Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt!
(Erfahrungen OHNE künstliche Hormone) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (5): [ «    1   2   3   4   5      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt... und weitergemacht ;) [Beitrag #25424 ist eine Antwort auf Beitrag #25422] :: Fri, 19.%57.%2010 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Nici, meinst du wirklich "Progesteron"?
Oder nicht eher Androstendion?




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25425 ist eine Antwort auf Beitrag #25423] :: Fri, 19.%9.%2010 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi pitrie,
das geht ja wirklich gar nicht... Lass dich nicht verunsichern, und such dir einen Arzt, der dafür offen ist!
Der nicht stur nach dem handelt, was die Pharmaindustrie diktiert.

Diese "ja dann nehmen sie doch wieder die pille" habe ich soooooo oft gehört, es ist wirklich der blanke Hohn!
Warum soll ich das was mich krank gemacht hat, weiter nehmen???

Ich denke auch ein Hormonstatus ist unverzichtbar... Würde dein Hausarzt einen machen?
Meiner hat netterweise schon etliche bei mir gemacht!

Wenn da ein Östrogen oder Progesteronmangel bei raus kommt, google doch mal "bioidentische Hormone +ärzteliste"... Die Wartezeit soll lang sein, aber es kann sich lohnen (wenn denn dein Hormonstatus dazu passt)
Viel Erfolg!

Übrigens, ich hatte die Bellissima, das ist die selbe Zusammensetzung wie deine Belara (falls du nicht auch schon drüber gestolpert bist Smile




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt... und weitergemacht ;) [Beitrag #25426 ist eine Antwort auf Beitrag #25424] :: Fri, 19.%59.%2010 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo Ajunie,

bei mir steht Gesamt-Testosteron ng/ml
Sollwert: 0.13-1.08
Istwert: 0.26

Nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt... und weitergemacht ;) [Beitrag #25429 ist eine Antwort auf Beitrag #25426] :: Fri, 19.%12.%2010 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso, wir sprachen hier soviel über Androstendion, ich dachte,
du meintest dazu was mit deinen Werten Wink
Dann ist das Hormon bei dir gar nicht bestimmt worden?

Zitat:
ich habe ebenfalls nachgesehen. ich habe eine progesteronwert von 2,5. wie kann man diese blocken?


Eigentlich war ich nur kurz verwirrt, weil du dein "Progesteron" drücken wolltest? Dabei ist der Wert ja je nach Zyklusphase gut...
Ich wäre froh, wenn ich den hätte!!!! Wink

[Aktualisiert am: Fri, 19 November 2010 19:14]




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt... und weitergemacht ;) [Beitrag #25430 ist eine Antwort auf Beitrag #25429] :: Fri, 19.%20.%2010 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry, die die verwirrt war, bin wohl ich *g*
deiner meinung nach ist das also in ordnung?


Androstendion: ist das der Wert AST?
Wenn nicht, wurde der bei mir gar nicht bestimmt.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt... und weitergemacht ;) [Beitrag #25432 ist eine Antwort auf Beitrag #25430] :: Fri, 19.%8.%2010 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi nici,

ast = got, ein leberwer, hat nüscht mit androstendion zu tun.

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_ast_alt.htm

googel hilft Wink.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt... und weitergemacht ;) [Beitrag #25436 ist eine Antwort auf Beitrag #25432] :: Sat, 20.%38.%2010 08:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebes gretchen,

tja dann wurde das bei mir gar nicht getestet....
meinst du ich sollte das nachholen?

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt... und weitergemacht ;) [Beitrag #25438 ist eine Antwort auf Beitrag #25436] :: Sat, 20.%54.%2010 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo nici,

kannst du machen. aber du musst eben generell entscheiden, ob du, wenn der wert zu hoch sein sollte, mit natürlichen hormonen gegensteuern willst, also versuchen, wieder ein gleichgewicht herzustellen (was eher länger dauert und ggf langfristig) ODER - und das auch, wenns z.b. genetisch wäre bzw du z.b. aufgrund eines enzymdefektes in der nebennierenrinde zu viel eines hormons produzierst, lieber schulmedizinisch behandelt werden willst (was zumindest den wert dann senken würde, aber eben bekanntlich andere NWs hat). das alles ist wie immer nur meine sicht der dinge. das muss ja jeder slebst entscheiden. ich weiß auch nicht, obs überhaupt ne sanfte alterntive gäbe, wenns z.b. ein enzymdefekt wäre....
außerdem: wir wir ja wissen lösen auch andere dinge noch hormonschwankungen aus....
und ggf liegen auch alle deine werte toll in der norm.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt... und weitergemacht ;) [Beitrag #25439 ist eine Antwort auf Beitrag #25438] :: Sat, 20.%1.%2010 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du ich glaub ich lass das jetzt erstmal und bei mir steht ja
noch der speicheltest vom chinesen aus, fiel mir gerade ein.
mit glück wurde das dabei ja getestet.

ich mach jetzt erstmal eines nach dem anderen.
künstliche hormone will ich sowieso nicht mehr nehmen, ausser
es lässt sich gaaar nicht vermeiden...

ich konzentrier mich jetzt mal auf meine zähne und das amalgam.

falls es das nicht ist, gehts weiter (borreliosezentrum augsburg,
dort werden weitere infektionskrankheiten diagnostiziert und
behandelt). evi_an hat mich zum nachdenken gebracht.
als der haarausfall anfing war ich im urlaub....na aber wie gesagt
eins nach dem anderen.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt... und weitergemacht ;) [Beitrag #25440 ist eine Antwort auf Beitrag #25439] :: Sat, 20.%17.%2010 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, ist wahrscheinlich das beste. ich hoffe gerade auch sehr, dass die ausleitung was bringt.
auf infektionskrankheiten testen lassen kannst du dich ja dennoch parallel.

Smile




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25542 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Fri, 26.%53.%2010 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmals ihr Pillenabsetzer Wink

mich würde eine Sache ganz brennend interessieren:
Habt ihr auch so unfassbar viele Haare verloren wie ich???
Ich habe maximal noch die Hälfte meiner Haare, wenn nicht eher
nur noch ein Drittel der früher vorhandenen Menge. Es ist katasthophal!!! Wie sieht es bei euch aus???

Und, kennt ihr hier welche hier im Forum, die auch solche Mengen verloren haben???
Habe etwas gesucht, aber noch keine Betroffenen gefunden...

(Nebennei: aktuelle Blutwerte bekommen, ich scheine auch ein wandelndes,
und mittlerweile haupthaarfreies Beispiel für Umbreits Theorien zu sein:
Östrogen 20 ng/ml, Progesteron 2 ng/ml, Androstendion 2,7 µg/l

Werde jetzt mit bioidentischem Östrogen und Progesteron behandelt...)




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25543 ist eine Antwort auf Beitrag #25542] :: Fri, 26.%18.%2010 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo anjuni!

Darf ich fragen in welchem Ort der Arzt ist der Dich jetzt mit bioidentischen Hormonen behandelt??

Und Du hast den Katastrophen-HA erst NACH Absetzen der Pille bekommen? Wielang danach (kann sein, dass Du das weiter oben schon alles beantwortet hast, aber das Thread ist inzwischen zu lang!!! Very Happy )

LG
Didi123


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25544 ist eine Antwort auf Beitrag #25542] :: Fri, 26.%27.%2010 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ajunie,

das war bei mir unterschiedlich.
mein haarausfall kam nach 4 jahren pillenfrei,
1 1/2 jahre nach der geburt meiner tochter.
1/2 meiner haare verlohr ich, bis ich die neoeunomin
nahm, damit wurde der haarausfall viel besser,
hatte wieder ordentlich haare auf dem kopf.

dann musste ich sie absetzen wegen nebenwirkungen.
danach fielen mir innerhalb eines monats alle
haare die wieder dazukamen komplett aus.
war der wahnsinn.

in meiner verzweiflung wechselte ich dann auf die
valette. die half zwar fast nichts was die haare
betraf, mir gingen trotzalledem noch viele aus,
aber nicht sooooo viel wie in diesem einen monat.

leider musste ich auch diese vor 3 wochen absetzen.
ich hatte soooo angst das ich wieder soviel haare
verliere.
mir gehen zwar noch haare aus, aber bei weitem
nicht mehr sooo viel.
dazu muss ich sagen, das ich gerade mein komplettes
amalgam entfernen lies, vielleicht liegts auch daran.
hoffe ich zumindestens.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25545 ist eine Antwort auf Beitrag #25542] :: Fri, 26.%59.%2010 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ajune!

wie lange wirst du schon mit den bioidentischen hormonen behandelt? kannst du schon veränderungen feststellen? nicht nur den haarausfall betreffend, sondern vielleicht auch den allgemeinen körperlichen zustand? ich würde mich freuen wenn du zwischendurch mal berichtest wie es dir mit dieser behandlung ergeht!

ich habe die pille vor einem jahr abgesetzt und zur zeit auch mega ha! noch dazu brennt, juckt und tut mir die kopfhaut weh... alle ärzte sagten zu mir bisher ich solle die pille doch einfach wieder nehmen, wie es mit meinen hormonen aussieht wollte sich bis heute noch keiner anschauen Mad

gruß, pitrie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25546 ist eine Antwort auf Beitrag #25545] :: Fri, 26.%9.%2010 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe pitrie,

wenn ich sowas lese, krieg ich schon wieder soooo einen hals.

was denken sie denn wie lange du die pille dann nehmen sollst?
bis du 50 bist?
und was ist mit dem krebsrisiko, und die tausend anderen
nebenwirkungen?
und vor allem, wäre es nicht mal interessant für die herrn und
fraun mediziner, zu kucken, warum du haarausfall hast?
mich nervt das soooooooooo.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25547 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Fri, 26.%30.%2010 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Didi123 Meinen Hausarzt konnte ich davon überzeugen, bzw. hält er auch nicht viel von synthetischen Hormonen und wusste über alle Vorteile der bioidentischen Bescheid! Er hat jedoch Probleme diese Therapie vor der Krankenkasse zu rechtfertigen, das muss noch geklärt werden... Glaube er macht es nur, weil er mich seit 15 Jahren kennt und ich noch nie so verzweifelt war... ;- )))

Ich hatte meinen ersten leichten HA unter der Pille Cilest. Dann wechselte ich zu der Bellissma -> HA hörte sofort auf. Jedoch will ich dieses Zeugs nicht mehr nehmen und habe schon öfter versucht die Bellissima abzusetzen, Folge: jedes Mal HA. Es fing ziemlich genau 2 Monate nach Absetzen leicht an, ab dem 3. Monat gings richtig los!
Allerdings wurde es mit jedem Absetzen schlimmer! Ich war noch nie in 6 Monaten so kahl wie jetzt...

@nici Das ist ja wirklich der Wahnsinn! So viele Haare in einem Monat! Ich habe "nur" die Häfte meiner Haare in 3 Monaten verloren. War heute beim Frisör, als sie sagte ich hätte zu wenig Haare für ein Haarteil, hätte ich losheulen können...

Und mir gehts auch so, dass ich drauf und dran bin, wieder zur Pille zu Greifen, wie du's auch gemacht hast. Denn erfahrungsgemäß kann ich mich drauf verlassen, dass ich wieder volles Haar bekomme... Einzig der Gedanke, dass ich nicht das nehmen möchte, was mich krank gemacht hat, hält mich davon ab...
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es beim Absetzen der Valette besser läuft für dich!

@pitrie Ich nehme diese bioident. Hormone erst 3 Tage. Also soviel kann ich noch nicht dazu sagen. Ich berichte aber sehr gerne, wenn ich neue Beobachtungen an mir oder am HA mache.

Momentan ist für mich jedenfalls erschreckend, dass ich nach 6-7 Monate ohne Pille immer noch nicht meine Regel zurück habe. Naja, bei diesem Östrogenspiegel natürlich kein Wunder... Meine komplette Eigenproduktion scheint lahmgelegt...

[Aktualisiert am: Fri, 26 November 2010 20:02]




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25757 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Wed, 08.%59.%2010 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiss jetzt gar nicht so genau wie aktuell das noch ist, war länger nicht mehr unterwegs hier.

Aber der Gründlichkeit halber gebe ich mal alles an - ich bin ja eine die die Pille schon relativ lange abgesetzt hat. Auch wenn ich seither meine Haare nicht zurückgewinnen habe können - möchte ich trotzdem allen Mut machen, mit der Pille auf jeden Fall aufzuhören!

1. Alter
32

2. Wie lange welche Pille eingenommen
1995-1999 Yasmin
1999-2000 Diane Mite


3. Seit wann Pillen-los
2000

4. Was macht seither der Haarausfall
Gleich danach wurde er etwas schlimmer, das hielt aber nur wenige Monate an - seither keine Verbesserung aber zumindest hoffentlich weniger Verschlechterung.

5. Wie geht es mir ohne Pille (sowohl positive als auch negative Dinge)
Viel besser in psychischer Hinsicht und auch weniger entzündungsanfällig, lebe trotz Regelschmerz und leichtem PMS viel zufriedener im Bewusstsein, einen natürlichen Zyklus zu haben. In den 6 Jahren der Pilleneinnahme und kurz danach habe ich in etwa die Hälfte meiner Haare verloren, in den beinah 11 pillenlosen Jahren nur noch ein weiteres Fünftel-Sechstel.

6. Alternative Verhütung
Ich verhüte jetzt mit einem Verhütungscomputer, kenn meinen Körper mittlerweile so gut, dass ich auch merke wann ich den Eisprung habe.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25760 ist eine Antwort auf Beitrag #25757] :: Thu, 09.%51.%2010 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo andreaverena,

toll, dass sich dein ausfall beruhigt hat!!

darf ich mal fragen, ob du noch irgendwas nimmst, um den "nachwuchs" zu begünstigen?

und nimmst du progesteron?




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25770 ist eine Antwort auf Beitrag #25760] :: Thu, 09.%50.%2010 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gretchen,
ich nehme seit nicht ganz einem Jahr Progesteron und Vitamin D.
Die ersten Monate mit Progesteron habe ich ein wenig Gewicht zugelegt, mittlerweile bin ich wieder so dünn wie früher und ich merke auch - bis auf ein klein wenig unreinere Haut - keinerlei Unterschiede zum Status ohne Progesteron.
Auf die Haare hatte es bislang nicht wirklich Auswirkungen, mir fallen bis auf ein paar Monate im Herbst/Winter (also leider jetzt grade) ohnhin kaum Haare aus. Der Wehmutstropfen ist halt, dass - auch wenn sich der HA in normalem Rahmen bewegt - bei mir der Nauhaarwuchs nicht stark genug ist, um das auf Dauer auszugleichen...
Also mein Haarstatus ist schon seit Jahren miserabel, aber er verschlechtert sich zumindest nur sehr sehr langsam.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25773 ist eine Antwort auf Beitrag #25770] :: Thu, 09.%14.%2010 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
....und wie sind deine werte??
wie ist dein verhältnis von östrogen:progesteron?

kann ja sein, dass du noch immer "absolut" geshen zu wenig östrogen hast und/ oder zu wenig progesteron. trotz creme.





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25779 ist eine Antwort auf Beitrag #25773] :: Thu, 09.%23.%2010 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also die Werte vor Progesteron:
(25. Tag des Zyklus)
Östradiol 119 (Normwert Lutealphase 43-211)
Progesteron 3,9 (Normwert Lutealphase über 7.0)

und letzter Test nach 6 Monaten Progesteron:
(14. Tag des Zyklus)
Östradiol 298,9 (Normwert Zyklusmitte 146-526)
Progesteron 1,4 (Follikelphase 0,15-1,40 Lutealphase 3,34-25,6)

Es wäre super, wenn du mir sagen könntest wie und vor allem wann man das Verhältnis berechnet. Und welches Verhältnis kann denn für HA verantwortlich sein?
Mein Arzt sagt, ich bräuchte das Progesteron weil ich zuviel Östrogene hätte...

Mein TSH Wert ist unverändert ein wenig unter der Norm, aber eine leichte Überfunktion wäre lt. meinem Doc nicht problematisch.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
berechnung östrogen:Progesteron verhältnis [Beitrag #25784 ist eine Antwort auf Beitrag #25779] :: Thu, 09.%33.%2010 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also erstmal ist es wichtig, die einheiten zu berücksichtigen.

ich habe es so gehört, dass das verhältnis um den 20.-24- zyklusthag bestimmt wird. in der luthelphase eben.


ich schreib mal auf, wie ich mir das verhältnis errechne. hoffe, das ist so richtig und verständlich:

ABER und das ist wohl sehr wichtig: dieses verhältnis bezieht sich auf SPEICHELPROBEN. ich glaube im serum ist es immer schlechter.

ich habe im speichel gerade ein verhältnis von 1:100 und im serum von 1:30.

keine ahnung, ob es sich bei jeder frau gelich verhält (speichen zu serum)....aber im serum brauchts daher wohl kein 1:200 verhältnis Wink.

östrogen wird mei
st in pg/mL angegeben.
progesteron wird im serum meist in ng/mL berechnet.

um beide ins verhältnis setzen zu können, müssen sie die gleiche einheit haben.

1ng = 1000pg

am beispiel deiner werte (wenn ich diese einheiten annehme) wäre das: (mL lasse ich weg, ist ja beides auf mL bezogen)

1,4ng x 1000 = 1400pg progesteron

wenn 298,9ng östrogen : 1400ng progesteron
dann 1 pg östrogen : 4,68pg progesteron

also ein einfacher dreisatz oder einfach
progesteron in pg geteilt durch östrogen.

demnach hättest du NACH der progesterongabe ein schlechteres verhältnis als vorher. das ist sicher nciht so, denn das progesteron wird ja aufgenommen. deine zweiten werte wurden allerdings zur zeit des eisprungs gemacht, am 14. tag und somit zum zeitpunkt des HÖCHSTEN östrogenspiegels. also sind sie hierfür unbrauchbar.

davor lagst du so etwa bei 1:32 also nicht sooooo unterirdisch übel. ist sicherlich besser inzwischen.
würde dir empfehlen, ggf nochmal zum richtigen zeitpunkt bestimmen zu lassen.





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: berechnung östrogen:Progesteron verhältnis [Beitrag #25797 ist eine Antwort auf Beitrag #25784] :: Thu, 09.%11.%2010 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ui, super.
Gretchen, vielen herzlichen Dank für die Mühe!
Ist echt interessant - ich werde beim nächsten Test auf den richtigen Zeitpunkt achten und auch versuchen, dann so einen Speicheltest zu machen.
Ist ja immer so ´ne Sache mit den schwankenden Hormonwerten im Serum Wink
Also wie mein Arzt dann so sicher sein konnte, dass ich zuviel Östrogen hab. Der hatte ja auch nur diese Werte...
Typisch Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
5 Monate sind rum [Beitrag #25909 ist eine Antwort auf Beitrag #24403] :: Fri, 17.%10.%2010 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und es ist -seit ein paar Wochen- etwas besser. Aber wie im 4-Monats-Update schon geschrieben, liegt das bei mir wohl wieder eher am Winter als am Pille absetzen.

Kann es sein, dass das Absetzen der Pille bei mir überhaupt keine Auswirkung hat? Weder positiv noch negativ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25914 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Sat, 18.%10.%2010 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey
Ich hab echt nie drüber nachgedacht mal mit Haarausfall Probleme zu haben. Ich mochte meine Haare immer und jetzt guck ich ständig in den Spiegel, ob ein Außenstehender was sehen könnte... -.-
Zu den Fragen:

1. Alter
22

2. Wie lange welche Pille eingenommen
Ich hab die Valette ca. 11 Monate genommen

3. Seit wann Pillen-los
Pillenlos erst seit 3 Wochen...

4. Was macht seither der Haarausfall
Haarausfall hat Ende September angefangen... Erst nur ganz leicht. Hab halt gemerkt, dass ich mehr Haare als sonst verliere. Wurde immer schlimmer...

Seit ca. 1 Woche hats sich nochmal verschlimmert... Liegt denk ich pro Tag jetzt zwischen 120 und 200 Haaren.


Keine Ahnung ob die Steigerung des HA schon vom Absetzen kommt (wäre eig recht früh)
Ich will nur einfach, dass es aufhört. Von mir aus können meine Haare ein paar Monate so bleiben, wie sie jetzt sind, bevor sie nachwachsen... Aber ich will nicht, dass die noch weniger werden!! Ich denk an fast nix anderes mehr...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25915 ist eine Antwort auf Beitrag #25914] :: Sun, 19.%30.%2010 08:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Chuts,

tja, was sollen wir dazu sagen. Auch wir wünschen uns, dass das
alles ein schlechter Traum ist.

Eine Prognose, wie es bei Dir weitergeht, kann hier wahrscheinlich
keiner geben.
Es ist möglich, dass es bei Dir wie bei vielen hier, so weiter
geht und die Haare immer lichter werden.
Aber natürlich kann das bei Dir nur eine Phase sein.
Ich hatte früher in Deinem Alter auch mal eine Phase, in der mir
stark die Haare ausgingen nach dem Pillenabsetzen, das hielt aber
nur ein paar Monate (ca. 4 Monate) und dann hörte es plötzlich
auf.

Ich weiß das ist alles nur sehr schwer zu ertragen.

Nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25916 ist eine Antwort auf Beitrag #25915] :: Sun, 19.%14.%2010 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieviele Haare gingen dir denn da ungefähr aus?

Bei mir waren es heute morgen, ohne duschen und nur scheitel kämmen ca. 100 und in meinem Bett hab ich auch 30 aufgesammelt...
und der Tag hat grad erst begonnen.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das 4 Monate so weitergeht und wie ich dann aussehe...

Das man keine Prognose stellen kann ist klar... Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass die Pille (Valette) der Auslöser war. Momentan glaube ich, dass ich durch die Pille irgendeine Mangelerscheinung bekommen habe, da man ja größeren Bedarf an vielem hat...
Habe jetzt versucht, mich die letzten 1 1/2 Monate gut mit Eisen und Vitaminen zu versorgen...

Eig ist im Moment meine primäre Frage, ob dieser noch stärkere Haarausfall im Moment schon vom Absetzen kommen kann... Weil normalerweise dauert das ja nach dem Absetzen auch ne Weile...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25918 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Sun, 19.%36.%2010 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich bin 45,

habe im Feber 2010 mit der Minipille begonnen (davor 9 Jahre ohne Verhütung). Nach vier Monaten Pille Übelkeit am Morgen und Ekzeme, Schuppen und starkes Kopfjucken auf der Kopfhaut. Nach Abheilung der Ekzeme und Rückgang der Schuppen folgt starker Haarausfall.

Nach sechs Monaten habe ich mit der Pille aufgehört.

Der starke Haarausfall hielt weitere vier Monate an. Eigenartigerweise fielen mir die Haare genau da aus, wo beim Mann die Haare meist bestehen bleiben (Haarkranz). Inzwischen habe ich hier fast keine Haare mehr, da aber mein Scheitelbereich vom Haarausfall verschont geblieben ist, decke ich mit diesen Haaren die fast kahlen Stellen ab. Vor einem Monat habe ich mit Ell Cranell alpha (weibliche Hormone) die Kopfhaut einzureiben begonnen und siehe da, bereits nach drei Wochen hat sich der Haarausfall gelegt. Es wachsen auch Haare wieder nach, diese sind aber feiner und weniger als normal, trotz Biotin, Aminosäuren und Schüsslersalze. Muss Ell Cranell alpha noch bis Mitte Jänner 2011 (jeden 3. Tag) auftragen, mal sehen was danach geschieht.

Verhüten tue ich mich wieder natürlich mit dem Periodenkalender.

LG
charly


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25925 ist eine Antwort auf Beitrag #25916] :: Sun, 19.%46.%2010 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe chutes,

auch bei mir ging das ganz schnell, ging schon nach 1 monat los.
ich bin mir sicher, dass dies der auslöser bei dir war.
was aber die ursache ist, das musst du jetzt herrausfinden.
lass mal alle werte bei dir checken.

liebe grüße

nici


ps: ich habe jetzt seit ca. 1 3/4 jahren starken haarausfall
von ca. 100-200 haaren am tag, je nach phase.
und ich habe immer noch haare, und noch keine komplett kahlen
stellen. du siehst, das geht nicht so schnell, auch wenn man
sich das nicht vorstellen kann.




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25957 ist eine Antwort auf Beitrag #25918] :: Thu, 23.%21.%2010 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

nun nehme ich seit Mitte August keine Pille mehr und habe einen total unregelmäßigen Zyklus. Deshalb und auch wegen des Haarausfalls habe ich vor 14 Tagen mal ein paar Hormonwerte testen lassen. Natürlich wurde WIEDER nicht alles gemessen, was ich wollte!!! Twisted Evil Twisted Evil Nun stell ich halt mal ein, was ich habe:

Ferritin 38,8
ft3 3,6
ft4 14,3
TSH 1,2 (war mit Pille über 2,o !!)
Estradiol 22,4
Progesteron 0,28
FSH 7,4
LH 7,3
Prolaktin 11,4
Testosteron, ges. 0,20

Wer kann mir daraus was lesen?
In der Beurteilung steht u.a.
"Eine hypothalamische Dysfunktion ist als Ursache für die Amenorrhoe anzunehmen. Der Ferritinspiegel liegt im unteren Referenzbereich. Die tiefen Progesteron- und Estradiolkonzentrationen dokumentieren eine deutliche Störung der Ovarfunktion."

Empfohlen wurde mir vom Prof..bla, bla, bla, welcher das Blut austestete "zur Einnahme einer Ovultionshemmers mit 30 qg Ethinylestradiol". Ich sagte aber meiner Frauenärztin, dass ich keine Pille mehr nehmen werde. Ich wollte, dass sie mir die Progesteroncreme aufschreibt und sie meinte, es gäbe natürliches Progesteron auch in Tablettenform. Nun habe ich mir heute das Präperat aus der Apotheke geholt und es handelt sich um "Mönchspfeffer"!!!! Die Tabletten heißen Biofem!
Ich werde noch wahnsinnig!!! Wann gerate ich endlich an den richtigen Arzt!!!!!!!!!!!!! Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad
Gegen meinen niedrigen Ferritinwert habe ich auch nichts bekommen!
Was meint ihr, soll ich nach den Feiertagen nochmal bei der Frauenärztin anrufen?

LG
Didi123


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #25958 ist eine Antwort auf Beitrag #25957] :: Thu, 23.%24.%2010 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Didi!

wichitg waäre auf jeden fall zu wissen an welchem zyklustag die werte getestet wurden!

hier ist mal ein link, da kannst du die einzelnen hormone einfach anklicken und dir ein paar infos holen. steht auch drin an welchem zyklustag man am besten welches hormon testen sollte. vielleicht hilft dir das ja schon ein bisschen weiter, ansonsten meldet sich bestimmt noch jemand der dir genaueres zu deinen werten sagt.

http://www.endokrinologikum.com/index.php?cccpage=ae_diagnos tik_anabasis_hormone_parameter

lg, pitrie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
6 Monate ohne Pille [Beitrag #26219 ist eine Antwort auf Beitrag #24403] :: Fri, 14.%16.%2011 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und es läuft wie bisher.

Die Haare rieseln weniger, was ich aber immer noch dem Winter zuschreibe. Nicht dem Absetzen der Pille.

Eigentlich keine mitteilungsbedürftige Neuigkeit, aber der Thread gehört sowieso wieder mal für Neulinge hochgeschubbst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #26323 ist eine Antwort auf Beitrag #25958] :: Sun, 23.%32.%2011 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wollte mal nachfragen wie es euch geht nach dem Absetzten?
Wie lange seit ihr nun pillenfrei und habt ha?

Bei mir wird es immer noch nicht wesentlich besser.
Das Waschen ist immer noch sehr schlimm.
Bin nun 9 Monate ohne Pille und habe 7 Monate HA.
Nun bekomme ich wieder Panik, da auch kurze Haare so ca. 3-4 cm lange auch mal mit ausfallen.
Hört das denn gar nicht mehr auf? Sad Sad Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #26324 ist eine Antwort auf Beitrag #26323] :: Sun, 23.%54.%2011 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
huhu,

bin hormonfrei seit 6.dezember...also ~50 tage und hab NOCH keinen vermehrten ausfall. kommt wohl noch *bibber*.

shania, wie ist denn dein östrogen und progesteron?? weil der HA bei dir nicht nachlässt...





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #26326 ist eine Antwort auf Beitrag #26324] :: Sun, 23.%49.%2011 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich nehme jetzt seit gut einem jahr keine pille mehr und der ha lässt kein bisschen nach. wann er genau angefangen hat kann ich nicht sagen, im oktober ist er mir ganz bewusst aufgefallen (ich vermute, dass es da aber schon eine ganze weile so ging, da ich zu dem zeitpunkt schon ganz deutlich weniger haare, vor allem am hinterkopf, hatte) mir fallen sowohl lange als auch kurze haare aus.
bei mir wurde allerdings progesteronmangel sowie niedrige östrogenwerte festgestellt. dagegen nehme ich utrogestan nach zyklus. morgen geht es mit der ersten einnnahme los und dann mal schauen ob das was bringen wird. zu große hoffnungen mag ich mir aber auch nicht machen...

gretchen, was hast du eigentlich für ein ausfallmuster? wurde bei dir aga diagnostiziert? wie sind deine ausfallzahlen so zur zeit und wie war es vor der behandlung? und gibt es deutlichen neuwuchs der hält? entschuldige, wenn du deine geschichte hier bestimmt schon erzählt hast, ich habe es über die suchfunktion versucht aber du hast schon soooo viele beiträge, da konnte ich den richtigen nicht finden. über einen link würde ich mich sonst auch freuen!

gruß, pitrie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #26336 ist eine Antwort auf Beitrag #26326] :: Mon, 24.%6.%2011 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mal wieder ein Update von mir. Ich bin jetzt seit Oktober 09 pillenfrei. Nachdem der HA zwischendurch etwas besser wurde ist er jetzt leider wieder schlechter. Immerhin hab ich aber auch Neuwuchs, was ich zur Zeiten der Pille nicht hatte.
Leider fallen mir aber auch dies kurzen Haare teilweise aus. Ich werde deshalb auch nochmals die eine oder andere Baustelle bei mir angehen müssen. Durch meine Nahrungsmittel-UVs hab ich garantiert den einen oder anderen Nährstoffmangel, nur leider will dies kein Arzt testen. Dazu sollte ich mich auch um die Amalganentfernung kümmern...
Demnächst hab ich einen Termin bei einem Hormonspezialisten. Ich werde davon berichten.

Viele Grüße
Michi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #26338 ist eine Antwort auf Beitrag #26336] :: Mon, 24.%8.%2011 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
gretchen, was hast du eigentlich für ein ausfallmuster? wurde bei dir aga diagnostiziert? wie sind deine ausfallzahlen so zur zeit und wie war es vor der behandlung? und gibt es deutlichen neuwuchs der hält? entschuldige, wenn du deine geschichte hier bestimmt schon erzählt hast, ich habe es über die suchfunktion versucht aber du hast schon soooo viele beiträge, da konnte ich den richtigen nicht finden. über einen link würde ich mich sonst auch freuen!



hallo,

meine haare fallen diffus aus (diagnostiziert wurde schon ALLES und darauf gebe ich traurigerweise ncihts mehr.). dadurch, dass das aber schon 3 jahre so geht, hat sich nat. auch der scheitel gelichtet. (was ich gerade - ich glaube dank 5mg finasterid täglich seit bald 1 jahre) so langsam im griff habe.

aktuell fallen mir ~60-70 haare am tag aus (womit ich super gut leben könnte, wenn es so bliebe). habe aber die erfahrung gemacht, dass sich das beim absetzen oder reduzioeren von östrogen auf ~500/tag steigern kann. habe allerdings erst vor ~50 tagen das letzte östrogen (2mg) weggelassen und warte somit noch auf den schrecken. werde nat. berichten.

mir sind seit der pillenfreien zeit neue haare gewachsen (weil ohne pille oder wegen finasterid weiß ich noch nicht, ABER fin absetzen kann ich erst, wenn ich weiß, dass ich den postpillenausfall hinter mir habe und sich die lange stabilisiert hat Wink).
die neuen haare sind noch klein und dünn....genauso wie mein haupthaar mitlerweile eine "fusselige" struktur hat. ehemals wars das dickste haar meiner ganzen klasse Wink.

was mir bisher am meisten geholfen hat war DEFINITIV das richtige verhältnis von e2 und progesteron herzustellen und die östrogendominanz zu beseitigen.
amalgam lasse ich gerade rausholen und mache parallel ne ausleitung mit chlorella und fülle meine nährstoffe auf.

[Aktualisiert am: Mon, 24 January 2011 14:10]




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #26392 ist eine Antwort auf Beitrag #24318] :: Mon, 31.%8.%2011 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
....gerade gefunden: Meinung von Dr. Huber /Österreich zu HA unter Einnahme der Pille

"Ebenso ist unter der Pille Haarverlust möglich. Die Aufgabe der empfängnisverhütenden Pille besteht ja darin, den Eierstock zu unterdrücken, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Gleichzeitig werden über die Pille Östrogene zugeführt, die das durch sie entstandene Defizit wieder ausgleichen sollen. Das gelingt aber nicht immer. So kommt es, daß an manchen Körperstellen etwa im Haarwurzelbereich Östrogenmangel herrscht. Darauf reagieren die Haare sensibel und fallen aus. Erstaunlicherweise gibt es aber Frauen, bei denen das künstliche Östrogen der Pille einen Haarwachstums-fördernden Effekt hat. In der Therapiewahl wird der Arzt jedenfalls pragmatisch vorgehen"

Der Mann ist ein "Hormonpapst" und ist durchaus umstritten. Trotzdem find´ich diesen Absatz interessant.

Gruss, Dagmar





49 Jahre alt

- 2 Hub Gynokadingel

- Duphaston ( zunächst tägl. nun nur 14 Tage)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #26395 ist eine Antwort auf Beitrag #26392] :: Mon, 31.%40.%2011 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dagmar schrieb am Mon, 31 January 2011 14:08
In der Therapiewahl wird der Arzt jedenfalls pragmatisch vorgehen"


das ist es, was wir hier mit anderen worten sagen, ja Wink.





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich habe mich getraut! Pille abgesetzt! [Beitrag #26396 ist eine Antwort auf Beitrag #26395] :: Mon, 31.%5.%2011 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen


Laughing oh wie wahr, Gretchen.... lg Dagmar




49 Jahre alt

- 2 Hub Gynokadingel

- Duphaston ( zunächst tägl. nun nur 14 Tage)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (5): [ «    1   2   3   4   5      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Flaute
Nächstes Thema: Lincura-Institut...hilft PRP, Kopfhaureingung usw.??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos