Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke?
(Und was ist das bloß für ein Ausfall? Was sagt ihr zum Neuwuchs? ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1   2   3] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #26887 ist eine Antwort auf Beitrag #25551] :: Mon, 21.%57.%2011 07:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

scjon mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hatte diesen Beitrag von Dir auch schon vorher mitgelesen...

Mir ist dadurch aber nicht ganz die Einnahme klar geworden. Ist in der einnahmefreie Woche die Mens und du beginnst quasi am 5./ oder 7. Tag des Zyklus... oder wie ? und nach wievielen TAgen beendest du das "schmieren" ... sodass du auf ca welchen Zyklus kommst ?

DAher kamen meine neuen Fagen. Hierbei kann mir mein HA auch nicht sooo top helfen Wink

.... wäre super wenn du es mir noch mal genau schreiben könntest ?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #26888 ist eine Antwort auf Beitrag #26880] :: Mon, 21.%52.%2011 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo maggie,

du, ich nehm jetzt gar kein zusätzliches östrogen mehr und fühle mich so besser. ggf schaust du erstmal, wie viel deine ovarien noch von allein produzieren?

vermehrte fett- und wasser einlagerungen gibts immer mit
östrogen.

als ich es noch genommen habe damals, war das von tag 1 bis 28 immer die geliche dosis. nach dem zyklus zu steigern wäre ggf auch hier besser. wie bei progesteron...um tag 10-13 einsteigen mit 1 cm 3%ige creme und steigern auf 2cm bis tag 28. nach dem natürlichen prog. verlauf im zyklus eben.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #26891 ist eine Antwort auf Beitrag #25551] :: Mon, 21.%24.%2011 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi gretchen,

DANKE schon mal....

Ich habe mir das auch so gedacht, dass die Probs vom Estrifam kommen.

Ich habe meine Werte jetzt gerade nicht genau im Kopf und hier.

Aber ich habe meine Werte sooooo oft testen lassen und im groben und ganzen so wie die meisten hier.... keine erhöhten Andros....

aber wenig Östrogen und Progesteron.

Zum Bsp Östrogen habe ich dreimal abnehmen lassen und die Werte waren je nach Zyklustag 30 - 60 - und der höchste Wert ( i.d. Zyklusmitte am 15. TAg abgenommen) betrug 90 ( Einheit weiß i grad nicht pg/ml oder ng/ ml ?) und Progesteron nach dem Eisprung bei 3,9.....

Hatte dann noch mal Kontakt mit Dr. Uxxx, dieser meinte Werte zu niedrig und ich solle ruhig 1 mg Estrifam nehmen.... aber wg. Prog war leider nichts aus ihm rauszubekommen...da ist er irgendwie gegen.... ( glaub ich Wink ) Na ja, war daher sogar bei einem FA der auf der Liste vonDr Rimkus steht.... aber der hat nach der Blutabnahme auch wieder nur gesagt, keine zu hohen Andros auf das Verhältnis Östrogen/ zu Prog. hat ernich geachtet.

Daher mach ich es jetzt so Wink) ...
NA ja, wg der Meinung von Dr. Uxxx wollte ichzunächste eben mit E und Progeteron probiere... kann ja durchaus ein Mangel an beiden herrschen und dann zusätzlich noch das Verhältnis nicht passen.

Ich muss die Werte noch mal rauissuchen....

Je nach dem versuch ich dann aber vielleicht auch mal nur Progesteron !

DAnn hast du gar keine Pause mit estrifam gemacht ? Wie warsdann mit der Mens ?

Das ist so das einzige wo ich noch unicher bin... weiß noch nicht wie ich es einnehmen werde( soll ?

Ajune macht ja auch Pause....
;-(
Ach Mensch iost das alles kompliziert Wut
Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #26893 ist eine Antwort auf Beitrag #26891] :: Mon, 21.%51.%2011 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi maggie,

hatte auch mit umbreit und rimkus mailkontakt. beide sind gegen synth. östrogen. rimkus ganz gegen synth. hormone...aber gutes über progesteron war von umbreit nicht zu hören. weil er es nicht besser wusste wage ich mal zu behaupten.

jedenfalls:
gleich nach dem absetzen würde ich ggf BEIDES substituieren (ja nach hormonwerte) und dann mit dem östrogen langsam runter gehen, damit der körper nciht diesen absetzschock hat....wenn er die ganze zeit ein gestagen bekommen hat, müssen die eierstöcke ja erstmal wieder anspringen.

bei manchen gehts schnell, bei anderen dauerts monate!

ahcja, ne pause hab cih auch gemacht während der mens bei estrifam. einfach NACH zyklus. googel doch mal den östrogenverlauf während des zyklus'. immer so nah am natürlichen bleiben, wies geht.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #26894 ist eine Antwort auf Beitrag #25551] :: Mon, 21.%30.%2011 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


... Hey Razz ,

na ja, vielleicht habe ich mich ein bischen unbeholfen ausgedrückt...

Also ich nehme derzeit gar nicht mehr... finde zwar, dass es auf jeden FAll besser ist, als mit der Antibabypille (Valette),aber eben nicht gut !

Von daher habe ich oft und viel hier mitgelesen und auch meine Symptome und Hormontests mit Fällen hier aus dem Forum "verglichen".

Die Werte die ich beschrieben habe sind also OHNE Medis gemacht worden.

Ach ja, Estrifam ist ja das naturidentische Estradiol und das wollte ich jetzt eben mit Prog ( statt wiezBsp. von Dr. Umbreit mit CMA) kombinieren,

Ich denke, dass wenn die Werte und da Verhältnis wieder stimmt ... wachsen die Haare auch wieder normaler Question Exclamation .

Dies passt auch zu den Angaben meiner Mutter ( = gleiche Problem), diese hat mir erzählt, dass sie in den Schwangerschaften keine HA - Probleme hatte und die Haare von Struktur und Fülle und Wachstum deutlich besser waren.

Na ja, ich weiß nicht, wie ich geau substituieren soll ?
Natürlih möglichst nah am Zyklus.... daher hatte ich ja auf Tipps und Erfahrungen hier gehofft ...

Meisnst du so wäre es OK? :

1.-5./ oder 7. Tag ( 1. Tag = 1. Tag Mens) = nichts

dann bis Tag 23/o. 28 1 mg ( also insgesamt 21 TAge lang ) = 1 mg Estrifam

ab ca. 14. / 15. ZT = 1 Utrogest abends ?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #26895 ist eine Antwort auf Beitrag #26894] :: Mon, 21.%41.%2011 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja...ich denk so KÖNNTE man das machen.
mit utrogest hab ich allerdings keinerlei erfahrungen. leichter zu dosieren ist eien creme.

lies am besten mal, wie anere utrogest angewendet haben.





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #26896 ist eine Antwort auf Beitrag #25551] :: Mon, 21.%48.%2011 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... DANKE schon mal....

... werd ich machen mit dem Utrogest Wink


... habe hier schon gelesen, dass manche kapsel in Öl auflösen... und dann damit cremn... dann ist es günstiger als die Creme Wink

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einnahmezyklus der bioidentischen Hormone [Beitrag #26912 ist eine Antwort auf Beitrag #26887] :: Mon, 21.%36.%2011 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi maggie08,
Ja genau, in der einnahmefreien Zeit habe ich meine Regel.

Sprich: 12 Tage Gynokardin, dann dazu ab dem 13. Tag Utrogest, dann behandlungsfreie Woche, in der ich 2 Tage nach Absetzen des Utrogest meine Regel bekomme.

Die Mens habe ich jedoch nur(!) 2 Tage. Liegt wohl daran, dass ich noch keinen Eisprung seit Absetzen der Pille habe... Hat sich halt noch nicht alles wieder perfekt eingespielt.

Nach 5 behandlungsfreien Tagen fange ich ganz niedrig wieder mit Gynokardin cremen an.

Hoffe, das war verständlicher ; )
LG Ajunie




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #27104 ist eine Antwort auf Beitrag #25551] :: Thu, 31.%18.%2011 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ajunie,

wollte mal fragen, was sich bei dir so tut.
wachsen die haare immer noch ganz toll.
darf ich dich fragen wie denn bei dir deine
hormonwerte waren?
da ich heute einen speicheltest gemacht habe
und spätestens in 2 wochen den zurückbekomme,
würde ich gerne mal sehen wie das so bei dir war.

hattest du auch schilddrüsenprobleme, oder nicht?

liebe grüße
nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einnahmezyklus der bioidentischen Hormone [Beitrag #27222 ist eine Antwort auf Beitrag #26912] :: Wed, 06.%30.%2011 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ist jetzt wahrscheinlich eine ziemliche idiotenfrage.., aber
ist diese bioidentische-hormone-einnahme empfängnisverhütend? wohl nicht oder?

ich könnte mich grad töten, weil ich vor 4 wochen aus HA-panik wieder mit der pille (yasmin) begonnen habe. hatte im oktober 2010 abgesetzt und bis februar keinen verstärkten HA bemerkt, aber die geheimratsecken sind nun doch wieder so krass ausgedünnt...also hab ich wieder mit der einnahme begonnen. zyklus hat auch ohne pille sofort wieder einwandfrei funktioniert...

werte bestimmen unter der pille macht nicht so viel sinn oder?
und wenn, sollte ich wohl noch einige zeit warten. k.a. ob sich da wieder was "einpendeln" muss und wenn ja wie lang das dauert


danke
lala




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einnahmezyklus der bioidentischen Hormone [Beitrag #27223 ist eine Antwort auf Beitrag #27222] :: Wed, 06.%3.%2011 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi lala,

wenn man sehr viel progesteron nimmt, ist das verhütend. aber ich weiß nciht, welche menge dafür erforderlich ist und natürlich wurde und wird das auch nie in einer studie nachgewiesen werden, da sich da ncihts patentieren lässt.
eine hebamme in den USA hat damit viele frauen vor dem kinderkriegen bewart.bei interesse ienfach mal nach "wild yam" googeln.

das mit dem pille-wieder-nehmen war natürlich ein griff ins klo Wink...nach dem absetzen gehts mir gerade genauso. sehr genau jetzt, nach 4 monaten hat sich der HA verdoppelt tendenz steigend.

Sad...hoffe dennoch, ich halte durch.
wieso nimmst du nicht estrifam (nat. estrogen) und progesteron um das absetzen abzupuffern? aber absetzen würd ich wieder. ja.





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einnahmezyklus der bioidentischen Hormone [Beitrag #27225 ist eine Antwort auf Beitrag #27223] :: Wed, 06.%19.%2011 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi gretchen,

du meinst, jetzt, nach 6 wochen "wieder-pille-nehmen" gleich wieder absetzen-...?
hm, da hab ich angst, dass totales chaos ausbricht.

ich habe in den letzten jahren mehrmals abgesetzt, längstens für ein jahr, glaube ich. aber ich hatte die HA-phasen immer, ob mit oder ohne pille. nur heuer fings schon im märz an, sonst typ. "sommer-HA", ab juni/juli.

habe halt überlegt worans liegt. klar, minox hatte ich im nov. dann auch weggelassen, da meine haare nach der erfahrung der letzten jahre auch ohne minox locker von ca. okt/nov bis juni schön gewachsen sind.

aber vllt ist jetzt "die luft raus". ohne minox und ohne pille wollen sie nicht mehr. hab hier gelesen, dass östrogen die neuen haare (länger) hält?

ausgefallen sind bisher fast nur die kurzen (2-5 cm), also das, was in den letzten 4-5 monaten gewachsen ist.

vielleicht probiere ich alternativ (zur Pille) ein östrogen- oder progesteronhaltiges topisches mittel (oder beides?). bis ich mich wieder traue abzusetzen. dann hoffentlich für immer, aber mit bioidentischen hormonen zum abpuffern?

was nimmst du jetzt statt pille?




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einnahmezyklus der bioidentischen Hormone [Beitrag #27226 ist eine Antwort auf Beitrag #27225] :: Wed, 06.%46.%2011 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

also du nimmst 5mg fin und noch E2 (warum drosselst du das?)
und das progesteron als creme (wg. Mangel oder einfach, weils gut für die haare ist?)

was lässt du denn mit dem speicheltest bestimmen?




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einnahmezyklus der bioidentischen Hormone [Beitrag #27228 ist eine Antwort auf Beitrag #27226] :: Wed, 06.%59.%2011 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi lala,

zu deinen fragen:

statt pille verhüte ich jetzt mit "gynefix" einer hormonfreien kupferkette.
ist sicher, nw-frei und hält 5 jahrte Wink.

ja, fin nehmen ich NOCH. sobald sich alles stabilisiert hat, will ich schauen, obs auch ohne geht.

E2 drossle ich, weil ichs nicht brauche. mein mangel ist schon lange behoben und ich habs bis dezember ganz abgesetzt. jetzt, 4 monate später ist der HA da. wusste ich ja. UND mein körpereigenes E2 ist sehr gut und inzwischen auch höher als beim estrifam absetzen.

die 3%ige prog creme bekomme ich gegen dein mangel, der mittels speicheltest diagnostiziert wurde. schon mehrfach. es dauert, bis das verhältnis wieder stimmt.

ich lasse E2, prog, testo, dhea und cortisol testen.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
@gretchen [Beitrag #27229 ist eine Antwort auf Beitrag #27228] :: Wed, 06.%43.%2011 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
trägst du prog. morgens oder abends auf? oder ist das egal? Confused




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: @gretchen [Beitrag #27231 ist eine Antwort auf Beitrag #27229] :: Thu, 07.%26.%2011 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich trage prog. morgens, abends und idealerweise, bei hoher dosierung auch am nachmittag auf, weil die haut eben auch nur ne begrenzte menge aufnehmen kann. das merke ich, wenn ich viel creme, der wert aber nicht weiter ansteigt.

all das sagt mir aber meine ärztin. da wäre ich selbst zu unsicher, das einfach so zu variieren.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: @gretchen [Beitrag #27237 ist eine Antwort auf Beitrag #27231] :: Thu, 07.%7.%2011 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm okay,.. bist du auch bei Frau Dr. K. aus FFm oder bei einer anderen Ärztin??


lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: @gretchen [Beitrag #27240 ist eine Antwort auf Beitrag #27237] :: Thu, 07.%59.%2011 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei dr. krug war ich mal und sie hat mir mein erstes progesteron verschrieben. hab damals noch die pille genommen.

jetzt bin ich bei dr. scheuernstuhl. Smile




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: @gretchen [Beitrag #27253 ist eine Antwort auf Beitrag #27240] :: Fri, 08.%58.%2011 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist das die in starnberg?




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einnahmezyklus der bioidentischen Hormone [Beitrag #27254 ist eine Antwort auf Beitrag #27222] :: Fri, 08.%34.%2011 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey lala!

wie sieht es denn bei dir mit pille aus? ist der haarausfall wieder besser geworden?

gruß pitrie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einnahmezyklus der bioidentischen Hormone [Beitrag #27255 ist eine Antwort auf Beitrag #27254] :: Fri, 08.%4.%2011 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jap, starnberg!




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einnahmezyklus der bioidentischen Hormone [Beitrag #27256 ist eine Antwort auf Beitrag #27254] :: Fri, 08.%17.%2011 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
hey lala!

wie sieht es denn bei dir mit pille aus? ist der haarausfall wieder besser geworden?

gruß pitrie


hi

also das kann ich nicht sagen... ich nehme sie ja erst wieder seit 7-8 wochen. abgesetzt hatte ich im oktober und den HA bemerkt habe ich im februar, d.h. WENN das pille-abetzen meinen HA verursacht hat (was ich nicht glaube, bzw. wenn, dann nur zum teil), dann denke ich, dass es mindestens noch 2-3 monate dauern wird, bis ich einen effekt der wieder-einnahme merke.





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einnahmezyklus der bioidentischen Hormone [Beitrag #27257 ist eine Antwort auf Beitrag #27255] :: Fri, 08.%19.%2011 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gretchen schrieb am Fri, 08 April 2011 21:04
jap, starnberg!


hab mir mal das buch bestellt, mal sehn was sie so schreibt.

irgendwie sagt ja jeder (arzt, "experte") was anderes Neutral es ist furchtbar.

auch bei NEMs gehen die meinungen ja weeeiiiit auseinander.
dann jod, dann hormone... man kann eigtl nichts richtig machen.





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einnahmezyklus der bioidentischen Hormone [Beitrag #27259 ist eine Antwort auf Beitrag #27257] :: Fri, 08.%53.%2011 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
irgendwie sagt ja jeder (arzt, "experte") was anderes Neutral es ist furchtbar.

auch bei NEMs gehen die meinungen ja weeeiiiit auseinander.
dann jod, dann hormone... man kann eigtl nichts richtig machen.



hi lala,
frau scheuernstuhl bezeichnet sich meines wissens nicht als haarausfallexpertin. sie ist lediglich gegen die holzhammermethode der schulmedizin.
und bzgl. NEMs: wenn (!!!!) der körper alles hat, was er braucht und zwar in ausreichender menge, DANN braucht er wohl wirklich keine zusätzlichen NEMs. aber mit der durschnittlichen ernährung ist es fast unmöglich von allem ausreichend viel zu haben und da der gesamte stoffwechsel aus kreisläufen besteht, ist es nur logisch, dass prozesse limitiert werden, wenn etwas fehlt....
genauso wird auch der hormonstoffwechsel von NEMs mitbestimmt: vitamin C wird z.b. auch zur östrogensynthese benötigt. ist ein weites feld und nichts davon kann für sich allein betrachtet werden.

man kann nur versuchen, so natürlich wie möglich dem körper die chance zu geben, sich selbst wieder "gerade zu rücken".






lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einnahmezyklus der bioidentischen Hormone [Beitrag #27272 ist eine Antwort auf Beitrag #27259] :: Sat, 09.%7.%2011 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gretchen schrieb am Fri, 08 April 2011 21:53
Zitat:
irgendwie sagt ja jeder (arzt, "experte") was anderes Neutral es ist furchtbar.

auch bei NEMs gehen die meinungen ja weeeiiiit auseinander.
dann jod, dann hormone... man kann eigtl nichts richtig machen.



hi lala,
frau scheuernstuhl bezeichnet sich meines wissens nicht als haarausfallexpertin. sie ist lediglich gegen die holzhammermethode der schulmedizin.
und bzgl. NEMs: wenn (!!!!) der körper alles hat, was er braucht und zwar in ausreichender menge, DANN braucht er wohl wirklich keine zusätzlichen NEMs. aber mit der durschnittlichen ernährung ist es fast unmöglich von allem ausreichend viel zu haben und da der gesamte stoffwechsel aus kreisläufen besteht, ist es nur logisch, dass prozesse limitiert werden, wenn etwas fehlt....
genauso wird auch der hormonstoffwechsel von NEMs mitbestimmt: vitamin C wird z.b. auch zur östrogensynthese benötigt. ist ein weites feld und nichts davon kann für sich allein betrachtet werden.

man kann nur versuchen, so natürlich wie möglich dem körper die chance zu geben, sich selbst wieder "gerade zu rücken".





schon richtig,
nur bei dem "WENN" geht es ja los.
die einen sagen: in den industrieländern fehlt es uns eh an nichts, die anderen sagen, gerade in den industrieländern (verarmte böden usw). dann wieder welche: temporär kanns schon mal sein ...
dann gehts weiter: wenn man das überprüfen will (von Vit-A bis Zink) heißt es entweder gleich: "nein, machen wir nicht", oder es wird nur ein kleiner teil gemacht, oder es heißt man kann das zwar machen, aber es ist kaum aussagekräftig (der eine wert muss zu dieser der andere zu jener tageszeit genommen werden, werte aus dem vollblut, urin, weiß der himmel).
wenn man dann mal so weit wäre und werte hätte, werden zweifel an den referenzwerten laut (ich erinnere an TSH)
und wenn man dann wirklich mal einen befund hätte (mangel an diesem oder jenem) weiß man nicht, wie man ihn beheben soll (infusionen? nahrung? tabletten? sehr oft heißt es, man könne einen mangel mit den "küsntlichen" präparaten aus den reformhäusern nicht beheben, nur natürlich aus der nahrung. auf der anderen seite: "so viel kann man von diesem oder jenem gar nicht essen, dass...")

man müsste wohl medizin, biochemie und pharmazie studiert haben, um zu wissen, was man machen soll

Crying or Very Sad





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einnahmezyklus der bioidentischen Hormone [Beitrag #27279 ist eine Antwort auf Beitrag #27272] :: Sat, 09.%17.%2011 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
all das haben wir ein paar beiträge über deinem erwähnt
(ja, infusionen, nahrung und WENN tabletten, dann die mit natürlichem inhalt, keine synthetischen, da hier die bioverfügbarkeit nicht hoch genug ist und lange nicht genug resorbiert wird)....ich denke, du kannst all das bestimmen lassen und zwar den gehalt in den ZELLEN, denn was im serum rummschwirrt, nutzt noch nichts. und das muss dann eben auch mal selbst bezahlt werden, denn die kasse zahlt da nicht. es sei denn es handelt sich MAL um ein B12 oder zink etc und diese werte (serum) zeigen dir die mägel nicht unbedingt.
habe vor ein paar tagen mal zum vgl. ein serumblutbild UND eine närhstoffbestimmung aus den zellen von gerade mal ein paar tagen differenz von mir reingestellt (extra thread). war ein großer unterschied.

und das einzige mittel gegen die unsicherheit ist tatsächlich, sich zu informieren. denn, "wer nichts weiß, muss alles glauben" weiß nimmer, wer das gesagt hat, aber er hatte recht.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einnahmezyklus der bioidentischen Hormone [Beitrag #27283 ist eine Antwort auf Beitrag #27279] :: Sat, 09.%57.%2011 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gretchen schrieb am Sat, 09 April 2011 21:17

habe vor ein paar tagen mal zum vgl. ein serumblutbild UND eine närhstoffbestimmung aus den zellen von gerade mal ein paar tagen differenz von mir reingestellt (extra thread). war ein großer unterschied.

und das einzige mittel gegen die unsicherheit ist tatsächlich, sich zu informieren. denn, "wer nichts weiß, muss alles glauben" weiß nimmer, wer das gesagt hat, aber er hatte recht.



ja... den thread mit dem vergleich hab ich mir angesehen. schon verblüffend. warum wird überhaupt im serum bestimmt?

auch wenn ich nicht jeden thread kenne, ich informiere mich schon sehr viel zu dem thema, seit jahren.
aber es bleiben viele fragen und viele fragen kommen neu auf, je mehr man liest.
jedenfalls werde ich mich mit NEMs wieder mehr beschäftigen (hatte es damit fast ganz sein lassen die letzten jahre).
und diese progesteron-sache interessiert mich. habe ja das buch von Dr. S. bestellt...
Ich traue mich wie gesagt nicht, die pille nach nur 6 wochen schon wieder abzusetzen. aber da die pille natürliches östrogen u prog. senkt, macht es vllt auch oder gerade unter pilleneinfluss sinn, es zu substituieren..

ich entschuldige mich übrigens für mein thematisches hin und her. ich merke, dass ich jedes threadthema versaue. .. Embarassed




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einnahmezyklus der bioidentischen Hormone [Beitrag #27292 ist eine Antwort auf Beitrag #27283] :: Sun, 10.%54.%2011 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo lala,

quatsch, du hast doch kein thema versaut!!!! ich frage auch dauernd was dazwischen! ich schreib dann halt aber auch, wenns tatsächlich ein paar beiträge weiter oben schon steht, denn das hier kostet ja schon recht viel zeit Wink.

und ich weiß, wie sehr du im thema bist, ich "kenn" dich noch vom "tino-forum" genauso aus dem allgemeinen nachbarforum Smile.

mir ging es mit den NEMs genauso und ich hab lange zeit die von tino propagierten kombinationen NAC, acetyl hochdosiertes ALLES sozusagen genommen und keine wirklichen erfolge damit gehabt. was nciht heißt, dass es nicht effektiv ist, was tino empfohlen hat, sondern ggf nur bedeutet, dass es aufgrund meines "leaky gut" (durchlässigen darmes) nicht funktionierte.
daher jetzt die neue schleife Wink.

und ja, kauf das buch Smile

alles liebe!




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Haarverdichtung gemacht! [Beitrag #27315 ist eine Antwort auf Beitrag #27292] :: Mon, 11.%52.%2011 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war ein, zwei Wochen gar nicht mehr soviel online und habe ein bißchen den Überblick verloren, ob ich auf alles geantwortet habe, sorry! Wink

Da aber immer noch viele PNs kommen, wie er dem Haar so ergeht, berichte ich natürlich gerne vom aktuellen Stand...

Meine nachgewachsenen Haare waren jetzt lang genug, dass ich eine Haarverdichtung machen lassen konnte. Ich hatte das Glück an eine richtig gute Frisörin zu geraten und sie hat mir aus meinem gerupften Kopf eine richtige Frisur gezaubert!

index.php/fa/903/0/

Unglaublich, ich hätte im Dezember nicht für möglich gehalten, dass ich Ende März schon wieder so aussehen kann. Hätt' ich das geahnt, hätt's bestimmt über die schlimme Zeit geholfen.. Aber man weiß ja eben nie was noch kommt bzw. wie weit der HA noch geht...

Auf jeden Fall habe ich alle Mützen in den Schrank verbannt und bin froh, endlich ohne Kopfbedeckung in die Öffentlichkeit zu können Wink

LG ajunie


  • Anhang: haare.jpg
    (Größe: 193.70KB, 1814 mal heruntergeladen)


bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #27316 ist eine Antwort auf Beitrag #25551] :: Mon, 11.%55.%2011 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey! das ist ja ne richtige frisur! gratuliere, ich freu mich so
für dich!!!
du bist der lebensbeweis, dass man nicht aufhören darf, nach der
ursache zu forschen.
du weisst gar nicht, wieviel kraft du mir gegeben hast!
ein hoch auf ajunie!

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarverdichtung gemacht! [Beitrag #27317 ist eine Antwort auf Beitrag #27315] :: Mon, 11.%57.%2011 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi!

Also erstens freu ich mich toootal für Dich, dass sich alles "zum Guten" gewandt hat Applaus

Zweitens: Das sieht richtig richtig gut aus, was da auf Deinem Kopf "spriesst" - Wahnsinn! Nod

Super! Genieß das schöööne Wetter Rolling Eyes
Und erfreu' Dich an Deinen Haaren!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (3): [ «    1   2   3]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: An die Hormonspezialisten hier :)
Nächstes Thema: Lactoseintoleranz
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos