Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mesotherapie - wer hat Interesse ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1   2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18338 ist eine Antwort auf Beitrag #18335] :: Sun, 30.%10.%2008 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

es ist mal wieder Zeit einen Zwischenbericht zum Thema Mesotherapie zu schreiben. Ich bin nun mittlerweile seit fünf Monaten dabei. Meine Ärztin hat VORHER/NACHHER-Bilder gemacht. Ich habe es nun selber bei mir gesehen, wie schön die Haare wieder gewachsen sind und daß auch die Haarstruktur an sich kräftiger geworden ist. Vorher hatte ich so feine dünne Haare, nun sind sie kräftiger, fast wie früher geworden.

Auf den Bildern konnte man sehen, daß ich vorher Stellen hatte, wo die Kaufhaut sichtbar war. Jetzt sind diese Stellen absolut dicht. Ich bin völlig begeistert. Ich muß nur noch alle vier Wochen zur Mesotherapie und das ist wirklich kein großer Aufwand mehr.

Damit Du nicht an eine "falsche" Mesotherapeutin/therapeut kommst ist es wirklich wichtig schon im Vorfeld, telefonisch abzuklären, wie erfahren dieser Therapeut auf diesem Gebiet ist. Ganz am Anfang wurde mal ein Link eingestellt, mit dem man hier in Deutschland anerkannte Mesotherapeuten finden kann. Ich bin für mich völlig entspannt. Ich habe wirklich seit über 15 Jahren mit HA zu kämpfen und habe wirklich das ganze Programm mitgemacht. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch einen schönen frühlingshaften Sonntag.

Lieben Gruß von Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18339 ist eine Antwort auf Beitrag #18338] :: Mon, 31.%9.%2008 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verena,
das kann man ja kaum glauben!!! Soll das jetzt vielleicht so etwas wie der Durchbruch sein auf den wir alle warten?
Wäre toll, aber selbst wenn es wirklich nur bei dir helfen sollte, ich freue mich sehr für dich. Das muss ein einzigartiges Gefühl sein.
Ich habe ja gelesen was in den Spitzen enthalten ist, die du bekommst, Mineralien (Welche?), Vitamine (Welche), dann Thymus und dieses Procain, fehlt noch was?
Wie ist deine Ärztin denn auf diesen Mix gekommen? Ich meine, stand der von Anfang an fest oder hat sie ihn aufgrund von Untersuchungen z. B. deines Blutes zusammen gestellt?
Ich hatte zwar den ganzen threat gelesen, weiß aber nicht mehr, ob du das geschrieben hattest. Und sie tackert ja nicht, sondern spritzt? Und wie verteilt sich das dann unter der ganzen Kopfhaut? Ich kann mir kaum vorstellen mir was in die Kopfhaut spritzen zu lassen, würde es aber auf jeden Fall auch tun für schönes Haar. Wie viele Spritzen bekommst du denn, also wie viele Einstiche pro Sitzung?
Schöne Grüße MonaMona


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18340 ist eine Antwort auf Beitrag #18339] :: Mon, 31.%8.%2008 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona, das sind viele Fragen, ich hoffe, ich vergesse nichts. Also die Mixtur der Spritzen ist wohl ein Erfahrungswert, weil sie diese Behandlung schon sehr lange und erfolgreich macht. Ein Bestandteil fehlt noch, irgendwas wie Buffo...... werde nochmal nachfragen.

Die Einstiche kann ich nicht zählen. Die Spritze ist am Anfang ganz voll und am Ende leer. Sie spritzt dorthin, wo sie meint, wo es am nötigsten ist.

Am Anfang wurde ich wöchentlich behandelt, dann alle zwei Wochen und mittlweile nur noch alle 4 Wochen. Das Prinzip der Mesotherapie ist ja, am richtigen Ort, zur richtigen Zeit die richtige Menge zu spritzen.

Wenn ich mir vorstelle, daß Leute sich irgendwas ins Gesicht spritzen lassen für die Schönheit, dann ist das wirklich ein Klacks. Ich hoffe,ich habe alles beantwortet.

Ich wünsche Dir für Deine Behandlung alles Gute und viel Erfolg. Ich bin wirklich froh, daß meine Ärztin so hartnäckig war und mir immer wieder sagte, wie erfolgreich diese Therapie ist. Sie wendet diese auf allen Gebieten an, auch bei Allergien.

Ach so, sie massiert nach der Behandlung den Kopf. Am Anfang dachte ich sie massiert mir jetzt sicherlich alle Haare weg. Man mag das ja nicht so gerne. Aber es fielen kaum Haare aus.

Lieben Gruß von Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18343 ist eine Antwort auf Beitrag #18340] :: Tue, 01.%19.%2008 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Verena,

vielen Dank für Deine berichte. Es ist so wichtig, dass auch die schreiben, die Erfolge zu verbuchen haben.

Könntest du mir in einer pn Namen und Adresse deiner Ärztin schicken?

LG

Lavender




Produkte von Ovimed. Sehr gute Erfolge nach einem jahr

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18344 ist eine Antwort auf Beitrag #18343] :: Tue, 01.%28.%2008 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, schreibe mir doch einmal aus welchem PLZ-Bereich zu bist.

Gruß Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18345 ist eine Antwort auf Beitrag #18334] :: Tue, 01.%18.%2008 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

ich war bei 2 ärztinnen zur mesotherapie (arztwechsel nach der 4. behandlung) - aber die inhaltsstoffe der spritzen waren identisch. mir wurde gesagt, dass die behandlung "Haarausfall" immer gleich abläuft.

nach 2 monaten meso (6 behandlungen) kann ich leider (noch?) keine erfolge melden. die anfängliche besserung der kopfhautschmerzen hat sich leider nicht gehalten... mir ist aufgefallen, dass nicht mehr ganz so viele haare ausgehen - was aber von dezember bis ca. mai immer mal wieder vorkam in den letzten 13 jahren....neuwuchs ist nicht zu sehen Sad .

jetzt bekomme ich noch 2 behandlungen im abstand von 6 wochen.

vielleicht hat verenas ärztin wirklich ein völlig anderes "rezept"? Wink

lg
schlotto


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18346 ist eine Antwort auf Beitrag #18344] :: Tue, 01.%43.%2008 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nähe Nürnberg (PLZ 91xxx)
LG Lavender

[Aktualisiert am: Tue, 01 April 2008 15:44]




Produkte von Ovimed. Sehr gute Erfolge nach einem jahr

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #18504 ist eine Antwort auf Beitrag #18344] :: Tue, 06.%53.%2008 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Verena, könntest Du mir vielleicht auch die Adresse Deiner Ärztin mitteilen. Habe seit 9 Jahren HA, alles versucht und nun von der Mesotherapie gehört. Interessiert mich sehr, glaube auch daran, dass dies bei mir noch helfen könnte. Meine Haare sind mangelernährt, aber niemand weiß warum. Habe keinen hormonellen HA.
Viele Grüße Katinka


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #19066 ist eine Antwort auf Beitrag #18504] :: Thu, 21.%53.%2008 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an Alle Smile)))


Ich habe meine Mutter um ein Update gebeten. Die Meso ist jetzt abgeschlossen bei ihr. Das ist ihr Bericht :

Seit langem ist mein Haar recht dürftig geworden, so dass ich mich zu einer Mesotherapie entschloss, nachdem ich bereits vorher verschiedene Behandlungen (u.a. Minoxidil, was ich immer noch nehme mit gutem Erfolg) vom Hautarzt hatte durchführen lassen.

Behandlung:
Insgesamt 8 Spritzen zwischen dem 25.2.2008 und 8.7.2008, jeweils im Abstand von zuerst je einer Woche, die 7. Spritze wurde 6 Wochen später gesetzt und die 8. Spritze nochmals 6 Wochen später. Pro Spritze wurden 52 Euro berechnet, insgesamt habe ich also für 8 Spritzen 416 Euro bezahlt. Die behandelnde Ärztin war Christine Auhagen, Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Psychotherapie in Köln, Kolumbastraße. Mit der Behandlung durch die Ärztin war ich sehr zufrieden, besonders hat mir gefallen, dass sie sich Zeit für ein ausführliches Vorgespräch genommen hat, es gab ein Abschlussgespräch bei der 8. Spritze, außerdem hat sie das Spritzen von Hand vorgenommen und nicht per "Maschine", letzteres soll sehr schmerzhaft sein.Auf Empfehlung der Ärztin nehme ich täglich 3 Esslöffel Braunhirsemehl sowie 1 Esslöffel hochzentrierten Vitaminsaft (LaVita) zu mir.Meine Haare sind nicht schlechter als vorher, etwas besser. Ich kann nur vermuten, dass es eine Kombination aus Allem ist.

Ergebnis:
Meine Haare sind definitiv besser geworden, etwas voller. Meine Friseuse sagt jedes Mal, dass hier und da Haare nachwachsen. Aber ich bin nicht so zufrieden mit dem Ergebnis, ich hatte mir von der Meso-Behandlung etwas mehr versprochen.



Was habt ihr für Erfahrungen mir eurer Behandlung gemacht ?? Hat jemand Erfolg gehabt ?? Ich hatte mir für meine Mutter mehr erhofft muss ich sagen Sad Ich war jetzt in Juni in Köln und bei meiner Hautärztin, die mich mehr als schnell abgefertigt hat Evil or Very Mad Ich habe tatsächlich ein seborrhoisches Ekzem am Kopf entwickelt - toll Crying or Very Sad Das zu all dem Mist, den man eh schon mit den Haaren hat. Es ist halbwegs im Griff, aber weg ist es nicht und manchmal tut mir die halbe Seite der Kopfhaut weh. An einer Stelle habe ich auch sehr viele Haare verloren Sad Ich habe das Minox von 6x wöchentlich(1x täglich) auf 3x wöchentlich (1x täglich) wegen des Ekzems reduziert - leider habe ich jetzt ein leichtes Shedding bekommen - mein Allerestes Sad

Hat einer Erfahrung mit seborrhoischem Ekzem ??

Meine HÄ meinte noch, man kann unter die Haut eine Vorstufe von D-Panthenol oder so spritzen ?? Sie sagt es wirkt toll - aber das sagen sie ja alle. Hat einer schon mal davon gehört ??

Vorgestern war ich noch hier in Spanien bei einem Hautarzt. Hab drei Monate auf einen Termin gewartet, da er so gut sein soll. Er wollte sich nicht mal meine Blutwerte angucken, er könnte mir ansehen, dass ich keine körperlichen Ursachen hätte, ich sehe sehr gesund aus. Er hats dann doch gemacht, auf mein Drängen. Er meinte mein zu hoher Vitamin A-Wert sei nicht toxisch und ich soll ein Auge auf die Schilddrüse haben. Ich lasse jetzt im September noch mal ein riesiges Blutbild machen und guck mal, wie alles so aussieht. Besonders interessieren mich meine Vitamin - B Werte. Die waren immer sehr niedrig und ich wette, ich hatte einen Mangel und deswegen hatte ich immer leichte Anämie. Nehme seit Monaten Vitamin B Komplex deswegen. Der HA meinte, ich soll auf Minox 5% umsteigen und die Belara gegen die Diane 35 umtauschen.....jaja sag ich nur.... Bored ...es sind ja nicht deren Haare, mit denen sie rumexperimentieren..... Bored Mad

So, ich hoffe ich bekomme jetzt mal ein paar Updates ob die Meso was bei einem gebracht hat. Bis jetzt gab es nur einen positiven Bericht meiner Meinung nach - war der von Verena ??

Einen lieben Gruss,


Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Mesotherapie bringt Erfolge! [Beitrag #26318 ist eine Antwort auf Beitrag #18155] :: Sat, 22.%47.%2011 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich bin Lena, 26 und ca. vor 6 Monaten bemerkte ich Haarausfall bei mir! Der Haarausfall setzte ungefähr im August letzten Jahres ein und anfangs habe ich es nicht bemerkt, da ich sehr dichtes und dickes Haar habe, auf das ich immer sehr stolz bin (war?). Ohne Haarspülung und Kur bin ich nach dem Waschen gar nicht weitergekommen.

Jedenfalls bestätigte sich dann Ende September meine Vermutung, dass ich Haarausfall habe! Ich habe 1,5 Monate nach der Ursache geforscht und am Ende kam raus, dass ich die falsche Pille eingenommen hatte! Darauf wäre ich wirklich als letztes gekommen!

Jedenfalls bin ich durch Zufall zu einem Hautarzt gelangt, der Mesotherapie anbietet. Ich wusste anfangs nicht was das ist und hab es erst nicht versuchen wollen. Ist ja auch nicht ganz billig. Da meine Frauenärztin aber meinte, es wäre die einzige wirklich helfende Methode hab ich es probiert. Und es funktioniert! Nach genau 3 Monaten hat sich Haarneuwuchs gezeigt! Smile

ABER:
So einfach wie es im Internet oft dargestellt wird ist es nicht! Ihr braucht sehr viel Geduld und wenn ihr noch in der Phase seid, in der das Haar ausfällt, dann wird alles beschleunigt und ihr zieht die doppelte Menge an Haarbüscheln raus! Das war echt ein Schock! Es sind zwar die Haare, die eh kaputt sind, aber die gehen eben nicht natürlich raus, sondern alles beschleunigt.

Ich bekam im Abstand von 2 Wochen bisher 5 Anwendungen. Anfangs hat es nicht geschmerzt, nach der 4. Behandlung hat der Haarausfall aufgehört, aber die Schmerzen wurden mehr. Der Arzt sagte es liegt daran, weil die Kopfhaut mehr und mehr durchblutet wird. Dass die Kopfhaut gut durchblutet wird bemerkt man schon 5 Minuten nach der Anwendung. Schuppen sind auch verschwunden, fettige Haare hab ich auch weniger und inzwischen zeigt sich stoppeliger Neuwuchs, der teilweise ein bisschen vom Kopf absteht. Noch sieht man es nur bei genauem Hinschauen, aber in ein paar Monaten werde ich wohl zwei Frisuren auf meinem Kopf haben! Very Happy



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #26331 ist eine Antwort auf Beitrag #17971] :: Sun, 23.%36.%2011 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi
Ich wuerde auch gerne die Mesotherapie versuchen,aber der einziger Arzt ,der es bei uns in Bremen macht,will fuer jede Sitzung 120-130 Euro!
Wenn es Anfangs jede Woche gemacht werden muss ,sind es ja fast 500 Euro!
Shocked



Lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #26332 ist eine Antwort auf Beitrag #26331] :: Sun, 23.%38.%2011 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das ist echt viel Geld. Also ich musste pro Sitzung 60 Euro hier in Frankfurt zahlen. Alle zwei Wochen und das 6x. Dann macht man ja erstmal 3 Monate Pause. Zumindest erklärte mir das mein Arzt. Aber im Internet stehen auch oft andere Sachen, von wöchentlichen Abständen und 8-10 Sitzungen.

Wie bereits erwähnt, bei mir funktioniert es mit der Mesotherapie. Aber ich finde trotzdem wichtig zu erwähnen, dass man wirklich zuerst versuchen muss die Ursache für den Haarausfall zu finden. Denn ob die Mesotherapie sonst auch funktioniert ist fraglich.

Warum hast du Haarausfall wenn ich fragen darf?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #26334 ist eine Antwort auf Beitrag #26332] :: Mon, 24.%23.%2011 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr,

Wollte mich auch mal kurz zu Wort melden. Ich bin ja ein großer Fan von Mesotherapie, und hab mittlerweile 4 verschiedene Mesotherapeuten gehabt. Die Preisklassen waren total verschieden: einer hat 100 Euro verlangt, eine 30, und die anderen zwei 45 Euro.
Alle haben mir einen Vitamincocktail mit diveren homöopathischen Medikamenten gegeben. Eine hat mir zusätzlich antiandrogene Substanzen gespritzt. Das war die einzige Therapie die mir geholfen hat. Damit ging mein Haarausfall eig. ganz weg, nur auf der Front wurde er schlimmer...und das war eigentlich ein großes Problem für mich. Zur Zeit bin ich so im Zwiespalt, überlege, was ich machen soll, weiter Meso und die Front wird schlimmer, oder ohne Meso und der HA ist generell schlimm...

Traurig, dass man mit 23 solche Probleme hat Sad

Lg xwomam


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #26335 ist eine Antwort auf Beitrag #26332] :: Mon, 24.%41.%2011 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi lena

Warum ich Haarausfall habe?wenn ich es wuesste,waere ich ja nicht mehr hier.lol Wink

Ich habe seit mein Pubertaett Haarausfall.
ich habe seit kurzem die diagnose Hashimoto,seit ich denken kann Eisenmangel,jetzt auch noch Vitamin D mangel ect...
Also viele Baustellen...
Ich habe den Verdacht ,dass ich die ganzen Mangelzustaende durch Hashi habe,weil er einfach lange nicht entdeckt wuerde!!!!



Lg
camelia



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #26343 ist eine Antwort auf Beitrag #26332] :: Mon, 24.%45.%2011 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was wurde dir denn gesagt, bei welcher Art von Haarausfall die Mesotherapie funktioniert?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #26345 ist eine Antwort auf Beitrag #26343] :: Mon, 24.%7.%2011 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir wurde gesagt bei jeder Art von Haarausfall kann die Mesotherapie helfen. Es hilft angeblich bei 84 %. Ich habe das Glück unter denen zu sein bei denen es hilft. Aber was, wenn ich die Ursache nicht gefunden hätte, die den Haarausfall ausgelöst hat?! Denn neuer Haarwuchs und das hat mein Hautarzt auch gesagt kann nur wirklich kommen, wenn man die Ursache beseitigt hat. Und das passiert dann nach 3 Monaten. So lange braucht nämlich ein Haar um an die Oberfläche der Kopfhaut zu kommen.

Warum hast du Haarausfall?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Mesotherapie in Hamburg? [Beitrag #26370 ist eine Antwort auf Beitrag #17971] :: Fri, 28.%24.%2011 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ihr Lieben,
kennt Ihr einen guten Therapeuten in Hamburg? Ich habe laut Hautarzt erblich bedingten Haarausfall. Also das soll wirklich helfen. ich will ich will ich will. Sagt doch mal Bescheid...

LG
Judy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #26421 ist eine Antwort auf Beitrag #17971] :: Tue, 01.%42.%2011 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben! ...und schon wieder eine Neue! Bin an Eurem Erfahrungsaustausch "Mesotheraphie" sehr interessiert! Kurz zu mir: Bin jetzt bald 45 Jahre und denke ich schlittere so langsam aber sicher Richtung Wechseljahre Dead .Habe im Moment noch keine allzu großen Bescherden, außer extrem unregelmäßiger Zyklus, furchtbar trockene Haut und Augen und natürlich wird meine sowieso schon immer eher überschaubare Haarpracht - trotz Minox - immer fusseliger! Das ist mein größtes Problem und Trauma.
Auf jeden Fall habe ich mal gleich einen Beratungstermin bei einem ortsansässigen Meso-Therapeuten gemacht. Bis jetzt habe ich noch keine Lichtungen, würde den Status aber gerne halten.
Was mich interessieren würde, ob in den Mesohair-Cocktail auch östrogenartige Substanzen beigemischt werden können? Hab darüber im Netz noch nichts gefunden. Hat da schon jemand Erfahrung?
Ich möchte mich an der Stelle auch bei Euch allen bedanken. Durch Euren wirklich unglaublich kompetenten Wissensschatz konnte ich mich allein durch regelmäßiges informieren selber schon zu einem,wenn auch sehr kleinen, Haarexperten Very Happy entwickeln.




Franzi12

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #26466 ist eine Antwort auf Beitrag #17971] :: Thu, 03.%1.%2011 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben, ich weiß, ich habe mich beinahe klammheimlich in Eurem Forum eingeschlichen, aber ich muß Euch jetzt unbedingt was erzählen: Hatte heute mein Beratungsgespräch bezügl.Mesotheraphie/Mesohair und ich war begeistert. Ich hatte mich eigentlich auf eine längere Therapeuten-Suche eingerichtet und hatte doch tatsächlich Glück, ausgerechnet und gleich in einem Nachbar-DORF einen unglaublich kompetenten Heilpraktiker zu finden. Der Mann hat, meines Erachtens, richtig Ahnung, er kennt Regaine (ok, leichte Übung! Very Happy ), er weiß genau Bescheid über natürliches Progesteron, daß nehm ich ja (war schon mal ein Pluspunkt!) und er kennt sogar die Wechselwirkung zwischen Progesteron und Thyroxin!! Das wußte noch nicht mal der "hochgelobte" Endo, bei dem ich war!Kann ja bei Mißverhältnis sehr gut für den Haarausfall verantwortlich sein. Auf jeden Fall hat er mir die Wirkweise der Meso genau erklärt, mir auch genau gesagt, welchen Cocktail er für mich zusammen-shaken würde, ganz individuell. Er behandelt mit Einzelspritze oder Pistole, eben was für mich angenehmer ist!! Und jetzt kommt m.E. das Beste, er wollte noch meine letzten Blutergebnisse zugefaxt haben, das große Blutbild, um sich das genau anzuschauen, sich ein Bild zu machen, ob da auch u.a. alle Hormonwerte aufgeführt sind!Abgefragt wurden dann natürlich noch frühere Krankheiten, also mein Morbus Basedow, ob ich noch irgendwelche Medis nehme, Ernährung, Sport usw. Ich habe ihm gesagt, daß ich seit 4 Jahren Regaine nehme und furchtbar Angst habe abzusetzen, ich kann es ohne Probleme weiter nehmen, zumal es aus seiner Sicht schlecht ist, wenn ich dadurch innerlich angespannt wäre und auf den großen HA-Schub lauern würde. Ok, meine erste Sitzung ist kommenden Freitag, Mädels ich bin echt gespannt und drückt mir mal die Daumen, falls dieses Thema für Euch noch interessant ist. Bin so hoffenungsvoll, mußte das einfach noch los werden. Ach ja, eines habe ich noch vergessen, er hat mich nach den Haarausfallzyklen gefragt, also ob ich jahreszeitbedingt "wechsle". Das konnte ich ihm bestätigen, habe das immer im Frühjahr und Herbst. Das fand er sehr gut?!!! und meinte dann, ich hätte die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Theraphie. Was hat das mit dem saisonalen Fellwechsel zu tun, HÄH? Könnt ihr mir das erklären?? Hab leider vergessen, bei ihm nachzufragen Frown Hole ich nach. Euch einen schönen Abend! Und liebe Grüße Franzi




Franzi12

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #26467 ist eine Antwort auf Beitrag #17971] :: Thu, 03.%18.%2011 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es freut mich für dich, dass du jmd kompetenten dafür gefunden hast Thumbs Up . was das mit dem fellwechsel auf sich hat kann ich dir leider nicht beantworten. halte uns aber unbedingt auf dem laufenden Smile

toll wäre auch, wenn du mal nachfragen könntest, was er dir genau alles spritzt... Nod

liebe grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #26471 ist eine Antwort auf Beitrag #17971] :: Fri, 04.%52.%2011 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Latisha,

muß mich ein bißchen kurz fassen, habe gleich Meeting.
Also die Detailzusammensetzung des Cocktails erklärt er mir beim nächsten Termin.
Vorab hat er mir gesagt: Thymus, Procain (richtig so? Question , auf jeden Fall B-Vitamine, hier ganz besonders B5. Habe ihm erklärt, daß ich seit Jahren Vitamin B-Komplex einschmeiße. Er meinte, bei der oralen Einnahmen von B-Vitaminen zieht der Körper sich die Vitamine genau dahin vo er sie gerade am ehesten braucht, z.B. irgendwelche kleine Entzündungsherde im Körper, pushen der Organe usw., dabei bleibt das für den Körper uninteressante Anhangs-Produkt "Haare" leider oftmals außen vor. War einleuchtend. Weiterhin in meiner Mix-Tour: Eine Art Botox, nur um ein Vielfaches sanfter, hab leider den Namen vergessen Crying or Very Sad . Auf jeden Fall dockt diese Substanz "nur" an den Transmittern der Muskelenden an und entspannt diese, damit wird die Durchblutung nochmals gefördert und die Wirkstoffe können richtig "knallen". Botox lähmt ja gleich den ganzen Muskel. Fand ich auch interessant, da ich schon über Botox-Einsatz bezügl. "Spanungshaaarausfall" gelesen habe. Ich halte Euch 100%ig auf dem Laufenden. Liebe Grüße Franzi




Franzi12

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #26579 ist eine Antwort auf Beitrag #17971] :: Mon, 21.%49.%2011 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi ihr lieben

Habe mich jetzt doch getraut und einen Termin fuer eine Mesotherapie in 2 Wochen vereinbart.
Die einzelne Behandlungen kosten 120 Euro ,allerdings brauche ich monatlich nur eine Behandlung


Habe schon etwas Angst,da die Loesung nicht per Spritze sondern mit so eine Pistole gespritzt werden soll Rolling Eyes

Ich setze jetzt nicht sooooo Viel Hoffnung drauf.
Meine Schilddruese hat jetzt ein Gesamtvolumen von 5,3 ml,und das bedeutet fuer mich ,dass diese Hashimotoerkrankung definitiv nicht erst seit Gestern besteht.

Ob die Haare in diesem Krankheitsstadium irgendwie noch zu retten sind,kann ich mir nicht mehr so recht vorstellen. Crying or Very Sad

Ich werde es einfach durchziehen,und wenn es dann nichts bringt,habe halt pech gehabt Dead

Werde euch berichten,wenn ich die erste Behandlung hinter mir habe.

LG
camelia






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #26584 ist eine Antwort auf Beitrag #26579] :: Tue, 22.%55.%2011 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde alles ist immer ein Versuch wert Nod . Also, viel Glück Smile Und schaden kann es nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #26662 ist eine Antwort auf Beitrag #17971] :: Wed, 02.%14.%2011 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
wollte hier auch mal meine Erfahrung mit der Mesotherapie mit euch teilen,vllt hilft es ja dem ein oder anderen weiter!
ich mache nun die Mesotherapie seit November 2010,habe nun mittlerweile 15 spritzen (von hand gespritzt) in die Kopfhaut bekommen!Mir tun die spritzen nicht weh , da ich das gerne für meine Haare in Kauf nehme!Zusätzlich nehme ich auch regaine weiter, mein hautarzt sagt dass ist kein problem!
Zuerst bekam ich nur vitamine und durchblutungsfördernde Mittel gespritzt...mittlerweile habe ich drei spritzen mit zusätzlich Finasterid bekommen!
Was ich bis zum heutigen Zeitpunkt sagen kann, es hat bei mir sechs oder sieben sitzungen gedauert bis der HA besser wurde(ich habe sehr langes haar), der HA wurde auch durch die vitaminspritzen besser und reduzierte sich somit auf 100-130 (vorher 200-250)Nach der 12. Sitzung beschloss mein Hautarzt noch Finasterid zuzugeben!Mit Fin habe ich nun drei spritzen bekommen,seither ist der haarausfall auf 70-100 pro waschen zurückgegagen!An nicht waschtagen verliere ich 10-25 Haare in etwa!
Was ich zu neuwuchs sagen kann...,ich sehe nachwachsende haare!allerdings sind diese noch sehr schwach und dünn!Haarneuwuchs kann jedoch auch erst nach 3 MOnaten langsam gesichtet werden ...und dann sind die haare auch noc kaum sichtbar(so mein hautarzt)!Ich vertraue meinem Hautarzt wirklich sehr und es ist der erste bei dem ich mal davon ausgehe dass er in sachen "haare" mehr ahnung hat als ich:D
Er leidet förmlich mit mir;)
Er sagt auch aus eigener erfahrung dass es bei jungen mädchen mit langen haaren teilweise 14 sitzungen braucht bis eine meso anspringt!so hätte er es selbst erlebt!eine spritze kostet bei ihm 25 euro und er hat mir nun fast 2-3 monate jede woche eine spritze gegeben!Ich hoffe mein Bericht hat euch was gebracht!
Viel glück euch allen!

LG coco


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #30021 ist eine Antwort auf Beitrag #26332] :: Sat, 26.%58.%2011 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lena,

handelt es sich bei dem Arzt bei dem du in Frankfurt warst um Dr. Velten?

Bei ihm war ich auch, als Mann, und habe mit Erfolg die Mesotherapie in Anspruch genommen. Der Vergleich der Trichoscans vor und nach der Behandlung bestätigenden Erfolg, mehr Haare befanden sich in der Anagen- als in der Telogenphase bei gleichbleibender Haardichte.

Allerdings muss ich auf die Meso seit mittlerweile eineinhalb Jahren verzichten, da ich nun in Hamburg wohne.

Kennt jemand von euch einen Arzt bzw. eine Ärztin, die im norddeutschen Raum, am besten im Hamburger Raum die Mesotherapie anbietet und sich bewährt hat?




Avodart 0,5 mg täglich
Spectral DNC-L 2xtäglich
Fluta + Spiro jeweils 2xtäglich
Ell Cranell Alpha 1xtäglich
alle 4-6 Wochen Mesotherapie
Omega-3 Lachsöl-Kapseln
Zinkamin Falk
Biotin
Basenkapseln
L-Cystein
Vitamin B2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #30330 ist eine Antwort auf Beitrag #17971] :: Thu, 05.%23.%2012 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann mir jemand sagen wie man einen Arzt findet der Mesotherapie gegen Haarausfall macht???

ich finde einfach nix.

was ich gefunden habe war dann immer Meso gegen Falten oder Cellulite??




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #49850 ist eine Antwort auf Beitrag #30330] :: Fri, 15.%51.%2014 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

Der Threat hier ist schon was älter.. aber ich war gerade auf der Suche nach mehr Infos über Mesotherapie und bin hierdrüber gestolpert.

Ich bin Heilpraktikerin und mein Schwerpunkt liegt in der Neuraltherapie. Hab hier nicht alles gelesen, bin aber irgendwo über die Warnungen bzgl. Procain gestolpert und würde da gerne ein paar Sätze zu schreiben.

Die Infos zu Neuraltherpie wie sie auf Wiki stehen sind irrsinnig.. und das wird einem auch massiv bewusst wenn man sich die Diskussion im Hintergrund der Wikiseite ansieht. Hier werden massiv Falschinformationen gesetzt und auch aufrecht erhalten.

Fakt ist: Procain ist nicht nur Durchblutungsfördernd was bei "schlafenden" Haarwurzeln schon mal ganz gut tut, des weiteren hat Procain ein höheres bioelektrisches Spannungspotential, was bei den "schlafenden" Haarwurzeln eine Wirkung haben kann.
Von daher ist so weit ich das gelesen habe bei der Mesotherapie das Procain (Neuraltherapie) ein wichtiger Bestandteil.

Zu den Warnungen bzgl. Procain:
Ja wenn man damit nicht umgehen kann und oberhalb des Herzens Procain in eine Arterie gibt, hat das böse folgen.
ABER: Ind der Kopfschwarte kann man keine Arterie treffen.. da ist keine.. die sind sinnvollerweise unter der Schädelplatte.. von daher ist dieser Punkt bei der Mesotherapie schon mal auszuschließen.

Zu den Allergischen Reaktionen:
Jeder vernünftig arbeitende Neuraltherapeut setzt als erstes eine Testquaddel um eine algerische Reaktion ab zu testen.
Die einzigen dokumentierten Fälle von anaphylaktischer Schock traten übrigens in Kombination mit anderen Medikamenten und bei unsachgemäßer Behandlung auf.

Ich bitte Euch demnach selber noch mal nachzudenken und auch noch mal nachzulesen. z.B. bei Dr. Huneke selber.. oder Peter Dosch hat gute Bücher über Neuraltherapie geschrieben..
oder auch in diesem Forum zu lesen, bevor ihr die wirkliche Chance einfach so beiseite tut, nur weil ein paar Menschen auf Wikipedia einen Kleinkrieg veranstalten.
Siehe auch hier: http://www.neuraltherapie.hahn-godeffroy.de/wissenschaftlich -fundiert.html

Liebe Grüße
Elisabeth Strüber
Heilpraktikerin




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #49852 ist eine Antwort auf Beitrag #26584] :: Fri, 15.%37.%2014 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

dachte ich schaue auch mal wieder vorbei Smile Habe das letzte Mal vor vielleicht zwei Jahren gepostet???

Mein Stand ist stabil, sogar besser geworden. Und die Angst ist weg - es ist eigentlich kein grosses Thema mehr, da ich über die Jahre weg sehen konnte, dass ich morgens nicht mal mehr auf einmal ohne Haare aufwache Wink)

Ich nehme eigentlich nichts mehr. Hab ja wirklich Mengen durchgehabt. Zwei Sachen haben mir wirklich geholfen - meine Gang zur TCM-Ärztin in London, mit der ich immer noch Kontakt habe. Sie hat mir Kapseln gegeben und die tun meinen Haaren einfach nur gut. Ich hatte auch eine schwierige Periode, nachdem ich nach 24 Jahren endlich die Pille abgesetzt habe. Durch die Kapseln weg Smile)) Ihre Aussage dazu: die Haarprobleme habe ich von Problemen mit den Nieren und die Periodenprobleme wegen Probleme mit der Leber. Die Kapseln helfen bei beiden und sind pflanzlich.

Dazu nehme ich nur noch natürliche Vitamine. Hat sich mal einer Gedanken drüber gemacht, dass alles Chemie ist, was man kauft?????? UNd dass das nix bringt, im Gegenteil oft schädlich ist? Es ist Chemie pur. Ich mache seit einiger Zeit nun Ernährung für Tiere und da lerne ich Mengen, und da kam mein Umdenken. Ein gesund ernährtes Tier bekommt nur Natur, und keine chemischen Vitaminen, genauso bei uns Menschen!! Schade, dass man da erst über Umwege draufkommen muss...
Natürliche Vitamine kosten natürlich mehr, logo. Und man sollte es nicht als Einzelpräparat nehmen, sondern alle zusammen, denn zusammen wirken sie besser.

Liebe Grüsse Smile

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mesotherapie - wer hat Interesse ? [Beitrag #53344 ist eine Antwort auf Beitrag #26662] :: Fri, 11.%49.%2015 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey Coco,

Um welchen Arzt handelt es sich da, dem du so vertraust? Bin verzweifelt auf der Suche nach einem kompetenten Hautarzt der die Mesotherapie durchführt in Frankfurt und Umgebung.

LG Loora


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (2): [ «    1   2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: ich brauche rat :(
Nächstes Thema: Androgene Alopezie - meine ehrliche Meinung & Frust
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos