Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke?
(Und was ist das bloß für ein Ausfall? Was sagt ihr zum Neuwuchs? ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1   2   3      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Beobachtungen zur bioident. Hormontherapie [Beitrag #26288 ist eine Antwort auf Beitrag #26286] :: Tue, 18.%43.%2011 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Daaanke für die vielen Neuwuchs-Wüsche (...lässt bestimmt noch ein paar Haare mehr spriesen Wink

@didi
1. Ja, ich nehme Östogene zum cremen, Gynokardin heißt das Medikament. Ich habe keine Progesteroncreme, sondern Utrogest, dass ist zur oralen Einnahme gedacht. Wobei die Bioverfügbarkeit hier gar nicht so optimal ist. Naja, alles besser als die Pille! Wink
Regaine habe ich nie genommen, Pantostin 2 Monate probiert.

2. Ich hatte schon Neuwuchs bevor ich mit der natürl. Hormontherapie anfing. Die Fotos am Beginn dieses Threads sind kurz vor Therapiebeginn entstanden. Mir sind ja bis auf hinten fast überall die Haare ausgegangen und ich hatte im Verhältnis(also ich meine wirklich im Verhätnis!) dazu wenig kahle Stellen oder große Flecken, wo man nur Haut sah. Daher kann ich den Nachwuchs nicht auf die Therapie schieben, der war schon da. Es blieb die Angst, das der Neuwuchs wieder ausfällt. Die Angst legt sich langsam und vielleicht haben die bioident. Hormone ja hier ihren Einfluß!?
Auf jeden Fall sagte man mir ganz klar nochmals bei meinem letzen Endokrinologen-Besuch: Meinem niedriger Ö-spiegel sei ganz sicher der Grund für den HA. Das hormonbedingte Ekzem sorgte dann noch für die letzte Lichtung an den Seiten! Das Ekzem ist nie wieder gekommen, vielleicht ja auch durch die bioident. Therapie?!

3. Schwer zu sagen. Habe im Juni 2010 die Pille abgesetzt, im August fing ein stärkerer Ausfall an, aber darauf war ich eingestellt. Die heftigste Phase, war um den Oktoben 2010 wo riiiiiiesige Büschel rauskamen. Zu dieser Zeit fing aber schon ein leichter Neuwuchs an den ersten Ausfallstellen vom August an. Also ich glaube, ich habe immer so ganz grob nach ca. 3 Monaten Neuwuchs bekommen...

@pitrie
Ja, ich bin mir da auch irgendwie unsicher! Ich hab sie bis jetzt immer oral genommen. Wobei das ja eigentlich der schlechteste Weg ist Wink Beim cremen waren mir die Erfahrungswerte, die ich von Anwenderinnen gefunden habe viel zu schwankend. Auch die Aussagen "Von 100 mg wird xx Prozent über die Haut aufgenommen" waren sehr unterscheidlich. Der letzte Endokronologe, der mich eigentlich zur Pille zurückreden wollte, sagte ganz leise im Nebensatz "wenn schon dann vaginale Einnahme" Hm, habe ich mich aber noch nicht weiter mit befasst...

Meine Androgene waren ok, außer das Androstendinon. Das lag bei 2,8. Wenn man jetzt nach dem Herrn Umbreit geht, ganz klar ein Wert der HA verursacht. Mein Endikrinologe sagte nur, der HA liegt am Ö-mangel. Aber das passt, wenn ich diese ganze Mangel-Hormonverschiebungs-Produktion auf Nebenwegen-und- Abfallprodukts-Kette richtig verstanden habe letzenendes auch dazu.

Ich bleibe auf jeden Fall bei dieser Therapie, nichts bring mich davon ab. Ich habe meinen Körper wieder ganz anders wahrgenommen, wie ich es seit 8 Jahren unter der Pille nicht mehr hatte. Da will ich nie wieder zurück Wink

Hast du denn nur einen zu niedrigen Progesteronspiegel? Östrogen ist bei dir ok? Aber du hattest auch eine Pillenvorgeschichte wenn ich mich jetzt richtig erinnere, oder? ; )

@Minu
Jaa, will natürlich keine Werbung machen, aber so ein paar Erfahrungswerte hier im Forum haben mir auch schon viel geholfen Wink Die Website ist recht unscheinbar. bzw grenzt sie sich nicht gross von anderern Herstellern ab, sieht halt aus wie ne Perückenseite. Aber das Tragegefühl ist ein deutlich(!) besser und man ist nicht an einen festen Scheitel gebunden. Man kann ihn sich selber jeden Tag anders frisieren... und dazu sieht es im Vergleich halt am natürlichsten aus.

LG an euch!




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beobachtungen zur bioident. Hormontherapie [Beitrag #26289 ist eine Antwort auf Beitrag #26288] :: Wed, 19.%53.%2011 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi ajune!

danke für deine antwort!
hm, ich werde es wohl auch erstmal mit der oralen einnahme versuchen. wenn ich damit nicht zurecht komme, werde ich zum cremen übergehen... vaginal? da ist die dosis dann aber schon ziemlich hoch... (wären bei einer kapsel am tag ja 70-80 mg an prog die man aufnehmen würde...)
ich fragte wegen der androgene, da meine recht erhöht sind, zwar noch in den referenzbereichen, aber immer im oberen. das testosteron geht noch, aber gerade DHT ist schon sehr hoch (338.2 pg/ml). ich hoffe, dass sich das durch das prog vielleicht auch ein wenig einpendelt und dachte du hast da evtl schon ein paar erfahrungswerte Wink

östrogen ist bei mir zwar noch im referenzbereich, aber ich finde es könnte höher sein... gerade da mir auch immer viele kurze haare flöten gehen und östrogen die haare ja in der wachstumsphase hält...
hier mal meine ö-werte: 3. Zyklustag: ca 30 pg/ml (12.5-166), irgendwann zwischen 10-16 ZT: 40 pg/ml (85.5-498) und 23.ZT: 51,37 pg/ml (43.8-211). also gerade in der ovulationsphase, wo der östrogenwert am höchsten sein sollte, kommt meiner nicht aus dem keller... achja, und diesen monat sieht es so aus, als würde ich gar nicht meine regel bekommen...
naja, die ärtzin wollte mir dafür nichts geben, jetzt werde ich es mal mit rotklee versuchen. vielleicht bringt das ja schon was.

ja mit der pille hatte ich die letzten acht jahre ein einziges hin- und her... seit einem jahr nehme ich gar keine mehr und anscheinend ist immer noch alles durcheinander... wann der ha genau angefangen hat weiß ich nicht. aufgefallen ist er mir im oktober. ich schätze da ging das ganze aber schon ein paar monate da ich im oktober schon einen recht lichten hinterkopf und geheimratsecken hatte...

ich bin eigentlich sehr überzeugt von der behandlung mit dem progesteron, mag mir aber nicht zuviele hoffnungen machen Confused

viele grüße,
pitrie

[Aktualisiert am: Wed, 19 January 2011 14:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beobachtungen zur bioident. Hormontherapie [Beitrag #26297 ist eine Antwort auf Beitrag #26282] :: Thu, 20.%56.%2011 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Liebe Ajunie,

es freut mich sehr, daß zu mit Dir im Reinen bist! Denn genau
DAS erscheint mir das Wichtigste!!! Von Progesteron halte ich sehr viel; seit ein paar Monaten benutze ich es in hoher Dosierung; als Creme. Und dazu Cimicifuga,ein pflanzliches Mittel, das die Östrogenproduktion steigert.

Und was soll ich sagen- mein Haarausfall hat aufgehört!
Allerdings habe ich eine besorgniserregende Diagnose vom Derma
erhalten und bin im Augenblick etwas ratlos, wie ich weiter
verfahren soll... Dazu schreibe ich separat.

@ pitrie

freut mich, das Du auch mit Progesteron begonnen hast. Es wirkt einfach gut, auch aufs Nervenkostüm.
Sag´mal Pitrie, hast Du meine lange Antwort auf Deine PN eigentlich bekommen? Weiss nicht, ob ichs richtig gemacht habe...

Liebe Grüsse und VIIIIIIEEEEL Neuwuchs! Dagmar




49 Jahre alt

- 2 Hub Gynokadingel

- Duphaston ( zunächst tägl. nun nur 14 Tage)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beobachtungen zur bioident. Hormontherapie [Beitrag #26298 ist eine Antwort auf Beitrag #26297] :: Thu, 20.%29.%2011 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi dagmar!

nein, leider habe ich keine nachricht bekommen. da ist wohl was schiefgelaufen, das ist ja schade! im moment habe ich den gedanken haarersatz/verdichtung aber wieder etwas verdrängt, da ich nun toppik benutze und es übergangweise einigermaßen damit geht.
ach das ist ja sehr ärgerlich, gerade wo du schreibst das du so eine lange antwort geschickt hast!

toll, dass dir das progesteron auch so gut tut, das macht hoffnung! und das sogar der ha aufgehört sind ja super neuigkeiten! wachsen denn auch schon neue nach? zusätzlich habe ich mir noch rotklee besorgt, also auch phytoöstrogene und hoffe das meine östrogene dadurch vllt ein bisschen angekurbelt werden. ich hoffe die diagnose vom derma ist nicht allzu schlimm und du berichtest uns davon...

warst du mittlerweile schon beim hochsetzen der tresse? wenn ja, magst du auch davon berichten?

liebe grüße und toi toi toi das die haare sich weiter erholen!
pitrie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: bioident. Hormontherapie / Phytoöstrogene [Beitrag #26299 ist eine Antwort auf Beitrag #26298] :: Thu, 20.%16.%2011 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@dagmar
Daaanke! Toll, dass du auch so einen Ausfall-Stop hast! Bin nicht über deine Diagnose oder evtl. Neuwuchs im Bilde, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Ausfall-Stop anhält!!! Ist ja der wichtigste Part. Auf jeden Fall bin ich auch sehr begeistert von dem Progesteron.

@pitrie
puh, ja dein Ö-spiegel ist ja echt nicht so optimal und verhält sich denn auch noch so komisch?!

Zu den Phytoöstrogenen wollte ich mal eine Frage aufwerfen, ohne allzu grosse Verwirrung stiften zu wollen: Wink

Bin bei meinen Lesen über synth., bioident. und pflanzl. Hormone darüber gestolptert, dass Phytoöstrogene zwar in geringen Ausmaß östogenähnliche Wirkungen im Körper haben, jedoch wie synthetische Hormone die Rezeptoren im Körper belegen. Somit könnte das "ankurbeln" ja nicht funktionieren?!?

Ja, und zur Pille... Ich hab damit auch 8 Jahre an mir rumexperimentiert udn wahrscheinlich auch ein ganz schönes Chaos fabriziert. Kann mir gut vorstellen, dass das Chaos ao lange anhält bzw. zeigen das ja unsere Werte... Wink

Liebe Grüße!




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beobachtungen zur bioident. Hormontherapie [Beitrag #26302 ist eine Antwort auf Beitrag #26298] :: Thu, 20.%26.%2011 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


@Pitrie

.... ich hab´Dir meine halbe Lebensgeschichte erzählt, und Dir zu Progesteron und Cimicifuga geraten... Weiss Gott wo ich die Mail dann hingepackt hab´.

Ja, ich hab´Neuwuchs! War heute beim Tressen-Hochmachen und die Friseurin hat jede Menge minikleine Haare entdeckt!!! Doll, was?

Ich schreibe die Tage separat, will nicht in Ajunies thread funken,

glückliche Grüsse, Dagmar




49 Jahre alt

- 2 Hub Gynokadingel

- Duphaston ( zunächst tägl. nun nur 14 Tage)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: bioident. Hormontherapie / Phytoöstrogene [Beitrag #26303 ist eine Antwort auf Beitrag #26299] :: Thu, 20.%37.%2011 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja das stimmt, ich habe auch gelesen, dass die isoflavone als schwach wirksame östrogene mit dem eigenen östrogen um die rezeptorstellen konkurrieren. die eigene produktion ankurbeln ist wahrscheinlich auch etwas unglücklich ausgedrückt, dass wird wenn dann wohl eher durch das progesteron geschehen.
dennoch habe ich mich für die phytoöstrogene entschieden, da ich mir denke dass bei meinen niedrigen östrogenwerten sowieso nicht annähern genug rezeptorstellen belegt sind und wenn die phyt-östr. ebenso eine wirkung haben wie die östrogene ist es mir recht Smile
und wenn ich ganz viel glück habe, gehöre ich ja evtl zu den equol-bildnern und kann das DHT ein wenig blocken (ist aber sehr unwahrscheinlich...), zumindest aber gelten die Phytoöstrogene auch als 5-alpha-reduktasehemmer.
ich gehe auch nicht davon aus, dass sie meinen ha stoppen, dennoch habe ich viele erfahrungsberichte gelesen wo sie zumindest positiven einfluss auf die haut hatten (die bei mir auch zusehends schlechter wird).

hat von euch jemand erfahrung mit phytoöstrogenen? also noch jemand außer dagmar?

lg, pitrie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beobachtungen zur bioident. Hormontherapie [Beitrag #26311 ist eine Antwort auf Beitrag #26302] :: Sat, 22.%52.%2011 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dagmar schrieb am Thu, 20 January 2011 18:26


@Pitrie

.... ich hab´Dir meine halbe Lebensgeschichte erzählt, und Dir zu Progesteron und Cimicifuga geraten... Weiss Gott wo ich die Mail dann hingepackt hab´.

Ja, ich hab´Neuwuchs! War heute beim Tressen-Hochmachen und die Friseurin hat jede Menge minikleine Haare entdeckt!!! Doll, was?

Ich schreibe die Tage separat, will nicht in Ajunies thread funken,

glückliche Grüsse, Dagmar


hallo Dagmar,

du nimmst ja das Cimicifuga als Tabletten, ich kenne das aber nur in Form von Schampoo und Haartinktur ( = "CiMi" Haartonikum )?? Ob das die gleiche Wirkung hätte bzw. ich habe mal nach den Tabletten gegoogelt, aber da gibt es ganz viele verschiedene! Shocked Und das hat echt leichte östrogenähnliche Wirkstoffe? Kann man das dann einfach so "ausprobieren", weil mit Östrogenen ansich sollte man ja echt vorsichtig sein. Ich nehme nun seit 2 Tagen die bioidentische Progesteroncreme, allerdings nur 3%, da aber auch mein Östrogenwert im Keller ist, frage ich mich natürlich, ob die Creme alleine beides (Progesteron und Östrogen) nach oben puscht??

Vielleicht bin ich nicht auf dem neuesten Stand, aber wolltest Du nicht mal schreiben was dein Dermatologe schlimmes gesagt hat??

LG
Didi123


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
-> Neue Fotos + Verlauf der naturident. Homontherapie [Beitrag #26695 ist eine Antwort auf Beitrag #25551] :: Sun, 06.%42.%2011 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr, vielleicht ist der ein oder andere ja am Verlauf der Therapie mit den naturidentischen Hormonen interessiert ; ) (Nehme sie wegen starken Östrogen-Progesteronmangel nach Absetzen der Pille)

Ich bin jedenfalls nach wie vor begeistert von der Behandlung, was sich in den letzten 3 Monaten an körperlichen Wohlbefinden und positiven Veränderungen eingestellt hat ist unbeschreiblich. So ist es mir nie unter der Pille gegangen.

Auch der Haar-Neuwuchs hält seit 3 Monaten bombenfest!!! Es ist keinerlei Ausfall mehr zu verzeichnen und die neuen Haare haben schon eine Länge von 4-5 cm. Smile
Das hätte ich vor 3 Monaten NIE für mögich gehalten!

index.php/fa/876/0/

Für alle Pillenabsetzerinnen, die sich nicht den ganzen Thread durchlesen möchten:
-> Habe nach 7 Jahre Pilleneinnahme (Cilest) plötzlich Haarausfall bekommen, wurde komplett durchgecheckt, jedoch wurde keine Ursache gefunden
-> Der HA wurde mit der Bellissima bekämpft, das hat auch geholfen, jedoch war ich mit der Pille totunglücklich. Habe sie 3x versucht abzusetzen, jedes mal wieder HA bekommen, weswegen ich "rückfällig" wurde

-> Für mich zeigt es einfach, dass die synthetischen Hormone einfach nicht das leisten können, was die körpereigenen Hormone schaffen. Ich glaube daran, dass ich meinen plötzlichen HA der 7-jährigen künstlichen Östrogen-Einnahme zu verdanken habe. Ebenso ist es mit meiner Schilddrüsen-Unterfunktion, die ich ausschließlich unter der Pille hatte. Das künstliche Progesteron schafft es einfach nicht, die SD zu unterstützen! Dem natürlichen Progeston wird dies schon zugeschrieben! ...Was ist meine Schilddrüse "angesprungen", als ich die bioidentische Therapie begann, habe sie richtig gemerkt im Hals Wink


Vielleicht hilft dieser Beitrag der einen oder anderen unlücklichen Pilleneinnehmerin oder -Absetzerinnen. Es gibt hier viele Geschichten, dass sich der Haarwuchs nie wieder so richtig eingestellt hat... Darum einmal diese Geschichte zum Mut machen!
Natürlich war es eine beschissene Zeit und ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich das Ausmaß der Ausfalls vorher gewusst hätte, hätte ich mich das sicher nie getraut. Dafür hätte ich mir bis zu den Wechseljahren die Pille eingeworfen und die war eine unsägliche Belastung für mich. So hatte ich zwar einige Horror-Monate hinter mir, aber es ist für immer die Pillen-Last weg Wink


  • Anhang: haare.jpg
    (Größe: 155.17KB, 4117 mal heruntergeladen)


bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #26696 ist eine Antwort auf Beitrag #25551] :: Sun, 06.%45.%2011 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shocked wie geil ist das denn?!?! das freut mich grad voll & macht mut!! glückwunsch!!!!!! :):):)Smile

lg nilu




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: -> Neue Fotos + Verlauf der naturident. Homontherapie [Beitrag #26697 ist eine Antwort auf Beitrag #26695] :: Sun, 06.%26.%2011 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wow Shocked !!! einfach nur toll, und das nach 3 !!!!! monaten! man sieht ja wirklich gar keine kopfhaut mehr! ich freue mich wahnsinnig für dich!

darf ich dich nochmal fragen, wie genau du die hormone dosiert? utrogest von welchem bis welchem zyklustag, wieviele kapseln? immer noch oral oder bist du zum cremen/vaginal übergegangen? wie siehts mit gynokardin aus? wieviel gramm nimmst du da pro tag (ist ja ein gel, oder?) an welchen zyklustagen? hast du jetzt überhaupt wieder einen regelmäßigen zyklus?
entschuldige bitte die vielen fragen, aber deine geschichte macht einfach wieder hoffnung und mut!

alles alles gute für dich,
pitrie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: -> Neue Fotos + Verlauf der naturident. Homontherapie [Beitrag #26699 ist eine Antwort auf Beitrag #26695] :: Sun, 06.%24.%2011 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ajunie!

Wow Applaus Applaus Applaus Applaus das sieht ja absolut spitze aus! Ich freu mich so für Dich! Very Happy

Schreib doch noch mal für alle, die nicht so viel nachlesen wollen/können, was Du genau nimmst und seit wann!!!! Welche Art Arzt hat Dir das verschrieben? Wieviele Wochen nach der 1. Einnahme war Haarneuwuchs zu sehen!!! Wink

LG
Didi123


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: -> Neue Fotos + Verlauf der naturident. Homontherapie [Beitrag #26700 ist eine Antwort auf Beitrag #26699] :: Sun, 06.%19.%2011 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke euch Wink

Ja, ich schreib's gern nochmal auf:
Den heftigsten Ausfall hatte ich im November/bis Anfang Dezember. @Didi Ich hatte während des Ausfalls immer ganz leichten Neuwuchs, daher kann ich die Frage, seit welcher Therapie-Woche der Neuwuchs begann, nicht so gut beantworten. Aber ich habe das Gefühl, dass erst durch die Hormontherapie der Neuwuchs auch hält!!!

Die bioidentischen Hormone hat mir mein Hausarzt verschreiben, alle anderen haben mir zur Pille geraten, ungeachtet meiner Probleme damit.

@pitrie Macht doch nix, deine "vielen" Fragen ; -)))
Ich nehme 12 Tage Gynokardin Gel, 2 Dosiereinheiten entpricht 1,5 mg Estrodiol. Dann nehme ich ab dem 13. Tag zusätzlich zum Gynokardin Utrogest, bin mittlerweile bei 3 Kapseln oral. Anschließend kommt die behandlungsfreie Woche, wobei ich die letzten beiden Tage schon wieder mit 1 Dosiereinheit Gynokardin anfange; also mache ich eigentlich nur 5 behandlungsfreie Tage.

Nach Absetzten der Pille hatte ich über 6 Monate gar keine Regel.
Nach dem ersten Einnahmezyklus Gynokardin/Utrogest hat sich immerhin schon wieder "eine Art Regel" eingestellt. Ich werte das allerdings noch nicht wie die normale Menstruation, die ich früher mal hatte, denn die jahrelange Einnahme der so wundervoll ovulationshemmenden Pille hat bei mir ganze Arbeit geleistet: Selbst jetzt, 10 Monate nach Absetzten der Pille, hat sich bei mir der Eisprung immer noch nicht wieder eingestellt. Da ist mein Körper wohl noch nicht so weit. Und man sieht mal wieder, was für ein heftiger Eingriff die Pille ist!
Deswegen werte ich diesen eingetretenen Zyklus eher ähnlich wie die Entzugsblutung unter der Pille...

LG Ajunie

[Aktualisiert am: Sun, 06 March 2011 19:39]




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: -> Neue Fotos + Verlauf der naturident. Homontherapie [Beitrag #26701 ist eine Antwort auf Beitrag #26700] :: Sun, 06.%10.%2011 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ajunie,

das ist sooooo großartig!!! ich freue mich so sehr für dich!
außerdem bist du der beste beweis dafür, dass es die richtige entscheidung war, die pille abzusetzen. du machst uns allen damit mut und hoffnung. DANKE Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: -> Neue Fotos + Verlauf der naturident. Homontherapie [Beitrag #26702 ist eine Antwort auf Beitrag #26695] :: Sun, 06.%51.%2011 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ajunie

es freut mich fuer dich dass dein Haarausfall vorbei ist.
wie schnell die haare durch mehr progesteron wachsen koennnen sehe ich an meine freundin.
Sie ist gerade in der 4 Monat und hat Haarwuchs an stellen,die vorherganz unbehaart waren.und das nach so kurzer zeit.
Ich mach bald auch den speicheltest,und werde mal schauen was rauskommt.
Danke fuer dein Bericht,hat mir wieder Mut gemacht.

Alles Gute und weiteren Haarwuchs Smile

camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: -> Neue Fotos + Verlauf der naturident. Homontherapie [Beitrag #26703 ist eine Antwort auf Beitrag #26702] :: Sun, 06.%57.%2011 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi camelia,

mal kurz zwischenrein gefragt: ist deine freundin im 4. monat schwanger oder nimmt sie "nur" progesteron??

so schön, das zu hören Smile.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: -> Neue Fotos + Verlauf der naturident. Homontherapie [Beitrag #26704 ist eine Antwort auf Beitrag #26703] :: Sun, 06.%2.%2011 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi gretchen
ich habe es wahrscheinlich nicht recht formuliert,sie ist nur schwanger,aber der Haarwuchs bei Ihr kann nur durch die Schwangerschaft kommen.
Es seht bei ihr so aus als ob sie formlich ein 2 Haaransatz bekommt,so was habe ich noch nie erlebt,und die Haare sind definitiv auch am ganzen Kopf mehr geworden bei ihr.

Ich vermute,das kommt von Progesteron in der SW oder was meinst du??


Lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: -> Neue Fotos + Verlauf der naturident. Homontherapie [Beitrag #26706 ist eine Antwort auf Beitrag #26704] :: Sun, 06.%28.%2011 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, das denk ich auch. östrogen und progesteron steigen an!




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: -> Neue Fotos + Verlauf der naturident. Homontherapie [Beitrag #26714 ist eine Antwort auf Beitrag #26695] :: Mon, 07.%58.%2011 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bin sprachlos !!!!!

Ich freu mich von ganzem Herzen für Dich und drück fest die Daumen, dass es so weiter geht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: -> Neue Fotos + Verlauf der naturident. Homontherapie [Beitrag #26723 ist eine Antwort auf Beitrag #26714] :: Tue, 08.%8.%2011 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mensch wie mich das freut!
vielen dank dass du uns teilhaben lässt an diesem Erfolg!
ich muss gestehen, dass mich deine ersten fotos wieder auf
den boden der tatsachen geholt hatten, und ich mir dachte,
hey bei dir ist das ja alles gar nicht soooo schlimm, ajune
muss viel mehr ertragen.
und jetzt sitz ich hier und beneide dich um deine haarpracht!

so schnell kann sich das leben ändern!

ich wünsche dir, dass du ab jetzt wieder gerne deine haare wäscht,
sie mit wonne stylst, und mit wahrer freude dein strassenköterblond
beim friseur färbst oder schneiden lässt!
wie schön ist das denn???

liebe grüße nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: -> Neue Fotos + Verlauf der naturident. Homontherapie [Beitrag #26726 ist eine Antwort auf Beitrag #26723] :: Tue, 08.%47.%2011 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo nochmal,

ajunie, wir hattens schonmal von deiner nebenniere und du sagtest, das cortisol etc wären gleich nach absetzen sehr niedrig gewesen bzw enorm schwankend.

kannst du inzwischen berichten, wie und ggf nach welcher zeit sich das wieder normalisiert hatte??

würde mich sehr interessieren.
war nur cortisol erniedrigt oder auch DHEA?

danke...Smile!





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #26727 ist eine Antwort auf Beitrag #25551] :: Tue, 08.%34.%2011 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Mensch Ajunie, ist das toll!!!!!!

Es freut mich ganz sehr, daß Du Erfolg hattest mit
Deiner Therapie.

Bin wirklich platt!

Gratuliere Dir zu Deinem Mut auf Deinen Bauch zu hören!

Liebe Grüsse Dagmar




49 Jahre alt

- 2 Hub Gynokadingel

- Duphaston ( zunächst tägl. nun nur 14 Tage)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: -> Neue Fotos + Verlauf der naturident. Homontherapie [Beitrag #26728 ist eine Antwort auf Beitrag #26695] :: Tue, 08.%27.%2011 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu, ich bin ja auch richtig begeistert. Ganz ganz herzlichen Glückwunsch, mörgen dir diese und weitere Haare auf Jaaaahre erhalten bleiben Nod

Ich habe übrigens nen recht ähnlichen Ausfall durchs Absetzen der Pille, wenn auch bei weitem nicht so massiv wie du! ... aber halt vor allem seitlich und unten, vom Deckhaar ist noch das meiste "stehen geblieben".

Sag mal, nimmst du denn jetzt KEINE Schilddrüsenhormone mehr??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: -> Neue Fotos + Verlauf der naturident. Homontherapie [Beitrag #26731 ist eine Antwort auf Beitrag #26726] :: Tue, 08.%46.%2011 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi gretchen,
ja genau, es schwankte sehr zwischen niedrig und normal, ich glaube nach ca. 3 Monaten
hatte ich zumindest mit dem Cortisol keine Probleme mehr.
Komischerweise war es beim 2. Pillenabsetzversuch schlimmer,
als jetzt beim letzten, endgültigem Absetzen Rolling Eyes

DHEA zu niedrig kann ich in meinen Unterlagen nicht finden,
nur einmal einen zu niedrigen DHEA-S Wert.
(Ich hatte schon mal versucht, den Unterschied zu googeln, aber der ist mir grad nicht (mehr) bewusst...?)

LG Ajunie

[Aktualisiert am: Tue, 08 March 2011 19:47]




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: -> Neue Fotos + Verlauf der naturident. Homontherapie [Beitrag #26732 ist eine Antwort auf Beitrag #26726] :: Tue, 08.%48.%2011 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Gretchen,

weisst du zufällig ob fin DHEA hemmt??
dieser wert war auch niedrig, soll jetzt Pregnenolon nehmen,.. und mein progesteron wert war natürlich auch viel zu niedrig,..

massierst du das gel ein, oder lässt du s einfach einziehen?? Embarassed


lg nilu




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: -> Neue Fotos + Verlauf der naturident. Homontherapie [Beitrag #26733 ist eine Antwort auf Beitrag #26728] :: Tue, 08.%52.%2011 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir Wink

Nein, ich nehme gar keine Schilddrüsenhormone mehr. Ich achte höchstens auf genügend Jogdzufuhr. Die Werte sind besser, als sie unter Euthyrox jemals waren, da krebsten sie immer nur an der minimalen Untergrenze herum.

Im Nachhinein lässt sich in meinen Unterlagen ganz gut belegen, dass sich der SD-Wert nach dem Pillenabsetzen von alleine immer ganz gut wieder erholt hatte. Sogar ohne Progesteron-Einnahme.
Nur leider haben mein Arzt und ich diese Verbindung erst sehr spät endeckt...

LG Ajunie




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: -> Neue Fotos + Verlauf der naturident. Homontherapie [Beitrag #26737 ist eine Antwort auf Beitrag #26732] :: Tue, 08.%54.%2011 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
weisst du zufällig ob fin DHEA hemmt??
dieser wert war auch niedrig, soll jetzt Pregnenolon nehmen,.. und mein progesteron wert war natürlich auch viel zu niedrig,..

massierst du das gel ein, oder lässt du s einfach einziehen?? Embarassed


hi nilu,

ich meine, das mal gegoogelt zu haben, ja. allerdings glaube ich, dass mein DHEA acuh so schon zu niedrig wäre.....

prog. trage ich auf wie jede andere creme auch...allerdings sollte man die bereiche abwechseln, damit eine region nciht gleich "gesättigt" ist.

wenn ich die erfolge von ajunie sehe, denk ich fast, dass der neuwuchs den ich habe, ggf NUR vom pilleabsetzen + prog kommt....das wäre soooo schön...fin absetzen und so Wink.

@ ajunie:
Zitat:
Im Nachhinein lässt sich in meinen Unterlagen ganz gut belegen, dass sich der SD-Wert nach dem Pillenabsetzen von alleine immer ganz gut wieder erholt hatte. Sogar ohne Progesteron-Einnahme.

wow....haben das sicher alle schon so oft gelesen...aber dass es sich so toll bessert anch absetzen hätte ich nicht gedacht...aber sicher hast du noch ein ausreichendes SD volumen.





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: -> Neue Fotos + Verlauf der naturident. Homontherapie [Beitrag #26738 ist eine Antwort auf Beitrag #26737] :: Tue, 08.%13.%2011 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
...aber sicher hast du noch ein ausreichendes SD volumen.


Ja, das "bilde" ich mir auch ein. Zwar ist meine Familie mit SD-Problemen vorbelastet;
aber ich habe von mir selbst das Gefühl, dass meine SD von Natur aus recht funktionstüchtig ist.
Und als ich anfing Progesteron zu nehmen, merkte ich sie die erste Zeit richtig in Gang kommen, fast zu viel...

Irgendwas in meinem Hals ist heftig angesprungen und fing an ordentlich zu arbeiten, aber es fühlte sich nicht falsch an.
Und in Kürze hat sich ja auch alles eingependelt, nun merke ich nichts mehr...

[Aktualisiert am: Tue, 08 March 2011 22:16]




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
@gretchen [Beitrag #26741 ist eine Antwort auf Beitrag #25551] :: Wed, 09.%40.%2011 00:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also, meinst du ich soll trotzdem die pregnenolon tabletten schlucken? Frage

oh ja, das wäre so toll wenn die haare ohne fin und minox wachsen würden Smile Smile Smile ich wünsche es uns allen so sehr!!



lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: -> Neue Fotos + Verlauf der naturident. Homontherapie [Beitrag #26743 ist eine Antwort auf Beitrag #26738] :: Wed, 09.%23.%2011 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi ajunie,

ja, das klingt echt toll! wahrscheinlich ist das echt so bei denen, die nur eine geringe unterfunktion hatten unter der pille.
(bei mir ist leider nichts mehr zu machen. meine sd ist dank falscher medikation über jahre *dankeauchdr.....* sowas von ausgebrannt. hab nur noch 1-2ml volumen, muss also beim T4 bleiben.).

hallo nilu,

ne, ich meine nicht, dass du das pregnenolon so ohne weiteres nehmen sollst. weiß denn dein arzt, dass du fin nimmst? würde es ihm ansosnten ggf sagen falls sich mit ihm reden lässt....kannst ja mal werte einstellen.

ich tendeiere langsam wirklich dazu ggf mal ohne fin auszukommen. allein schon wenn ich sehr welchen enormen einfluss allein mein zyklus auf die haarstruktur hat....kurz vor den tagen hängen sie schlapp runter und kaum hab ich meien blutung sind sie bis zyklusmitte verhältnismäßig "toll".

ist das ebi euch auch so, die ihr keine pille mehr nehmt?




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: -> Neue Fotos + Verlauf der naturident. Homontherapie [Beitrag #26744 ist eine Antwort auf Beitrag #26743] :: Wed, 09.%4.%2011 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi gretchen,

bei mir ist es genauso und konnte es gerade erst wieder beobachten. Kurz vor den Tagen sind meine Haare nicht zu gebrauchen. Hängen nur runter und lassen sich überhaupt nicht frisieren. Sobald ich meine Tage hab bis ca. Zyklusmitte ist es dann ganz okay. Natürlich nicht so wie früher, als ich noch eine dicke Wolle auf dem Kopf hatte, aber sie hängen nicht nur runter.

Viele Grüße
Michi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beobachtungen zur bioident. Hormontherapie [Beitrag #26760 ist eine Antwort auf Beitrag #26263] :: Thu, 10.%56.%2011 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi ajunie,

finde deine Story richtig interessant!
Ich hab zur Zeit auch Probleme mit den Hormonen (hab zu viele männliche Hormone), traue mich - trotz anraten aller Ärzte - nicht an die Pille. Hatte nämlich früher jahrelang die Diane, die mir aber kaum half.

Wo kann man die bioidentische Hormontherapie denn machen?? Bei "normalen" Ärzten, bei Privatärzten oder Heilpraktikern?

LG

[Aktualisiert am: Thu, 10 March 2011 12:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beobachtungen zur bioident. Hormontherapie [Beitrag #26761 ist eine Antwort auf Beitrag #26760] :: Thu, 10.%37.%2011 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lilaa,
ich weiß nicht, bin natürlich kein Experte, aber ich bin mir nicht sicher, ob das in deinem Fall bioidentische Hormone unbedingt das richtige wären. Ich nehme sie ja wg. eines Östrogenmangels und Progesteronmangels.

Pille zu empfehlen ist natürlich immer eine ganz einfache Antwort von den Ärtzen, damit hat man den Patienten erstmal weg... (Bis die Probleme mit der Pille kommen.)
Ich hab auch x-mal und immer wieder gehört "Nehmen sie wieder die Pille!" Und das wär das falschsteste was man hätte machen können...

Zu viele männliche Hormone haben ja oft einen Grund, PCO-Syndrom? Störung der Nebenniere? und und und... Es gibt etliche Ursachen, die sollte man finden! Anstatt den Hormonhaushalt mit der Holzhammermethode Pille überzuwalzen.




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beobachtungen zur bioident. Hormontherapie [Beitrag #26762 ist eine Antwort auf Beitrag #26761] :: Thu, 10.%26.%2011 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ajunie schrieb am Thu, 10 March 2011 13:37
Hallo Zu viele männliche Hormone haben ja oft einen Grund, PCO-Syndrom? Störung der Nebenniere? und und und... Es gibt etliche Ursachen, die sollte man finden! Anstatt den Hormonhaushalt mit der Holzhammermethode Pille überzuwalzen.


dennoch handelt es sich um ein ungleichgewicht und das kann nach dem, was ich gelesen hab, durch z.b. progesteron (das zw. "männlichen" und "weiblichen" hormonen ausgleichend wirkt) oft gebessert, ggf behoben werden. es lohnt sich also allemal einen arzt aufzusuchen, der sich damit auskennt!




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beobachtungen zur bioident. Hormontherapie [Beitrag #26763 ist eine Antwort auf Beitrag #26762] :: Thu, 10.%32.%2011 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gretchen schrieb am Thu, 10 March 2011 14:26
es lohnt sich also allemal einen arzt aufzusuchen, der sich damit auskennt!



..da schick ich gleich ne Frage hinterher, weil es mich schon lange interessiert: Ruft ihr bei einem Arzt an und fragt gleich am Telefon, ob er sich mit bioidentischen Hormonen auskennt oder geht ihr auf Verdacht hin und wenn es wieder ein Schuss in den Ofen war - auf zum nächsten ?????

LG
Didi123


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beobachtungen zur bioident. Hormontherapie [Beitrag #26764 ist eine Antwort auf Beitrag #26763] :: Thu, 10.%46.%2011 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich meine im Netz gibt es Listen von solchen Ärtzen.
(man wartet wohl ewig auf die Termine...)
Weiß aber leider grad nicht den besten Suchbegriff, um die Listen zu ergooglen Wink




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beobachtungen zur bioident. Hormontherapie [Beitrag #26766 ist eine Antwort auf Beitrag #26764] :: Thu, 10.%14.%2011 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
im buch von frau dr. scheuernstuhl ist hinten eine liste drin mit ärzten. ebenso auf ihrer homepage. bitte einfach googeln.

ansonsten: NATÜRLICH direkt nachfragen. wenn sie gleich am tel dafür offen sind, nichts wie hin, wenn sie seltsam/ unsicher/aberweisend reagieren ist nicht viel verloren, den besuch kann man sich sparen.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #26855 ist eine Antwort auf Beitrag #25551] :: Thu, 17.%23.%2011 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ajunie,

nachdem ich eine Weile nicht mehr hier war, ist das ja wohl eine geniale Überraschung!!! Very Happy

Ganz, ganz toll!

Vielen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt. Thumbs Up

Hoffe, du kriegst bald deine Wunschfrisur hin und alles Gute und noch viele viele Haare mehr... Smile

Liebe Grüße
Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #26880 ist eine Antwort auf Beitrag #25551] :: Sun, 20.%15.%2011 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ajune, oder gretchen...

mich würde interessieren wie GENAU ihr Estradiol und/oder Progesteron substituiert...

Ich habe nun auch endlich ein Rezept über estrifam (1 mg) und Utrogest.

Habe ja über 1 Jahr die Pille nach Dr. Umbreit genommen, worunter ich auch in Kombi mit Dexa 0,5 mg deutlich weniger Haarausfallzahlen hatte.

Leider hatte ich ein ähnliches Problem wie gretchen, nämlich dellige Haut ( Oberchenkel, usw. bekommen)... und gewachsen ist in der Zeit nicht sooooo viel.

Habe dann längere Zeit gar nichts mehr eingenommen u nun möchte ich es noch einmal komplett mit naturident. Hormonen versuchen.

Habe einensuper verständnisvollen Hausarzt, aber beim Einnaheschema hätte ich liber Tips von euch.

Also, an welchem TAg des Zyklus, ( 1. ZKT = 1. Tag der Mens) beginnt ihr/ du mit dem Estradiol und für wie viele TAge ?

von wann bis wann nehmt ihr Progesteron ?

Vielen DAnk schon mal

UND SUPER Ergebnis ajune !!! Herzlichen Glückwunsch!!!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #26883 ist eine Antwort auf Beitrag #26880] :: Sun, 20.%37.%2011 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
hallo maggie08,
na dann wünsch ich dir viel Erfolg!

Irgendwo in der Mitte dieses Beitrages habe ich die Einnahme beschrieben:
http:// www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/mv/tree/2853/26700/#m sg_26700

LG

[Aktualisiert am: Sun, 20 March 2011 21:40]




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (3): [ «    1   2   3      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: An die Hormonspezialisten hier :)
Nächstes Thema: Lactoseintoleranz
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos