Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Heute beim Dermatologen
(gibt es eigentlich auch kompetente Hautärzte? :() Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Heute beim Dermatologen [Beitrag #26161] :: Tue, 11.%48.%2011 17:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Lieber Forenleser,
ich muss mal kurz meinen Ärger von der Seele schreiben. Mir ging es eigentlich ganz gut in letzter Zeit, aber der heutige Dermatologen-Termin zieht mich ein wenig runter Sad Ich habe mir extra einen Termin bei einer -angeblich- kompetenten Ärztin geben lassen (das ist ungefähr der 7. Arzt innerhalb vieler Jahre, in denen nur AGA oder Stress vermutet wurde, wofür mein HA aber eher untypisch und auch zu stark ist), ich war gut vorbereitet (Blutwerte, Haargeschichte) und voller Hoffnung, dass es vielleicht noch eine sinnvolle Untersuchung gibt oder ich WENIGSTENS eine Bestätigung bekomme, dass ich Alopezia habe und bei Bedarf im kosmetischen Bereich weitermachen kann.
Schlechte Laune bekam ich schon, als die Frau nicht wusste welchen Inhaltsstoff Regaine hat. Dann meinte sie, dass wir doch noch mal meinen Eisenwert überprüfen könnten (habe ich erst im November testen lassen, super Idee!). Gegen Ende kam dann ein „Also wenn ich medizinisch nichts mehr für sie machen kann, könnten wir uns noch mit ihrer Psyche beschäftigen, denn HA ist ja eine belastende Situation..." (an dieser Stelle bestand Fluchtgefahr Confused ). Ganz toll war auch der Tipp Biotin einzunehmen. Das kann doch nicht wahr sein, oder???


Und nun bin ich wieder am Anfang. Ohne alles und wütend über die verschenkte Zeit Evil or Very Mad . Ich weiß nicht, ob ich die Kraft habe noch mal einen neuen Termin bei einem Arzt zu machen...Kennt jemand einen qualifizierten Arzt aus der Region Hannover/Hildesheim?

Ich danke euch für's Lesen.
Traurige Grüße...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Heute beim Dermatologen [Beitrag #26165 ist eine Antwort auf Beitrag #26161] :: Tue, 11.%18.%2011 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

wohne in HH und zu Deiner Frage - nein gibt es nicht. Egal zu wem Du gehst. Sie wollen alle nur Geld machen und beraten nur auf ihrem Gebiet. Kein Arzt sieht Dich ganzheitlich. Außer die, die Kasse machen. Und ob die wiederum noch was Anderes sehen außer Geld... Keine Ahnung. Arggghhh. Ich nehme auch gerne Angebote von guten Ärzten in HH an:-)

LG
Judy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Heute beim Dermatologen [Beitrag #26168 ist eine Antwort auf Beitrag #26165] :: Tue, 11.%42.%2011 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde auch sagen, speziell Hautärzte gibt es in Bezug auf HA gar keine guten. Ich hab hier in Frankfurt noch ne ganz nette, die wenigstens gleich zugibt, dass Haarausfall ne sehr schwierige Angelegenheit ist und oft gar nichts hilft.

Empfehlen kann ich hinsichtlich Ärzten bisher nur, sich nach einem wirklich guten Endokrinologen / Internisten umzusehen, der sich mit Hormonen auskennt und die Mikronährstoffe auch mit im Blick hat. Diese Damen oder Herren muss man allerdings fast immer privat bezahlen :-/

Kennst du diese Liste hier? www.top-docs.de
Von Schilddrüsenpatienten für Schilddrüsenpatienten erstellt, aber nicht jeder Arzt ist ausschließlich auf die SD spezialisiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Heute beim Dermatologen [Beitrag #26173 ist eine Antwort auf Beitrag #26161] :: Tue, 11.%33.%2011 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe, liebe tristesse,
lass es doch einfach Smile geh zu keinem mehr hin, schreib es ab. dann bleibts eben. sag der tante, sie soll dir wenigstens ein haarersatzrezept ausstellen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Heute beim Dermatologen [Beitrag #26175 ist eine Antwort auf Beitrag #26173] :: Tue, 11.%47.%2011 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einen Endo-Termin habe ich noch, aber momentan Lust auch diesen abzusagen...

@ Cereza
die Tante (Very Happy) wollte mir sowas nicht ausstellen - dafür muss sie erst noch untersuchen (Eisen Rolling Eyes )



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Heute beim Dermatologen [Beitrag #26179 ist eine Antwort auf Beitrag #26161] :: Wed, 12.%18.%2011 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tristesse,

mein Tipp wäre, schau dir den Endo mal ganz unvoreingenommen an. Manchmal sind ein paar wirklich kompetente Ärzte darunter. Zumindest ist deren Wissen etwas breiter gefächert! Wink

Die Dermatologen kann man in der Tat vergessen, ewas "Neuartiges" können die einem auch nicht präsentieren. Dafür reicht das Wissen über hormonelle Zusammenhänge etc. bei denen meist nicht aus. Thumbs Down
Man kann nur hoffen, einen netten Verständnisvollen zu finden, den man noch um ein paar Blutwerte bitten kann, oder ein Rezept für ein speziell angemischtes Haarwasser... wie z.B. Minoxidil in einer die Kopfhaut schonenden Zusammensetzung, oder so.
Man muss halt vor dem Besuch genau wissen, was man von denen erwartet, und hoffen, dass man an einen Kooperativen gelangt. Very Happy

LG Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Heute beim Dermatologen [Beitrag #26180 ist eine Antwort auf Beitrag #26179] :: Wed, 12.%54.%2011 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß nicht, bin jedes Mal deprimiert. Seit gestern wieder richtig schlimm Neutral Confused Crying or Very Sad ...Selbst Freundlichkeit scheint bei Hautärzten eine Seltenheit zu sein...
Kann ein Endo denn noch irgendwas anderes machen außer mir wieder Hormone zu verschreiben?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Heute beim Dermatologen [Beitrag #26181 ist eine Antwort auf Beitrag #26180] :: Wed, 12.%9.%2011 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Er könnte dir - sofern du sie brauchst! - bioidentische Hormone verschreiben. Und gute Endos klären schon auch mal Nährstoffmängel ab. Aber natürlich nur bei passendem Beschwerdebild. Meine Erfahrung ist, dass bei "nur" Haarausfall kaum was gemacht wird. Ist man aber ewig müde, antriebslos, hat Erschöpfungszustände, Frierattacken, Gelenkschmerzen etc. bekommt man u.U. auch viele Vitaminwerte auf Kasse gemacht.

[Aktualisiert am: Wed, 12 January 2011 14:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: diffuser Haarausfall seit über 2 Jahren mit zig Diagnosen
Nächstes Thema: Volluma Haarverdichter - dunkelblond!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos