht verkehrt sein.
als ich dann noch anfing, einen evtl. progesteronmangel mit bioidentischen hormonen zu behandeln und nicht zwangsläufig mit pille meinte sie zu mir, dass das absoluter schwachsinn sei und sie darüber gar nicht mit mir diskutieren würde!
ich bin natürlich heulend aus der praxis raus, weil das einfach alles so enttäuschend war, ich hatte gehofft (da diese ärtzin eigentlich immer seeeehr verständnisvoll ist) ein wenig darüber diskutieren zu können und eine lösung zu finden mit der alle leben (ärztin und ich Wink) können.
ich bin jetzt seeeehr verunsichert nach diesem arztbesuch und weiß gar nicht was ich davon halten soll...
entschuldigt, dass es so ein langer text geworden ist, aber ich musste das mal gegenüber leuten loswerden die sich in derselben lage befinden...

viele grüße,
pitrie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (5): [ «    1   2   3   4   5      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Flaute
Nächstes Thema: Lincura-Institut...hilft PRP, Kopfhaureingung usw.??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos