Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #28270] :: Sun, 19.%42.%2011 17:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich wollte mal einen kurzen Bericht schreiben 21 Monate nach dem ich die Pille abgesetzt hab.
Mein Haarausfall war in dieser Zeit ein stetiges auf und ab. So nach ca. 12 Monaten hat es sich gebessert und mir sind neue kleine Haare gewachsen. Allerdings mußte ich feststellen, dass ich auch während Einnahme der Pille HA hatte bzw. es wahr wohl eher so, dass mir nichts nachgewachsen ist. Das hab ich festgestellt, als ich mal Bilder in dieser Zeit verglichen hab.
Bis Februar/März diesen Jahres hat sich der HA auf ca. 50-70 Haare eingependelt und ich hab mich schon gefreut. Klar, meine Haare sind bei weitem nicht mehr so wie früher. Da hatte ich eine richtige Löwenmähne und ich wurde darum beneidet. Jetzt muss ich mit allen Mittel nachhelfen, damit sie einigermaßen aussehen.
Seit April ist mein HA so schlimm wie noch nie und ich weiß nicht warum. Ich hab nur einige Vermutungen. Liegt es daran, dass ich Vitamin D einnehme und B12 Spritzen bekomme, weil ein extremer Mangel vorlag? Allerdings hab ich momentan den Verdacht, dass ich durch die B12 Spritzen unreine Haut bekomme und meine Kopfhaut extrem juckt. Kennt das vielleicht jemand von Euch? Ich werde dies weiter beobachten. Meine Hormone sollen laut FÄ okay sein, diese wurden im letzte Monat getestet, wobei es mich wundert, da ich seit Anfang des Jahres Zyklusprobleme hab.
Jetzt ist der Bericht länger geworden als ich wollte, aber ich wollte einfach berichten, wie es bei mir nach 21 Monaten aussieht. Leider kann ich allerdings nicht viel positives berichten.

Viele Grüße
michi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #28273 ist eine Antwort auf Beitrag #28270] :: Mon, 20.%19.%2011 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi michi,

hast du denn nen aktuellen speicheltest? wenn nicht, würdest du einen machen lassen? vom 20.-24. zyklustag etwa.

nimmst du progesteron?




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #28274 ist eine Antwort auf Beitrag #28273] :: Mon, 20.%8.%2011 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gretchen,

bis jetzt hab ich noch keinen Speicheltest gemacht, sondern nur die Bluttests beim Arzt. Es war einfach eine Kostenfrage, weil ich auch schon die ganzen anderen Blutwerte (Zink, B12, Holo-Tc...) auf eigene Kosten untersuchen lassen hab. Ich hab mir aber vorgenommen im nächsten Zyklus einen Speicheltest machen lassen.
Das enzige was ich letztes Jahr im Speichel untersuchen lassen hab war das Progesteron und das war zu hoch, von daher hab ich bis jetzt noch keine Progesteroncreme genommen.

Hier mal noch meine Blutwerte vom Mai 2011:
Blutentnahme am 3. Zyklustag:
Testosteron 0,47 µg/l (<0,77)
freier Androgen Index 2,76 µg(l (1-5)
DHEA-Sulfat 1,45 mg/l (0,35-4,3)
SHBG 59,0 nmol/l (34,7-104)
TSH basal 1,51 mU/l (0,35-4,5)
LH 3,0 U/l (1,9-12,5)
FSH 7,5 U/l (2,5-10,2)
Prolactin 130 mU/l (<558)
17-ß Estradiol 48 pg/ml (13-166)
Progesteron 0,6 µg/l (<1,4)

Blutentnahme 21. Zyklustag
Progesteron 10,0 (3,4-25)


Die Werte von letztem Jahr Juni 2010:
Progesteron am 23. Zyklustag 380 pg/ml (14-330) Speicheltest

Die anderen Hormonwerte wurden am 4. Zyklustag gemessen im Blut:
ACTH 23,8 ng/l (4,7-48,8 )
Cortisol basal 138,3 ng/ml (23-194)
Androstendion 2,03 ng/ml (0,3-3,3)
DHEAS 1,7 g/ml (0,4-4,3)
SHBG 53,7 nmol/l (18-114)
FAI 1,45 (0-3)
Estradiol 40,8 pg/ml (5-498)
Progesteron 0,3 ng/ml (0,1-27)
17-OHP 1,5 ug/l (0,3-1) erhöht
FSH 6,3 mIU/ml (1,7-135)
Prolaktin 6,5 ng/ml (4,7-23)
Testosteron 0,22 ng/ml (0,03-0,48)
FT3 3 pg/ml (2-4,4)
FT4 11,6 ng/l (9,3-17)
TSH basal 1,88 µIU/ml (0,27-2,5)

Viele Grüße
Michi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #28275 ist eine Antwort auf Beitrag #28274] :: Mon, 20.%14.%2011 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so auf den ersten blick würde ich sagen, du könntest östrogen UND progesteron vertragen (im richtigen verhältnis) ggf in einer creme als NATÜRLICHE hormone!

bitte such dir doch nen arzt auf der liste auf der homepage von frau dr. scheuernstuhl.

viel erfolg!!!




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #28276 ist eine Antwort auf Beitrag #28275] :: Mon, 20.%26.%2011 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gretchen,

danke für Deine Info.
Eine Frage hätte ich noch, aus welchen Werten schließt Du, dass ich sowohl Östrogen wie auch Progesteron vertragen könnte?
Weil die Werte zu in der 1. und 2. ZH zu niedrig sind? Ich möchte mich einfach gut vorbereiten, bevor ich zum Arzt gehe.

Leider ist in der Liste kein Arzt in meiner Nähe Sad. Naja, mein Auto freut sich über ein lange Fahrt Smile
Weißt Du ob sich die Ärzte auf der Liste der Hormonselbsthilfe auch mit bioidentischen Hormonen auskennen?

Viele Grüße
Michi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #28279 ist eine Antwort auf Beitrag #28276] :: Mon, 20.%4.%2011 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

solange deine werte im normalbereich liegen (was immer das heißen mag), wird dir hier eh kein arzt was verschreiben. egal, wie gut du dich vorbereitest.
drum geh bitte zu einem arzt auf der liste, die testen den speichel und sehen dann besser was los ist.

mit der hormonselbsthilfe kenn ich mich leider nicht aus.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #28280 ist eine Antwort auf Beitrag #28270] :: Mon, 20.%49.%2011 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo michi,

finde ich interessant. auch ich habe, seit ich D6 und Vitamin B12
Spritzen bekomme extrem unreine haut und auch Kopfjucken.
Ob das wohl wirklich damit zusammenhängt`?

Nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #28281 ist eine Antwort auf Beitrag #28280] :: Mon, 20.%2.%2011 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nici,

ich hab keine Ahnung, ob es wirklich zusammenhängt, aber da ich ansonsten nichts geändert hab, hab ich überlegt, ob es daran liegt.
Hast DU seit Du Vitamin B12 Spritzen bekommst und Vitamin D nimmst auch verstärkten Haarausfall? Welches Vitamin B12 und D nimmst Du?
Vielleicht ist es auch nur ein Inhaltsstoff, den wir nicht vertragen. vielleicht frag ich mal die Ärztin, die es mir spritzt, aber ich glaube die blockt gleich hab.

viele Grüße
Michi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #28282 ist eine Antwort auf Beitrag #28281] :: Mon, 20.%17.%2011 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja auch mein haarausfall ist stärker geworden, seltsam....


nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #28283 ist eine Antwort auf Beitrag #28282] :: Mon, 20.%43.%2011 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wielange nimmst Du die beiden Vitamine schon?
Ich glaub ich setze die Spritzen jetzt mal ab und schaue was passiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #28284 ist eine Antwort auf Beitrag #28283] :: Mon, 20.%41.%2011 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du ich bekam heute meine 5. spritze, also seit 6 wochen
(letzte woche keine...da urlaub).
seltsamerweise ist meine haut etwas besser seit ein paar tagen.
ich glaub du hast recht, das könnte damit zusammenhängen...
gibst du mir bescheid, ob es bei dir besser wurde?

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #28287 ist eine Antwort auf Beitrag #28284] :: Mon, 20.%3.%2011 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

aber ich hab schon öfter gehört, dass von z.b. hefetabletten (also b-vitaminen) die haut besser wird NACHDEM erstmal alles was so da ist, zu tage tritt, sprich sich ERSTMAL vermehrt pickel bilden. entgiftung sozugagen.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #28288 ist eine Antwort auf Beitrag #28287] :: Mon, 20.%5.%2011 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja das habe ich nämlich auch gelesen, dass vitamin b eigentlich
gut für die haut sein soll. leider kann ich dies nicht bestätigen
(bisher auf jeden fall)

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #28289 ist eine Antwort auf Beitrag #28288] :: Mon, 20.%9.%2011 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
maurizio schrieb am Mon, 20 June 2011 19:05
ja das habe ich nämlich auch gelesen, dass vitamin b eigentlich
gut für die haut sein soll. leider kann ich dies nicht bestätigen
(bisher auf jeden fall)

nici


Nach 5 Spritzen kann ich es auch nicht bestätigen, dass die Haut besser wird, aber vielleicht wird es ja noch besser. Hoffentlich Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #28291 ist eine Antwort auf Beitrag #28289] :: Mon, 20.%12.%2011 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ein (!) hautzyklus dauert 28 tage!




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #28294 ist eine Antwort auf Beitrag #28270] :: Mon, 20.%15.%2011 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich nehm Vitamin D seit November 2010. Bis Ende Mai nahm ich täglich 5000 IE und jetzt nehm ich 1 Dekristol mit 20000 IE pro Woche.

Mein HA ist aber nicht schlimmer geworden.

Die Pille hab ich vor ca. genau 1 Jahr abgesetzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #28315 ist eine Antwort auf Beitrag #28294] :: Thu, 23.%24.%2011 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Michi und Nici,

wie oft bekommt ihr Spritzen? Man muss da etwas aufpassen, manchmal kann ein zuviel an B12 eine Reaktion auslösen.
Am Anfang bekam ich auch eine etwas unreine Haut, das hat sich aber schnell gegeben(ne paar Wochen). Kopfjucken, nein....nehmt ihr Regaine oder sonst irgendwelche Wässerchen??


Also ich bekomme seit 1 1/2 Jahren 1x pro Monat ne B12 Spritze und nehme ansonste noch alle 2-3 Tage ne B-Komplex von Ratiopharm ein, das seit ca 2 1/2 Jahren. Vit D nehme ich nicht. Welches nehmt ihr? Das würde mich mal interessieren.

Ich denke man sollte sich nicht ohne Ende die absoluten Überdosierungen reinhauen, das kann einfach mal zuviel sein. Konstant und immer eine gute Menge, das bringts auch.

LG

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #28316 ist eine Antwort auf Beitrag #28315] :: Thu, 23.%50.%2011 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Desiree,

ich bekomme 1x in der Woche die Vitamin B12 Sprtzen. Hatte allerdings gerade 2 1/2 Wochen Pause. 5 Spritzen hab ich jetzt schon bekommen und vielleicht sollte ich wirklich den Abstand der Spritzen auf 2 Wochen vergrößern. Ich bin eh jemand, der auf alle Medikamente sehr stark reagiert egal ob Schmerzmittel oder sonstiges. Das liegt vielleicht auch an meinem geringen Gewicht.

Vitamin D nehme ich von Wörwag. Eine Tablette hat 1000 I.E.. Am Anfang sollte ich am Tag 5 nehmen und nach 2 Monaten reduzieren.
Mein Vitamin D Wert lag unter 10.

Wie sieht es mit Deinem Haarausfall aus?

Viele Grüße
Michi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #28317 ist eine Antwort auf Beitrag #28315] :: Thu, 23.%18.%2011 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Desiree,

ich bekomme jede Woche 1 Spritze und nahm bisher auch den
Vitamin B-Komplex von Ratiopharm täglich.
jetzt habe ich damit aufgehört und lasse mir nur noch die
Spritzen geben, denke aber auch, dass ich das nächste Mal
mit der Ärztin spreche ob wir das nicht etwas strecken können,
ist ja auch immer ein act dahin zu fahren....

Mir hat, hautmäßig, auf jeden Fall die Woche Pause sehr gut
getan. Ist nicht mehr ganz so schlimm.

Nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #28318 ist eine Antwort auf Beitrag #28270] :: Thu, 23.%29.%2011 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Vitamin D:

wenn man einen Mangel hat, und den hat man mit einem Wert von 10 definitiv!, dann reichen täglich 1000 ug auf KEINEN Fall!!!!
So eine Menge bekommt mein 4 Jähriger...

Ich nehme, vom Hausarzt verschrieben, Dekristol ( gibt es meiner Meinung auch rezeptrei!), das hat 20.000ug und ich nehme pro Woche zwei Stück... somit komme ich auf etwa 6000ug am Tag!

Damit kann man aufsättigen, das dauert auch seine Zeit...

Mehr Infos dazu bekommt man auch im Schilddrüsenforum ht-mb-de
bei der Suchfunktion Vitamin D eingeben und schwupps hat man gute, fundierte Infos dazu!

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #28319 ist eine Antwort auf Beitrag #28270] :: Thu, 23.%21.%2011 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Anzeichen gibt es denn für den Vitamin D Mangel?
Habe nun schon einiges darüber gelesen und frage mich ob es außer HA auch noch andere Anzeichen dafür geben kann?

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #28321 ist eine Antwort auf Beitrag #28317] :: Thu, 23.%38.%2011 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI Nici,

also mein B12 Wert ist immer noch unten, aber bei meinem Körper hat sich einiges getan. 8 Monate (!!!) nach Einnahme fingen die Haare an nachzuwachsen und das ist seitdem geblieben. Das war vor ca 2 1/2 Jahren. Vorher Haarwuchs gleich Null. Und 2 Wochen nach Einnahme waren meine jahrelangen Wadenkrämpfe weg....Es war def das B12, da ich zu der Zeit nix anderes genommen hatte und die Hoffnung aufgeben hatte.

Ich hatte mal den Verdacht, dass ich irgendwann zuviel einnehme und darauf eine Reaktion entwickelt habe. Bekam Ausschlag am Körper und im Gesicht. Deswegen sollte man mit zuviel an B12 aufpassen,wie bei allen Sachen. Es war dann letztendlich eine Allergie auf Cranberry-Tabletten, die ich wegen meiner empfindlichen Blase eingenommen habe.


LG

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #28323 ist eine Antwort auf Beitrag #28270] :: Fri, 24.%13.%2011 08:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die unreine haut kommt auf jeden fall vom vitamin b 12. mein therapeut hat es damals mit den spritzen übetrieben, ich bekam 2 in der woche, nach der 8. bekam ich über nacht eine richtige akne (gesicht, rücken, dekolltee), die 3 monate blieb!!! er und auch meine homöopathin waren zwar total begeistert, weil sie meinten, jetzt würde ich mal richtig entgiften, aber ich fühlte mich schrecklich damit.
also lieber vorsichtig als zu schnell, wenn die haut schon reagiert, würde ich lieber ne weile pausieren.

[Aktualisiert am: Fri, 24 June 2011 08:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #28324 ist eine Antwort auf Beitrag #28323] :: Fri, 24.%28.%2011 08:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich kann Euch gar nicht sagen wie beruhigt ich bin, dass das kein
Dauerzustand ist. Dachte schon ich habe mich hormonell so verändert,
dass das jetzt so bleibt, ich sah wirklich furchtbar aus!

jetzt gehts, der Abstand 2 Wochen war wohl ideal...

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #28325 ist eine Antwort auf Beitrag #28324] :: Fri, 24.%38.%2011 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab auch festgstellt, dass der längere Abstand besser war. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Spritzen sich positiv auf den Haarausfall auswirken. Momentan ist dieser nämlich ziemlich heftig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #29029 ist eine Antwort auf Beitrag #28270] :: Mon, 08.%39.%2011 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hier mal wieder einen kurzen Zwischenbericht von mir nachdem ich jetzt drei Wochen im Urlaub war.
Mein Haarausfall ist momentan so schlimm wie noch nie und das geht schon seit einigen Wochen so. Ich frag mich, ob das an Vitamin D oder B12 liegt. Ich bekomme auch auf dem Rücken extreme Akne (anscheinend von den B12 Spritzen).
Mein neuer Frauenarzt hat mir Progesteron verschrieben, wird aber im nächsten Zyklus meine Hormonwerte nochmals genau untersuchen.
Ansonsten weiß ich momentan auch nicht, was ich noch machen soll.

Viele Grüße
Michi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #29030 ist eine Antwort auf Beitrag #29029] :: Mon, 08.%47.%2011 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Michi,

ich reihe mich hier auch mal mit ein.....
Auch ich nehme unter anderem hochdosiertes D3 ein und spritze mir B12 (Hydroxocobalamin) selber subcutan.
Allerdings erst seit ein paar Wochen.
Schubweise ist der Haarausfall einfach nur katastrophal.
Bei mir kommt noch schwere Erschöpfung hinzu (sowohl vor als auch während der Behandlung).
In punkto Haare hoffe ich mal wieder, dass es eine Art Shedding ist (und neue Haare die alten "rauswerfen"); der Arzt sprach von Entgiftung.
Irgendwie hangelt man sich von einer Hoffnung zur anderen - manchmal würde ich am liebsten aufhören zu kämpfen und nichts mehr tun.
Es mag mir auch nicht richtig in den Kopf, dass unser Körper so eine "Fehlkonstruktion" sein soll, dass er sich nicht selber wieder ins Gleichgewicht bringt (gesunde Ernährung und keine belastenden Lebensumstände vorausgesetzt) und man permanent mit allem möglichen Kram von außen nachhelfen muss (was dann evtl. noch nicht mal was bringt - so dass nicht nur der Kopf, sondern auch der Geldbeutel immer leerer wird).

Akne habe ich keine.

Zu Beginn der hochdosierten B12-Behandlung hatte ich ein paar Tage lang ein ganz mieses Befinden - irgendwas lief im Körper total aus dem Ruder; hat sich dann aber wieder eingependelt (war wohl eine Art Erstreaktion).

Mit Progesteron arbeiten ja sehr viele aus dem Forum - ich "beobachte" das mal und hoffe, dass es viele Erfolgsmeldungen geben wird.
Ich selber habe momentan gar keinen Nerv mehr, schon wieder was Neues auszuprobieren (Speicheltest und alles drumherum in punkto Behandlung) - kostet mich zuviel Kraft und Geld.

Liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #29031 ist eine Antwort auf Beitrag #29029] :: Mon, 08.%30.%2011 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich nehme weder B12 noch Progesteron, aber auch mein Haarausfall ist seit einigen Wochen so schlimm wie lange nicht mehr. So schlimm war es 5 Monate nach Absetzen der Pille, da ging im August 2009 der ganz ganz schlimme Haarausfall los. Ich bin völlig ratlos, woran das nun liegen könnte. Ich muss noch gut 2 1/2 Wochen auf den Termin bei einer auf HA spezialisierten Ärztin warten. Das ist dann aber auch meine letzte Hoffnung.
Ich hoffe, dass sie dann auch mal alle relevanten Hormonwerte, um deren Überprüfung ich bisher gekämpft habe ( vergebens), untersucht.
Nicht nur die Haare fallen wieder masiv aus, auch bekomme ich wie so eine Art Pickel auf der Kopfhaut. Nicht überall. Das juckt nicht, tut eher weh bei Berührung und irgendwann verschorft ( ?) das. Also ich bin völlig ratlos. Lt. Hautarzt ein Seborrhoisches Ekzem, das verschiriebene Mittel und Spezialshampoo helfen aber gar nicht.

Liebe Grüße,
pina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #29032 ist eine Antwort auf Beitrag #29031] :: Mon, 08.%39.%2011 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast das seborrhische Ekzem - furchtbar ist das Dead .

Nimmst du Regaine/Minox? Dann kommts davon Sad .

Bei mir hats nur eine HP wegbekommen. Die vom Hautarzt verschriebenen Mittelchen haben nix gebracht.

LG

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #29042 ist eine Antwort auf Beitrag #29032] :: Tue, 09.%57.%2011 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich nehme beides nicht. Und die Diagnose hat der Hautarzt aus 2 Metern Entfernung gestellt, ohne einen einzigen Blick auf die Kopfhaut geworfen zu haben. Deshalb glaube ich nicht, dass es das ist. Die komische Lotion und das Shampoo haben ja nichjts bewirkt. Es bilden sich keine Schuppen und es juckt wie gesagt auch überhaupt nicht. Bin völlig ratlos. Nur zur Zeit jetzt wo der Haarausfall so extrem wieder ist, treten auch mehr dieser merkwürdigen "Erscheinungen"auf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #29043 ist eine Antwort auf Beitrag #29042] :: Tue, 09.%9.%2011 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich liebe es, wenn HA einen Blick von 2 Meter Entfernung eine Diagnose erstellen.

Bei mir sagte die HA, es sei einfache nur trockene Haut, ich soll Conditioner auf die Kopfhaut schmieren....was wars, seborrhisches Ekzem.

Das SE hat verschiedene Symptome, man muss keine Schuppen haben und gejuckt hats bei mir auch nicht. Dafür konnte ich mir die Haare in Stücken rausziehen Sad(

Du hast ja in 2 Wochen einen Termin...ich hoffe sie hildt dir damit..

LG

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #29048 ist eine Antwort auf Beitrag #29043] :: Wed, 10.%13.%2011 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke!!

ich habe mich verschrieben, den Termin habe ich erst in 2 1/2 Monaten. Puuhhhhh. Ich hoffe, das lange Warten bringt dann auch etwas.

Tolle Empfehlung Deines Arztes mit dem Conditioner Laughing

Ist auch eine relativ preiswerte Behandlung...

Vielleicht ist es bei mir ja trotzdem dieses Ekzem Confused

was hat der HP bei Dir gemacht, das geholfen hat?

Ich probiere gerade verschiedene Shampoos durch, um zu sehen, ob sich durch ein bestimmtes Shampoo der Zustand verbessert oder verschlechtert. Aber ob es wirklich daran liegt bezweifle ich.

Liebe Grüße,
pina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #29049 ist eine Antwort auf Beitrag #29048] :: Wed, 10.%53.%2011 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und Conditioner macht das Ekzem nur noch schlimmer.....

Bei mir hat kein verschriebenes Mittel geholfen...nichts hat geholfen. Es war furchtbar. Und ekelig.

Ganz blöd - aber in meiner Verzweiflung habe ich Eigenurin-Therapie gemacht. Einfach einmal drüberschütten, 5 Minuten einziehen lassen und dann normal shamponieren danach. Hört sich ekeliger an, als es ist und hat geholfen.

Ich wohne in Spanien und die HP ist in D...sie hat mich aus derFerne behandelt und mir etwas zugeschickt, das musste ich 2 Monate lang am Körper tragen und weg wars....

Wenn du es nicht wegbekommst, schreib mich nochmal an.

LG

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #29050 ist eine Antwort auf Beitrag #29049] :: Wed, 10.%57.%2011 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Desiree,

diese Eigenurinbehandlung hat mir eine Freundin auch mal empfohlen, aber ich konnte mich nie dazu überwinden.
Kann es nicht sein, dass dafür noch dazu "alter", abgestandener Urin erforderlich ist?

Wie bist Du vorgegangen, wie oft hast Du die Behandlung gemacht (z.B. täglich?) - und wie lange hat der Erfolg auf sich warten lassen? War/ist er von Dauer? Wie lange ist es her, dass Du mit dieser Behandlung begonnen hast?
Hat das nur bzgl. Ekzem oder auch hinsichtlich Haarausfall geholfen?

Danke schon mal und liebe Grüße,
flame



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #29051 ist eine Antwort auf Beitrag #29048] :: Wed, 10.%56.%2011 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Pina,

versuche es mal mit dem Rausch Weidenrindenshampoo. Seit ich dieses
nehme gehts etwas besser.
Oder das Teebaumölshampoo von Swiss-o-par. Allerdings weiss ich
nicht ob es am Shampoo liegt, oder an meinem momentanen Zustand
der Kopfhaut. Du weisst ja selbst, dass das immer so schwer zuzuordnen ist. Bei mir wechselt ja mein Haarstatus innerhalb von
2 Wochen, von 'hey wirds besser?' zu 'oh mein Gott!!!'.

Nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #29055 ist eine Antwort auf Beitrag #29050] :: Wed, 10.%4.%2011 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI,

es ist gar nicht schlimm, man muss es ja gottseidank nicht trinken....es gibt ja welche die machen das.

Ich hab nix abgestandenes genommen. Morgens vor dem Duschen einmal über den Kopf schütten, Handtuch drum, 5 Minuten warten und ganz normal waschen. Man riecht nix, gar nichts mehr danach.

Probier es doch einfach und guck, was passiert. Es hat das Ekzem nicht wegbekommen, aber ich sage mal es wurde zu 70% besser. Dem Haarausfall half es nix, da der ja eine andere Ursache hat. Aber das Ekzem selbst hat mich auch ne paar Haare gekostet, da die Kopfhaut da echt am Ars....ist und ich die Haare rausziehen konnte. Die sind aber wieder nachgewachsen, nur nicht die kleinen feinen direkt an der Schläfe. So ne Ekzem ruiniert einem echt die Haut ..... Crying or Very Sad

Ich habe das ca 1 Monat gemacht und dann die HP gefunden, die es dann ganz wegbekommen hat. Du merkst sofort, ob es was hilft. Drei Tage und es bringts oder es bringts nicht.

Das war vor ca 3 Jahren alles. Habs einmal am Tag gemacht, meistens morgens.

LG

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #29057 ist eine Antwort auf Beitrag #29055] :: Wed, 10.%10.%2011 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Desiree,

schade, dann nützt mir der Tipp leider nichts, weil es bei mir ja "nur" um den Haarausfall geht.
Sollte "netterweise" irgendwann noch so ein doofes Ekzem dazukommen, dann sehen wir weiter.... Pistole

Danke Dir jedenfalls! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #29068 ist eine Antwort auf Beitrag #29051] :: Thu, 11.%17.%2011 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke nici! Das werde ich mal ausprobieren. Ich habe eine Flasche Shampoo vom Bodyshop ( so ein blaues 80er retro Shampoo mit Menthol)geleert ( das hat richtig richtig lange gehalten)und danach das Schauma Volumen Sahmpoo benutzt. Die letzten beiden Haarwäschen habe ich das Sante Henna Shampoo wieder verwendet und das Gefühl es wird ein klitzkleines bischen besser. Die Kopfhaut - der Haarausfall leider nicht...
Ach, früher konnte ich jedes Shampoo ( ok, nicht gerade welches für trockenes Haar) benutzen und hatte keinerlei Probleme.

Liebe grüße,
pina



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille [Beitrag #31408 ist eine Antwort auf Beitrag #28270] :: Mon, 05.%25.%2012 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich war die letzten Monate nur noch selten hier, weil ich einfach etwas Abstand gebraucht hab, um nicht nur an den HA zu denken.
Ich dachte mir ich schreib jetzt mal eine kleines Update, wie es mir nach dem Absetzen der Pille vor 2 1/2 Jahren jetzt geht.
Der HA ist leider immer noch da, mal mehr mal weniger. Im Sommer letzten Jahres war er ziemlich heftig, dafür wurde es ab September/Oktober bedeutend besser. Mittlerweile ist er leider wieder so stark wie im Sommer. Keine Ahnung an was das liegt. Meine Hormonwerte sind anscheinend in Ordnung und ansonsten habe ich die letzten Monate nicht viel untersuchen lassen. Meine Lust zu Ärzten zu gehen, war nicht da. Jetzt möchte ich das ganze aber nochmals gezielter angehen, nur fehlen mir hier die geeigneten Ärzte. Gerne würde ich nocheinmal meine Schilddrüse sowei auch die Vitamine- und Mineralstoffe überprüfen lassen. Mal sehen, ob ich einen guten Arzt finde, der mich nicht gleich mit AGA abstempelt.

Viele Grüße
Michi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrungen mit diesem Produkt?
Nächstes Thema: Diffuser HA gilt heute als AGA
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos