Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon14.gif   Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #26765] :: Thu, 10.%29.%2011 18:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,


Solange schon wollte ich meine Geschichte und Erfahrungen einmal für alle aufschreiben. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja Smile

Also, ich bin jetzt 41 und seit 4Jahren hier im Forum. Ich habe keinen richtigen Haarausfall, sondern bei mir wachsen sie einfach nicht mehr richtig nach, werden immer dünner und weniger. Das fing mit 27 Jahren an, genau wie bei meiner Mutter und Grossmutter Sad . Und ich hatte mal so schöne lange Haare Wut , mein ganzer Stolz. Ich schätze mal, dass ca 70% der Haare und Volumen in der schlimmsten Zeit weg waren.

Bin zu sämtlichen Ärzten gerannt, auch zu Spezialisten nicht einer hat mein Problem für Ernst genommen und nicht mal die zwei Haar-Spezialisten haben mir Blut abgenommen oder irgendwas untersucht. Es hiess nur, sie haben es, ihre Mutter und Oma haben es, bei uns ist es erblich, da kann man nix machen, leben sie damit.

Das wollte ich aber nicht. Ich bin ziemlich stur Pistole Habe dieses Forum gefunden und mich auf die Suche gemacht....nach Mengen an Blutabnahmen, SD-Untersuchungen, Magen-Darm-Spiegelung hat man im Prinzip keine grossen Ursachen gefunden. Immer leichte Anämie, niedriger Vitamin B12-Spiegel, wenig Eisen( was ich schon seit Jahren zu mir nehme, um den Wert hoch zu halten), leichter Ansatz zu SD-UF aber alles im Rahmen und nichts, was es wirklich auslösen konnte meinten die Ärzte. Ich habe das PCO-Syndrom, was mit der Pille im Schach gehalten wird. Das ist das Einzige, was ein Grund sein könnte.

Ganz schlimm war alles vor 4 Jahren. Ich fing da im Forum und dann mit Minox an. Es half ein wenig. Gottseidank bekam ich kein Shedding ( nahm auch nur die Hälfte und habe mich reingeschlichen...) und nach ca 1 1/2 Jahren bekam ich dann ein furchtbares seborrhisches Ekzem und habe es deswegen abgesetzt. Erst habe ich auf Rogaine aus den Staaten umgestellt und dann nach einer Zeit ganz langsam raus. Kein Shedding und das Ekzem habe ich gottseidank durch eine gute HP wegbekommen. Alles was mir die Ärzte für das SE gaben, brachte nichts. Ich war verzweifelt.

Ich nahm alles mögliche an Haarmitteln und keins half. Meine Mutter fing Mesotherapie an, leider kein Erfolg. Ich konnte nicht das nicht ausprobieren, da ich in Spanien wohne.

Irgendwann fing ich an ein Vitamin B-Komplex zu nehmen, da mein B12 Wert niedrig ist und ich mir dachte, schaden kann es nicht.....nach geschlagenen 9 (!!) Monaten fingen auf einmal meine Haare wieder an zu spriessen. Davor hatte ich praktisch keinen Neuwuchs mehr. Ich hatte schon jahrelang immer furchtbare Wadenkrämpfe, nach 2 Wochen Einnahme waren die weg Nod - was war ich glücklich Nod Nod . Magnesium half nie.

Ich habe im Verdacht, dass bei mir die Aufnahme im Darm nicht ganz stimmt. Ich vermute, mein Körper kann einfach einiges wie B12 und Eisen nicht normal aufnehmen, da das immer so niedrig ist, obwohl ich sehr gut und gesund esse und muss immer Präparate nehmen, sonst ist mein Eisenwert in kürzester Zeit im Keller. Egal wieviel B Komplex ich einnehme, der B12 Wert ist immer sehr niedrig Confused . Magen-Darm-Spiegelung habe ich gemacht, war alles ok.

Das half mir als Allererstes Very Happy

Letzten Juni flog ich nach London, marschierte durch die Stadt und stand auf einmal vor einer TCM-Praxis in Chinatown. Ich dachte mir, schaden kann es ja nicht Laughing Eine super nette und fitte Ärztin aus China war da, sie besprach alles eine Stunde lang mit mir, nahm mein Haarproblem ernst (!) und sagte mir, dass die TCM Ärzte alles in einer Einheit sehen und Haarausfall nur ein Zeichen ist. Sie stellte viele Probleme in meinem Körper fest, u.a. Leber, Niere, mir fehlt Wasser im Köper (trinke aber Mengen Wink ) und mein Chi (der Lebensfluss im Körper) sei komplett zum Erliegen gekommen. Dadurch wird praktisch nur noch das Wichtigste im Körper versorgt und Haare gehören nicht dazu und mein ganzer Köper hat Mangelerscheinungen. Habe viel drüber nachgedacht, sie hat ja so recht.

Normalerweise hätte ich einen Monat lang 2xWoche Akupunktur für den Chi-Fluss machen müssen, ich war aber nur einen Tag in London. Sie machte die Aku und ich schwebte danach einen Monat lang wie auf Wolke 7 es war toll Very Happy Und gab mir Tee mit, speziell auf mich abgestimmt. Danach behandelte sie mich per email weiter. Insgesamt bekam ich drei Monate lang Tee, mehr konnte ich mir nicht mehr leisten das alles hat mich insgesamt 1000-.€ gekostet. Geld, was auch ich nicht habe.... Crying or Very Sad. Aber für die Haare tun wir ja alles, nicht ??
Fazit: meine Haare sind viel viel viel besser, sie sind kräftiger und lebendiger geworden und es fallen viel weniger aus. Erstaunlich ist: bin nach ca 2 Monaten zum Blutabnehmen gegangen. Meine Leberwerte waren medizinisch gesehen immer gut. Limit bis 40 ich war immer bei 18-25. Da waren sie zum allersten Mal in meinem Leben auf 10! Man konnte also wirklich sehen, dass das alles was brachte Very Happy .

Das war das Zweite, was mir half Very Happy Very Happy

Dank des Tips einer Forummitgliedes habe ich vor ca 2 Monaten mit Silicium Gel F angefangen auch das machte sofort meine Haare noch ein Stück besser Nod Das Gel werde ich definitiv eine Weile noch nehmen.

Das war das Dritte, was mir half Very Happy Very Happy Very Happy

Und wenn ich wieder in London bin, gehe ich wieder zur Ärztin und lass mich akupunktieren und durchchecken Wink

Meine Haare werden nie wieder so sein wie früher, da habe ich keine Illusion. Aber Hauptsache sie sind besser geworden und ich habe dem ständigen Schlechterwerden ein Ende gesetzt. Ich schäme mich nicht mehr, es fällt keinem auf und das ist mir soviel Wert. Durch das B12 fingen sie wieder an nachzuwachsen, der chinesische Tee machte sie im Allgemeinen viel kräftiger und lebendiger und das Gel machte sie dann noch etwas kräftiger und es fallen deutlich weniger aus als vorher.

Ich denke mal, mir fehlen jetzt vielleicht nur noch ca 30-40% der Haare. Auf dem Kopf sind es wieder sehr viele, man sieht da kein Problem mehr. Mir fehlen noch sehr viele in der Länge, da halt auch meine Haare so lang sind und das seine Zeit dauert. Aber wie gesagt, damit kann ich leben und vielleicht werden sie ja noch besser mit der Zeit Hauptsache, es geht aufwärts und nicht abwärts Very Happy

Das habe ich alles durch dieses Forum erreicht. Ich habe mich dahintergeklemmt, nicht aufgegeben und einfach alles möglich probiert. Und die Ärzte sagten, ich kann nichts machen und soll damit leben.........

Ich denke, es gibt soviele Ursachen des Haarausfalls, und man muss im Prinizp wirklich nach der Nadel im Heuhaufen suchen....dazu gehört erstmal wirklich als ALLERERSTES das Blut von oben bis unten durchchecken lassen. Wirklich nach allem, auch Vitamine, Spurenelemente und es im Notfall selbst bezahlen. Es ist so wichtig, dass man irgendwo einen Anhaltspunkt findet. Und dann suchen und suchen und probieren und probieren, und sich nicht auf die Ärzte verlassen und auch nicht auf sie hören. Einen guten TCM-Arzt kann ich nur jedem empfehlen. Wobei ich einen bevorzugen würde, der in China studiert und gearbeitet hat.

Ich hoffe, dieser Bericht gibt euch etwas Hoffnung Razz . Man kann etwas machen, auch wenn es nicht danach aussieht. Ich dachte nie, dass ich etwas finden würde, was mir helfen würde. Gottseidank ist es anders gekommen. Also, sucht Twisted Evil

Ach ja, selbst meine immer kritische Mutter, die nie eine Besserung sah, musste zugeben, dass meine Haare viel besser sind Wink Sie war wirklich erstaunt.

Lieben Gruss,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #26767 ist eine Antwort auf Beitrag #26765] :: Fri, 11.%30.%2011 00:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz toller Bericht, Desiree! Vielen Dank, auch fürs strukturierte und übersichtliche Schreiben Nod Macht Mut und Hoffnung!

TCM interessiert mich auch, ist aber finanziell für mich derzeit leider nicht drin. Silicea Gel und Vit-B Komplex nehm ich natürlich auch Very Happy Ersteres aber erst seit 5 Wochen Bin gespannt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #26780 ist eine Antwort auf Beitrag #26765] :: Sat, 12.%18.%2011 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Das klingt sehr interessant! Weißt Du was in dem Tee für Kräuter enthalten waren bzw. kannst Du das erfragen?

Ich weiß, dass das sehr individuell abgestimmt werden muss - aber mich würde das interessieren. Vor allem was Dir da für die Leber so gut geholfen hat.

Wäre sehr nett! Danke und super, dass es Dir so geholfen hat!

Lg Linda


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #26781 ist eine Antwort auf Beitrag #26780] :: Sat, 12.%31.%2011 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Linda,

das kann ich dir leider gar nicht sagen. Es wurde wirklich komplett auf mich und meinen Körper und Probleme abgestimmt und sie wollte es mir auch damals gar nicht sagen. Sie sagte für jeden wird etwas anderes zusammengestellt und man hofft, dass man einem dadurch helfen kann. Bei mir hat es definfiv geholfen. Als ich damals bei der Behandlung war, sagte sie mir, dass ich Probleme mit den Augen habe....das stimmte....hatte durch dn vielen Computer immer Schwindel. Das hat sie auch behandelt und es ist weg Smile
Falls du mal in London bist, ich kann dir gerne die Adresse geben. Ist ne offizielle TCM-Klinik in Chinatown. Sie hat zwölf Jahre in Bejing studiert und gearbeitet.
Ich will definitiv nochmal hin Smile

Liebe Grüsse,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #26784 ist eine Antwort auf Beitrag #26765] :: Sat, 12.%26.%2011 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Desirée,
das klingt ja sehr interessant! Tatsächlich habe ich einen massiven Mangel an Vitamin B12 und D3, Leberprobleme, Verdauungsstörungen und etliches mehr Confused
Mal sehen, ob es in meiner Umgebung eine TCM-Praxis gibt. Ich bin für Naturheilmethoden versichert, also würde ein Teil der Kosten vielleicht sogar übernommen...
Herzlichen Dank und liebe Grüsse,
Katarina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #26792 ist eine Antwort auf Beitrag #26781] :: Sun, 13.%34.%2011 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja schreib mir bitte eine PM mit der Adresse, vielleicht komme ich ja mal nach London. Wie viel hat Dich die erste Behandlung dort gekostet?

Lg Linda


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #26797 ist eine Antwort auf Beitrag #26784] :: Mon, 14.%8.%2011 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katarina,

D3 und B12 - beide super wichtig für den Haarwuchs. Kein Wunder, dass du so Probleme hast. Nimmst du keine NEMs dafür ein ??

Guck, dass du wirklich jemanden gutes findest. Am Besten jemand, der in China studiert hat und wenn du dafür weit fahren musst. Such dir wirklich den Besten aus. Es ist nicht billig, in keinster Weise. Für meine Haare würde ich aber alles machen. Es sind ja nicht nur die Haare, es ist ja auch das eigene Wohlbefinden und Glück.....

Hi Linda,

klar, ich such sie dir raus. Hm, die Ärztin hat für eine Stunde 40 Pfund meine ich genommen. Akupunktur auch ca 40 Pfund, dann hat sie diese Saugnäpfe auf den Rücken gemacht. Das ist gut für Niere etc. Wenn man viel Gift im Körper hat, bekommt man blaue Flecken. Ich hatte sofort blaue Flecken und ziemlich dunkle...sie war ganz geschockt Sad Das waren 25 Pfund. Der Tee kostet 8 Pfund am Tag, also 210E Pfund. Je schlimmer die Probleme sind, desto länger muss man nehmen. Mir wurde zwischen3-6 Monaten geraten. Drei konnte ich mir gerade so leisten, mehr ging nicht. Ich bekam dieses 101 Haarwasser und das Schampoo dazu. Haarwasser kostet 30 Pfund ( in Deutschland 60 Euro meine ich!) und Schampoo 10 Pfund. Also erster Monat 355 Pfund, knappe 400E. Danach hat sie mich per email behandelt, ich schrieb ihr immer und habe berichtet, welche Symptome besser wurden und welche nicht.
Ich habe dem ganzen Braten nicht so ganz getraut. Aber es hat gewirkt, definitiv und die Aku war einfach nur klasse Very Happy . Eigentlich hätte man die 8x machen sollen, 2x pro Woche. Leider war ich nur so kurz da.
Wenn ich irgendwann Zeit und viel Geld habe, gehe ich einen Monat da hin und mach das komplette Programm Nod

Liebe Grüsse,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #26802 ist eine Antwort auf Beitrag #26797] :: Mon, 14.%55.%2011 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Info! Aber sag mal, wieso weißt Du den Preis für den Tee so exakt/Tag? Ist der für einen Tag dosiert gewesen? Bzw. wie oft musstest Du den trinken? Hast Du ihn dann von ihr zugeschickt bekommen oder gleich mitgenommen aus London?


Lg Linda


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #26805 ist eine Antwort auf Beitrag #26802] :: Mon, 14.%36.%2011 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich weiss das deswegen, da der Tee so super teuer ist und ich jedesmal mit denen am Preis am Handeln bin Very Happy . Ich habe nicht das Geld für so etwas und musste es mir wirklich schwer überlegen.
Ich mein es sind 7 Pfund, können aber auch 8 gewesen sein Sad .

Den ersten Monat habe ich mitgenommen. Dann haben wir gemailt, ich musste beschreiben wie es mir ging, sie hat daraufhin den Tee für den nächsten Monat umgeändert, mir berechnet und zugeschickt. Und den Monat darauf nochmal und dann konnte ich es mir gar nicht mehr leisten. So viel Geld Sad .

Man brüht den Tee wie Kaffee auf. Man bekommt für jeden Tag eine kleine Plastiktüte mit dem Tee für einen Tag. Also insgesamt 30 kleine Tüten für je einen Tag. Morgens die Hälfte und abends die Hälfte.
Irgendwann geht es einem echt auf den Keks Wink

LG,

Desiree



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #26854 ist eine Antwort auf Beitrag #26805] :: Thu, 17.%16.%2011 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Desiree!

Vielen lieben Dank für deinen tollen Bericht!

das ist genau die richtige Einstellung, und ich freue mich ganz doll mit dir, dass du es geschafft hast! Very Happy

Ein Buch über TCM habe ich neulich mal gelesen, das eröffnet einem eine völlig neue Betrachtungsweise des Körpers.

Vit. B12 nehme ich auch schon eine ganze Weile im Komplex mit anderen B-Vitaminen, ohne dass der Wert sonderlich hoch wäre.
Abgesetzt hatte ich es vor der Blutuntersuchung übrigens nicht. Wieviele Tage/Wochen sollte man vorher keine Vitamine für einen aussagekräftigen Wert nehmen Question

Und ja, der Bericht gibt Hoffnung! Danke Smile

Liebe Grüße
Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #27059 ist eine Antwort auf Beitrag #26854] :: Sun, 27.%38.%2011 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

wollte mich auch mal zu dem Thema melden. Ich bin nämlich auch gerade in Behandlung. KUrze HIntergrundinfos:

Bei mir wurde mit 21 Jahren der erblich bedingte Haarausfall festgestellt. Seitdem lebe ich mit der ständigen Angst, dass meine Haare weniger werden. Nehme seitdem MInoxidil, dann Regaine mit MInox, bin von Hautarzt zu Hautarzt, Pille auf Diane gewechselt und vieles mehr.

Im letzten Jahr hatte ich super viel Streß und dann das ging leider auch an meine Psyche. Dazu kam dann der krasseste Haarausfall seit ever. Also kratzte das auch noch mehr an die Psyche. Habe ende letzten Jahres knapp jeden Tag geweint und es fast nicht mehr ausgehalten.

Aktuell:
Jetzt gehe ich zur Therapie, um meine Psyche in den Griff zu bekommen. Habe noch einmal Blutuntersuchungen gemacht, dabei kam ein Vitamin D Magel raus. Sonst alles ok. Ende April habe ich endlich einen Termin im UKE. DOrt erhoffe ich mir endlich mal von den Profis eine Meinung. Bei den Hautärzten bin ich echt durch die Hölle gegangen. Eines Tages fuhr ich dann an einem Schild mit TCM vorbei. Kurz gesagt, ich bin jetzt dort in Behandlung. Nachdem ich auch schon 2 x beim Heilpraktiker war, es viel Geld gekostet hat und ich eigentlich nicht mehr an so was glaube, hat es mich doch gereizt. Bekomme auch 2 mal die Woche Akkupunktur und einen Tee, den ich oft trinken muss. Mir ging es von der Psyche bereits nach dem ersten Mal wieder besser. Und das meine ich wirklich. HA hab ich noch keine Verbesserung. Aber ist auch erst mein 3. Mal jetzt gewesen. Also keep you informed. Aber es tutu gut. Der TCM Arzt meinte, dass die Hautärzte zum Teil die Patienten an ihn überweisen, da die Schulmedizin einfach noch nicht so weit ist. Klar kann er viel erzählen. Aber ich habe mich nun dafür entschieden. Es geht also auch in Deutschland..

LG
Judy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #27064 ist eine Antwort auf Beitrag #27059] :: Mon, 28.%58.%2011 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Judy,

ja klar geht das auch in Deutschland, das meinte ich ja auch gar nicht. Nur muss man jemanden GUTES finden, der sein Handwerk wirklich kennt. Wie bei unseren westlichen Ärzten, was gibt es da auch für riesen Unterschiede. Das Problem bei TCM ist, dass man es selbst bezahlen muss - ich eben mal 1000E. Und da will man nicht einem Quacksalber aufsitzen.......

Was zahlst du, wenn ich fragen darf? Und was für körperliche Probleme hat er bei dir festgestellt??

Ich hoffe so sehr, dass es dir hilft. Ich bin ganz happy von meiner Behandlung, und arm wie eine Kirchmaus nun Very Happy .

Du hast erst Minox und dann Regaine mit Minox genommen? Das ist doch das Gleiche Rolling Eyes ???

LG - und Daumen Drück Smile

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #27069 ist eine Antwort auf Beitrag #27064] :: Mon, 28.%59.%2011 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Desiree,

kann nicht sagen, ob er gut ist oder nicht. Aber merke, dass die Behandlung mir gut tut. Er hat nicht wirklich gesagt, was er festgestellt hat. Ich habe ihm halt alles erzählt. Dann meinte er noch, dass er eine Sache an der ZUnge gesehen hat. Wäre schön, wenn er es davor gesagt hätte. Aber ich möchte einfach dran glauben. Ich zahle pro Sitzung 90 EUR. Also werde ich auch bei dem 1000er rankommen. Hoffe noch, dass die ZUsatzversicherung was zahlt.
Mit dem Mittel meinte ich, dass ich jahrelang ein Mittel bekommen habe, welches von der Apotheke zusammengemischt wurde. Dann irgendwann auf Regaine, wegen der Einfachheit.

LG
Judy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #27072 ist eine Antwort auf Beitrag #27069] :: Tue, 29.%4.%2011 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich drück dir ganz fest die Daumen ! Bei mir hats definitiv geholfen und ich bekam ja leider nur eine Aku und schwebte danach wie auf Wolke 7 - war toll Very Happy

Die TCM-KLinik aus London hat mir jetzt Kapseln für die Haare zugeschickt, da ich mir den Tee nicht mehr leisten kann. Die Kapseln riechen wie der Tee und kosten nur Twisted Evil 40.-Pfund im Monat - sowas geht immer. Sie helfen auch, meine Haare sind viel stärker am Ansatz wieder, wie bei der Tee-Einnahme.

Ach Gott, was lassen wir alles für Geld für unsere Häarchen....

LG

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #27098 ist eine Antwort auf Beitrag #27072] :: Thu, 31.%48.%2011 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich denke mal, mir fehlen jetzt vielleicht nur noch ca 30-40% der Haare. Auf dem Kopf sind es wieder sehr viele, man sieht da kein Problem mehr. Mir fehlen noch sehr viele in der Länge, da halt auch meine Haare so lang sind und das seine Zeit dauert. Aber wie gesagt, damit kann ich leben und vielleicht werden sie ja noch besser mit der Zeit Hauptsache, es geht aufwärts und nicht abwärts



hallo desiree,

danke für den schönen bericht! freue mich mit dir, dass du sop nen erfolg hast!!!

kannst du abschätzen, wie lange deine neuen haare inzwischen sind und ob sie halten??? ich hab so das gefühl, mir fallen die schönen neuen haare gerade wieder nach und nach aus bei 5-7cm....meinst du, das wird besser in nem zweiten wachstumszyklus? wie ist das bei dir?





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #27099 ist eine Antwort auf Beitrag #27098] :: Thu, 31.%0.%2011 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI Gretchen,

also ich zähle meine Haare seit ca 3 Jahren....dadurch habe ich einen ziemlich guten Überblick und es beruhigt mich. Ich habe immer 1x im Monat 10 Tage gezählt und die Haare zwischen normal und kurz unterteilt. Jetzt nur noch alle zwei Monate, da ich nach der Zeit sehen konnte, mal gehen mehr aus, mal weniger, alles wiederholt sich und kein Grund zur Panik....im Moment gehen mir ca 60 im Monat aus. Ich habe ja nie das Problem mit starkem Haarausfall gehabt, sondern sie werden immer kürzer und schwächer. Von den 60 sind die Hälfte kurz und dünn. So war es schon immer.
Meine Haare waren vor drei Jahren eine Katastrophe, ich habe behandelt und behandelt und gesucht und gesucht, mir gehen immer noch die gleichen Haare aus. Dh zum Teil normale Haare und zum Teil die Kurzen, Nachgewachsenen. Wie bei dir - zwischen 1 und 7 cm. Meine Haare sind insgesamt 50cm lang.
Aber sie sind viel viel besser! Deswegen mache ich mir so keinen Kopf mehr darum, dass mir die Kurzen ausgehen. Man muss ja auch überlegen, habe das Problem seit 14 Jahren. Meine Haare und Haarwurzeln sind angegriffen und ich habe erst seit zwei Jahren Sachen gefunden, die mir helfen. Zuerst Vit B Komplex, dann TCM und jetzt noch das Silicium Gel. Das dauert alles......
Ich mache mir nix vor, meine Haare werden nie so wie früher, aber ich habe sie im Griff und das gibt mir Ruhe. Und keine Albträume mehr....
Die TCM-KLinik hat mir jetzt den Tee in Kapseln zugeschickt, das hat meinen Haaren wieder einen Durchblutungskick gegeben und es kostet "nur" Laughing 40 Pfund im Monat. Also werde ich die Kapseln mir auch in Zukunft immer weiter bestellen.

Liebe Grüsse

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #27101 ist eine Antwort auf Beitrag #27099] :: Thu, 31.%10.%2011 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI Gretchen,

ich nochmal. Hab was vergessen Wink Ich glaube nicht, dass das im zweiten Wachstum besser wird. Du musst das alles auf lange Zeit sehen. Keine wird hier etwas finden, was das Problem mit einer Tablette am Tag löst und man läuft hier raus und alles ist für immer in Ordnung. Es sind soviele Faktoren, wir wissen nicht was das Problem ist und was hilft.
Solange die nich Hunderte Haare am Tag ausgehen, mach dir keinen Stress. Du hast Zeit und probier einfach querbeet aus und suche und suche.

GLG

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #27113 ist eine Antwort auf Beitrag #27099] :: Thu, 31.%29.%2011 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
60 Haare im MONAT?!?!?!?! Shocked Shocked Shocked
das verliere ich an einem tag wenn ich den haarausfall als normal bezeichne...

gruß, pitrie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #27117 ist eine Antwort auf Beitrag #27113] :: Thu, 31.%55.%2011 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo desiree,

danke für die ausführliche schilderung!

ich zähle auch bereits seit 3 jahren Wink. allerdings sollte ichs ggf auch wie du machen und mal unterteilen....gute idee.

ich habe bemerkt, dass, seit ich keine hormone mehr nehme (außer progesteron) die haarausfallzahlen auch wieder viel stärker vom zyklus abhängen.
vermehrter ausfall zur zeit des eisprungs UND kurz vor der periode (wegen prog. absenkung).

ok...das mit dem zweiten zyklus war sicherlich übertrieben, aber ich meine damit, hältst du es für möglcih, dass die haare ZUYKLUSWSEISE dicker werden?
wobei wir ja eigentlich auch alle wissen dass sie "insgesamt" dünner oder dicker sien können innerhalb von TAGEN....

achja...meintest du wirklcih 60 haare im monat? ich glaube, du meintest im MOMENT aber am TAG oder? das wären ja sonst 2 pro tag, die es noch zu unterteilen bedarf *gg*...hach...schön wär das....Wink




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #27126 ist eine Antwort auf Beitrag #27117] :: Fri, 01.%3.%2011 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natürlich 60 am Tag Wink))))) Mei, nehmts doch nicht so genau Laughing Wink Very Happy

Es gab Zeiten, da waren es 150 am Tag und wenn man bedenkt, dass ich nur noch die Hälfte auf dem Kopf habe, sollten auch nur die Hälfte von 100 ausgehen, richtig?

Seitdem ich das TCM gemacht habe und das Gel nehmen, ist es wieder deutlich runtergegangen und seitdem auch nicht mehr hoch. Das hält jetzt schon mehr als 6 Monate an.

Also ich denke, wenn man mit Sachen findet, die einem persönlich helfen, dann werden die Haare auch wieder dicker. Nur dauert das und es entwickelt sich langsam. Das Haarproblem tritt ja auch nicht von heute auf morgen auf. Zumindest nicht bei denen, die diese Miniatirusierung (heisst das so Question Shocked ) haben. Wie ich Mad

Mach das mit dem Aufteilen, mir gibts einen super Überblick und damit auch eine Ruhe.

Lg,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #27129 ist eine Antwort auf Beitrag #27126] :: Fri, 01.%54.%2011 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
60 Haare im Monat! Applaus Nod

Das wäre soooo toll Thumbs Up




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #27132 ist eine Antwort auf Beitrag #27129] :: Fri, 01.%17.%2011 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
60 Haare am Waschtag wär mir schon toll genug Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #27157 ist eine Antwort auf Beitrag #27099] :: Sun, 03.%33.%2011 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Desiree!

Habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Wieso kriegst Du jetzt Kapseln statt Tee und die kosten jetzt nur mehr 40 Pfund/Monat. Gibt es dazu eine Erklärung???

Lg Linda


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #29016 ist eine Antwort auf Beitrag #27157] :: Fri, 05.%16.%2011 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
also einen vitamin b 12 mangel wurde bei mir schon in der kindheit festgestellt und durch damals tropfen wieder ins lot gebracht. leider sind damals schon in der kindheit meine haare nicht wieder gewachsen.

bei mir ist, was der mangel angeht alles wieder bestens aber ich habe kein haar auf dem kopf.

gibt es hier im forum eigentlich eine unterteilung zwischen haarausfall und haarausfall? wenn ich versteht, was ich meine. es gibt ja personen, wie ich, die es wirklich am schlimmsten getroffen haben (keine haare, keine wimpern, keine augenbraun) oder keine haare aber wenigstens wimpern und augenbrauen bis hin zu personen mit derzeitigem haaraufall oder erblich bedingtem haarausfall.

gibt es dementsprechend unterteilungen?

wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

vielen dank!
grüße simone


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #29017 ist eine Antwort auf Beitrag #29016] :: Fri, 05.%11.%2011 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi. Was du hast, ist Alopecia totalis (keine Kopfhaare) oder universalis (kein einziges Haar am ganzen Körper), nehme ich an. Die beginnt meines Wissens nach meistens als Alopecia areata (kreisrunder Haarausfall). Gilt als Autoimmunerkrankung und hat nach Meinung der meisten Mediziner nichts mit Hormonen oder Nährstoffmängeln zu tun.

Klick doch mal oben auf den roten Link "Alopecia Areata". Ist ein eigenes Unterforum Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #29018 ist eine Antwort auf Beitrag #29017] :: Fri, 05.%24.%2011 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ cora:

vielen dank!

ich lese hier zwar nun seit paar tagen eifrig rum aber mehr hier und mal da. muss mich orientieren.

ja, was ich habe stimmt schon. ich habe die krankheit schon seit aug. 85.

viele grüße simone


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #29019 ist eine Antwort auf Beitrag #29018] :: Sat, 06.%15.%2011 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Simone - du hast gar keine Haare? Seitdem du 10 bist? Jetzt verstehe ich das auch, dass deine Eltern dich damals von einer Stelle zur anderen geschleppt haben.
Mit deinem Fall kenne ich mich gar nicht aus Sad . Ich habe genetisch bedingten, Mutter und Oma haben es. MIr gehen nicht die Haare aus, sondern es wachsen immer weniger nach und werden immer schwächer.

@Linda - habe deine Frage damals nicht bekommen. Ich habe diesen Tee ca 4 Monate genommen und dann konnte ich es mir nicht mehr leisten....daraufhin hat die TCM-Ärztin mir die Kapseln empfohlen zu nehmen, da sie auch bei meinem Problem wirken und viel billiger sind. Sie hat sie mir zugeschickt. Das sind 40E im Monat. Na und dann habe ich die bei ebay gefunden, genau die Gleichen und jetzt kosten sie nur noch 15E im Monat meine ich.. schau mal an. So gehts also auch Wink
Sie helfen auch und meine Haare sind stabil und sehen gut aus.

LG

Anja


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #29020 ist eine Antwort auf Beitrag #29019] :: Sat, 06.%2.%2011 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@desiree

ja, zwei wochen vor meinem 10. geburtstag hatte ich schon keine haare mehr. und bei mir ging alles sehr schnell. 2 wochen und weg waren sie. ALLE!! da war keins mehr da. und auch keine wimpern und augenbraun. alles gleich weg! könnt ihr euch da vorstellen, wie viele haare das an einem tag waren, die an der kleidung waren oder morgens auf dem kopfkissen.

meine eltern hatten alles probiert. bishin mit behandlungen in frankreich und und und und! es hat alles viel viel geld gekostet, weil man damals fast nichts bezahlt bekommen hat
-obwohl wir privat waren-. von der zeit mal ganz abgesehen!

aber heute denke ich, ich bin gesund! auch ohne haare!!!! ich bin ich, so wie ich bin!

Nod

viele grüße simone


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #29021 ist eine Antwort auf Beitrag #29020] :: Sat, 06.%5.%2011 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja Wahnsinn, sowas habe ich noch nie gehört! Und du warst so jung....muss ja auch wegen der Schule super schwierig gewesen sein.. Sad .

Vielleicht sieht dein Körper die Haare als einen Fremdkörper an, den er nicht mag, keine Ahnung.

Hast du irgendwas mal rausbekommen?

Liebe Grüsse,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #29022 ist eine Antwort auf Beitrag #29021] :: Sat, 06.%12.%2011 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir ist nichts rausgekommen.

klar, habe ich noch einge andere sachen, aber ich würde sie nun nicht wirklich mit dem haarausfall in verbindung bringen.

ich weiß gar nicht, wie oft ich als kind bei ärzten war. früher war das auch noch anders. du warst mehr eine seltenheit. das hat man da noch nicht so gekannt, wie jetzt.

in der schulzeit gab es natürlich der ein oder andere, der sich nícht "NETT" geäußert hat. aber ich hatte viele viele wahre freunde. bis meiner erste perück fertig war hatte ich ein kopftuch auf. der verlauf war zu schnell!

aber, wie gesagt, ich hatte mich schnell damit abefunden, obwohl ich nur bei ärzten war und irgendwann habe ich für mich und meine heutige eigene familie beschlossen, dass ich aufhöre etwas dagegen zu unternehmen.

nennt man wohl inneren frieden oder so. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #29023 ist eine Antwort auf Beitrag #29022] :: Sun, 07.%34.%2011 02:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Innerer Frieden ist klasse Nod

Gerade bei Alopezia Universalis. Eine Kusine von mir hat das übrigens auch - bei ihr fielen alle Haare mitten im Abistress aus. Haben zwar noch ein paar mal Anstalten gemacht, nachzuwachsen ... aber kaum waren sie ein paar cm lang, waren sie wieder weg.

Sie trägt seit Jahrzehnten Kopftuch (ist jetzt fast 40), ist sehr attraktiv damit, hat einen süßen Mann, ein süßes Kind, einen Job, den sie sehr mag und auch absolut ihren inneren Frieden. Haare sind einfach kein Thema mehr für sie.

alopeciaworld.com ist übrigens ein ganz tolles Portal für Leute mit diesem oder artverwandten Problemen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #29024 ist eine Antwort auf Beitrag #29023] :: Sun, 07.%36.%2011 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo cora,

vielen dank für deine info bezüglich alopeciaworld.com

da werde ich mal vorbeischauen!

ja, das abfinden mit der tatsache, dass man keine haare hat ist fast so gut, wie geheilt zu sein!!! es ist als das zweitbeste, was einem in unserem fall passieren kann!

man sollte sich immer vor augen halten, dass es so viel schlimmeres gibt. wir leben, und das sogar sehr sehr gut!!!

einen schönen sonntag!!!

viele grüße simone


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #29206 ist eine Antwort auf Beitrag #26765] :: Wed, 24.%41.%2011 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hab eine Frage an Desiree, was ist das für eine Creme, die du nimmst? Und wofür ist sie gedacht?

Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #29207 ist eine Antwort auf Beitrag #29206] :: Wed, 24.%0.%2011 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Malance,

was für eine Creme?? Ich nehme keine Creme, soweit ich weiss Confused ??

Wenn du das Gel meinst, das ist das Silicium Gel F und man nimmt einen Löffel am Tag. Das ist gut für Haare, Haut, Nägel etc. Ist echt nicht schlecht Nod

LG Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #29209 ist eine Antwort auf Beitrag #26765] :: Wed, 24.%4.%2011 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Desiree,

ich glaube ich habe Creme mit Gel verwechselt (hatte in einem anderen Thema was Creme gelesen).
Woher bekommt man denn dieses Gel?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #29210 ist eine Antwort auf Beitrag #29209] :: Wed, 24.%43.%2011 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Apotheken, Internet, Reformhäusern zB

Hier: http://www.dr-pfleger-otc.de/node/27

LG

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #34096 ist eine Antwort auf Beitrag #29210] :: Tue, 29.%29.%2012 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Desree,
ich bin neu hier im forum. Ich Wollte fragen ob du koenntest mir die Adresse senden, da ich gerade im London bin. Waere sehr nett...
Vielen liebe danke
lgr
Felicia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #51348 ist eine Antwort auf Beitrag #27072] :: Tue, 12.%40.%2015 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle!
ich habe in Erlagen ein TCM Zentrum gefunden. Juni habe ich einen Termin und werde Euch darüber berichten. Hier meine Geschichte: seit ca. 20 Jahre leide ich an HA. Der Arzt hat mir genetisch bedingten HA festgestellt: (Mutter und Vater) Habe fast alles was hier berichtet wurde auspropiert sogar einen HT in Brasilien. Es war gut aber nicht richtig befriedigen. Es gibt immer noch Stellen die kahl sind und nicht richtig gedeckt wurden. Ausserdem werden meine Haare mit dem Altwerden dünner. Ich will mich damit nicht abfinden. So habe ich mir einen TCM Termin geben lassen.
Preis für die erste Besprechung: 70€. Also Leute, drück mir die Daumen und bis Juni!




MisterBean

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #51396 ist eine Antwort auf Beitrag #51348] :: Thu, 14.%54.%2015 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte mal eine Sprechstunde und eine Akkupuntursitzung. Nach der A. habe ich mich jedoch nicht besser als sonst gefühlt und es war einfach zu teuer. Eigentlich wollte ich blos ein Teerezept, aber das gab es bei ihr net.
Ich komme mit Haarölen, ausgewogene Ernährung und NEMs besser zurecht.

Viel Glück!




Viele Grüsse,
Ashura

~ 41 Jahre
~ Diagnose: AGA und/oder CTE
~ Haarstatus: Deutliche Ausdünnung des Mittelscheitels und der Seiten
~ 2008 Eintritt eines 3 monatigen TE (telogen effluvium) durch starken emotionalen Stress
~ nach 2008 langsamer Neuwuchs am Oberkopf und fortschreitende Ausdünnung am Scheitel und Seiten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Erfolgsbericht - TCM - bitte alle lesen [Beitrag #51859 ist eine Antwort auf Beitrag #51348] :: Thu, 18.%6.%2015 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
welche Erfahrungen hast Du mit TCM in Erlangen gemacht? Es würde mich auch sehr interessieren.
LG
Lisa


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wenig Haare im Scheitelbereich
Nächstes Thema: Brauche dringend Hilfe: Kennt jemand Hersteller für diese HT?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos